PDA

CX65 Hilfe !!! Bekomme keine GPRS Verbindung !!!

View Full Version: CX65 Hilfe !!! Bekomme keine GPRS Verbindung !!!

manu00de
16.11.2004, 20:12
Hallo...ich bin schon am verzweifeln....
hab seit 1 Woche das CX65 und einen tollen O2-Vertrag!!!
Folgendes...am ersten Tag konnte ich noch MMS empfangen und senden,sowie ins Internet gehen. Seit dem geht nichts mehr...weder MMs,noch WAP...hab bestimmt schon 6 mal mit der Kundenbetreuung gesprochen,aber die konnten mir irgendwie auch nicht weiterhelfen...sie haben mir die Einstellungen geschickt,hab alles komplett eingegeben...nichts....irgendwie bekomme ich keine GPRS Verbindung,hab den GPRS empfang auch eingestellt...ich komme nur noch über CSD ins Netz...habt ihr ne isee was ich tun kann?? Bin schon echt verzweifelt...Bitte helft mir :-((

JackSparrow
16.11.2004, 22:31
Ruf doch mal die O2-Hotline an. Die werden dir da sicherlich helfen können. Kostet schließlich nichts, oder?!

Levski
18.11.2004, 09:54
Ich hatte vor einiigen Tagen/Wochen exakt dasselbe plötzlich und ohne erkennbare Ursache aufgetretene Problem (M65/debitel-D1). Weder die Konfigurationsdaten (OTA) von Siemens, noch debitel noch Jamba schufen Abhilfe. Sie konnten entweder gar nicht erst abgerufen werden ("Netzwerkfehler - wenden Sie sich an die hotline von debitel" o.ä.) oder bewirkten gar nichts. In den Servicepunkten wußte man auch keinen Rat und behauptete, daß die GPRS-Funktion freigeschaltet sei, denn das zeige das Symbol auf dem Display, oder ähnliche (hilflose) Erklärungsversuche. Auch die Suche in diesen x65_Foren brachte gar nichts.
In mehreren Telefonaten mit debitel, schließlich aber auch erst nach der Androhung von Publizierung des Mißstands - die Angelgeneheit zog sich über fast drei Wochen hin - wurde mir von der Technik-Abteilung, zu der ich von der hotline durchgeschaltet wurde, sehr konstruktiv geholfen. Es mußten einige Einstellungen "von Hand" vorgenommen, insbesondere die "Zugangs- bzw. Netzdaten" eingestellt werden, wohin ich als Laie nie gefunden hätte. Hierzu rief man mich extra auf dem Festnetz an, so daß die Einstellungen direkt am Handy vorgenommen bzw. kontrolliert werden konnten. Jedoch konnte man auch nicht erklären, warum es anfangs funktioniert hatte und dann plötzlich ohne Software-Manipulation - und davon lasse ich lieber die Hände weg - "verstellt" war.
Also, langer Rede kurzer Sinn: Hotline des Betreibers (O2) anrufen und auf direkter Klärung ggf. mit Datenabgleich bestehen. Viel Erfolg!

Levski

Frank M
22.11.2004, 00:28
Hi manu

Evtl. ist ja doch irgendwo ein fehler drinne,da du ja alles von Hand eingegeben hast ist das nicht unwahrscheinlich.

Geh doch mal nach www.siemens-mobile.de

Kundenservice Mobiltelefone

links

OTA-TELEFONEINSTELLUNGEN

Dann den Anleitungen folgen

Damit habe ich mein Handy komplett -- WAP,MMS und incl. aller Email Konten die ich habe konfiguriert,wirklich nicht mehr schwer so.

Gruß
Frank

Levski
22.11.2004, 08:42
@ Frank M

Schön und gut, das Problem ist nur, daß wenn irgendwann durch irgendeine Fehleingabe der Zugang zu GPRS verstellt ist, auch die OTA-Einstellungen nicht mehr geladen werden können. Zwar zeigt das Handy GPRS-Fähigkeit an, kommt aber nicht in das Netz, aus dem es die übermittelten Daten abrufen kann. Hab's ja leider genau so erlebt, und - wie gesagt in meinem Fall - all die schönen OTAs, ob von Siemens, debitel oder Jamba halfen nicht, so lange nicht die Grundeinstellung im System stimmt. Ausnahme: die Jamba-Daten haben sich im Nachhinein als die richtigen erwiesen, nur wußte ich nicht, wo und in welchem der "Profile" sie "in Handarbeit" einstellen ...

Levski

View Full Version: CX65 Hilfe !!! Bekomme keine GPRS Verbindung !!!