PDA

Infrarot-Adapter vs. Datenkabel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Infrarot-Adapter vs. Datenkabel

timewarp
12.07.2004, 18:54
Hallo,

will mir diese Woche auch noch das cx65 holen und da ein Datenkabel im Lieferumfang ja nicht enthalten ist überlege ich mir, ob ich nicht einen Infrarot-Adapter kaufen soll, das Original DCA-500 ist ja auch relativ teuer.

Kann mir jemand sagen was für/gegen Datenkabel/Infrarot-Adapter spricht. Wie sieht es z.B. mit der Übertragungsgeschwindigkeit aus?

Bei E-bay gibt's diese Adapter schon ab 7,95€ SK. Die müssten ja auch für'S cx65 kompatibel sein, oder? Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen "billigen" Geräten gemacht?

Danke im Vorraus

BlueEye
12.07.2004, 19:00
Also ich habe in meinem Laptop 'nen IrDA-Sensor und ich denke, dass das auch ein billiger sein wird ... die teuren haben keine großen Vorteile gegenüber den billigen. IrDA ist generell ein bisschen langsam, kann das aber leider noch nicht im Vergleich zum seriellen Kabel bestätigen, da meins noch nicht da ist.

Willicher
12.07.2004, 20:43
Ich glaube per IR kann man kein Firmware-Update machen.

Mit dem IRDA meines Laptops kann ich nur Daten vom Handy empfangen, schaffe es aber nicht, was vom Laptop aufs Handy zu senden :-(.

Hab`mir das original DCA-540 bestellt und denke, daß die originalen FW-Updates damit funzen werden *hoff*.

timewarp
12.07.2004, 21:21
Ich glaube per IR kann man kein Firmware-Update machen.

Kann das jemand bestätigen?
Dann würde mir der Adapter ja nicht viel bringen.

montezuma
12.07.2004, 21:31
Per IrDA geht kein Firmwareupdate, nur über Kabel.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 Infrarot-Adapter vs. Datenkabel