Ich will mir ja das CX65 bei amazon bestellen. Nur jetzt bin ich etwas verunsichert, bei Amazon stehen fast auschließlich schlechte Kritiken für das Handy:
... aber dieses Handy kann nicht überzeugen. Meiner Meinung nach ist das Gerät noch sehr unausgereift:
1. Die Sprachqualität ist deutlich schlechter, als von älteren Siemens-Handys (z.B. S35, S45) gewohnt.
2. Im Menüpunkt "Dateisystem", beim Löschen von Fotos, stürzte das Handy reproduzierbar ab.
3. An einer anderen Stelle (mir fällt leider nicht mehr ein, wo) stürzte das Handy auch ab.
4. Eingestellte Klingeltöne werden ignoriert. Es kommt immer der Standardton.
5. Der Joystick ist absolut unbrauchbar. Man muß teilweise drei-, viermal drücken, damit er die Funktion ausführt.
Sicher, einige dieser Macken können bestimmt durch eine neue Firmware behoben werden, aber es scheint so, als ob Siemens hier einen "Schnellschuß" gewagt hat, der leider nach hinten losgegangen ist.
...vor langer, langer Zeit, da gab es einen Elektronikhersteller im Süden von Deutschland, der beeindruckt damit, das er es schaffte, seine qualitativ höherwertigen Produkte zu einem geringeren Preis als der große Konkurrent aus dem Norden des Kontinents zu produzieren. Doch dann kam der Hersteller auf die Idee, das er seine Produkte ja auch im fernen, fernen Osten zu noch günstigeren Preisen produzieren könnte, damit er mit ihnen noch viel mehr Gewinn machen könnte.
Klar gesagt, das letzte noch halbwegs gute Mobiltelefon von Siemens war das S55, alles danach herausgebrachte taugt nur noch für den Müll. Die Sprachqualität ist, wie von Siemens gewohnt, zwar immer noch sehr gut, aber was hier abgeliefert wurde ist ansonsten einfach Schrott.
Ich habe es nach mehreren Tagen immer noch nicht hinbekommen, die Displaytasten zur Bestätigung gleich beim ersten Versuch zu erwischen, meistens drücke ich die grüne oder (was, weil dort eigentlich immer was passiert, ärgerlicher ist) die rote Hörertaste, da die Displaytasten nicht, wie zu erwarten wäre, an der Seite sind sondern schön eng gedrängt in der Mitte. Wer läßt sich denn bitte schön so etwas einfallen? Ich tippe darauf, das es der gleiche war, der dafür verantwortlich ist, daß die Tasten zwar in einem stabilen, aber sehr glatten Plastik verarbeitet sind. Wenn man die Tasten so eng zusammendrängt sollte man auf eine bessere Tastatur achten. Der Akkudeckel ist recht stabil, wenn man ihn jedoch aufmacht und den Akku entfernt kommt Freude auf. Noch nie durfte ich bis auf die Platine des Handys hindurchschauen, da die meisten Hersteller sich den "Luxus" leisten, das mit Plastik zu verkleiden. Aber wozu, ist doch viel lustiger, wenn man sieht, was sich darunter versteckt. Das die Metallkanten vielleicht ein wenig ungünstig sind, wenn man mal die SIM-Karte wechselt, ist ja nicht so wichtig.
Mich würde eure Meinung dazu interissieren ;)
Andre
21.11.2004, 23:23
Also ich kann das ganze nicht bestätigen. Die verarbeitungsqualität ist normal auf C-Klassen Niveau. D.h. gut, robust, nur kann es sein, dass sich hier und da mal etwas Staub unterm Display bildet. Muss aber nicht sein. Siemens hat da wahrscheinlich schon etwas nachgebessert. Überhaupt würde ich bei solchen Beurteilungen immer auf das Datum schaun. Es ist klar, dass ein Gerät der ersten Stunde nicht so ausgereift ist, wie eins ein Jahr später. Über Softwareprobs kann ich mich nicht beklagen. Selbst bei intensivster Nutzung der unterschiedlichsten Funktionen komm ich nur auf etwa einen Absturz die Woche. Die Tasten finden ich bis auf den Druckpunkt der Zifferntasten optimal und größentechnisch auch besser als beim S65. Der Joystick ist an sich sehr gut gelungen. Fehlauswahlen kommen nur selten vor. An den etwas stärkeren Druck gewöhnt man sich schnell.
Ob das alles (zumindest hardwaremäßig) noch so stimmt kann ich nicht sagen, da ich eins der ersten Geräte hab (Angefangen bei FW02 :wink: ), aber an sich kann's nur besser geworden sein.
JackSparrow
21.11.2004, 23:35
Ich zitiere mich mal selbst...
wollte ich immer schon einmal machen...
Ich habe das CX65 und bin begeistert. Ganz ehrlich.
Mein bisher bestes Handy.
Zum entsprechenden Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2362&start=0&postdays=0&postorder=asc&highl ight=)
Der oben aus deiner Quote hat wohl ein sogenanntes "Montags-Handy" erwischt. ;)
hilmi01
21.11.2004, 23:37
Das CX65 ist absolut zu empfehlen. Dass der Amazon-Bewerter damit nicht umgehen kann und wahrscheinlich deshalb unzufrieden ist, zeigt allein schon sein Beitrag unter Punkt 4 (Standardklingekton): wer nicht weiß wie's geht, bei dem geht's auch nicht :wink:
testbug
21.11.2004, 23:41
Jau,ich kann mich eigentlich auch nur wiederholen:
das bisher beste Handy,was mir in die Finger geraten ist!
ein würdiger Nachfolger meines Vorgängers! =D>
smeezo
22.11.2004, 00:02
ok ich muss sagen. das display ist das feinste was ich bisher hatte. ich habe mein cx65 nagelneu durch einen tausch gegen ein 1/2 jahr altes t610 bekommen, weil ich siemens service und qualität mag - und das t610 war von der leistung, geschwindigkeit, kamera und display echt ein feines gerät - ich muss allerdings sagen, es ist schwach von siemens, dass:
1. kein datenkabel dabei (bei meinem me45 war eins dabei zB)
2. die softwarebugs sind "böse" da finde ich kann man vorher etwas genauer und besser testen und nicht erst am kunden.
ABER wenn man erstmal ein datenkabel gekauft hat und auch weiss wie die suchfunktion hier im forum funktioniert ist alles ganz easy und das telefon ist einfach klasse, bis auf den dummen photoeditor (den ich eh nie nutze) stürzt mein handy nie ab und ich meine echt NIE. also icons drauf, realmusic drauf und skin verändern. das schwarze originalcover gekauft = super handy, brauch kein anderes !!!!
SO und dafür das ich absolut so gut wie nie irgendetwas in irgendwelche foren schreibe, hab ich hier ja schon nen roman geschrieben. bin stolz auf mich :roll: ne spass aber das musste gesagt werden, dem handy zuliebe... macht weiter so hier ich les`es und freu mich dann... :lol:
Herbert
22.11.2004, 00:14
Siemens Handy + Datenkabel = Spaß Pur :supz:
JackSparrow
22.11.2004, 00:35
@smeezo: BTW: Herzlich Willkommen! Schön dass du dich hier wohlfühlst. Es freut uns Mods besonders, wenn sich unsere User wohl aufgehoben fühlen.
Natürlich freue ich persönlich mich über weitere konstruktive Beiträge von dir. Danke!
Andre
22.11.2004, 00:52
Ich fühl mich hier auch wie zu Hause *Bier-trink* ... *rülps* ... *Füße-auf-Tisch-pack* http://www.gsm-multifund.de/board/images/smilies/icon_zwinkern.gif
nutella
06.01.2005, 11:57
Siemens Handy + Datenkabel = Spaß Pur :supz:
neenee...
cx65 + irda schnittstelle = spaß pur...
datenkabel nur für fw-update :wink:
JackSparrow
06.01.2005, 14:12
Ein ungepatchtes Handy... wie langweilig. ;)
Seltsamer Typ ohne Namen
06.01.2005, 14:15
Du sagst es :up:
nutella
06.01.2005, 20:57
falls ich gemeint war: ich bin kein patcher, da mir das zu aufwendig ist... ja, o.k. wenn ich ehrlich bin, bin ich zu blöd dafür :oops:
Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 09:02
falls ich gemeint war: ich bin kein patcher, da mir das zu aufwendig ist... ja, o.k. wenn ich ehrlich bin, bin ich zu blöd dafür :oops:
Niemand ist zu blöd dafür, es gibt doch mittlerweile hier narrensichere Anleitungen. :D
Außerdem kann eigentlich nichts passieren, wenn Du erstmal ein Fubu erstellt hast.
Mensch, die Patches (vorallem Grafik) lohnen sich echt. :D
JackSparrow
07.01.2005, 13:11
@rammstein: Narrensichere Anleitungen...
Dazu könnte ich jetzt eine kleine Anekdote des gestrigen Nachmittags erzählen. Soll ich nicht?
Mache ich aber trotzdem, natürlich ohne Namen zu nennen...
Ich bekam eine PN, in der es ums Patchen/Flashen, was auch immer geht. Ausschlaggeber war jedenfalls eine px65i.
Ich erklärte in einer Mail, das man sie nicht mehr brauche, wenn man eine neue Flasherversion gibt und verlinkte auf meine Erklärung im x65flasher-Thread (die, in der das Implementieren des vom flasher generierten Bootpasswortes erklärt wird).
Das ging bestimmt 20 Mal über PN hin und her und ich verlinkte immer wieder auf diese Anleitung.
Irgendwann fragte mich mein "Gegenüber" ob denn V_klay und der Flasher etwa nicht das gleiche sind. ;)
Naja, halb so wild. Nachdem das endlich geklärt war erzählte er mir etwas von einem RSirgendwas Datenkabel. So weit ich weiß geht das flashen nur mit dem AT-Enabler (und NoName-Kabeln, bzw. umgelöteten Datenkabeln). Egal, letztendlich hatte mein "Gegenüber" keine Lust mehr und gab auf.
Ich erkläre wirklich alles gerne, aber wenn sich jemand noch nicht einmal bemüht, die wichtigen Threads zu lesen, dann kann ich ihm/ihr auch nicht weiterhelfen. Das Grundlegende über Hardware und die Programme, die man benötigt sollte man doch hier überall zu lesen finden.
Naja, ich schüttele einfach weiter den Kopf über diese gestrige Konversation und mr-lui lässt sein Handy schön ohne Patches. ;)
Übrigens, ER war es NICHT. Das hier sollte lediglich zur Auflockerung dienen.
Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Von daher scheut euch nicht mich weiterhin zu fragen, wenn ihr mal nicht klar kommt, bzw. die anderen User, von denen ihr denkt, dass sie ganz fit sind. Im Grunde kann das jeder erlernen in kurzer Zeit, man braucht halt nur die richtige Hardware. ;)
Falls mein Gegenüber von gestern hier mitliest: Du kannst mich gerne noch einmal anschreiben, dann erzähle ich dir, wie du SEHR günstig an ein Original DCA-510 kommst mit dem du alles machen kannst, was momentan so möglich ist an Handymods. :)
Falls du das hier nicht liest, Pech gehabt! ;)
Seltsamer Typ ohne Namen
07.01.2005, 13:17
@ pirat!
Ohne Worte #-o :wink:
Ich hatte anfangs auch erst Bedenken an der FW rumzuspielen, aber dank der "narrensicheren :roll: " Anleitungen war das wirklich easy.
Wie gesagt, mit einem Fubu als Joker in der Hinterhand kann man sich doch sehr bequem zurücklehnen. :D
nutella
09.01.2005, 12:39
Niemand ist zu blöd dafür, es gibt doch mittlerweile hier narrensichere Anleitungen. :D
Außerdem kann eigentlich nichts passieren, wenn Du erstmal ein Fubu erstellt hast.
Mensch, die Patches (vorallem Grafik) lohnen sich echt. :D
o.k., mir ist es zu aufwendig, sooo viel zeit hab ich auch wieder nicht :wink:
JackSparrow
09.01.2005, 13:11
Dazu denke ich mir jetzt mal meinen Teil.
Seltsamer Typ ohne Namen
09.01.2005, 15:57
o.k., mir ist es zu aufwendig, sooo viel zeit hab ich auch wieder nicht :wink:
Was hat man denn mit 13 für Streß #-o
mcpai
09.01.2005, 17:57
Erwachsen werden :lol:
Seltsamer Typ ohne Namen
09.01.2005, 18:24
Erwachsen werden :lol:
:lolschil:
untouch
10.01.2005, 21:42
naja ok, ich denke mal, dass es nicht jedem soo wichtig ist, wie sein handy "von innen" aussieht. Da werden halt prioritäten gesetzt.
Ich werd bei mir in der Zukunft auch ma was ändern, habe aber im mom noch etwas schiss davor, was kaputt zu machen, desshalb lese ich hier ersmal schön weiter ;D
JackSparrow
11.01.2005, 22:11
@untouch: Deine Einstellung ist die richige Einstellung. Zuerst einmal muss man verstehen, was man da überhaupt macht, bzw. was man kaputt machen könnte, bzw. wie man eben dieses verhindern kann.
Und erst, wenn man den richtigen Ablauf verstanden hat, dann sollte man damit anfangen in das Gerät einzugreifen. So habe ich es gemacht und so empfehle ich es jedem anderen.
Man muss lange nicht das Gerät oder seine Software verstehen, aber man sollte zumindest wissen, was ein Patch oder ähnliches macht und wie man ihn rückgängig macht, bzw. das Handy wieder herstellt (vorher natürlich sichert), bevor man dran "rummacht".
Dann gibt es hinterher auch kein böses Erwachen. :)
kyro
11.01.2005, 22:43
, bzw. das Handy wieder herstellt (vorher natürlich sichert), bevor man dran "rummacht".
Wie gesagt, mit einem Fubu als Joker in der Hinterhand kann man sich doch sehr bequem zurücklehnen. :D
also ich muß es auch sagen seit dem ich im m65 forum geschrieben hab ich würde mein fubu 2 leuten für grafikpatches geben da ich gerade selst keine zeit für die spielerein habe (prüfungen) bekomme ich täglich mails, ob ich es ihnen nicht geben kann damit sie ihre zerschossen M65 wieder herstellen können obwohl ja in jedem patchthread und in vielen anderen steht sie sollen ein fubu machen bevor sie mit patchen beginnen. Naja es ist zum :cry: aber manche leute patchen nur wild drauf los glaub ich.
@ pirat vll solltest du in den entsprechenden thread´s den text von es sollte ein fubu vorm patchen erstellt werden in es muß....
aber selbst dann würde es noch helden geben die es nicht machen
JackSparrow
11.01.2005, 23:06
Danke für deine Info kyro, aber du hast es ja selbst geschrieben. Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen oder schreiben.
Jeder sollte einfach selbst wissen, was er macht. ;)
Mein Tip an euch, gebt euer FUBU nur dann heraus, wenn ihr wirklich wisst, wem ihr es gebt, bzw. wenn ihr diesen Personen auch vertraut.
Jemand, der sich damit auskennt, kann mitunter damit Mist anstellen. Ich weiß es selbst nicht ganz sicher, aber so einiges kann man mit Sicherheit daraus auslesen (bestimmt schon einmal die IMEI).
Seltsamer Typ ohne Namen
11.01.2005, 23:08
Danke für deine Info kyro, aber du hast es ja selbst geschrieben. Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen oder schreiben.
Jeder sollte einfach selbst wissen, was er macht. ;)
Mein Tip an euch, gebt euer FUBU nur dann heraus, wenn ihr wirklich wisst, wem ihr es gebt, bzw. wenn ihr diesen Personen auch vertraut.
Jemand, der sich damit auskennt, kann mitunter damit Mist anstellen. Ich weiß es selbst nicht ganz sicher, aber so einiges kann man mit Sicherheit daraus auslesen (bestimmt schon einmal die IMEI).
...und die IMEI ganz sicher :shock:
Eggy
03.02.2005, 18:26
:cry: und was bin ich dann?
Ein superduperriesen Narre. :cry: Ich bin nämlich zu blöde zum updaten!
Nein ich glaube bei mir liegt es irgentwie am Kabel, muss aber nochmal gucken ob ich es nicht doch hinnbekomme.
Davon mal abgesehen bin ich mit dem cx65 voll zufrieden.
Bisauf die Video-qualli. Ist die bei euch auch nicht so gut? Oder liegt es an der fw?(weil ich ja erst fw12 drauf habe).
Hat mal jemand ein video von seinem Handy?(sorry wegen der Themaabweichung)
Testfall
04.02.2005, 00:16
Das ist das Prob, wenn DAUs (Dümmste Anzunehmende User) sich ihren Frust vom Herzen schreiben. Man muss da ein bischen Feingefühl mitbringen, um da zwischen gerechtfertigter Kritik und Frust (oder auch zu ophorischen Kritiken) zu unterscheiden. Bei Büchern hat man ja auch herrausgefunden, das da durchaus eine Tendenz besteht, das Bekannte und Fans grundsätzlich gute Kritiken schreiben und Konkurenten eine vernichtende. Manchmal beschleicht mich auch der Verdacht, das bei Geräten Leute irgendwo etwas aufschnappen und weil sie die Marke nicht abkönnen dann wild etwas zusammenschreiben, weil sie da ja nen Forum dafür haben.
Eggy
04.02.2005, 12:32
Schlau-kacker!
Aber wenn du meinst du müstest hier so ein Dummeszeug von dir geben ist das natürlich deine Sache.
Naja ich geh jetzt erstmal was essen.
manitougs
04.02.2005, 13:14
Das Leben ist zu kurz, um zu streiten :wink:
Jungs, beruhigt Euch und kommt wieder BTT.
Testfall
04.02.2005, 17:23
@eggy: Das war nicht auf dich bezogen, du hattest in der Zeit gepostet, als ich noch am schreiben war. Ich hab mich auf die Kritik an technischen Geräten bei amazon (gilt auch für andere Seiten wei guenstiger.de etc.) bezogen. *das nicht ausgegrabene Kriegsbeil noch tiefer eingrab* :wink:
Eggy
04.02.2005, 19:54
Ach so :D na dann ist ja gut.
Dann nehme ich auch alles zurück was ich gesagt habe.
:mrgreen: