ich habe heute mein S65 Tauschhandy bekommen. Es hat das Datum 21.10.2004 FW12/B400 (das alte war vom 12.08.2004). Mich wunderte zunächst nur die FW12. Gibt es da nicht schon lange FW16?
Danach fiel mir auf, daß die Tastaturbeleuchtung jetzt weiß statt rosarot ist (T-Mobile hat wohl mal eine eigene Farben gehabt :) ).
Na gut, ich probierte sofort die Dinge aus, die vorher nicht funktionierten bzw. die zum Absturz führten. WOW!, es kam zu keinem Absturz bei den ersten Tests. Näheres kann ich da wohl erst die Tage sagen.
Jetzt habe ich beim rumspielen ein anderes Problem entdeckt. Häufig, wenn ich die Taste "3" drückte, war das Handy plötzlich wieder auf der obersten Ebene (wie wenn man die rote Auflegen-Taste drückt). Sehr schnell fand ich heraus woran das liegt. Diese rote Taste über der "3" hat so gut wie keinen Druckpunkt :evil: . Wenn ich nun beim drücken der "3" mit dem Finger diese Taste nur berühre wird sie bereits als gedrückt registriert.
Bei jeder anderen Taste fühlt und hört man einen deutlichen Druckpunkt und man muss doch ganz schön drücken um sie zu betätigen. Nur bei der "Auflegen" Taste ist so gut wie nix zu fühlen und hören. Die Taste bewegt sich so gut wie gar nicht beim drücken. Und genau das ist das Problem. Kann Siemens denn keine Handys mehr bauen?
Würdet Ihr das Teil nochmal reklamieren? Ist ganz schön Nervig :( .
Ich traue mich auch nicht mehr ein Firmware Update zu machen. Letztes mal war danach kein einziger Fehler behoben sondern es gab dann deren viel mehr.
Ach ja, die Kamera macht jetzt viel schärfere Bilder!
Eistee
04.11.2004, 08:05
Nur weil bei dir jetzt die eine Taste defekt ist, heisst das noch lange nicht, dass Siemens keine Handys mehr bauen kann. Ist halt ein Produktionsfehler, kann jeden mal passieren. Ich würde es auf jeden Fall umtauschen, denn es liegt ein Fehler vor, der dich stört, oder?
Herbert
04.11.2004, 09:40
Nur weil bei dir jetzt die eine Taste defekt ist, heisst das noch lange nicht, dass Siemens keine Handys mehr bauen kann
Ok, ist vielleicht übertrieben. Aber in Anbetracht dessen was man so hört und liest und dabei noch die eigene Erfahrung... :roll:
Was mir noch aufgefallen ist ist die Tatsache, daß ich die Variante B400 habe. Ich habe den Eindruck, daß ich der einzige hier in meinem Unkreis bin. Ich habe durch einen Kollegen mehrere Menschen kennen lernen dürfen die ein S65 haben (alle von T-Mobile). Die haben alle Variant A102??? Auch wenn ich hier im Media Markt und andere Märkte ein S65 in die Hand nehme und die Version anschaue: es ist immer Variant A102. Ein Verkäufer hat mir mal gesagt, daß er noch nie eine andere gesehen hat. Das macht mich schon ein wenig Stutzig :? .
Man könnte faßt glauben daß Bxxx = B-Ware??
Alles in allem, keine befriedigende Sache seit ich mir das S65 angetan habe. Nur lauferei und Ärger.
Sascha
04.11.2004, 11:24
ich habe auch B400 ;)
Crossinger
04.11.2004, 11:36
[quote]Alles in allem, keine befriedigende Sache seit ich mir das S65 angetan habe. Nur lauferei und Ärger.
Diesen Satz liest man derzeit in *allen* Foren zu so ziemlich *allen* größeren Handy-Herstellern: Siemens, Nokia, Sony-Ericsson, ...
Das war auch der Grund, warum ich so lange gezögert habe, mein 5 Jahre altes Bosch-Handy gegen ein neues auszutauschen.
Das Ende der Boom-Zeiten in der Mobiltelefon-Branche sowie der daraus resultierende Preisdruck sorgen halt für Einbußen in der Qualität. Das betrifft die Fertigungsqualität (Toleranzen, die noch für zumutbar gehalten werden) genauso wie die Software der Geräte. Und es gibt immer mehr "Montagsgeräte".
Mein Vater war als Händler für Mobiltelefone tätig. Der hat den Qualitätsverfall sozusagen "live" mitbekommen ...
C.
Cybeth
04.11.2004, 17:58
Meine Tasten (die komplett linke Seite 1-4-7-und die Sterntaste) reagieren sein geraumer Zeit auch nicht mehr richtig!
Ich kann dann auf die Tasten drücken und es passiert gar nicht's und wenn ich richtig fest drauf drücke, dann funzt es wieder!
Is nicht so doll, vorallem wenn man mal schnell ne SMS tippen will!
FW16/A103
Gruß
Herbert
04.11.2004, 22:47
Mir ist heute aufgefallen, daß der Joystick beim drücken (wenn ich irgendwo im Menü stehe) nicht reagiert. Erst wenn ich die Auswahl durch hoch/runter kurz ändere geht es wieder :cry: .
Soll ich es wagen und auf FW16 updaten :-k
Ich habe zwar vor wegen der doofen Taste mein S65 nochmal zu tauschen aber das muss ja nicht sofort sein. Vielleicht gibt es in 1-2 Wochen ja neuere Modelle auf denen schon Zeitgemäße FW drauf sind (eine Blamage für Siemens). Bis dahin möchte ich nicht wieder alle 5 Minuten den Akku ausbauen müssen (ich bin immer noch für eine reset Taste für den Kugelschreiber :mrgreen: ).
Hi @Sascha,
hast Du bereits FW16 drauf gehabt oder hast Du die selbst drauf gemacht? Hast Du noch größere Probleme? Funktioniert bei Dir der Selbstauslöser noch ohne Absturz? Ist Deines auch von T-Mobile?
Ok, ok, ich stelle keine frage mehr :oops:
spheric
05.11.2004, 10:23
Nur weil bei dir jetzt die eine Taste defekt ist, heisst das noch lange nicht, dass Siemens keine Handys mehr bauen kann
Ok, ist vielleicht übertrieben. Aber in Anbetracht dessen was man so hört und liest und dabei noch die eigene Erfahrung... :roll: 1.) wie oben erwähnt, lesen sich ALLE Handyforen ALLER Marken sehr ähnlich,
2.) ist das hier u.a. ein *Troubleshooting* Forum. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand online Hilfe sucht, weil er Probleme hat, ist relativ hoch. ;)
Herbert
06.11.2004, 00:43
Klar, hier sind in der Regel die Leute die Probleme haben :wink: .
Ich wolle gerade das Update von FW12 auf FW16 machen. Ich hab aber dann doch wieder abgebrochen. Ich traue der FW16 einfach nicht mehr über den Weg :( . Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube mein erstes S65 war mit FW16 erst so richtig eine Katastrophe (aber der Begüßungstext kam wenigstens :) ).
Ist aber schon Ärgerlich wenn wenn der Begrüßungstext net erscheint. Vielleicht wage ich mich ja morgen nochmal einen Versuch :roll: .
Leider hat @Sascha noch nicht geantwortet [-o< .
Herbert
07.11.2004, 15:08
Es ist vollbracht #-o
Habe gestern zu später Stunde das Update auf FW16 B400 gemacht.
Nun stürzt die Kamera wieder sporadisch ab. Und immer beim rückwärtszählen des Selbstauslösers werden die Sekunden ab ~5 sehr lange :shock: . Bei 0 geht dann nichts mehr. Die Beleuchtung bleibt an und kein Tastendruck bewirkt noch was.
Sch... ](*,)
Kann das noch jemand bestätigen?
tomlion07
20.11.2004, 18:28
Hallo,
ich habe auch FW 16 B400 und beim Selbstauslöser stürzt das Handy auch ab. Schon ab Sekunde 10 wird die Sekunde zur Ewigkeit.
Gruss
Tom
axeman
20.11.2004, 19:17
Ach ja, die Kamera macht jetzt viel schärfere Bilder!
Das liegt auch oft daran, daß die Linse (noch) nicht verschmutzt ist :wink: