hi,ich hab mir gestern bei ebay oben genanntes kabel bestellt und wollt jetzt fragen ob ich mit diesem auch die firmware updates machen kann.
und dann hab ich noch gesehen dass beim lieferumfang nur das kabel dabei ist,brauch ich nicht auch noch einen treiber für das kabel?
und kann ich mit dem kabel auch daten vom handy auf den pc übertragen oder geht es nur vom pc zum handy
danke für eure antwort
Mr. pipi
12.07.2004, 17:03
weiss niemand was darüber???
Michi
12.07.2004, 17:30
Bei meinem Kabel (510er) lag eine TreiberCD bei, die Windows2000 auch haben wollte...
RainbowRun
12.07.2004, 17:49
ich habe das orig siemens kabel (DCA540) es war nur das kabel drin mehr nicht.. treiber wurden selbst erkannt nach einstecken des kabels :)... Firmware update habe ich nicht geschaft das er es macht... das handy wird nur erkannt wenn es an ist ... wenn es aus ist erkennt windows das kabel auch nicht ;).... wenn noch was ist melden :)
Mr. pipi
12.07.2004, 18:00
toll,wie kann ich dann so ein firmwre update machen.
RainbowRun
12.07.2004, 18:04
hab ich noch nicht rausgefunden bekomme immer irgend einen fehler ... ich glaube mal es geht nur die orig firmware von siemens wenn mal eine kommen würde ;)...
Mr. pipi
12.07.2004, 18:16
ja aber wenn du meinst dass der pc das handy im ausgschalteten zustand nicht erkennt,bringt doch auch das original firmware update von siemens nichts oder.da muss man doch bestimmt auch das handy auschalten damit man es draufspielen kann,oder?
RainbowRun
12.07.2004, 18:22
Windows erkennt das kabel als modem ( Siemens Mobile Phone USB Modem) ... sobald das handy aus ist oder das kabel gezogen ist wird das kabel ausgeschaltet .... und es wird nicht mehr im geräte manager von windoof gefunden ... zur frage ob siemens es so oder so macht kann ich nichts sagen hab keinen kontakt zu siemens ;) wird sich zeigen wenn firmware kommt ;)
Michi
12.07.2004, 18:23
Handy einschalten, Update starten! Ich musste es auch anmachen...
RainbowRun
12.07.2004, 18:28
"Error on waiting for Ack EOT"
ka was das bedeuten soll ;) kommt raus wenn ich sw06 raufmachen will :)
mixery
14.07.2004, 18:16
also ich hab das 510er usb. ein update ging wunder bar. hattes es an und startete das update, handy ging aus und alles lief von alleine weiter. kein problem, nur dauert haltn weilchn. nur mit dem mpm hab ich ein problem, da wird kein handy erkannt.
ach ja, wenn die ladefunktion aus ist, wird vom handy das 500er erkannt, beim gleichzeitigen laden, dann das 510er
Gizzmo
14.07.2004, 20:21
evtl geht es, wenn du das Handy ausschaltest, das Update anwirfst und dann Kurz die rote Hörertaste drückst (das Handy darf dabei nicht angehen)
Irgendwo hab ich das gelesen... viel Glück ;)
RainbowRun
16.07.2004, 13:54
ne leider funktioniert das auch net so wie es soll "Could not Ping Mobile" (sw08) wäre vielleicht besser wenn siemens mal hine machen würde ;)
CX65-User
16.07.2004, 16:30
Also mit meinem NoName-Kabel hat das Firmware-Update geklappt, auch wenn ganz am Ende eine Fehlermeldung kam. Aber SW06 ist drauf.
Nur sonst kann ich mit dem Kabel nix anfangen, weil S25atonce und MPM NICHT damit zusammenspielen :cry:
tombi
18.07.2004, 01:15
Ich habe auch das DCA-540 und kann keine Firmwareupdates machen.
No answer from Mobile, maybe not with new Update-Concept ?
MPM usw. geht natürlich damit. Die Firmware habe ich mit nem seriellen Kabel aufs Handy überspielt.
Entweder gehts mit dem DCA-540 gar nicht oder es gehen nur die offiziellen Firmwareupdates von Siemens. Ich werde denen jetzt mal ne Mail schreiben. Die Antwort kommt dann hier rein.
tombi
20.07.2004, 15:53
So hier ist die enttäuschende Antwort:
Bei dem Datenkabel DCA-540 handelt es sich um ein reines USB-Datenkabel.
Updates können damit nicht durchgeführt werden.
Wir empfehlen die Nutzung der Kabel DCA-500 (seriell) und DCA-510 (USB /
seriell).