PDA

Siemens Update

View Full Version: Siemens Update

simbaz123
15.11.2004, 23:45
Ich liess heute in einem Telefon-Shop, der eingetragener Siemens-Update-Händler ist, ein Firmware Update meines Handys vornehmen (Version 04 auf ... Überraschung... Version 12!). Allerdings ist ja möglich, von der Internetseite (www.siemens-mobile.de) die aktuelleste Version 25 herunterzuladen und ein Update selber durchzuführen. (Dies ist bei mir jedoch nicht möglich, da mir ein entsprechendes Kabel fehlt.) Wann wird die Version 25 auch bei den Händlern zum Update erhältlich sein? (ein anderer eingetragener Händler meinte, dass er mir auch nur Version 16 installieren könnte, da Version 25 noch nicht offiziell freigegeben ist und diese erstmal nur so am Kunden getestet wird!) Was ist nun richtig und wann kann ich ein Update auf Version 25 vornehmen lassen?

Ausserdem hab ich auch bei der Hotline versucht, so ein "Umsonst-Kabel" zu bekommen, weil ich ja noch Version 04 hatte und 2mal fast einen Hörschaden wegen Abschaltmelodie etc. (siehe Thread irgendwo hier im Forum) aber geklappt hats nicht! Ich habs auch ein paar Freunde probieren lassen, bei denen hats auch nicht funktioniert. Die Hotline behauptet, nie Kabel überhaupt verschickt zu haben, also glaub ich das mal...

Ach, ich bin verzweifelt und will doch auch 3D-Spiele zocken....

JackSparrow
16.11.2004, 00:00
Besorg dir ein Kabel. Das DCA-510 bekommst du unter Umständen schon quasi geschenkt, kannst mich gerne mal ansprechen, damit ich dir den notwendigen Link gebe. Alternativ kannst du auch gerne mal die Forensuche selbst verwenden. Suchbegriffe "Schwester Datenkabel umsonst"

Andernfalls kann ich dir sagen, dass die Händler wohl mit ihren Service-Versionen erst herausrücken, wenn sie auf der Siemens-Seite verfügbar sind über den normalen Weg.

Wenn dort das Update12 durch das Update25 ersetzt wird, also auf dem offiziellen Wege, dann sollte das für die Updatepartner kein Problem mehr sein.

Purumu
16.11.2004, 00:59
ich hab Mi. bei nem Partner angefragt wegen Version 16. oder höher aber bei uns hier gibts überall noch Version 12.. :(
aber mein Datenkabel dürfte morgen oder übermorgen kommen, dass ich mir bei ebay bestellt hab (Original Siemens DCA 510 :wink:)
wurde jetzt eigentlich die 3D Funktion freigeschaltet bei höheren fw's?

Ostseemausi
16.11.2004, 07:55

Jap.

Keyser Soze
16.11.2004, 08:34

Jap.

Sicher? Ganz offiziell in der offiziellen Firmware beim CX65 und beim M65 und nicht nur bei irgendwelchen gecrackten Firmware-Version auf den russischen Seiten? Ich kann das leider nicht überprüfen weil ich nur ein S65 habe...

Seltsamer Typ ohne Namen
16.11.2004, 08:44

Jap.

Sicher? Ganz offiziell in der offiziellen Firmware beim CX65 und beim M65 und nicht nur bei irgendwelchen gecrackten Firmware-Version auf den russischen Seiten? Ich kann das leider nicht überprüfen weil ich nur ein S65 habe...

Mit (offiziell) FW25 läuft z.B Siemens 3D Rallye noch flüssiger als mit der (offiziell) FW 16 :D

Ostseemausi
16.11.2004, 09:29

Jap.

Nein, ganz sicher nicht. Aber da Anja irgendwo nach 3D-Games gefragt hat, da sie jetzt auf 3D unterwegs ist, bin ich davon ausgegangen.
Ich selber hab es aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert.

JackSparrow
16.11.2004, 10:00
Siemens 3D Rally läuft mit der Firmware, die man auf den Siemens-Seiten herunterladen kann.

Ich meine die FW, die noch nicht verlinkt ist, aber hier im Forum zu finden ist.

Ostseemausi
16.11.2004, 10:06
Siemens 3D Rally läuft mit der Firmware, die man auf den Siemens-Seiten herunterladen kann.

Ich meine die FW, die noch nicht verlinkt ist, aber hier im Forum zu finden ist.

Ich kann jetzt nur von Vodafone sprechen. Aber von denen ist die FW 25 bei Siemens offiziell verlinkt.

JackSparrow
16.11.2004, 11:22
Jau, es ist jetzt auch bei siemens-mobile.de offiziell.

Wenn man über Update CX65 geht, gelangt man auch dort zur 25er FW, nicht mehr zur 12er.

Also, Update eingegeben, mein Modell CX65 gewählt, dann Variante 104 ausgewählt und der Download der FW25 startet.

Somit ist die FW offiziell und 3D-Unterstützung auch. :)

Ostseemausi
16.11.2004, 11:37
Jau, es ist jetzt auch bei siemens-mobile.de offiziell.

Wenn man über Update CX65 geht, gelangt man auch dort zur 25er FW, nicht mehr zur 12er.

Also, Update eingegeben, mein Modell CX65 gewählt, dann Variante 104 ausgewählt und der Download der FW25 startet.

Somit ist die FW offiziell und 3D-Unterstützung auch. :)

Nicht erst jetzt. Hat dhoff schon am Freitag gepostet. :wink:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2117&postdays=0&postorder=asc&start=108

JackSparrow
16.11.2004, 11:40
Wie auch immer. :D

Ich las hier nur immer (offiziell), also in Klammern, darum bin ich davon ausgegangen, dass es eben noch nicht offiziell war.

Ist ja auch egal. Mit der FW von der Siemens Seite laufen 3D-Spiele. :)

View Full Version: Siemens Update