wenn ich bei der sms :- D (normalerweiß natürlich ohne leerzeichen!) etc.
eintippe kommt kein animierter smilie??
also :mrgreen:, ihr verstehen??
bei den anderen 'farb'handys ist es ja üblicherweiße auch so...
kann man das verändern
testbug
16.11.2004, 18:20
nein,das bleibt!
musst bei optionen -> Bilder&Töne ->Standardanimation!
geht aber nur siemens-intern!
nutella
16.11.2004, 18:41
das hab ich doch auch gewusst...
aber ich will das nicht!
ich will doch nur smilies, also so die klassischen like :mrgreen: !!
so schwer?
Gizzmo
16.11.2004, 20:49
kann man das verändern
nein.
Bei den Handies, die das unterstützen, sieht der Empfänger auch nur einen Text Smiley, wenn sein Handy das nicht automatisch umwandelt (wie z.B. bei Sony Ericsson)
Chromosomenzerhacker
16.11.2004, 23:59
nein,das bleibt!
musst bei optionen -> Bilder&Töne ->Standardanimation!
geht aber nur siemens-intern!
Das ist nicht ganz richtig, die Standardanimationen werden auch auf anderen Handys angezeigt. Dort sehen sie nur anders aus. Z.B funktioniert Siemens -> Alcatel ! :)
JackSparrow
17.11.2004, 00:12
Wir sind im Zeitalter von MMS.
Verschick halt kleine Videos.
Ist doch viel besser als blöde Smileys. ;)
Ostseemausi
17.11.2004, 08:05
Wir sind im Zeitalter von MMS.
Verschick halt kleine Videos.
Ist doch viel besser als blöde Smileys. ;)
Macht ja auch rein preislich überhaupt keinen Unterschied.
JackSparrow
17.11.2004, 10:41
O.k., wenn man es so sieht, hast du sicherlich Recht. :oops:
Da ich weder groß SMS schreibe, noch MMS, habe ich da gar nicht drüber nachgedacht.
Ostseemausi
17.11.2004, 10:48
Hat jemand ne Ahnung, wie groß die Animationen sein dürfen?
JackSparrow
17.11.2004, 11:44
Ich habe gerade leider keine Zeit mehr, muss gerade zur Arbeit.
Ich würde jetzt im Handy schauen, was sind die Standardanimationen, wo sind sie (Ordnerverzeichnis), mir eine herauskopieren (auf den PC) und dann die Größe aus dem Bildverarbeitungsprogramm meiner Wahl ablesen.
Wird das evtl. sogar angezeigt, wenn ich per Optionen in der Bildvorschau im Handy über den Mediapool gehe?! Eigenschaften. Kann sein, weiß ich nicht, da ich die alle vom Handy heruntergelöscht habe.
Ostseemausi
17.11.2004, 11:51
Wird das evtl. sogar angezeigt, wenn ich per Optionen in der Bildvorschau im Handy über den Mediapool gehe?! Eigenschaften. Kann sein, weiß ich nicht, da ich die alle vom Handy heruntergelöscht habe.
Ja genau. Ich bin auch blöd. #-o Die sind alle im Dateisystem mit 320 Bytes angegeben. Scheint dann wohl die Standardgröße zu sein.
Danke für den Hinweis.
Chromosomenzerhacker
17.11.2004, 12:00
Standardanimationen kann man nicht ändern! Vielleicht geht das ja auf den eigenen Handy, auf dem Empfängerhandy sieht das aber genauso aus wie vorher.
Ostseemausi
17.11.2004, 12:03
Standardanimationen kann man nicht ändern! Vielleicht geht das ja auf den eigenen Handy, auf dem Empfängerhandy sieht das aber genauso aus wie vorher.
Aber man kann eigene einbinden.
Chromosomenzerhacker
17.11.2004, 12:07
Meinst du neue Standardanimationen einbinden (=festlegen)??? Das bringt doch dann nix wenn es auf dem Empfängerhandy nicht ebenfalls eingebunden wurde oder?
Ostseemausi
17.11.2004, 12:11
Meinst du neue Standardanimationen einbinden (=festlegen)??? Das bringt doch dann nix wenn es auf dem Empfängerhandy nicht ebenfalls eingebunden wurde oder?
Nein, Du kannst doch dort auch eigene Animationen einfügen. Und die werden beim Empfänger nicht angezeigt? Wozu is'n das denn?
testbug
17.11.2004, 12:14
das funktioniert dann auch beim empfänger!
nennt sich dann EMS! :roll:
nachteil: scheibekapazität ist viel kleiner!!
Chromosomenzerhacker
17.11.2004, 12:17
Nein, Du kannst doch dort auch eigene Animationen einfügen. Und die werden beim Empfänger nicht angezeigt? Wozu is'n das denn?
Wenn ich bei mir Eigene Animationen /Bilder einfügen will handelt es sich um Bilder im EMS Format (oder so ähnlich)! Diese werden am Empfängerhandy angezeigt. Jedoch erhöht sich bei dem Einfügen die Anzahl der zu verschickenden SMS. Die Standardanimationen bieten den Vorteil das sich die SMS anzahl nicht erhöht!
EDIT: Zu spät, mein Vorgänger hats schon gesagt! :)
Ostseemausi
17.11.2004, 13:00
Aber es sind beides EMS oder nicht? Sorry, ich benutz das Zeugs nicht und kenn mich nicht aus. :?
Chromosomenzerhacker
17.11.2004, 13:23
Ne EMS sind die kleinen schwarzweiß Bildchen und Animationen. Sieht eigentlich dumm aus aufm CX65. Die Standardanimationen sind irgendwelche Zeichenfolgen oder so. Dafür werden je nach Handy, die eingestellten Bildchen gezeigt. Die Standardanimationen werden jedoch nicht von allen Handys unterstützt. Die sind halt schön Bunt! :D
MfG
Nachtrag: Wie schon erwähnt funktioniert das auch bei Alcatelhandys! Ab welchen Typ weiss ich aber net.
testbug
17.11.2004, 13:28
sie standars-anim's werden nur von siemens-handy zu siemens-handy angezeigt!
aber erst ab der der 50er-reihe!
da war es eine ente,bei den 55ern die ente nochmal,nur in bunt!
und jetzt dieser kerl (hugo heisst, der,wa?)
Ostseemausi
17.11.2004, 13:32
Achso. Alles klar.
Ostseemausi
17.11.2004, 13:46
sie standars-anim's werden nur von siemens-handy zu siemens-handy angezeigt!
Das ist nicht ganz richtig. Das SE T610 von meinem Freund erkennt diesen komischen Typen auch und zeigt ihn an.
Chromosomenzerhacker
17.11.2004, 13:50
Mhh das scheint von anderen Herstellern auch langsam eingeführt zu werden. Muss man halt bloß ausprobieren.
testbug
17.11.2004, 13:52
gut zu wissen,dann kann ich meiner freundin die bilder ja doch schicken! :D
Ostseemausi
17.11.2004, 13:55
gut zu wissen,dann kann ich meiner freundin die bilder ja doch schicken! :D
Wenn sie ein T610 hat, funktionierts ganz bestimmt. :)
Gizzmo
17.11.2004, 14:10
Diese Standardbilder und Standardtöne sind im EMS Standard definiert.
Was ein Handy daraus macht, bleibt ihm überlassen.
Es handelt sich dabei um kurze Zeichenfolgen, die in der SMS stehen und entsprechend interpretiert werden.
JackSparrow
17.11.2004, 23:05
Außerdem könnten diese Bilder ja auch jemanden auf seinem eigenen Handy nerven, wenn er eine Nachricht GESCHICKT bekommt.
Dann kann man die natürlich für sich ändern und sieht dann seine eigenen, wenn man eine Nachricht geschickt bekommt.
Wie gesagt, ich brauche diesen ganzen Krempel nicht und habe die alle gelöscht. :D
vEnoMaZn
18.11.2004, 00:05
Außerdem könnten diese Bilder ja auch jemanden auf seinem eigenen Handy nerven, wenn er eine Nachricht GESCHICKT bekommt.
Dann kann man die natürlich für sich ändern und sieht dann seine eigenen, wenn man eine Nachricht geschickt bekommt.
Wie gesagt, ich brauche diesen ganzen Krempel nicht und habe die alle gelöscht. :D
ich hab sie auch gelöscht, nur einmal benutzt. ne nachricht an meine freundin geschickt mit ein paar smilies drinne und als sie die sms geöffnet hatte, kam nen ton den ich auch eingefügt hatte