PDA

SXG75 Nutzung WAP mit 02

View Full Version: SXG75 Nutzung WAP mit 02

hwberger
23.05.2008, 20:42
Hallo,

seit Wochen habe ich mein Handy, - schon "activepilot" zum Download per SMS gekauft und erhalten - und schaffe es einfach nicht trotz Lesens mehrerer Forenbeiträge, über 02 ins WAP zu kommen, um das Handy dann als Navi nutzen zu können: Kenne viele - auch hier gelesene Tipps - , aber es klappt einfach nicht. Wer hat den schon mal mit 02 und dem SXG75 es geschafft?
Oder kann es auch an einer ca. 3 Jahre alten Sim-karte liegen und was mach ich dann? So 5 € mtl. würde ich max. investieren für wenig navigieren oder geht´s auch günstiger?
Gruß
hwberger

madmax
23.05.2008, 21:29
Aber Du glaubst nicht wirklich, dass es hilft, eine Worddatei mit diesem Text als Theme hochzuladen?
Mannmannmann
Da ich weder sxg noch O² habe, kann ich Dir nicht helfen, bitte warten....

hwberger
23.05.2008, 22:53
nicht unbedingt, aber ich warte mal ab, ob hier Wissende dabei sind.
Bei´nem Navi-Handy wird wohl jemand helfen können.
Sonst glaub ich auch nicht dran.:-?

hwberger
26.05.2008, 10:05
Guten Morgen,

wie kann ich mich denn bemerkbar machen, dass ich konkrete Tipps bekomme?

Gruß
Hans-Walter Berger

mac-es
26.05.2008, 13:24
Verrate uns doch mal, was du schon alles probiert hast. Ich hab's seinerzeit hinbekommen...

Dirken
26.05.2008, 23:24
Moin

ich hab das SXG und Falk und auch noch O2 und es funzt ...

kommst du denn mit dem Handy so ins WAP netz oder geht das auch nicht ???

hwberger
30.05.2008, 21:25
Hi,

ich komm einfach mit 02 nicht ins WAP-Netz trotz empfohlener Einstellungen oder muss ich da ggf. neue Sim-Karte haben oder mit 02einen Vertrag abschließen?

Dirken
31.05.2008, 08:40
hast du keinen vertrag ???

wenn nicht hol dir einen sonst lohnt sich die navigation nicht ....

hwberger
31.05.2008, 11:50
damit ist aber doch nicht die Funktionstüchtigkeit des Handy´s für Navi gewährleistet. Aber vielleicht investiere ich einiges an Geld, um es dann für Navi wegzuwerfen. Oder andere Idee?

Dirken
31.05.2008, 12:52
Nein die Funktionstüchtigkeit nicht, aber die kosten.

Die navigation offboard kostet halt einiges an daten, die du vom server dir holst.

Soweit ich noch informiert bin, kostet es mit Prepaid mehr als mit einem Vertrag im Wap netz zu surfen.

Gruß

hwberger
31.05.2008, 17:36
jetzt komme ich gerade wegen WAP-Nutzung das 3. Mal von einem Handy-Laden und jetzt gibt MA bekannt, dass WAP-Nutzung SXG75 nicht über 02, sondern nur über Eplus möglich sei. Eplus will ich nun gar nicht und frage mich, wer überhaupt mir konkret helfen kann. Und sollte es evtl. über D 1 (dazu tendierte ich ggf.) noch funktionieren, frage ich mich, ob dann Navi mit activepilot vorne im Auto richtig zu verstehen ich.
Wieder bin ich enttäuscht - nach fast sicherlich 10 Stunden Beschäftigung damit, dass ich das wohl "alte" Siemens-Handy nicht nutzen kann, obwohl es gerade von vielen - auch wegen Navi - gelobt wurde. Aber was will ich mit dem Ding, wenn ich sonst nur damit wenig telefoniere. Da wären andere Handy´s vielleicht besser gewesen, obwohl ich Nokia auch nicht in meinen Händen haben will.

View Full Version: SXG75 Nutzung WAP mit 02