Ich habe mich für das CX65 entschieden, weil das ein tolles Preis/Leistungsverhältnis bietet. Als ich heute im Webshop meines gewünschten Mobilfunkproviders selbiges mit einem günstigen Vertrag um 0,- Euro bestellen wollte seh ich da, dass es auch das CX70 um diese 0,- Euro gibt. Ich hab dann wohl ein bischen auf der Siemens-Page, in diesem klassen Forum und in den Pressemitteilungen herumgestöbert, aber so richtig sicher bin ich mir nicht dass diese beiden Geräte hinsichtlich ihrer Hardware überhaupt ident sind. PoT interessiert mich nicht und diese Java-3D-Engine auch nicht. Soll ich mich nun trauen gleich das neuere Gerät zu nehmen oder doch besser das Alte (welches in den von mir wichtigen Features ja ebenbürtig ist)? Auf ein bugverseuchtes Beta-Kundentestgerät hab ich nämlich keinen Bock wenn ich ehrlich bin.
Gruss, Bucho
Oggy512
13.11.2004, 10:20
also ich bin mit meinem cx65 seht zufrieden!
das handy bietet alles was ich rbauch, und wenn das bei diur auch so ist, dann rate ich dir zu diesem!
modmatt
13.11.2004, 13:00
für was steht PoT?
naja, die beiden Geräte sehen sich schon recht ähnlich. Dumm finde ich am CX70 zum Beispiel, diese ganzen Symbole, die auf die Tasten aufgedruckt sind. Und eine Funktion, mit der man seine momentane Gefühlslage ausgdrückt durch eine blöde Comicfigur für teuer Geld per MMS verschicken kann, braucht IMHO auch keine Sau.
Java3D ist auch im CX65 ab Firmware 16 schon drin!
Wenn du mich fragst: Ich kann mir vorstellen, dass man, die Softwaremäßigen Verbesserungen des CX70 (sofern überhaupt vorhanden) bald auch ins CX65 einspielen kann (wenn auch nicht im Rahmen der Garantie, wenn du weißt was ich meine*g*)
Beim Vergleich beider Geräte, fällt mir, abgesehen von der etwas längeren Akkudauer und den 3D Phone Pilots kein Unterschied auf:
:arrow: http://www.siemensplanet.com/mobiles.php?mid=54 (CX65)
:arrow: http://www.siemensplanet.com/mobiles.php?mid=89 (CX70)
Hoffe ich konnte dir helfen...
modmatt
mushy
13.11.2004, 14:09
Er meinte wohl PTT = Push to talk!
Du hast jetzt das CX70 Emoty angesprochen, aber es gibt ja auch noch die normale Version des CX70. Sieht fast genau so aus wie das CX65. Das Emoty sieht ja komplett anders aus!
mushy
modmatt
13.11.2004, 14:38
oh, sry hab ich auch gerade gesehen...
naja aber ansonsten, wo sind überhaupt (abgesehen vom akku) die unterschiede??
mushy
13.11.2004, 14:44
Hauptsächlich halt PTT. Also ich find das Handy eigentlich überflüssig. Haben grade das CX65 auf dem Markt und bringen dann jetzt schon das CX70 raus, das fast das gleiche Handy ist wie der Vorgänger, nur dieses PTT, was eh keiner braucht. Ich find das PTT voll schwachsinnig.
mushy
Bucho
13.11.2004, 14:50
...es gibt ja auch noch die normale Version des CX70. Sieht fast genau so aus wie das CX65.
Genau das meinte ich. Schaut aus wie ein CX65 nur mit dunkelblauem Cover.
Für das mit den Emoty-Dingens bin ich dann doch schon ein wenig zu alt. :wink:
Gruss, Bucho
nutella
13.11.2004, 14:57
ptt is doch noch teuerer als telefonieren, geht doch über gprs oder so...
Bucho
13.11.2004, 15:42
ptt is doch noch teuerer als telefonieren, geht doch über gprs oder so...
Gibt's denn schon Anbieter für Ptt?
Gruss, Bucho
mushy
13.11.2004, 18:22
Ne noch nicht, glaube ich. Das ist alles noch in der Mache. Das CX70 ist auch eins der ersten Handys, die das unterstützen.
mushy
Frank M
30.11.2004, 22:48
Handy
Das CX70 (Emoty) würde ich schon wegen der optik nicht nehmen.
Für meine 10jährige Tochter ja aber für mich...nein Danke.
Sieht aus wie ein Kiddy Handy und auf diesen Käuferkreis scheint Siemens auch zu zielen beim Emoty :D
@Bucho
Nehme lieber das CX 65
Die Technischen Daten vom CX70 (nicht Emoty) hab ich mir eben angeschaut und das lohnt absolut nicht.
Gruß
Frank
mushy
01.12.2004, 14:46
Die Preise des CX65 und CX70 unterscheiden sich ja nicht wirklich.
Von daher könnte man das CX70 auch nehmen, aber ich denke mal das dann dort wieder der ganze scheiß mit den FW02 usw. losgeht. Dann sind da wieder tausende Bugs drin, oder sie haben sofort die FW25 vom CX65 fürs CX70 übernommen :-k
Edit: Seh grade, bei T-Mobile gibts das CX(T)65 schon gar nicht mehr, sondern nur noch das CX(T)70 für 9,95€ :cry: :cry:
mushy
happyboard
01.12.2004, 16:01
nur dieses PTT, was eh keiner braucht. Ich find das PTT voll schwachsinnig.
genau das haben die meisten bei der einführung der sms auch gesagt :o
@Bucho na klar.
t-mobile hat z.B als erster deutscher netzbetreiber ptt eingeführt. zu preisen die sehr gut mit der sms kongurieren können.
OnkelzFan
01.12.2004, 16:55
ich würde dir raten das cx65 zu nehmen ist zwar älter hat aber 2 Mb mehr Speicher was für mich wichtig ist, das Cx70 hat nämlich nur 9 Mb Speicher und das cx65 11mb
happyboard
04.12.2004, 11:39
also das cx70 hat genauso viel speicher wie das cx65. das cx70 emoty hat 2 MB speicher weniger.
arrowz
22.12.2004, 19:10
so is cx65 can use PTT as cx70??? i don't understand above
there's PTT for symbian phone, it's a symbian program, and j2me too
see www.messagevine.com and www.t2me.net
but i dunno how to get j2me PTT...
happyboard
23.12.2004, 08:42
For cx65 i don*t know.
Wieder auf deutsch ;).
Der Nachteil am ptt etc ist eigentlich das wieder jede Firma ihr eigenes Ding baut.
Nokia hat ein eigenes. und siemens auch.
Da T-Mobile auf die Nokia Technik setzt. bietet z.B das cxt70 keine ptt funktion an. weil die eh im t-mobile Netz nicht funktionieren würde.
Naja wer hat was anderes erwartet? :cry:
mushy
23.12.2004, 13:54
Dabei dachte ich immer, das T-Mobile mehr mit Siemens zusammenarbeitet. Zumindest früher, fand ich so. :roll:
mushy
happyboard
23.12.2004, 14:18
Naja noch ist Nokia der führende Handy Hersteller.
womit würde t-mobile also mehr Geld verdienen?
Naja vielleicht wird ja auch bald beide techniken verwendet. oder endlich ein vernünftiger standard benutzt.
Bucho
22.01.2005, 16:57
*
Übrigens, statt dem CX65/CX70 hab ich letztendlich das etwas "erwachsenere" Nokia 6230 genommen. :lol:
Jedoch, mein Bruder und meine Mutter haben durch Vertragsverlängerung beide ein CX70 bekommen.
Finde das Gerät nicht schlecht, wenngleich man die Preisdifferenz leider nicht übersehen kann.
Das CX70 kommt übrigens mit der FW16 daher und deklariert sich als CX65. :idea:
Gruss, Bucho
*
Tobi1982
25.01.2005, 23:56
Finde das Gerät nicht schlecht, wenngleich man die Preisdifferenz leider nicht übersehen kann.
:?
Ich hab an dem Siemens-Handy nichts zu meckern, und ich bin wirklich pingelig, was Verarbeitung und so angeht. Mein letztes Handy dagegen (siehe unten) hat mich eher nicht so begeistert.