Ganz neu eingestiegen mit dem S65. Gleich nen Datenkabel gekauft, um nen bißchen rumzuspielen und auszuprobieren...(USB-DCA 510)
WO kriege ich die Software bzw. Treiber für´n Mac dazu??!! Ich meine, sonst nützt mir das Ding ja nichts...
Vielleicht kann mir jemand helfen?!
Grüße,
Chris72
ik9
13.11.2004, 12:52
es gibt leider bis jetzt keine software oder treiber für siemens passend für mac. ich benutze dazu auch meine doese. damit habe ich das beste aus beidem kombiniert
spheric
13.11.2004, 13:30
Schreib an Siemens support ( support@siemens.com ).
Derzeit gibt's keine Mac-spezifische Editorsoftware (obwohl die WinDOS softe unter VirtualPC funktionieren soll - DAS wäre dann das beste beider Welten, ik9! :) ), aber je mehr Leute Siemens belatschern, desto eher die Chance, dass sich da was tut.
Firmware-update, Tastenumbelegung, Skin (.sdt)-Erstellung und Freischaltung "versteckter" Verzeichnisse funktionieren soweit ich sehen kann nicht mit dem Mac direkt.
Allerdings lassen sich Skins, Videos, Bilder und Software problemfrei über Bluetooth transferieren (Dienstprogramme/Bluetooth Datenaustausch), und das Telefon wird von iSync unterstützt, d.h. Adressbuch und Kalender werden vollautomatisch synchronisiert.
Sollte Dein Mac kein Bluetooth eingebaut haben, kannste für €25 oder so einen D-Link BT USB-Pinökel anschaffen; der funktioniert ohne irgendwelche Treiberinstallation - einfach ranstecken. (Voraussetzung ist natürlich OS X.)
-s*
dr_ben
13.11.2004, 13:39
jup, bin auch mac user und unter OS X ist ja Bluetooth bereits ins system integriert, man braucht nur noch den hardware dongle, treiber gibts leider nicht, meine updates muß ich auch über ne dose machen :-(
Silen77
14.01.2005, 09:01
Hy
das heißt ich kann mit iSync ach ohne Treiber wunderbar mein Adressbuch und den Calender sync.?
Da es mit dem CX-65 leider nicht geht überlege ich jetzt ob ich mir das SX-1 oder S-65 kaufe....