PDA

...ist das Kundenverarschung....?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: ...ist das Kundenverarschung....?

BriLLeK
05.11.2004, 09:09
Ich muss jetzt hier einfach mal meinen Frust ablassen.

Ich habe seid ca 1 Woche das S65 (FW14/ A102) und mir sind schon einige Bugs die hier auch im Forum gelistet sind an meinem S65 aufgetreten.

Das es sich Heutzutage, ua. auch wegen dem zurückgegangenen Handytrend und dem Konkurenzkampf (wer bringt zuerst das neuste Handy raus...), nicht vermeiden lässt das neue Handys auf den Markt kommen die noch einige Bugs haben , damit habe ich mich ja schon angefreundet ^^...
Die Firmen haben einfach nicht mehr die Zeit die Geräte ordentlich zu testen.
Also müssen Wir Kunden das für die machen.

Was ich nur nicht verstehe:
Siemens (nur als Beispiel...) bringt ein Handy raus von denen Sie WISSEN das es noch ettliche Bugs zu beheben geben wird, und dies nur mittels einer neuen (regelmäßig upgedateter) Firmware behoben werden kann.
Ich find es ne Frechheit dann, das Siemens noch nicht einmal ein Datenkabel dazulegt!!!

Man kauft sich ein Handy, und muss damit es auch wirklich das tut wofür es gemacht wurde, nochmal extra Geld für so ein Datenkabel ausgeben...

:?

Crossinger
05.11.2004, 09:49
Was ich nur nicht verstehe:
Siemens (nur als Beispiel...) bringt ein Handy raus von denen Sie WISSEN das es noch ettliche Bugs zu beheben geben wird, und dies nur mittels einer neuen (regelmäßig upgedateter) Firmware behoben werden kann.
Ich find es ne Frechheit dann, das Siemens noch nicht einmal ein Datenkabel dazulegt!!!

Man kauft sich ein Handy, und muss damit es auch wirklich das tut wofür es gemacht wurde, nochmal extra Geld für so ein Datenkabel ausgeben...

:?

Zustimmung - vor allem in Anbetracht des Preises für's S65!

ABER:

Immerhin bietet Siemens ja überhaupt die Möglichkeit an, daß wir Freakies die FW offiziell selbst einspielen dürfen.

Bei der Konkurrenz muß man immer gleich zum Händler laufen, damit man Software-Updates bekommt. Nix mit selber machen über Kabel und so...

spheric
05.11.2004, 10:18
1.) Bananenversionen (Stichwort: reift beim Kunden) sind leider in der gesamten Elektronikbranche Standard. Sogar beim 7er BMW (iDrive Zentralsoftware auf Windows CE-Basis :roll: ). Mein Kumpel musste sein Sony-Ericsson K700i auch gerade wegen Softwarefehler (Adressbuch korrumpiert) umtauschen.

2.) Solche Fehler fallen unter die Gewährleistung, d.h. Siemens MUSS sie für dich beheben (nicht: muss dir die möglichkeit geben, sie zu beheben). Die Anzahl derer, die überhaupt Interesse an Firmware-Upgrades haben, dürfte ähnlich verschwindend gering sein, wie die Anzahl derer, die einen mp3-Player im Telefon für eine nützliche Idee halten. ;) Die allermeisten User sehen nur, dass ihr Telefon abstürzt und wollen vom Händler einfach ein heiles wiederkriegen. "Wirmwear wat?"

-s*

tenzo
05.11.2004, 20:49
Das "lustige" daran ist das sie damals beim S55 noch ein Datenkabel dazu gelegt haben.Mit der einführung der x65 Reihe wurde ja anscheinend auch eine interne Prüfung des original Kabel eingeführt.Also muß man ein Original benutzen und das kann sich der Kunde dann ja auch kaufen.

Ich denke das das ein sehr lukratives Geschäft für Siemens sein dürfte!

Aber ne frechheit ist das auf jeden fall! :(

matt
07.11.2004, 03:30
kleiner Tipp:
ich habe mein Kabel von ebay. Scheint original zu sein - zumindestens die Stecker. Ist ja auch egal, hauptsache es funzt, und das macht es sehr gut. Hat 9Euro oder so gekostet.
Wie Sachen wie WinSwup brauche ich aber nachwievor ein altes x55-Noname-Kabel.
MfG, Matthias

Athlonfreak
07.11.2004, 11:58
Ach mitm AT Enabler funzen alle Kabel. Ich finds allerdings auch scheiße das kein Kabel dabei war... :twisted:

Naja sehr gestört hats mich nicht, hab ja ein USB neben mir liegen. Den fehlenden MP3 Player finde ich auch scheiße besonders weil in der Firmware Bidler integriert sind auf denne MP3 steht-Siemens wollte bzw. konnte es in der kurzen Entwicklungszeit also nicht integrieren.

Mfg Athlon

mcpai
07.11.2004, 13:02
Bilder integriert? Haste mal n link dazu? Hab ich noch nie gesehen

Athlonfreak
07.11.2004, 18:46
sorry finde den grad nicht... ich mach ma bilder mit spc3 und uppe sie.

Mfg Athlon

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: ...ist das Kundenverarschung....?