PDA

CX65 Buchstabe H bei SMS ?!

View Full Version: CX65 Buchstabe H bei SMS ?!

SchwestaS
11.11.2004, 12:30
Hallöchen,
habe seit ca. 2 Wochen das Siemens CX65.
Nun habe ich ca. 40 SMS in "gesendete SMS" gespeichert und ca. 65 SMS bei den Empfangenen. Gestern ist mir aufgefallen, dass seit der 58. SMS hinter den SMS ein Zeichen mit einem "H" steht! Was bedeutet dieses H?
Es ist sowohl bei manchen SMS im Eingang und auch bei manchen von den gesendeten. Also da steht z.B.
Karl Mustermann H

Heißt das, dass diese SMS auf dem Handy und nicht mehr auf der SIM gespeichert sind? Wenn das das heißt, warum kann ich dann nicht manuell SMS auf dem Handy speichern (die werden ja automatisch auf der SIM gespeichert)???

Noch eine Frage: Wie bzw. wo kann ich sehen, welche Firmware ich drauf habe??? *g*
Danke, für eure Hilfe.

Devil1978
11.11.2004, 12:55
Ja ich glaube es ist richtig.
Das H bedeutet, dass die SMS im Speicher im Handy gespeichert ist.

Mit der Tastenkombination *#06# kannst Du Dir die Firmwareversion deines Handys anzeigen lassen.

Siehe auch andere Postings.
Beziehungsweise auch das allgemeine CX65 Posting von Anja.

----> [ HOWTO - Software - Allgemeine Hilfe ] <------- HILFE

Anja hat das sehr gut zusammengefasst.

Gizzmo
11.11.2004, 13:03
H soll ein Chipsymbol darstellen und heißt, dass die SMS auf der SIM Karte liegen. D.h. du hast demnächst keinen Platz mehr...

testbug
11.11.2004, 13:04
wenn eine sms im handy gespeichert wird,dann ist da überhaupt kein buchstabe!
ausser,wenn sie in der simkarte gespeichert wird,dann ist da einen kleine simkarte hinter! :wink:

Devil1978
11.11.2004, 14:15
Was ist denn nun richtig?
Ich denke wenn auf der Simkarte gespeichert wird, ist kein Buchstabe oder Sonstiges dahinter.
Das H steht dafür, dass die SMS auf dem Handy gespeichert ist.

mushy
11.11.2004, 14:20
Das haben die zwei über dir doch geschrieben, was richtig ist!
Das ist kein H sondern eine kleine Chipkarte (Simkarte). Also wird bei diesem Symbol die SMS auf der Karte gespeichert und nicht im Handy!

mushy

SchwestaS
13.11.2004, 11:54
Kann ich denn SMS auch manuelll auf der SIM speichern?? Oder geht das erst automatisch, wenn der Platz auf dem Handy voll ist??

Gizzmo
13.11.2004, 14:55
Kann ich denn SMS auch manuelll auf der SIM speichern?? Oder geht das erst automatisch, wenn der Platz auf dem Handy voll ist??
Geht nicht manuell, nur wenn der Platz im Handy aufgebraucht ist.

mixery
13.11.2004, 15:44
du mußt erst deine gespeicherten sms in das archiv verschieben, das es wieder im handy "platz" hat. der eigentliche sms-speicher für sms ist auf 100 begrenzt, nur im arschiv hast den ganzen handyspeicher zu verfügung.

View Full Version: CX65 Buchstabe H bei SMS ?!