Ich habe ein S65 mit e-Plus "Branding" bzw. eigentlich sind es nur die beiden Animationen die beim Einschalten und Ausschalten abgespielt werden, die von dem Branding zeugen.
Im normalen Config/Default Ordner liegen als Animationen die normalen von Siemens. Offensichtlich holt sich das Handy also beim Ein- und Ausschalten die Animationen nicht aus dem Default-Ordner, sondern aus dem zugehörigen Customer-Oderner von e-Plus.
Wo kann man diesen Verweis auf die Standardanimationen ändern?
SONiC
JackSparrow
13.11.2004, 20:46
Kann ich dir leider nicht sagen.
Warum änderst du nicht einfach die beiden Files im Customer Ordner?!
Habe ich mit dem kompletten Theme gemacht.
Speicherplatz sparen. :)
hilmi01
13.11.2004, 22:05
Zum Deaktivieren der beiden Animationen kannst Du auch unter "Einstellungen/Anzeige" entweder die beiden Haken wegmachen oder andere Animationen einstellen.
JackSparrow
13.11.2004, 22:11
@hilmi01: Wenn du die Haken weg machst, kommt trotzdem das im Customers gespeicherte. Ist halt das Standard-Theme.
Darum entweder beide löschen oder ersetzen durch gewünschte.
hilmi01
13.11.2004, 22:17
Stimmt, hatte ganz vergessen, dass ich die beiden Dateien bereits gelöscht hatte :oops:
Wie sehen eigentlich die Einschalt-/Ausschaltanimationen von O2 aus, hat die jemand?
PYxeS
13.11.2004, 23:44
ich hab auch ein s65 bei eplus und hab die animationen einfach gelöscht. ich hab mir eben ein backup auf den pc gemacht falls man es irgendwann mal wieder braucht... ;)
wishmaster
14.11.2004, 14:13
Hi.
Ich habe ein S65 mit e-Plus "Branding" bzw. eigentlich sind es nur die beiden Animationen die beim Einschalten und Ausschalten abgespielt werden, die von dem Branding zeugen.
das muss nicht zwangsläufig ein branding sein, bei der brd-retail version vom S65 liegen standardmäßg die o2 und e+ animationen in flexmem vom gerät - poste am besten mal deine version (*#06# - eingeben und dann auf Mehr klicken.
wichtige infos:
FFS-Version // SW-Version - kannst ja alles abtippen ;)
Im normalen Config/Default Ordner liegen als Animationen die normalen von Siemens. Offensichtlich holt sich das Handy also beim Ein- und Ausschalten die Animationen nicht aus dem Default-Ordner, sondern aus dem zugehörigen Customer-Oderner von e-Plus.
das ist richtig, standardmäßg ist o2 und e+ in den versteckten customer-ordnern enthalten
Wo kann man diesen Verweis auf die Standardanimationen ändern?
menü > einstellungen > anzeige einst. > hier kannst du einschalt+ausschalt. animation ändern
wenn du dort jedoch keine auswählst wird standardmäßg die genommen die für dich passend ist (kommt auf deine simkarte an soweit ich weiß)
die könntest theoretisch einfach die animationen (sind .gif dateien) durch eine leere animationen ersetzen, das hat vor und nachteile....die animationen sind weg, dein handy sieht aber aus wie abgestürzt beim ein und ausschalten.
greetz
wishmaster
falls irgendwas nicht korrekt sein sollte, bitte korrigieren.
wishmaster
14.11.2004, 14:15
Stimmt, hatte ganz vergessen, dass ich die beiden Dateien bereits gelöscht hatte :oops:
Wie sehen eigentlich die Einschalt-/Ausschaltanimationen von O2 aus, hat die jemand?
ich habe die animationen, falls interesse besteht einfach melden.
ist aber nichts besonderes. einfach die o2 schrift und die luftblasen aus der werbung sind animiert.