Ich meine mich zu erinnern, in einem anderen Forum gelesen zu haben, daß die Möglichkeit bestehen soll, PTT auch mit anderen (älteren, also zB. CX65,M65,S65) Mobiltelefonen per Software- Update verfügbar zu machen. Kann das jemand bestätigen?
nutella
14.11.2004, 16:49
das halte ich für unwahrscheinlich, dann kauf nämlich keiner das cx70
Nash05
14.11.2004, 18:10
also ich mein ich hab mal gehört das es bei einigen handys nachgerüstet wird also das jedes handy mit gprs das dann kann. bin mir aber net wirklich sicher
mushy
14.11.2004, 18:19
Von Siemens Seite aus dürfte es keine Software geben. Das wäre ja ziemlich ungeschickt. Dafür gibts ja hauptsächlich den Nachfolger CX70. Dann hätte man ja quasi zweimal das gleiche Gerät auf dem Markt.
[-X
mushy
mixery
15.11.2004, 08:59
naja, ich glaube kaum, das sich beim 70er diebezüglich was an der hardware geändert hat um PTT nutzen zu können. in den geräten spielt sie ja alles nur noch alles auf softwäre ebene ab. was früher teure hardware übernahm, macht heute softwware, wie zb die filter im empfänger, macht heute eine sogenande DSP, damit ist man viel variabler. ich könnte mir vorstellen, das man mit ein fullflash von einem 70er in ein 65er einspielen könnte. vieleicht auch noch das eeprom. spannend find ich das zumindest. nur hat hier schon einer ein 70er telefon, der mal ein flash beitstellen würde? :roll:
DJ-Nico
16.11.2004, 22:54
Was ist eigentlich Ptt? und wofür brauch man das?
testbug
16.11.2004, 22:56
Push To Talk ist so eine Art Walkie-Talkie!
aber halt mit einer besseren reichweite!
kostet GPRS-gebühren!