ich finde es sehr schade, das äußerst Pädagogsich wertvolle Beiträge irgendwann einfach so im Nirvana verschwinden!
Könnte man nicht einen Topic erschaffen, unter dem nur die Admin's, Moderatoren usw. äußerst wichtige und interessante Artikel hin verschieben können! Zum Beispiel ist mir heute durch Zufall der Beitrag mit dem Joystick umbau untergekommen(CX65), sowas müsste eigendlich leichter zu finden sein, da sowas eine tolle Idee ist & kaum einer nach soetwas direkt sucht!
Weiß ja nicht ob das viel Arbeit bedeutet, aber vielleicht finden die Idee ja noch mehere Gut!
Grüße
Triss
JackSparrow
22.11.2004, 01:25
Naja, ich bin ja Moderator hier und würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich dir jetzt sage, dass das eine sehr gute Idee ist.
Allerdings ist das wirklich mit einer Menge Arbeit verbunden.
Ich werde diesen Thread hier mal Modintern melden, da ich die Idee echt nicht schlecht finde.
Ich mache hier direkt auch mal einen eigenen Vorschlag, da ich finde, das das Ganze nur funktionieren kann, wenn findige User wie du uns solche Beiträge auch als empfehlenswert melden:
Also, sämtliche User müssten auf empfehlenswerte Beiträge achten, uns diese melden, darauf müssten wir sowohl bei der Anmeldung im Forum, als auch in einem entsprechenden Thread hinweisen.
Wir müssten einen oder mehrere Threads eröffnen, vielleicht sogar ein Extra-Forum, speziell für diese "Hints".
Darin würden dann für jedes Handy jeweils ein Thread mit evtl. Verweisen (in Linkform zu den entsprechenden wichtigen Threads) stehen.
Das hört sich jetzt alles relativ locker aus dem Ärmel gezaubert an, aber ich schätze, da hängt wirklich schon viel Arbeit alleine in einer Sinnvollen Umsetzung meines "Planes" drin.
Aber so schätze ich, ließe sich das alles so einigermaßen in Grenzen halten, was die Arbeit angeht.
Hm, wie gesagt, ich werde diesen Thread mal Modintern vorstellen, zumal ja jetzt ein Vorschlag meinerseits mit drin steht.
Falls jemand eine bessere Idee hat, wie sich das einfacher realisieren ließe, immer her damit. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Boardsuche macht das schon". Ich denke, wir könnten uns so einiges an unnötigen Threads/Fragen ersparen.
hilmi01
22.11.2004, 09:14
Dafür sind doch die FAQ da, oder?: FAQ (http://www.cx65.de/FAQ.511.0.html) -> Hardware (Beitrag Nr. 3)
Keyser Soze
22.11.2004, 09:39
habe den Joystick-Thread nun mal oben in der Threadliste als "wichtig" gepinnt... :wink:
Triss-1
22.11.2004, 11:49
Hi,
das da ne Menge arbeit drin steckt, ist ganz sicher! Aber ich denke mal da werden die eingefleischten Mitglieder gerne bei helfen! =D> Es geht dabei ja auch um Ihr Forum!! :goodman:
Das FAQ ist ja eher als Lexikon zu verstehen, aber dieses Forum hat durch seine vielen ausgezeichneten User =P~ :wink: , schon eine Menge an sehr wichtigen Infos rausgearbeitet, die man vielleicht irgendwo festhalten sollte!
Als Beispiel :
> Der Umbau des Joysticks am Cx65
> Tonnen von Klingeltönen als .mid
> T-Mobile oberfläche loswerden
> x65 Flasher online
usw.
Man erkennt diese ja meistens schon an der Anzahl an Aufrufen! Und alles ferner denn 10000 Aufrufe kann nicht uninteressant sein! Die letzten beiden in meinem Auszug haben z.B. 21729 und 14076! :shock:
Schöne Grüße
Triss
Sabrina
24.11.2004, 10:11
Gibt es nicht die Möglichkeit, einen Button wie die "Zitat", "Bearbeiten" "Löschen" usw. Dinger einzufügen? Der "automatisch" in jedem Post oben rechts zu finden ist (als Beispiel).
"Beitrag melden" - die Funktion gibt es, allerdings in etwas anderer Form. :?
Die gemeldeten Beiträge laufen dann bei den entsprechenden Mods auf oder so ähnlich.
Separate Teil-Foren für sinnvolle Beiträge würden da einen Überblick schaffen. Mit entsprechenden Kategorien und entweder da den Link rein, zu dem Beitrag oder den gequoteten Beitrag (wobei letzteres u. U. zu aufwendig sein könnte).
Ist sicherlich auch viel Arbeit, grad der technische Teil.
Ist auch nur mal eine spontane Idee. :lol:
mcpai
24.11.2004, 10:42
Wobei ich finde, das interessante und häufig angesprochene (und natürlich gelöste) Themen wirklich besser in die FAQ Liste passen.
FAQ = Frequently asked questions -> Häufig gestellte Fragen.
Da sind Themen wie Joystickumbau etc. , meines Erachtens, am besten aufgehoben.