Mal eine ganz spezielle Frage, die eigtl. nicht direkt etwas mit dem Handy zu tun hat.
Kennt jemand die IP-Nummer(n) der Server, von denen eplus die Mails von einem Mail-Server abruft, wenn man per Handy versucht, Mails von einem IMAP-Account abzurufen?
(Ich versuche immer noch, mein Problem mit dem Abrufen von Mails von meiner Uni per IMAP zu loesen ;-)
Gruss,
Gab.
Tony
12.07.2004, 20:38
Hi Snoopy,
ich weiss nicht, ob Dir diese Info weiter hilft, aber ich hole meine E-Mails mit dem Java-Midlet "EmailViewer" (zu finden auf midlet.org) ab - klappt problemlos.
Gruss
Tony
Gizzmo
12.07.2004, 21:39
(Ich versuche immer noch, mein Problem mit dem Abrufen von Mails von meiner Uni per IMAP zu loesen ;-)
Na du trägst im E-Mailclient vom Handy einfach deinen IMAP Mailserver von der Uni ein. Als Verbindungsprofil wählst du das Internet-GPRS Profil von E-Plus aus. Sollte voreingestellt sein, ansonsten mal bei E-Plus im Support schauen
snoopy
13.07.2004, 09:34
Den IMAP-Server meiner Uni habe ich natuerlich eingestellt, mit den richtigen Ports, so wie es unser Support angibt.
Was das Verbindungsprofil angeht: du meinst das. das man im Internet-Browser auf dem Handy einstellen kann? Da ist bei mir Eplus-WAP eingestellt.
Oder meinst du die Zugangseinstellungen, zu denen man ueber Nachrichten -> Eingang -> EMail abrufen -> Konten -> Optionen -> Aendern kommt? Dort steht bei mir als Provider Eplus-Web.
Von GPRS lese ich nur was in Einstellungen -> Datenverbindungen. Dort ist GPRS an.
Gruss,
Gab.
snoopy
13.07.2004, 09:38
Gizzmo und Tony,
von welchen IMAP-Servern holt Ihr eure Mails ab?
Ist es einer der bekannten "Mail-Provider" (web.de, gmx, yahoo, ...)?
Vor allem: verwendet Euer IMAP-Server SSL?!
Gruss,
Gab.
Gizzmo
13.07.2004, 10:57
Ich verwende keinen IMAP Server, ich verwende prinzipiell POP3...
Über's Handy ruf ich aber keine Mails ab - bei 80 Spammails pro Tag wär das etwas zu teuer ;)
Wie das Datenprofil in deinem Handy heißt, weiß ich nicht, WAP ist aber eigentlich falsch, da dies normalerweise über einen bestimmten WAP Proxy läuft und oft auch anders abgerechnet wird.
schau mal hier:
http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
Dort sind die Internet Einstellungen für alle Provider aufgelistet, schau mal deine Datenprofile durch und nimm dann das, wo diese Daten eingetragen sind. (Am besten nichts an den vorhandenen Profilen verändern, auch wenn auf der Seite das ein oder andere etwas anders angegeben ist)
Auf der E-Plus Seite hab ich die Einstellungen irgendwie nicht gefunden... die ist noch schlimmer, als die T-Mobile Seite :evil:
snoopy
13.07.2004, 17:47
ich weiss nicht, ob Dir diese Info weiter hilft, aber ich hole meine E-Mails mit dem Java-Midlet "EmailViewer" (zu finden auf midlet.org) ab - klappt problemlos.
Holst Du Deine Mails von einem IMAP-Server ab?
Verwendet dieser SSL?