PDA

Kauf ohne Vertrag!

View Full Version: Kauf ohne Vertrag!

eXtreme
10.11.2004, 23:10
Hallo...
Ich hab jetzt schon ne ganze Weile dieses Forum hier betrachtet und bin zum Entschluss gekommen mir jetzt auch das S65 zu kaufen...

Allerdings habe ich gerade noch einen Vertrag laufen und würde mir somit einfach nur das Handy kaufen wollen...
Natürlich so günstig wie möglich...
Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich eines finde,...
Wennmöglich unter 300,- :roll:

Ich habe auf dieser Seite eines gefunden

http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=18538

Allerdings ist dieses o2 gelabelt..
Kann ich dieses label dann entfernen, oder gibt es einen anderen Grund, was gegen dieses Angebot spricht!!

Ich will wirklich nur das Handy haben...ohne label, branding oder sonstiges!!

~greetZ~

lino
10.11.2004, 23:25
schon mal bei günstiger.de geguckt...?

eXtreme
10.11.2004, 23:28
OK, ich schau mal vorbei.....
Ich fand das angebot halt sehr verlockend, nur bin ich halt immer besorgt, da man heute überall irgendwie übers Ohr gehauen wird...

Wie kommen eigenltich die enormen Preisunterschiede zustande...??
Liegt das nur an der unterschiedlichen Firmware?

JackSparrow
10.11.2004, 23:30
Puh! Da hat einer Kohle.

Unter 450 € habe ich nichts gefunden. Sorry.

Selbst 100 € sind aus meinen Augen schon viel für ein Handy. Warte doch lieber, bis dein laufender Vertrag zu Ende ist.

Ansonsten kenne ich das von eplus so, dass, wenn man ein neues Handy haben möchte, die einem entgegenkommen und ausrechnen, wie viele Monate der Vertrag noch läuft und man nur anteilig bezahlen muss.

Ich habe für mein CX65 damals 60 € zuzahlen müssen, obwohl mein alter Vertrag noch bis März nächstes Jahr gelaufen wäre.

Geht das etwa bei anderen Betreibern nicht?

Ich schätze, dass du dich so, bei laufendem Vertrag am Günstigsten stellst. Einfach mal in einen Shop gehen und nachfragen.

Edit: Schau mal hier über die Suche. Branding kann man entfernen. Ob O2, weiß ich nicht, denke aber schon.

eXtreme
10.11.2004, 23:37
Ne, ich will meinen Vertrag unbedingt behalten...
Ist mir schon klar, dass es so die günstigste Variante wäre...
Aber das Handy wärs mir grad echt wert...
Handy is ja so ne Art Statussymbol...ok, dummes gelaber, aber ich find das Handy schon ziemlich heiß... ^^

Das dumme ist, dass die anderen, bei guenstiger.de etc nicht hinschreiben ob es gelabelt ist oder nicht.. =/
Das würde sich ja dann erst raustellen wenn ich das Ding daheim auspacke...
Weil um ehrlich zu sein hab ich auch kein Bock dauernd emails mit anfragen, ob das Handy gelabelt ist, zu schreiben....

JackSparrow
10.11.2004, 23:44
Ähm, deinen Vertrag behältst du ja, du verlängerst ihn dadurch quasi nur per sofort um weitere zwei Jahre. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Also noch einmal in Ruhe:

Ich hatte ein Nokia mit eplus-Vertrag.

Der Vertrag wäre noch bis März 2005 gelaufen.

Mein Nokia hat aber ein Bad genommen und war hinüber.

Also in den eplus-Laden.

Dort eine sofortige Vertragsverlängerung gemacht.

Also im August 2004 schon.

Ich bekam ein CX65 und der Vertrag wurde direkt verlängert von August 2004 - August 2006.

Ich zahlte dafür insgesamt 60 oder 70 €, weiß nicht genau, glaube 60.

Verstanden?!

eXtreme
10.11.2004, 23:50
Ja is klar...aber ich hab nen Mitarbeitervertrag bei T-Mobile und da kann man keine Vertragsverlängerung machen!!
Hab schon diverse male deswegen rumtelefoniert...is nix mit Vertragsverlängerung :( ...denn der gilt sozusagen für die ewigkeit!! ^^
Und is halt echt preiswert...deswegen bin ich halt auch bereit fürs Handy etwas mehr auszugeben....

Und deswegen muss ich das Handy getrennt kaufen, da ich im Moment immer noch mit meinem ME45 rumhantier! :roll:

Alles klar...?? : :D *rofl*

JackSparrow
10.11.2004, 23:59
Alles klar!

Dann brauche ich DIR ja nichts zu erzählen. Egal, ich verweise so oft auf die Board-Suche, für die Folgenden kann es nur hilfreich sein.

Dir aber wünsche ich viel Erfolg bei deiner Suche. Vielleicht hast du ja Glück und findest noch ein S65 für unter 279 €.

Die Vergleiche hast du aber schon gelesen?!

So, wie ich es bisher mitbekommen habe, hat bisher vergleichstechnisch das CX65 (o.k. modifiziert mit s65 menü usw.) besser abgeschnitten als das S65.

Alleine die Kamera und generell die Darstellung soll wesentlich schlechter sein, als beim CX65. Vielleicht doch die "preiswertere" Variante nehmen und auf das CX65 umsteigen, welches du bestimmt günstiger bekommst?!

Cybeth
11.11.2004, 00:04
Also ich habe mein S65 bei Ebay geschossen! Original verpackt, unbenutzt, nagelneu!!! Stammt aus einer Vertragsverlängerung von O2!

Hab's für 265,- Euro ersteigert! Hab dann den O2 Branding-Mü.. runtergeschmissen und den Config Ordner (entbrandet) draufgebügelt!

Vielleicht eine Alternative für Dich

eXtreme
11.11.2004, 00:09
Mhh ne, ich bin mir schon sicher, dass ich das S65 nehmen werde...trotzdem danke für den Hinweis!!! :D

Ich selber bin aber kein Mitarbeiter bei T-Mobile...keine Angst...bin immer noch armer Schüler... :?

Wär cool, wenn mir jemand noch die anderen Frage, die ich im Verlauf des Threads gestellt hab noch beantworten könnte...

Will also einfach nur das S65... (Gründe sind ja jetzt bekannt *g*)
Und wenn mir jemand sagen könnte ob man das o2 label wie die von anderen Mobilfunkbetreibern entfernen kann, dann wär mir glaub schon geholfen, denn dann würd ich das für 275,- nehmen....

Außer ihr habt nochn günstigeren Tipp... ^^

*edit* ok....dann würd das also gehen.... Mal sehn! Wie kommen denn dann jetzt die großen Preisspannen zustande, wenn man bei Siemens original schonmal um die 500,- hinblättert und im Endeffekt dasselbe Handy bei nem shop für 275,- bekommt und man halt nur den config ordner "ersetzen" muss?...
Is mir net so ganz klar...

JackSparrow
11.11.2004, 00:13
Die Frage hatte ich doch schon beantwortet.

Such mal hier im Forum.

Debranden geht auf alle Fälle, ob mit O2 sollte eigentlich auch schon besprochen sein.

Gilt debranden nicht generell für sämtliche Handys?!

pb.joker
11.11.2004, 10:30
Also ich habe mein S65 bei Ebay geschossen!
Hab's für 265,- Euro ersteigert!
Vielleicht eine Alternative für Dich

Also da verweise ich mal auf:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=580

Eine Suche im Forum kann somit auch Geld sparen...
Derzeit günstigster Preis Original ohne Branding: 257 €. Ebay ist damit nicht immer am günstigsten... eher selten sogar heutzutage...

Cybeth
11.11.2004, 11:30
Eine Suche im Forum kann somit auch Geld sparen...
Derzeit günstigster Preis Original ohne Branding: 257 €. Ebay ist damit nicht immer am günstigsten... eher selten sogar heutzutage...

Tja das kommt ganz darauf an, wann man sein Handy kauft!
Vor 6 Wochen war der Preis schon okay! Wenn ich noch ein paar Monate warte, dann bekommt man es noch günstiger!

Ist doch logo oder.........

pb.joker
11.11.2004, 12:33
Wenn ich noch ein paar Monate warte, dann bekommt man es noch günstiger!! Ist doch logo oder.........

Also das ist mir jetzt zu hoch...

[/ironie]

Cybeth
11.11.2004, 12:40
Ist schon gut, leg dich nochmal auf's Ohr :lol:

|vaio|
14.11.2004, 13:05
hab meins auch bei Ebay ersteigert... 242€, ganz neu, ohne Branding mit Rechnung, also bin vollkommen zufrieden...allerdings kann man bei ebay auch mal nich so viel glück haben

eXtreme
15.11.2004, 16:24
Hab jetzt nen Handy bei ebay im Auge und auf meine Frage, ob das Handy ein Branding besitzt kam folgende Antwort!

"Hallo,

Nein das Handy Hat kein Branding. Das einzige ist eine Animation von Eplus
beim ein- bzw. ausschalten. Die bekommt mann aber weg indem man ein anderes
Theme wählt. Um den Ton abzuschalten muss man im Menü Klingeltöne->übrige
Melodien den ein- bzw. ausschaltton deaktivieren. Da Ich sonst die Tasten
oben frei belegen kann, sehe ich diese Animation nicht als Branding.

Mit freundlichen Grüßen"

Ist das also so einfach ohne weiteres zu entfernen?

~greetZ~

JackSparrow
15.11.2004, 20:44
"Hallo,

Nein das Handy Hat kein Branding. Das einzige ist eine Animation von Eplus
beim ein- bzw. ausschalten. Die bekommt mann aber weg indem man ein anderes
Theme wählt. Um den Ton abzuschalten muss man im Menü Klingeltöne->übrige
Melodien den ein- bzw. ausschaltton deaktivieren. Da Ich sonst die Tasten
oben frei belegen kann, sehe ich diese Animation nicht als Branding.

Ist das also so einfach ohne weiteres zu entfernen?

~greetZ~

Die Animation ist Standard und kann ohne weiteres durch eine eigene ersetzt werden. Was Töne angeht. Bis auf das Aufnahmesignal der Videokamera kann man alle Töne soweit verändern.

Dieses Handy scheint somit wirklich kein Branding zu haben.

View Full Version: Kauf ohne Vertrag!