PDA

CX65 PROBLEM kann keine SMS mehr schicken !!!!!! WICHTIG

View Full Version: CX65 PROBLEM kann keine SMS mehr schicken !!!!!! WICHTIG

Der_Goldene_Esel2
11.11.2004, 17:42
So mein problem is das ich keine sms mehr schreiben kann.
ich kann schon aber er sendet sie nicht mehr.
Ich habe mein handy schon auf Werkseinstellungen zurück gemacht, aber nichts hat sich daran geändert.
Kann es vielleicht daran liegen das ich mal über den pc eine sms über mein handy (mit USB Kabel) gesendet habe?
Und beim 2x ging es dann nicht. kam irgendeine fehlermeldung.
Ich brauch unbedingt hilfe!
Kann ich den fehler beheben wenn ich ein fw rauf mache?
wäre echt net wenn ihr mir helfen könntet.
](*,)

kyro
11.11.2004, 18:08
mögliche erklärung wäre vll das du die servicezentrumnummer rausgeworfen hast!!!

mehr kann man so nicht sagen schreib mal was du für ne fw hast vertrag oder prepaid vodafon t-mobile oder sonst ein anbieter sonst wird des alles ziehmlich wage

Der_Goldene_Esel2
11.11.2004, 18:19
mehr kann man so nicht sagen schreib mal was du für ne fw hast vertrag oder prepaid vodafon t-mobile oder sonst ein anbieter sonst wird des alles ziehmlich wage

Fw 12, o2-online vertrag, und hab ein cx65

JackSparrow
11.11.2004, 18:28
Vielleicht das falsche SMS-Profil eingestellt?!

Schau auch mal nach der Service-Zentrum-Nr., wie schon erwähnt.

Der_Goldene_Esel2
11.11.2004, 18:37
hmmm woher weiss ich denn jetz ob das die richtige service zentr.nr. ist ?

kyro
11.11.2004, 18:56
normalerweise gibt es sowas auf deiner netzbetreiber seite oder natürlich bei jedem guten händler oder frag doch einen von deinen freunden welcher beim gleichen anbieter wie du bist nach der nummer

JackSparrow
11.11.2004, 19:06
SMS-Zentralnummer: +49 1760000443 oder 433

eine von beiden sollte es sein.

Edit: Ich war jetzt gerade mal auf deren Site:

SMS Basics
Wissen Sie, wer als erster Ihre SMS empfängt? Die Kurzmitteilungszentrale von O2. Diese leitet Ihre Textnachricht dann weiter: Nicht dass der Empfänger gerade nicht erreichbar ist und Ihre SMS verpasst.

Sollte bei Ihnen das SMSen nicht funktionieren, kann es sein, dass die Nummer der Kurzmitteilungszentrale deaktiviert ist. Im Regelfall finden Sie den Eintrag unter Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - Kurzmitteilungszentrale. Die einzig zulässige Nummer zum SMSen lautet: +491760000443

Die anderen Einstellungen Ihres Handys bestimmen darüber, wie lange das Netz nicht zustellbare Kurzmitteilungen zwischenspeichert und diese versucht zuzustellen. Als Standardempfänger können Sie eine Rufnummer angeben, an die Sie oft SMS senden - wobei Sie vielleicht sicherheitshalber die internationale Vorwahl mit eingeben. Über Sendeberichte können Sie Angaben anfordern, ob Ihre SMS angekommen ist.

Mehr Informationen für die Praxis, inklusive Tipps und Tricks für das Versenden Ihrer SMS, finden Sie unter:

SMS per Fax, Festnetz (http://www.o2online.de/o2/kunden/technikundeinst/sms/perweb/perweb-art.html)

Der_Goldene_Esel2
11.11.2004, 19:23
boah ich weiss garnich wie euch danken soll. THX
jetz funzt es wieder wie es soll :D

JackSparrow
11.11.2004, 19:26
Hehe. das freut mich. 8)

axeman
11.11.2004, 19:53
hmm, komisch. bei mir die service-center nr schon von vornherein drin. und ich hab kein handy vom netzbetreiber... direkt vom laden also...
wird die eventuell von der sim-karte abgelesen oder wie geht das? :oops:

modmatt
11.11.2004, 20:40
hmm, komisch. bei mir die service-center nr schon von vornherein drin. und ich hab kein handy vom netzbetreiber... direkt vom laden also...
wird die eventuell von der sim-karte abgelesen oder wie geht das?
Jetzt wo du's sagst und ich so überlege.... stimmt, war bei mir auch so...
scheint wohl so zu sein

mixery
11.11.2004, 21:54
eben, und es ist sogar so. es ist sogar möglich, mehrere nr anzulegen bzw "profile". das man zb das profil "quittung" anlegt, bei der dann immer eine bestätigung geschickt wird, das die sms auch ankam. wenn man die optionen dementsprechen setzt.

View Full Version: CX65 PROBLEM kann keine SMS mehr schicken !!!!!! WICHTIG