PDA

S65 Linke Softkeytaste neu belegen

View Full Version: S65 Linke Softkeytaste neu belegen

roco
15.11.2004, 16:54
Hallo,

erstmal danke für die super Anleitungen zum Entbranden.
Habe ein Vodafone S65.

Ich hab versucht, nach der rechten auch die linke Softkeytaste neu zu blegen, so wie es für das CX65 hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116) ja steht.

Also die beide fs-Dateien und die neue MagicLinks ist drauf, aber die Taste lässt sich immer noch nicht neu belegen..
Hat das überhaupt schon mal jemand beim S65 versucht?

Ich hab zwar die ganzen Threads studiert, aber was ich auch nicht gefunden hab: Wie habt ihr es geschafft, mit der linken Softkeytaste ins Menü zu kommen? (ich meine diesen Post hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=955&highlight=softkey)
Wenn ich die messages.fs weglasse, passiert bei mir einfach nichts, wenn ich die Softkeytaste drücke. Und im Menü gibts dann einen Fehler, klar.

---
Dann habe ich noch (auch nach obiger Anleitung) mein Menü geändert, hat wunderbar funktioniert, allerdings ist mir nun aufgefallen, dass im Menüpunkt "Einstellungen" der 4. Punkt ein "?" ist (Profile, Themen, Anzeige einst, ?, Klingeltöne usw).

Habe ich da ne Datei vergessen?? Oder reicht es eben doch nicht, nur die main.fs und die neuen pngs in japp zu kopieren?

Falls jemand einen Tipp hat wär ich echt dankbar!

gruß, roco

Anja
15.11.2004, 17:06
also durch meine lösung konnte man die linke softkeytaste bei einem vodafone branding auch nicht "frei belegen".

aber ähhm... sind wir aus diesem problem nicht schon lange
rausgewachsen, wofür gibt es denn den softkey editor ?! weiß ja nicht was du dir anzeigen lassen willst, aber damit kannst du dir das doch auch einfach frei belegen wie du willst ?!

roco
15.11.2004, 17:14
hm, ich dachte das prog geht nur für das cx65

falls jemand schon mal das prog fürs s65 benutzt hat, bitte gerne mal ne info.
ich hab da echt schiss mit dem eeprom flashen!!

ach und das geht glauch ich auch nicht ohne kabel, hab zumindest nix gegenteiliges per suche gefunden

flame1
15.11.2004, 18:10
Hallo,

habe ebenfalls ein s65 vodafone, konnte die Tasten problemlos mit dem "Direct Softkey Editor" von GSMDEV neu konfigurieren.

gab keinerlei Probleme damit.

roco
15.11.2004, 18:45
das tool läuft (bei mir) definitiv nicht..
denke mal, es liegt daran, dass ich kein datenkabel hab, sondern nur irda.

falls jemand seinen linken softkey also ohne dieses prog verändert hat......

Edge
15.11.2004, 19:08
Doch geht bei mir auch per Irda das Programm... hab Windows XP SP2 drauf und läuft damit ohne Probleme wird korrekt erkannt... also kanns nicht am Irda liegen

roco
15.11.2004, 19:12
echt?
oh danke, dann werd ich mal suchen, warum er den tastenklick der roten taste nicht akzeptiert :)
aber gut zu wissen

erstmal danke an alle

Edge
15.11.2004, 20:05
Also bei mir ging es nachedem ich es ein paar mal versucht habe... evtl wichtig, hab vorher neu gestartet dann hat er es ohne Probleme bei mir erkannt und ging dann auch :D

modmatt
15.11.2004, 20:29
ich glaube hier reden gerade zwei leute an einander vorbei
es gibt
a) den DirectSoftkeyEditor
b) irgendeinen anderen Editor, der es erfordet, dass man vorher ein EEPROM ausliest, welches man damit bearbeitet und dann wieder einspielt.

Das unter a) genannte Programm findest du hier ganz leicht über die Suche. Außerdem erfordert es keinen Tastendruck beim connecten, sondern macht das live im Telefon. Änderungen an den Kurzwahlen (0-9) und am MyMenu kannst du sogar live überprüfen.

roco
15.11.2004, 23:16
danke modmatt!
nee wir redem vom gleichen prog

nachdem ich mich vergewissert hab, dass ich das richtige prog hatte...
habs ichs nochmal versucht -> läuft!

aber das gleiche proggi hat mich vorher tatsächlich zum kurzen drücken der roten taste aufgefordert... das kam wohl daher, dass der virtuelle comport (irda) grad belegt war...

anyway endlich gehts, thx@all

BaTTleCAT
16.11.2004, 00:18
Geht das ganze nicht auch über bestimmte eeprom blocks?

Heike
27.11.2004, 14:50
Dumme Frage aber wo kann man den Softkey Editor downloaden?

lord_jojo
27.11.2004, 15:00
Dumme Frage aber wo kann man den Softkey Editor downloaden?

Da wo man eigentlich alles wichtige zu den X65ern findet:

Auf Hilmis Seite (http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer/)

PS: s gibt keine dummen Fragen :D

Heike
27.11.2004, 15:05
Danke die Site ist Gold wert aber wenn ich dort auf Download klicke werde ich auf ne andere Website weitergeleitet und dort ist kein Downlaod... :-(

Per Mail schicken? sqp@gmx.de

lord_jojo
27.11.2004, 17:03
Also, bei mir kann man da Download anklicken... 8)

Hab jetzt den downloadlink direkt mal verlinkt :nerdaler: ...

Einfach hier (http://www.gsmdev.de/index.php?c=viewprojektinfo&id=34) drauklicken, und dann unten auf download (steht unter "Bewertung") link.

View Full Version: S65 Linke Softkeytaste neu belegen