PDA

CX65 MMS Problem

View Full Version: CX65 MMS Problem

Edge
13.11.2004, 13:03
Hi,

also ich oder eher gesagt meine Freundin hat ein Problem mit ihrem neuem Handy... und wie es schön heißt deine Probleme sind auch meine Probleme :D
Also zwar versuch ich mit meinem S65 ihr eine MMS zu schicken sie hat ein CX65 von Vodafone. Also MMS sind bei ihr freigeschalten und schicken kann sie mir auch. Nur wenn ich versuch ihr was zu schicken bekommt sie immer die Meldung dass der Speicher voll ist... das kann aber nicht sein ist noch sehr viel Platz drauf. Und der Eingang kann auch nicht voll sein denn das war die erste MMS. Sie meint der Handytyp der ihr es verkauft hat, hat gesagt dass nur EINE Bilddatei angehängt werden darf, ich hab jetzt die ganze Zeit noch mehr angehängt und ein Sound wollte ich auch noch schicken. So weiß jemand ob das Probleme machen kann? Die MMS war unter 100 kb also das müsste gehen und empfangen kann sie es auch nur dann sagt er dass nicht genug Speicher frei ist kann aber nicht sein ich versteh es nicht. Jetzt wollt ich ihr eine Freude machen aber das ist jetzt wohl misslungen... bitte helft mir weiß nicht mehr weiter was ich noch machen kann und sie erst recht nicht :cry: :cry: :cry:

Oh hab grad geschaut ihr Handy heißt Siemens CV65 was beutet das? Find das gar nicht auf der Siemensseite

JackSparrow
13.11.2004, 20:49
Soviel ich weiß, muss sie zuerst von ihrem Handy aus eine MMS verschicken, bevor ihr eigener Empfang freigeschaltet wird.

D.h., sie schickt dir eine MMS, danach kann sie selbst empfangen.

Ansonsten einfach mal die Vodafone Hotline anrufen, die können euch sicherlich weiterhelfen.

Viel Erfolg!

Edit: Sehe gerade, dass sie dir bereits etwas geschickt hat. Also doch einmal bei der Hotline anrufen und ihr seid auf der sicheren Seite. Das kostet schließlich vom Handy aus nichts.

Edge
13.11.2004, 22:58
Ok werd ich ihr mal sagen nur hätte ja sein können dass jemand weiß dass das CV65 nur ein Bild oder so pro Nachricht empfangen kann

JackSparrow
13.11.2004, 23:56
CV steht nur für CVodafone, nehme ich an.

Das heißt wohl nur, dass ein Vodafone-Branding drauf ist.

Das hat aber nichts mit MMS zu tun.

Die sollten bei allen Telefonen gleich funktionieren.

Von daher ist das eher ein Konfigurationsproblem. Wie gesagt, ich kann dir bei Vodafone nicht helfen, da ich eplus-Kunde bin, aber ich habe eine Bekannte mit einem Vodafone-Vertrag, die auch Probleme hatte.

Der habe ich auch den direkten Weg (also Anruf bei der Hotline) empfohlen und man konnte ihr direkt weiterhelfen.

Geht meistens schneller, als so lange zu warten, bis sich jemand im Forum meldet, der schon einmal das gleiche Problem hatte.

Edge
16.11.2004, 21:53
Ja das hast du Recht werd ich ihr gleich sagen dass sie da anrufen soll vielleicht wissen die mehr, thx :D :D

View Full Version: CX65 MMS Problem