Undzwar ob man die Anfangslautstärke eines Klingelton bzw. SMSton ändern kann.
Sodas der SMSton gleich in der vollen Lautstärke abgespielt wird?
Ich bedanke mich. 8) :lol:
Trigger1984
13.11.2004, 12:15
Hi Leute,
ich habe da eine Frage. :?:
Undzwar ob man die Anfangslautstärke eines Klingelton bzw. SMSton ändern kann.
Sodas der SMSton gleich in der vollen Lautstärke abgespielt wird?
Ich bedanke mich. 8) :lol:
Geht es um Waves? Dann bin ich mal frei von dieser Seite zu zitieren: http://nforum.de/forum/topic,448.html#13
Wenn ich eine kurze WAV-Datei als Klingelton einstelle, höre ich die ersten Sekunden nicht. Kann ich WAV-Dateien sofort mit voller Lautstärke abspielen?
Ich kenne noch keine Methode das S65 dazu zu bringen die WAV-Datei gleich mit voller Lautstärke abzuspielen, aber es gibt eine Möglichkeit das Problem zu umgehen. Man muß einfach vor den eigentlichen Klang 1-2s Stille setzen so dass das Handy während der Stille "hochläuft" und dann den gewünschten Klang mit voller Lautstärke abspielt. Ganz leer darf der "Vorlauf" aber nicht sein, da das S65 die Stille erkennt und überspringt. Man muß also etwas nehmen was das Handy für ein Geräusch hält, aber das menschliche Ohr fast nicht hört. Gut geeignet dafür ist ein "40-80hz pink noise"(ziemlich tiefer Ton). Lade dir die Datei noise_for_s65_1s.wav am Ende der FAQ runter und füge das Geräusch mit einem Editor vor jedes Geräusch ein, dass du mit voller Lautstärke hören willst. Nimm zum Zusammenfügen das Originalformat, also nicht das mit nSoX konvertierte, da dein Editor keine 16kHz Dateien verarbeiten kann. Schneide es erst zusammen und konvertiere dann das fertige zu einem handykompatiblen Format. Das Ganze lohnt sich eigentlich nur bei Sounds für den Empfang von SMS/MMS, da alle anderen Geräusche solange ertönen bis du sie ausschaltest und deswegen die Gefahr sie zu überhören relativ klein ist.