PDA

Siemens Kontaktadresse

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Siemens Kontaktadresse

mcpai
22.11.2004, 14:24
Hallo

Wollte heute mal mein S65 zu Siemens schicken, da die Kamera alles andere als gut ist
Nun find ich nirgends auf der Homepage ne Kontaktadresse für Garantiefälle.
Kann mir die mal einer nennen?

Besten Dank

Triss-1
22.11.2004, 14:29
Hallo, du mustt hier erst einer Schadensmeldung aufgeben:

Service-Hotline

Für Reparatur-Service, Gewährleistungsansprüche, ...

Mobilfunk, Handy und Zubehör

8:00 - 20:00 Uhr (Mo-Fr) und 9:00-14:00 Uhr (samstags)
01805 333 226 / (0,12 €/Minute, Deutsche Telekom)

Sie erkären dir dann alles weiter!

Schöne Grüße

mcpai
22.11.2004, 14:32
Und das kann man nicht direkt hinschicken? Die 12 Cent/min wollte ich mir eigentlich sparen.
Danke

Triss-1
22.11.2004, 14:35
Kannst ja mal hiermit dein Glück versuchen!

Mit der Fehlersuch-Datenbank können Sie selbst Fehler eingrenzen und beheben, bevor Sie sich an die Hotline wenden.
Mehr (http://icm-km.erlm.siemens.de/srvs/mysiemens/startmp2.asp?Country=de&Language=de&Support=ts&PRUNIT=IQ_S65 &PRODGRP=MW)

Triss-1
22.11.2004, 14:37
Und das kann man nicht direkt hinschicken? Die 12 Cent/min wollte ich mir eigentlich sparen.
Danke

Ne,ne!

Das mach mal lieber, damit sichern die sich auch ab, dass du das an die richtige Adrese, mit der richtigen Aufschrift usw. machst! Meinst du wieviel ärger die durch falsch versendete oder beschriftete Pakete haben!

Viel Glück!

lord_jojo
22.11.2004, 14:59
Du kannst das ganze auch per e-mail abwickeln, klappt ohne Probleme...die schreiberei zieht sich vielleicht so 2-3 Tage, dann wirds bei Dir abgeholt.
Such grad mal den link...moment.. :rock:

lord_jojo
22.11.2004, 15:01
Ok, hab den link gefunden, einfach ausfüllen und abschicken:

Link (http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25350_rArNrNrNrN,00.html/)

mcpai
22.11.2004, 15:09
Ok, hab den link gefunden, einfach ausfüllen und abschicken:

Link (http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25350_rArNrNrNrN,00.html/)

Dein Link funktioniert nicht.

Hab gerade angerufen. Wie ich befürchtet habe: 14 min.
Mal eben knapp 1,50 Euro losgeworden. Find ich ne Frechheit sowas.
Aber morgen wirds abgeholt. Mal schauen, ob ich n neutralen Karton finde.
Wollen die eigentlich keine ANschrift oder sowas drauf haben auf den Karton? Hab in der Eile danach gar nicht gefragt.

bÖrnER
22.11.2004, 15:19
Als ich mein S45 mal umgetauscht habe wurde es per Hand in Hand-Tausch gemacht. Der Postbote hat mir ein neues S45 ohne Akku gegeben und dafür mein altes mitgenommen. Ich brauchte es nicht in einen Karton stecken. Das hatte der Postbote alles schon.

lord_jojo
22.11.2004, 15:19
Sorry, bei mir hat der eben noch getan, jetzt auch nimmer...komisch :-k

mcpai
22.11.2004, 17:10
Als ich mein S45 mal umgetauscht habe wurde es per Hand in Hand-Tausch gemacht. Der Postbote hat mir ein neues S45 ohne Akku gegeben und dafür mein altes mitgenommen. Ich brauchte es nicht in einen Karton stecken. Das hatte der Postbote alles schon.

Schön wers.
Der yp an der Hotline meinte, ich solle das blanke Handy ohne Akku, Akkudeckel und sonstiges in nem neutralen Karton packen und den morgen den Kurier mitgeben. Dann soll das Teil wohl repariert werden und innerhalb 7 - 9 Werkstage solls fertig sein.
Hab halt nur vergessen zu fragen, ob ich da was adressieren muss oder nicht.

Telekomiker
22.11.2004, 17:50
Ich hab das selbe Problem. Werd mir aber das nicht gefallen lassen und jetzt per Mail weitermeckern!

lord_jojo
22.11.2004, 17:54
Hab halt nur vergessen zu fragen, ob ich da was adressieren muss oder nicht.

Musst Du nicht. Der Kurier holts ab, addressiert das Päckchen und drückt Dir ne Übernahmequittung in die Hand. 8)

mcpai
22.11.2004, 20:00
Super danke.
Na hoffentlich bringt die ganze Aktion auch was. Dafür, das das mein erstes Siemens Handy ist, bin ich ziemlich enttäuscht. Wird wohl auch mein letztes bleiben.

mcpai
23.11.2004, 13:06
So, das Handy ist gerade vom GLS abgeholt worden.
Jetzt bleibt nur noch, die Hände in den Schoss legen und beten, das diese Aktion auch was bringt.
Solange werde ich mein gutes, "altes" Panasonic GD87 wieder reaktivieren. Das hat mir treue Dienste geleistet.
Ist das bei Siemens eigentlich normal, das die Handies so buggy sind? Hat ich noch mit keinem anderen Modell gehabt. Und ich hatte schon einige (Motorola, Panasonic, Nokia).

Andre
23.11.2004, 14:45
naja, das kam eigentlich erst mit den vielen neuen Features, wie cam, java usw. Bei der 55er Reihe hat's schon etwas angefangen (Aber nichts gravierendes) und bei der 65er Reihe wurd's dann schon etwas stärker, wobei ich sagen muss, dass selbst mein CX65 mit FW02 schon recht stabil lief. Aber gerade beim S65 sieht man: je mehr technik -> desto komplizierter -> desto mehr Fehler :wink:

mcpai
23.11.2004, 14:48
Wobei das GD87 bzw. Das Nokia 6800 ja nun auch nicht gerade zum alten Eisen gehören.
Aber egal. Bin mal gespannt, was der Postmann mir demnächst für ne Gurke anschleppt.
Ich lass mich überraschen

mcpai
23.11.2004, 14:51
@lord_jojo

Anscheinend hattest du das Spielchen ja auch schon mal durch. Wie lange hat denn diese Auktion bei dir gedauert bzw. wie lang muss ich denn warten, bis das Gerät wieder back ist?

lord_jojo
23.11.2004, 15:25
@lord_jojo

Anscheinend hattest du das Spielchen ja auch schon mal durch. Wie lange hat denn diese Auktion bei dir gedauert bzw. wie lang muss ich denn warten, bis das Gerät wieder back ist?

Ich hab das Spielchen sogar schon ein paar mal mitgemacht... 8)

Naja, also normalerweise hab ich mein S55 immer so nach einer Woche wiederbekommen...das letzte mal hat es allerdings einen Monat gedauert, hatte da aber wohl echt Pech: Da kam die Rückrufaktion der 65 Reihe, Inventur bei Siemens und mein Einschicken zur selben Zeit...
War dennoch entwas enttäuscht, dass es so lange gedauert hat.:evil:

Aber nach einem Monat kam es dann endlich und war wie neu :D

mcpai
02.12.2004, 22:14
Handy kam heute wieder back. Hier mein Satement:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1925&postdays=0&postorder=asc&start=36

Leider bin ich sehr enttäuscht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Siemens Kontaktadresse