PDA

C75 wird nach Open Disk nicht mehr erkannt

View Full Version: C75 wird nach Open Disk nicht mehr erkannt

scorpion
22.05.2008, 01:39
Hi

Ich besitze ein C75 und habe vor kurzem mit s25@once den Open Disk Patch darauf angewendet. Es hat auch alles prima geklappt nur als ich den File Browser von s25@once geschlossen hatte und es dann später nochmal versuchte wurde das Telefon nicht mehr erkannt.

Ich habe es dann abgesteckt und wieder angesteckt und dann kam die Windowsmeldung "unbekanntes USB Gerät gefunden" (allerdings fehlten Treiber oder so)

Bei s25@once und anderen tools lässt sich jetzt unter Verbindungseinstellung auch nicht mehr COM3 als Port auswählen.

Nun bin ich echt ratlos weil ich mich mit OD und Patches noch überhaupt nicht auskenne. Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das mein Handy wieder im Mobile-Phone Explorer vom MPM und mit s25@once erkannt wird sodass ich Bilder herunterladen kann oder halt sounds drauf?

vielen dank schonmal im Vorraus für die Antworten

scorpion

achja und ich hoffe das war das richtige Forum

-=[LCW]=-ExXtReMe
22.05.2008, 01:44
Nimm mal den Akku aus dem Gerät und warte ne Zeit. Danach einschalten und wieder anschließen. Treiber installieren könnte auch helfen. ;)

kallest1100
22.05.2008, 08:45
Treiber neu installieren, und dann das kabel erneut an den Rechner stecken. Es sollte wieder erkannt werden.
Evtl. mal nen anderen USB-Anschluss wählen.

BuG
22.05.2008, 10:13
Man muss im Normalfall aber den alten Treiberkrüppel im Gerätemanager entfernen (oder über Rechtklick -> Treiber aktualisieren). Einfach Treiber drüberbraten und das Kabel wieder dran funzt aus meinen Erfahrungen meistens nicht.

scorpion
22.05.2008, 16:11
hi

vielen dank Treiber neu installation hat funktioniert. (Keine Ahnung wie dadruch der Treiber beschädigt wurde O.O)

naja das Handy ist jetzt auch nicht mehr "geöffnet".Ich versuche es jetzt mal von Hand ^^

View Full Version: C75 wird nach Open Disk nicht mehr erkannt