PDA

S65 Für die Cracks unter euch! :-) Fast unglaublicher Zufall!

View Full Version: S65 Für die Cracks unter euch! :-) Fast unglaublicher Zufall!

Triss-1
11.11.2004, 19:33
Vorgeschichte:

Vor gut einer Woche verlängerte ich über meine Firma (zwecks besseren Konditionen) meinen Vodafone Vertrag. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten zwei Tagen das Handy erhalten werde! Daraus wurde leider nix, und so rief ich bei der Business Hotline an und fragte nach dem Stand der Dinge! Mir wurde gesagt, das aus Lieferengpässen, das Handy auf meinen Namen im System noch nicht gebucht sei, aber sie würden das jetzt sofort veranlassen und ich innerhalb der nächsten Tage das Handy erhalte!
Genau 5min später, erhalte ich einen Anruf das, dass Handy bei eingetroffen ist! :?: Das ging aber schnell! :lol:
Paket mit meiner Anschrift + S65 war da, nur die Vodafonenummer, die dort in der Bestätigung angegeben war, war nicht meine!
Na ja, machte mir keine weiteren Gedanken darüber, und nutze das Handy bis gestern Nacht! Da stellte sich das Handy nämlich um kurz nach Mitternacht ab, und lies sich nicht mehr einschalten!! Ich konnte machen was ich wollte!
Heute kam ich in die Firma und wollte den Defekt meines Handys melden. Kaum im Büro, wurde mir schon ein neues S65 in die Hand gedrückt: "Hier, ihr bestelltes Handy!" :?: Diesmal stimmte die Anschrift auf dem Paket nicht, aber meine Handynummer! Die zuständige Dame sagte mir, Sie hätte bei Vodafone erfragt für wen das Handy sei, und da wurde mein Name genannt!

Wenn sich also das eine nicht deaktiviert hätte, wäre ich also stolzer Beitzer 2 Handys gewesen!

Frage:
Was würden die Software Cracks unter euch sagen?
Ist es möglich das Vodafone, falsch verschickte, geklaute ... Handys z.B. über die Handy "Mac Adresse" komplett deaktivieren kann?

Ich finde das auf jeden Fall einen ganz schon großen Zufall!

Meine Frage ist natürlich nur eine Vermutung, und ich möchte damit keine Behauptungen aufstellen, aber.....

Was meint Ihr?

Schöne Grüße

Triss-1 :wink:

Obelix
11.11.2004, 21:22
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne habe ich mal gelesen das Vodafone der einzigste in Deutschland ist der die Geräte über die Imei Nummer sperren kann. Gilt aber nicht wenn man z.B. Jetzt eine T-Mobile Karte einlegt. Da sollte es funktionieren.

Aber sicher gibt es hier jemanden der mehr Ahnung hat als ich.

Grüsse Obelix

mixery
11.11.2004, 22:11
hmmm, sehr kuriose sache das ganze. aber ich hörte mal, das entweder e+ oder o² (bin mir da nicht mehr sicher) der einzigste betreiber wäre, der falsche imei´s ablehnt, aber vom ausschalten bzw kompletten deaktivieren eines telefones hab ich noch nichts gehört. find ich auch eine rechts fragliche sache, ob dies gesetzlich ok ist, das ein netzbetreiber ein handy so ausschalten dürfe wie in diesem fall, denn d2 ist ja nicht ner besitzer des telefones und hat somit nicht das eigentumsrecht und kann darüber entscheiden, was damit pasieren soll. auch wenn du der falsche besitzer sein solltest.
wie reagiert es denn nun, wenn man es einschalten will, mit und ohne simkarte? helfen könnte da sicher das einspielen eines neuen eeprom oder fubu.

Cluni
12.11.2004, 08:47
Diesmal stimmte die Anschrift auf dem Paket nicht, aber meine Handynummer! Die zuständige Dame sagte mir, Sie hätte bei Vodafone erfragt für wen das Handy sei, und da wurde mein Name genannt!
Dann gibt es ja noch ehrliche Leute! Hast du mal drüber nachgedacht, ob das erste Handy vielleicht für diese Frau gewesen wäre?! Und diese Frau bekommt nun evtl. große Probleme wegen diesem Missverständnis, d.h. für Vodafon hat sie ein Handy bekommen - sie muss aber beweisen, dass sie es nicht bekommen hat...

Wenn sich also das eine nicht deaktiviert hätte, wäre ich also stolzer Beitzer 2 Handys gewesen!
Ob man dann stolz hätte sein können, ist fraglich!

Triss-1
12.11.2004, 09:12
Nein, dieser Frau gehört das Handy auf keinen Fall, sie ist bei mir in der Firma im Dienstleistungssektor zuständig, sprich Vodafone Verträge, Autoleasing usw.. Sie kümmert sich halt nur um diese Angelegenheiten!
Ich bin ja auch davon ausgegangen das, das erste Handy meins sei, da ja die Anschrift und alles andere stimmte!
Kann ich denn ahnen, das Vodafone mir 2 Handys schickt?

Das Handy lies sich übrigens auch ohne Karte nicht mehr einschalten! Auf das x65flasher Toll sprach es auch nicht mehr an! Die einzige Reaktion war bei Betätigen der ON/OFF Taste am Handy, leuchteten die grünen Lämpchen am USB Kabel kurz auf.

Schöne Grüße

Triss

Und das defekte habe ich ja sofort zurückgegeben , als ich das 2te in die Hände bekommen habe!

User1977
12.11.2004, 10:29
Hmm, schon sehr seltsam das Ganze. Ich nehme mal an, dass das Handy wegen leerem Akku einfach ausging, kannst du ausschließen?

Ich hab' mal bei der Telekom ein Praktikum gemacht, da hatten wir halt die Möglichkeit, eine SIM-Karte über die Hotline sperren zu lassen, musste ich auch mal machen. Das Handy bleibt dann an, aber er findet kein Netz mehr bzw. es lässt sich im Netz nicht mehr einbuchen, das können die innerhalb weniger Minuten einstellen. Aber dass die ein ganzes Handy komplett anschalten können, kann ich mir nicht vorstellen. Die müssten dann ja bestimmte Steuerbefehle an das Handy senden, die bei jeden Handytyp ja unterschiedlich sein müssten.

mixery
12.11.2004, 18:03
ich glaub auch, das das ein technisches problem ist. da am datenkabel eine reaktion zu sehen ist, ist es uf jeden fall auch nicht "tot" wenns das 510er kabel ist, sollte sich da schon was machen lassen.

View Full Version: S65 Für die Cracks unter euch! :-) Fast unglaublicher Zufall!