Was passiert eigentlich mit dem Board, wenn Siemens die 75,85er usw. Serie einleutet :?: :?: :?:
Der Gespächsbedarf über die X65er wird dann ja irgendwann deutlich weniger. :cry:
Wird es s(75,85) .info geben ??? :!: :!: :!:
Keyser Soze
11.11.2004, 14:20
du sprichst hier von einem Zeitpunkt, der ~2 Jahre in der Zukunft liegen wird. Da mache ich mir momentan keine Gedanken drüber :roll:
Keyser Soze
11.11.2004, 14:23
also nur so viel: Diese Webseiten über die 65er-Handys werden für immer bestehen bleiben, auch wenn neue 75er-Versionen rauskommen werden... denn es wird auch in mehreren Jahren immer noch genug Leute geben, die diese Handys benutzen und Support brauchen.
Seltsamer Typ ohne Namen
11.11.2004, 14:25
also nur so viel: Diese Webseiten über die 65er-Handys werden für immer bestehen bleiben, auch wenn neue 75er-Versionen rauskommen werden... denn es wird auch in mehreren Jahren immer noch genug Leute geben, die diese Handys benutzen und Support brauchen.
Da gebe ich Dir Recht :D
Ich liebe die X65er :D
Keyser Soze
11.11.2004, 14:28
habe grad mal geschaut. die Domains (s,m,cx)75.de/.com/.net/.info usw. sind eh schon alle von irgendwelchen "Domaingrabbern" registriert. Von daher kann ich dir also mit Sicherheit sagen, dass es keine deartigen Domains von mir geben wird.
Seltsamer Typ ohne Namen
11.11.2004, 14:32
habe grad mal geschaut. die Domains (s,m,cx)75.de/.com/.net/.info usw. sind eh schon alle von irgendwelchen "Domaingrabbern" registriert. Von daher kann ich dir also mit Sicherheit sagen, dass es keine deartigen Domains von mir geben wird.
Ansonsten kann man ja das Board dementsprechend mit neuen Unterforen erweitern :D
pb.joker
11.11.2004, 14:38
Ansonsten kann man ja das Board dementsprechend mit neuen Unterforen erweitern :D
Genau. Und bei entsprechender Qualität dieses Forums werden die User das auch nutzen, auch wenn in der URL s65 steht. Die "Insider" wissen ja auch das Tool S25@once zu schätzen, und nutzen es für ihr 65er, dazu muß das Tool ja nicht umbenannt werden um gut zu sein ;)
nutella
12.11.2004, 15:26
ich glaube auch, dass es gut wäre solche foren und hp's weiter zu führen... besoders das forum, wo man ja die 'alten' foren nicht zu löschen braucht...
Keyser Soze
13.11.2004, 17:39
ich glaube auch, dass es gut wäre solche foren und hp's weiter zu führen... besoders das forum, wo man ja die 'alten' foren nicht zu löschen braucht...
keine Angst, löschen werde ich hiert nichts, da das Forum bzw. die Suchfunktion auch in vielen Jahren noch X65-Besitzern helfen kann durch die Sachen die hier schon geschrieben wurden.
nutella
14.11.2004, 12:35
keine Angst, löschen werde ich hiert nichts, da das Forum bzw. die Suchfunktion auch in vielen Jahren noch X65-Besitzern helfen kann durch die Sachen die hier schon geschrieben wurden.
naja, viele jahre glaub ich nicht, vielleich noch zwei, wer hat dann das handy noch?
antwort: hinterweltler :lol:
JackSparrow
09.02.2005, 20:56
meine Antwort: Welche, die wissen was GUT ist. ;)
Herbert
09.02.2005, 22:11
:dito:
happyboard
10.02.2005, 21:05
Eher die die nicht jedem Trend hinterher laufen.
Ich hab mri das cx65 geholt weil mein altes Handy kaputt gegangen ist.
sonst hätte ich immer noch ein altes model. mit mono klingeltöne und grün schwarz display ;)
nutella
18.02.2005, 14:19
warum haste dann kein s25 :mrgreen:
JackSparrow
18.02.2005, 20:47
Tu mir bitte einen Gefallen und hör auf hier rumzuspammen.
danielpt
18.02.2005, 23:42
Ich möchte mir frühestens in 2 Jahren wieder ein neues holen (ggf. Vertragsverlängerung). Wobei ich erstmal schaun muss, wies mitm Geld etc. dann aussieht.
Insofern finds ichs schon gut das hier alles weiter läuft. Gerade die ganzen Patches kann man ja immernoch erweitern. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt :wink:
Linux
19.02.2005, 18:57
mhh ich hab mir auch das S65 nur geholt weil mein altes kaputt gegangen is und denke mal dass ichs noch ne weile behalten werde, da ich keinen Vertrag habe und sich für mich keiner lohnen würde...
Also ich hoffe, dass noch mehr von euch beim X65 bleiben werden, und die Patch sammlung weiter wachsen wird
Keyser Soze
21.02.2005, 11:10
um auch mal wieder zum Thema des Threads zurückzukommen:
Ich hatte es ja schon erwähnt, ich werde für die X75-Generation nicht mehr für jedes einzelne Handy eine eigene Seite erstellen weil es einfach zu viel Aufwand ist und eben nach <2 Jahren wieder veraltet.
Deshalb geht meine Planung momentan eher in Richtung allgemeine Portalseite, aber auch mit detaillierten Infos für die einzelnen Handys. Momentan konzentriere ich mich aber hauptsächlich auf die Entwicklung der Themen-Datenbank Modopo.com. Ob ich es mir nochmal antue, ein neues (wie auch immer geartetes) Forum zu starten, werde ich mir sehr genau überlegen weil für ein Forum so extrem viel Zeit draufgeht und es teilweise sehr nervenaufreibend ist, sich mit dem einen oder anderen Forumsteilnehmer auseinandersetzen zu müssen wegen Verstößen gegen die Forenregeln.
Keyser Soze
05.03.2005, 13:46
Hi, was haltet ihr davon ein X75 Forum zu eröffnenen. Bald geht es doch schon los mit der neuen Serie und die ersten Infos sind ja auch schon zu haben.
Nein, ich plane momentan nicht, ein Forum für die 75er-Reihe zu eröffnen, das wäre einfach zeitlich auch gar nicht zu handeln, ich schaffe es gerade eben so, hier in dem einen Forum den Überblick zu halten.
Ich mache mir aber auch Gedanken, wie es weitergehen soll. Konstruktive Vorschläge sind gerne willkommen.
Ich werde aber nicht 2 Foren gleichzeitig betreuen. Und solche Foren nur zu einer bestimmten Handy-Generation machen meiner Meinung wenig Sinn weil sie spätestens nach einem Jahr wieder veraltet sind und die Community dann auseinanderfällt weil sich alle andere Handys kaufen.
Das ist die Erfahrung, die ich aus diesem Forum mitgenommen habe.
Ich würde gerne ein "Nachfolgerforum" zu diesem hier starten, schon allein um die Community und die Bekanntschaften hier im Forum am Leben zu halten.
Es gibt also die beiden Alternativen:
1.) ein allgemeines Siemens-Forum eröffnen
2.) in ganz allgemeines Handyforum eröffnen mit Kategorien für die einzelnen Hersteller und weiteren Unterkategorien für die einzelnen Handys.
Dazu müsste man sich aber überlegen, die Forensoftware zu wechseln weil phpBB einfach zu unflexibel ist. Ich würde auch ein paar Euronen für eine kommerzielle Lizenz des vbulletin-Forums ausgeben wenn evtl. noch ein paar Leute ein bißchen was dazugeben.
Beide Optionen würden dann aber bedeuten, dass dieses Forum hier dann geschlossen wird und in einen "nur noch Lese-Modus" versetzt wird, das heißt, keine neuen Beiträge mehr möglich.
Diskussionen zu den X65-Handys könnten also auch in o.g. Foren dann weitergeführt werden.
Was meint ihr?
Gruß
&y
Baschdi
05.03.2005, 13:47
Wenn dann Lösung 1 und nur bei Siemens bleiben! Denn wer will schon ne andere Marken :D
mfg
manitougs
05.03.2005, 13:54
Stimme Baschdi zu.
Aber aus dem Grund, da die Siemens in jeder Serie (fast) gleichs sind und so auch der Support leichter fällt.
Dazu müsste man sich aber überlegen, die Forensoftware zu wechseln weil phpBB einfach zu unflexibel ist. Ich würde auch ein paar Euronen für eine kommerzielle Lizenz des vbulletin-Forums ausgeben wenn evtl. noch ein paar Leute ein bißchen was dazugeben.
Beide Optionen würden dann aber bedeuten, dass dieses Forum hier dann geschlossen wird und in einen "nur noch Lese-Modus" versetzt wird, das heißt, keine neuen Beiträge mehr möglich.
Kann man die Datensätze der phpbb-DB nicht in die der vbulletin-DB importieren?
Dann kann dieses Forum theoretisch komplett verschwinden und alles von diesem Board ist im neuem Forum drin.
Keyser Soze
07.03.2005, 11:12
Das weiß ich nicht genau inwieweit man das in vbulletin importieren kann.
Auf jeden Fall könnte es Probleme mit Links zu viewtopic.php geben in den Threads die dann evtl. ins Leere führen.
Keyser Soze
07.03.2005, 11:16
also Kostenpunkt für die Vollversion wären 167 EUR. Werde mich mal irgendwann in ein paar Wochen informieren was da importmäßig möglich ist.
Büffel
07.03.2005, 13:44
Also 167€ sollten doch durch einen "Spendenaufruf" leicht zusammen zubekommen sein...! :D
Mir wäre ein so hilfreiches und zugleich freundliches Board wie hier,jedenfalls
ein paar EUR wert. Und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der
so denk...! :wink:
Im übrigen wäre auch ich, eher für ein reines Siemens-Board.
manitougs
08.03.2005, 00:57
Auf jeden Fall könnte es Probleme mit Links zu viewtopic.php geben in den Threads die dann evtl. ins Leere führen.
Die entsprechenden Datensätze zu überarbeiten (Links editieren) wäre ne Menge Arbeit. :?
Also 167€ sollten doch durch einen "Spendenaufruf" leicht zusammen zubekommen sein...! :D
Mir wäre ein so hilfreiches und zugleich freundliches Board wie hier,jedenfalls
ein paar EUR wert. Und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der
so denk...! :wink:
Im übrigen wäre auch ich, eher für ein reines Siemens-Board.
Denke auch, dass Du hier die entsprechende Unterstützung von den Usern des Boards erhältst. Bei 4000 User sollte es ein Leichtes sein, 167€ zusammen zu bekommen. :roll:
Seltsamer Typ ohne Namen
08.03.2005, 08:32
Denke auch, dass Du hier die entsprechende Unterstützung von den Usern des Boards erhältst. Bei 4000 User sollte es ein Leichtes sein, 167€ zusammen zu bekommen. :roll:
Das denke ich auch und ich würde mich natürlich auch nicht davor scheuen, etwas dazu beizutragen. :D
Seltsamer Typ ohne Namen
03.04.2005, 18:42
Nein, ich plane momentan nicht, ein Forum für die 75er-Reihe zu eröffnen, das wäre einfach zeitlich auch gar nicht zu handeln, ich schaffe es gerade eben so, hier in dem einen Forum den Überblick zu halten.
Gruß
&y
Ich fände es auch sehr schade, wenn die Community hier auseinanderfallen würde, daher bin ich gerade dabei, ein X75 Forum auf die Beine zu stellen.
Vielleicht sieht man ja dort den ein oder anderen wieder.
Wäre echt toll :D
Besuchen könnt Ihr mich unter : http://x75forum.rammsteinlive.de
Gruß
rammstein
BuG
03.04.2005, 18:59
Warum wird nicht einfach dieses Forum um die x75 erweitert? Dann würde auch die Community nicht zerfallen...
Baschdi
03.04.2005, 19:05
Naja, da ich mir wahrscheinlich kein x75 kaufen werde, fände ich die Idee von Bug auch gut!
@Rammstein
Sieht aber ganz nett aus dein Forum :D
BuG
03.04.2005, 19:17
Kann man denn nicht mehr als einen Benutzer mit Adminrechten ausrüsten? Geteiltes "Leid" ist halbes Leid. ;)
Seltsamer Typ ohne Namen
03.04.2005, 19:20
Es gibt einen Junior-Admin Mod, womit man einem User bestimmte Admin-Rechte geben kann. Ist aber ziemlich zeitaufwendig einzubauen.
So wie AK hier geschrieben hat, geht sein Schwerpunkt aber in Richtung eines allgemeinen Siemens Forums :(
BuG
03.04.2005, 19:34
Ist das schlimm?
nutella
03.04.2005, 19:52
Ist das schlimm?
neee, weil dann user mit X65, X75 und vielleicht älteren modellen was zu posten haben
TheZone1
03.04.2005, 19:58
Ich find die Idee von Rammstein gut, mit dem neuen x75 Forum
Ist doch nicht schwer umzusteigen.
Baschdi
03.04.2005, 20:02
Ich find ein allgemeines Siemens Board besser!
Da ich mir kein x75 kaufen werde :roll:
Seltsamer Typ ohne Namen
03.04.2005, 20:10
Ich find ein allgemeines Siemens Board besser!
Da ich mir kein x75 kaufen werde :roll:
Ist ja auch jedem freigestellt. :wink:
Ich denke aber, dass sich einige Leute hier bestimmt so ein Teil irgendwann zulegen werden und dann ist ein wenig Support nicht verkehrt.
Man denke nur mal an die Modding Geschichten, das könnte ja wieder ein Renner werden. :D
BuG
03.04.2005, 20:12
Naja, die Patch-Threads werden wohl erstmal Staub ansetzen. Es wird einige Monate dauern, bis da was gehen wird. Kann mir deshalb auch kein x75 für mich vorstellen.
benj9
04.04.2005, 11:18
Ich hab auch lieber ein leicht veraltetetes Gerät, für dass es stabile FW und alle Tools und Patches gibt, als irgendwas Neues, wo man Betatester spielt und keinen Zugriff hat.
Welches Board das macht, find ich im Prinzip egal, alles hierrein zu quetschen wird auch irgendwann zu unübersichtlich. Aufgrund der irreführenden URL's werden es aber BEIDE Boards schwer haben von x75ern gefunden zu werden.
Büffel
04.04.2005, 13:00
Zumindest das CX und M75 scheinen ja noch auf der 65 Plattform zu basieren! Deswegen hoffe ich zumindest
das man relativ schnell eine Möglichkeit zum patchen finden wird...! :D
Ich favorisiere aber eigentlich auch ein allgemeines Siemensboard,auch gerade weil,ja z.T. eine enge Technische Verwandschaft zwischen x65 und x75 besteht.
JackSparrow
04.04.2005, 22:36
Falls das hier als Umfrage angesehen werden soll, so würde ich mich auch für eine Erweiterung unseres Forums auf "allgemeines Siemens-Handy-Forum" freuen, da auch ich nicht so schnell umsteigen werde. :)
Darksun777
05.04.2005, 08:49
Hi,
also ich fände es besser wenn das Forum zu einem allgemeinen Forum für Handys wird, nicht unbedingt nur Siemens.
Die Community hier ist spitze, was ist aber wenn sich jemand in 1 oder 2 Jahren ein neues Handy holt und es ist dann ein Nokia ?
Dann kann man hier nicht mehr mitreden, bzw. man sucht sich andere Seiten ...
Ich fände es gut wenn einfach noch ein paar mehr Sparten eingebaut werden, z.b. "Siemens Handys allgemein" mit Unterkategorien, genauso für "Nokia allgemein" .. oder so .. was meint ihr :?:
benj9
05.04.2005, 09:34
genauso für "Nokia allgemein" .. oder so .. was meint ihr :?:
Biite nicht ....
BuG
05.04.2005, 10:16
Nein, auf keinen Fall! Es sollte schon bei Siemens bleiben.
Keyser Soze
05.04.2005, 10:18
Also ich muss sagen, ich bin schon sehr überrascht von Rammstein und Duberle und auch sehr enttäuscht. Ich kündige an, dieses Forum in ein allgemeines Siemens-Forum umwandeln zu wollen, informiere mich, was es für Foren-Software-Alternativen gibt und bin schon am Testen, wie man phpbb am besten in ein vbulletin-forum umwandeln kann und dann sowas... :? :shock:
Ohne Vorankündigung einfach eine fast exakte Kopie dieses Forums erstellt und sogar das komplette Layout noch übernommen (ist natürlich nicht von mir erstellt sondern von phpbbstyles.com, aber trotzdem)...
Mit diesem X75-Forum werden die Probleme doch nur noch größer bzw. bleiben gleich... Dieses Forum wird wieder nur 1-2 Jahre existieren bis zur nächsten Generation... Und dann?? Wieder ein neues X85-Forum und nochmal alle User neu anmelden und alles von vorne? Ich wäre doch sehr stark für allgemeines, länger als 1 Jahr existierendes Siemens-Forum....
Aber ich verliere auch auf Grund von solchen Vorstößen langsam die Lust, hier überhaupt noch irgendwas zu machen... :x
Ostseemausi
05.04.2005, 10:38
Also ich wäre auch für ein Siemens-Board. Boards für alle Handytypen gibts doch schon genug. Und die sind sowas von durcheinander, das geht gar nicht.
Dieses Board hier ist schon toll. Wenn man es noch ein wenig ausbauen könnte und für alles Siemens-Handytypen machen würde, wäre es meiner Meinung nach nicht zu toppen.
Warum tut ihr (Rammstein und Andreas) euch nicht zusammen und erarbeitet es gemeinsam? Da Andreas eh recht viel um die Ohren hat, könnte ihm Rammsteins Unterstützung doch bestimmt nicht schaden.
benj9
05.04.2005, 10:43
Ostseemausi, deiner Meinung. Ein starkes Siemens-Forum wär schon gut, und da AK eh ja zeitmäßig nicht so drinsteckt grade, und rammstein ja ganz offensichtlich Lust hat, macht euch zu Partnern, ihr habt es anscheinend beide drauf, und dann fällt die Community nicht auseinander. Und ohne die, wenn sie sich zerstreut, sind die Foren nichts.
Seltsamer Typ ohne Namen
05.04.2005, 10:46
Lieber Andreas,
ich verstehe das Problem nicht ? :-k
Ich finde es toll, dieses Forum nach Deinen Vorstellungen zu erweitern und würde das in jeder Hinsicht auch unterstützen.
Die Community ist klasse hier und ich werde auf jeden Fall auch weiterhin hier aktiv weitermachen, auch wenn das Board sich ändert.
Mein Board soll auch in keinster Weise Konkurrenz darstellen (kann es eh nicht :D ), sondern ich mache das, weil ich Spaß daran habe.
Warum nicht, die Möglichkeit haben, sich expliziet nur mit den X75 auseinanderzusetzten ? Auch wenn ich das Board gerne später (mit phpbb 2.1) etwas allgemeiner fassen möchte, hat das nichts damit zu tun, dass ich das, was Du hier auf die Beine gestellt hast, nicht würdige.
Ich kann mich nur wiederholen: Das Board ist einzigartig hier. \:D/
Trotzdem möchte ich auch etwas eigenes auf die Beine stellen und das finde ich nicht schlimm.
Duberle und ich werden auch weiterhin hier treue Mitglieder und Mods bleiben und unsere Arbeit mit Spaß weiterführen.
Jetzt zum anderen Teil:
Bei meinem Board kann man durchaus zwischen 2 Layouts wählen und ich fand den "Morpheus" Style ziemlich schön. Warum sollte ich das dann nicht auch einstellen können ? :wink: Ist doch ein Style, den man auf jeder phpbb Seite laden kann.
Ich gebe zu, dass ich das Layout sehr ähnlich übernommen habe, aber ich kann das auch gerne ändern, wenn Dich das stören sollte. :sorry: Das ist kein Problem :D Da Du das super durchstrukturiert hast habe ich Deine Idee aufgegriffen.
Also Andreas, verliere nicht die Lust, die Community hier (duberle und mich eigeschlossen) wird Dir immer treu bleiben. :D
Gruß
rammstein
Edit
Für ein gemeinschaftliches Projekt bin ich natürlich immer jederzeit offen.
Eine tolle Idee. :D
Mr. Riös
05.04.2005, 11:39
Ich kann leider keine Community erkennen, wenn jeder an seinem eigenen Forum herumwurschtelt. Nehm es nicht persönlich, deine Lust, rammstein, selber ein Forum zu erstellen kann ich ja verstehen, aber jetzt wird es sicher nicht lange dauern, bis ein Dritter die X85 Community startet. Das Rennen um die Nachfolge ist eröffnet.
Es wird auch nicht jeder die Lust haben, sich an zwei Foren gleich stark zu beteiligen. Ich bin wie viele andere auch im USP oder sonst irgendwo registriert, aber als seine "Heimat" sieht man meistens nur ein Forum an. Deshalb wird die Community in meinen Augen durch die Zwei-Fore-Lösung auseinanderfallen. Als Lösung sehe ich nur das allgemeine Siemens Forum. Und da warte ich auch noch gerne auf die solide zukuftssichere Foren-Software, statt mich sofort im X75-, X85- und X95-Forum anzumelden.
Seltsamer Typ ohne Namen
05.04.2005, 12:00
Ich kann mich nur wiederholen:
Ich sehe das nicht als Rennen für eine Nachfolge an, sondern ich mache das aus Eigeninitiative und Spaß.
Ich möchte in keinster Weise Mitglieder abwerben, sondern es ist jedem freigestellt, sich dort anzumelden.
Ich freue mich natürlich, wenn auch Mitglieder dieser Community hier mich besuchen, anmelden und aktiv mitmachen, aber es können doch auch durchaus viele andere Leute neu hinzukommen. :D
Es gibt doch generell viele Handyforum.
Wenn nicht einige Leute mal die Idee gehabt hätten ein eigenes (Handy)Forum zu eröffen, dann gäbe es überhaupt keins. :wink:
Was ist so schlimm daran ? :-k
hilmi01
05.04.2005, 12:35
Schlimm ist gar nichts daran, rammstein.
Es fällt mir beim Lesen dieses Threads jedoch auf, dass wohl die Mehrzahl der hier wirklich engagierten und treuen User - mich inklusive - sich etwas anderes wünscht, als ein zweites Forum mit den selben Usern und den selben Fragestellungen und damit einer zweiten Community (das habe ich ja auch schon an anderer Stelle geschrieben).
Ich fände es super, wenn Du Dich mit Andreas zusammen tust und ihr gemeinsam etwas großes auf die Beine stellt, anstatt dass jeder für sich rumwurschtelt. Die Möglichkeiten, die dieses Forum bietet, sollten zu einer Erweiterung genutzt werden. Es ist kontraproduktiv, mit den selben Leuten die selben Fragen in 2 verschiedenen Foren zu diskutieren.
Ingo Waltemathe
05.04.2005, 12:47
Warum können sich nicht beide Foren ergänzen?
Das Eine für die 65er Baureihe, das Andere für die 75er Baureihe.
Ist doch toll, wenn es im Groben schon mal aufgeteilt ist. Ich denke, daß es nur von Vorteil sein kann. Jede Baureihe hat Schwerpunkte.
rammstein bleibt hoffentlich auch dem 65er Forum erhalten. Seine Moderation, Hilfbereitschaft und vor allem die Zeit die er investiert ist prima.
Also: Bitte kein Konkurenzdenken - Die Baureihen laufen weiter. Vom 55er spricht auch kaum einer im 65er Forum. Das ist nun mal so.
mushy
05.04.2005, 13:36
Also ich unterstütze da komplett hilmis Aussage.
Ich finde auch, das ihr euch beide zusammen tun solltet als Admins. Andreas ist ja recht beschränkt in seiner Zeit und rammstein investiert um so mehr dazu. Ihr solltet euch ergänzen :wink:
Das Forum wird einfach hier zerbrechen und nicht mehr weiter wachsen, da rammstein sein neues Forum hat. Die Community hier ist doch wirklich super gut. Also bitte tut euch zusammen [-o<
Ein allgemeines Siemens Forum ist doch wirklich die beste Lösung!
mushy
hilmi01
05.04.2005, 13:38
Fassen wir die Diskussion mal in Zahlen: es gibt eine UMFRAGE (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=60363) zum Thema.
Seltsamer Typ ohne Namen
05.04.2005, 14:05
Fassen wir die Diskussion mal in Zahlen: es gibt eine UMFRAGE (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=60363) zum Thema.
Sicher wird sich die Mehrheit der User eine Erweiterung dieses Forums auf zukünftige Palttformen wünschen. Ich schließe mich da auch mit an und stehe dahinter. :D
Für mich sind das aber 2 paar Schuhe. :wink:
Ich werde unabhängig davon trotzdem mein eigenes Forum weiterfühen, aus Gründen, die ich bereits genannt habe.
Kein Konkurrenzdenken :!: :!: :!:
Wenn ich bei mir alt-bekannte Gesichter sehe, dann freut mich das natürlich, aber das ist jedem freigestellt.
Ich wäre auch nicht böse, wenn sich keiner von hier dort blicken läßt, denn es ist ja nicht meine Absicht, hier User abzugewinnen.
In 2 Foren aktiv zu sein ist für mich kein Problem. :D
Es werden sich bestimmt einige Leute finden, es kommt mir nicht auf die Masse an. Eine kleine, nette Community ist doch auch viel wert. :D
Darksun777
05.04.2005, 14:09
nunja ich kann mich nur meinen vorporstern anschliessen...
Ich fände es dann um einiges besser wenn dieses Forum hier erweitert wird.
2 getrennte Foren machen IMHO keinen Sinn... 2 unterschiedliche Accounts, die Community zerfällt .. ( :!: :!: ) ..
Zur Zeit bete ich zusammen mit Eichel, das „rammstein“ sich erweichen lässt um in Zukunft hier im Forum die x75 Abteilung zu übernehmen und zu pflegen!
Natürlich ist es schön eine eigene „Kuschelecke“ für die x75-Besitzer aufzubauen.
Ist aber unlogisch!
LG
siggihttp://forum.berlingo.info/images/smilies/yaya.gif
Büffel
05.04.2005, 19:57
Ich bin auch der Meinung das ein allgemeines Siemens-Board am Sinnvollsten wäre...!
Ich glaube allerdings nicht das die Community zwangsläufig auseinander brechen muß,nur weil Rammstein ein eigenes
Projekt neben diesem hier aufbauen will!
Allerdings zähle ich mich auch nicht gerade zum "harten Kern" der Community,da ich ohnehin in mehreren Foren unterwegs bin...! :wink:
Duberle
05.04.2005, 21:26
Also ich persönlich bin nicht der Meinung das die Community hier auseinanderbricht, aufgrund von Rammsteins eigenem Forum.
Und wie Rammstein ja schon erklärt hat, steht Sein Forum in keinster Weise in Konkurenz zu Diesem Forum. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen sich dort anzumelden.
Natürlich würde ich mir auch wünschen wenn AK dieses Board zu einem allgemeinen großen Siemens Board umwandeln bzw. erweitern würde.
Meine volle Unterstützung hat er auf jeden Fall, sowie aber auch Rammstein meine volle Unterstützung für sein Projekt hat :!:
Für mich sind das auch zwei Paar Stiefel, die in keinster Weise, wie schon gesagt, in Konkurenz zueinander stehen.
Rammstein und Ich werden natürlich auch in Zukunft hier mit Leib Und Seele als Mods dabei sein. Da wird sich nichts dran ändern :!:
Keyser Soze
06.04.2005, 11:53
@rammstein: Ich wollte jetzt auch keinen Streit oder so anfangen, das kam nur irgendwie dann doch sehr überraschend und ich war ein bißchen bedröppelt weil es eben vorher keine Andeutungen oder Ankündigungen gab.
Ich hätte auch kein Problem damit, den Mods Admin-Rechte zu geben. Auch über einen FTP-Account für jeden zum Einspielen neuer Erweiterungen kann man sich unterhalten, die Einrichtung ist kein großes Problem.
Ich wäre nur dafür, das alles nicht mehr mit phpbb zu machen weil es hier zu viele grundlegende Sachen gibt, die einfach fehlen und selbst über Erweiterungen nicht zufriedenstellend gelöst werden können (Unterkategorien, Announcments nur in einzelnen Foren, Threads teilen/verschmelzen, etc. etc. ). Das ist alles in vbulletin schon standardmäßig dabei.
Siehe auch http://www.forensoftware.de/
Wenn es ja so einfach wäre, mit einem Klick die bisherigen Foren-Daten in vbulletin zu importieren, hätte ich das schon längst gemacht. Allerdings gibt es da noch ne Menge Probleme (alte URLs aus Suchmaschinen funzen dann nicht mehr, Links in Threads funzen nicht mehr ("viewtopic.php") etc pp). Die Probleme sind alle lösbar, aber nicht so einfach bzw. schnell.