PDA

BILD testet Firefox

View Full Version: BILD testet Firefox

Gizzmo
09.11.2004, 23:02
Mist...
Der IE ist doch besser. Viel besser sogar!
Artikel (http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2004/11/Internet/firefox/ar-firefox.html)

Edit:
Sachlicher Kommentar dazu (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=6832190&forum_id=68618) bei heise

Ostseemausi
10.11.2004, 08:30
Naja, ich finds auch ein bißchen albern, anhand der Klickzahlen sowas zu bwerten...

Keyser Soze
10.11.2004, 08:39
So ein Schmarrn. Typisch Bild. Wer das liest und glaubt was da alles so drinsteht ist selbst dran schuld. :^o

Telekomiker
10.11.2004, 08:46
Firefox... *lol* Schon mal was von Opera gehört? Aber egal, ich verwende sowieso EI und das ohne Probs. und auch recht flott (wenn ich mal luist hab hau ich mir Opera druf...). Nur wer Bild liest und glaubt was die schreiben der ist selber schuld. Bild ist so ziemlich das dümmste Magazin was es gibt, ganz zu schweigen vom Bruder ComputerBild, wenn ich diese Idioten sehe was sie für eine scheisse labbern und überhaupt keine Ahnung haben, könnte ich einfach nur kotzen! Und solche dumme, extrem unwissenden "computerfachmänner" kommen dann auch noch im tv und labbern ihre scheisse raus, obwohl sie von tun und blasen keine ahnung haben! Die Idee mit den Klickst ist interessant, da man beim surfen ja nunmal möglichst wenig rumklicken möchte, das hat aber nichts mit kompliziert zu tun und daran kann man auch keine vergleich machen, so dumm das gibt es nicht. Denn idioten der das geschrieben, bzw. getestet hat möchte ich gerne mal kennenlernen.

Gizzmo
10.11.2004, 10:42
Firefox... *lol* Schon mal was von Opera gehört? Aber egal, ich verwende sowieso EI und das ohne Probs.
Bis du irgendwann trotz vollgepatchtem System auf einmal nen Dialer hast, der sich munter einwählt... Hatte ich zum Glück nach ein paar Sekunden bemerkt.

Opera ist gut, keine Frage, aber kostet Geld bzw. Werbung.
Außerdem ist er sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte ihn mal ein paar Tage getestet, war aber nicht damit zufrieden....

Keyser Soze
10.11.2004, 11:02
Außerdem ist er sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte ihn mal ein paar Tage getestet, war aber nicht damit zufrieden....

Habe Opera über ein Jahr lang genutzt als Firefox noch "Phoenix" hieß und noch nicht zu empfehlen war. :wink:

Aber Opera war früher immer ein schlanker Browser, entwickelt sich aber mittlerweile vom Umfang her eher zu einem Mozilla-bzw. Netscape-Klon weil jedes sinnlose Feature noch unbedingt irgendwie reinpackt werden muss (=z.B. Sprachsteuerung!!). Wer braucht sowas??
Da nehme ich lieber Firefox und installiere mir nur die Plugins die ich wirklich brauche und habe dafür einen schnellen und Speicherschonenden Browser

mushy
10.11.2004, 12:00
Hab ich mir auch gedacht. Wie kann man einen Test nur so schlecht durchführen. Anhand der Klicks :toimonst:
Und Bild darf man eh nichts glauben, da gibbet bestimmt zehnmal bessere Tests dazu.
Aber ich bleibe bei IE, der macht keine Probleme und ich kenn mich bestens damit aus :lol:

mushy

Theresias
10.11.2004, 12:28
...und Speicherschonenden Browser

Hmm... Aktuell FireFox = 95 MB

:twisted:

Aber mal im Ernst Bild hat sich noch nie wirklich seriös über Nischensoftware geäußert, warum sollten die jetzt damit anfangen, es geht um Auflage und Quoten, mehr nicht.

Es wird geschrieben was verkauft werden kann.

Keyser Soze
10.11.2004, 12:37
Hmm... Aktuell FireFox = 95 MB

Habe momentan 9 tabs offen mit verschiedenen Seiten und bei mir sinds 40 MB :idea:

Theresias
10.11.2004, 12:38
Passt schon, Firefox lief 5 Tage durch, nach dem FF restart sind auch nur noch 40 :)

kyro
10.11.2004, 12:48
HMM hab den test grad durchgelesen des hört sich frad so an als hätte der tester seinem 5 jährigen son den test überlassen weil pappa kein bock darauf hatte!!! mach mal striche wen du besser findest!!!! naja also ein seriöser Test ist des ja nicht gerade. nur gut wer nicht bild traut

Gizzmo
10.11.2004, 21:26
Passt schon, Firefox lief 5 Tage durch, nach dem FF restart sind auch nur noch 40 :)
5 Tage.. nicht schlecht :)

Einen guten Artikel gibt's z.B. hier:
http://winfuture.de/magazin,17436,1.html

Andre
11.11.2004, 19:49
...Aber Opera war früher immer ein schlanker Browser, entwickelt sich aber mittlerweile vom Umfang her eher zu einem Mozilla-bzw. Netscape-Klon weil jedes sinnlose Feature noch unbedingt irgendwie reinpackt werden muss (=z.B. Sprachsteuerung!!). Wer braucht sowas??
Da nehme ich lieber Firefox und installiere mir nur die Plugins die ich wirklich brauche und habe dafür einen schnellen und Speicherschonenden Browser

Mein Opera soll sprachsteuerung können? :shock: Davon wusst ich noch gar nichts. Wobei ich sagen muss, dass mich die Verison 7.5 doch etwas ankotzt, da hier wieder alles verändert wurde und mir doch etwas komplizierter erscheint. Da lob ich mir die 7.23er version.
Die Werbung stört mich nicht und ohne Mausgesten könnt ich wohl kaum noch richtig surfen :wink:

Keyser Soze
11.11.2004, 21:40
Die Werbung stört mich nicht und ohne Mausgesten könnt ich wohl kaum noch richtig surfen :wink:

Gibts für Firefox als Erweiterung. Ist mit 3 Klicks installiert ;) https://update.mozilla.org/extensions/

Telekomiker
21.11.2004, 11:32
Firefox... *lol* Schon mal was von Opera gehört? Aber egal, ich verwende sowieso EI und das ohne Probs.
Bis du irgendwann trotz vollgepatchtem System auf einmal nen Dialer hast, der sich munter einwählt... Hatte ich zum Glück nach ein paar Sekunden bemerkt.

Solche Probleme hab ich nicht mit DSL und mein Router leistet auch super Arbeit als Firewall... ;)

happyboard
21.11.2004, 13:49
ein router schützt auch nicht vor dialern, trojanern und hijackern ;).

modmatt
21.11.2004, 15:27
Solche Probleme hab ich nicht mit DSL[...]
ein router schützt auch nicht vor dialern, trojanern und hijackern ;).
*hinweis*

Den Test halte ich auch für sehr unnütz.. Die Zahl der Klicks.. wen interessiert das? Cookies akzeptiert man komplett oder deaktiviert sie, und wenn man sie komplett akzeptiert löscht man sie auch höchstens einmal im Monat. :mm:
Hm, mal überlegen wieviele Klicks man braucht, wenn einem ein Hijacker mal wieder die Startseite geändert und blockiert hat... 35:7 für Firefox

Dass die Direktsuchfunktion nicht erwähnt wurde, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber wie das Ergebnis ausgehen würde, stand ja schon beim ersten "Test" festDurch Firefox entsteht in der Geschwindigkeit im Web aber kein spürbarer Nachteil.Man ist also voreingenommen.
Etwas gewöhnungsbedürftig für Internet-Explorer-Nutzer.Man hätte natürlich auch den Internet Explorer 1:1 kopieren können, dann wäre für den Anwender die Umstellung auf mehr Sicherheit und Komfort nicht so kompliziert.Das Drucker-Symbol in der oberen Menüleiste sucht man bei Firefox vergebens. Der Nutzer kann es aber nachträglich einstellen. Wer nicht weiß, wie das geht, für den bleibt nur der umständlichere Weg über Datei/ Drucken, d.h. zwei Klicks.Der Normalbenutzer kann sich ja das Icon anlegen, aber alle anderen benutzen sowieso Strg + PDer Internet Explorer wird zusammen mit dem E-Mail-Programm Outlook (Express) angeboten. Firefox bietet hingegen kein E-Mail-Programm. Vom selben Anbieter gibt es aber das gute E-Mail-Programm Thunderbird zum Download.Hallo!? Es geht um den Browser und nicht um den Ballast den der eine noch mitliefert. Wenn ich bei einem noch einen Gutschein für eine rosane Plüschtüte dazu bekomme, wird der andere doch auch nicht abgewertet...Fazit: Der Internet Explorer ist die Nummer Eins, wenn es um
komfortables Surfen geht. Aber: Durch seine geringe
Verbreitung ist der Firefox kaum das Ziel von Würmern und
Trojanern. Er bietet daher von Haus aus höhere Sicherheit, die
beim Explorer erst durch regelmäßige Updates erreicht wird.

Alle Texte: © bild.deTäusche ich mich oder sind da nur halb soviele Zeilen für die Vorteile des IE gegenüber FF?

Naja, wir wissen ja was gut ist, sollen doch die anderen weiterhin mit dem schlechten unterwegs sein. Nur dumm, dass der IE soviele Extra-Würste brät, die in vielen Seiten verwendet werden. zB gibt es einige Seiten, bei denen die Farben in RGB (Standard: HEX-Werte für RGB) angegeben sind, was ein normaler Firefox/Mozilla natürlich nicht weiß und falsch interpretiert.

so long

View Full Version: BILD testet Firefox