PDA

wirklich ein S65?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 wirklich ein S65?

chattie
22.11.2004, 20:50
Hallo!
bei mir steht anfang nächstes Jahr eine vertragsverlängerung an, und so ist ein neues Handy fällig!
Im moment hab ich ein ME45(i), was ja irgendwie ganz nett ist, doch langsam doch etwas alt, kein Farbdisplay, keine Cam usw....

Vorab muß ich aber noch sagen: meine Frau hat jetzt seit neuem ein M65 und ich hab es entbrandet usw, halt lauter lustige sachen gemacht wie DSE usw., was es halt da alles gibt. Das hat mir bei dem ME45 auch schon gefallen, daß man da so lustige Sachen mit machen konnte wie bildschirmschoner ändern usw....
Vorher hatte ich ein Nokia 8210 und das war echt öde, kann ich euch sagen!!!
Nun sollte es ein neues sein, und eigentlich ein 6230, weil es eben alles hat, und eben nen MP3-Player, was für mich schön wäre, da ich öfter mal 3 Std. Zug fahre.
Nun die Frage: kann man ein Nokia auch so wunderschön identividualisieren?

Oder sollte ich mir gleich ein SL65 oder SK65 oder ganz was anderes kaufen? wie gesagt: es ist er NACH dem Weihnachtsgeschäft!

Und nochwas: zur zeit mache ich das mit einem geliehenen Datenkabel von Siemens, ich hab aber keinen bock, für jedes handy zubehör zu kaufen, reicht da auch, wenn ich ein IrDa für den PC kaufe?
Eure meinung ist gefragt!!!

Danke und Grüße aus Würzburg
Thomas
P.S. ist die Kamera beim S65 wirklich so schlecht wie immer angegeben im vergleich zum M65?

JackSparrow
22.11.2004, 21:00
Ich habe das CX65 und kann es nur empfehlen. Zum M65 kann ich nichts sagen. Das CX65 finde ich persönlich aber schöner und besser als das S65. O.k. es hat kein Bluetooth, aber was fehlt denn sonst noch gegenüber dem S65?! Ich glaube nichts.

Naja, Grafiken wird man bald alle verändern können und ans S65 anpassen, falls dir die wichtig sein sollten.

Also, wenn du mich fragst, besorg dir das CX65, da es wohl das 65er-Handy sein wird, zu dem es am Meisten geben wird (Patches, usw.), oder halt auch ein M65.

Vom S65 rate ich persönlich dir ab, schon alleine aus dem Grund mit der Verarsche der Kamera mit "sagenhaften" 1,3 Megapixel, bei deren Bildern mir das Würgen kommt.

echnaton
22.11.2004, 21:04
was die kamera der "s-klasee angeht", kann ich pirat! nur beipflichten, wenns dir um ne gute cam geht, und so spielereien, sollteste nich das S65 nehmen....dafür hats andere vorteile...

chattie
22.11.2004, 21:04
naja, das mit der kamera ist jetzt nicht soooo dragisch, denn ich hab ja noch ne "richtig" digicam! mir geht es auch schon ein wenig um die optik! aber worauf du nicht eigegangen bist: MP3! das ist der einzige knackpunkt! und wichtig: wie ist das mit dem patches bei einem 6230???

lord_jojo
22.11.2004, 21:08
Ich denke, dass bei so Sachen wie FW-Update u.ä. ein Datenkabel einer IrDa-Verbindung vorzuziehen. Bricht da nämlich durch einen unglücklichen "Zwischenfall" :-s die Verbindung ab...dann gute Nacht :gereizt:

Zum Thema Nokia kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich (zum Glück) noch keins besessen hab...

Aber zu den aktuellen X65...ich denke das ist hauptsächlich ne Geschmacksfrage, welches Dir am besten gefällt, denn technisch sind die ja (fast) gleich (S65 halt mit Megapixelcam [die nach den hier im Forum geposteten Pics mit der aktuellen Firmware recht schöne Bilder macht] und BlueTooth).

chattie
22.11.2004, 21:10
ups, wo sind denn solche bilder???
und gibts wirklich keine möglichkeit, das S65 mit MP3 zu bestücken irgendwie softwaretechnisch?

lord_jojo
22.11.2004, 21:11
Naja, Grafiken wird man bald alle verändern können und ans S65 anpassen, falls dir die wichtig sein sollten.

Was meinst Du damit :?:

lord_jojo
22.11.2004, 21:14
ups, wo sind denn solche bilder???
und gibts wirklich keine möglichkeit, das S65 mit MP3 zu bestücken irgendwie softwaretechnisch?

Schau mal hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1507&postdays=0&postorder=asc&start=0/) und/oder einfach die Suche benutzen 8)

chattie
22.11.2004, 21:20
also von der Cam her würde mir das dicke reichen, ist nur für notfall, falls mal not am mann ist wie autounfall (auf holz klopf, toi toi toi) oder ähnliches. für andere sachen tuts die Minolta 4 MP wesentlich besser, denke ich ;-)
nur das mit den MP3... echt keiner ne ahnung?
oder wie sich nokias flashen lassen? hat da jemand mal ne site für mich?

lord_jojo
22.11.2004, 21:28
Also das mit mp3 wurde hier im Forum schon paarmal durchgekaut (Forumsuche) und Stand der Dinge ist wohl folgender:
Der Chip an sich im Siemens unterstützt wohl MP3, von Siemens ist aber nichts in die Richtung geplant...vielleicht geht da noch irgendwann mal was Java-Technisch, aber dann hättest Du auch noch immer keinen Stereokopfhörer... #-o

chattie
22.11.2004, 21:30
kann man bestimmt basteln ;-)

JackSparrow
22.11.2004, 21:34
MP3 laufen nicht, werden wohl auch nie laufen auf einem X65, so wie es momentan aussieht.

Teilweise gab es Lösungen hier mit einem Hardwareplayer oder so, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, such halt mal hier im Forum.

Optik ist natürlich Geschmacksache, aber mir gefiel damals das CX65 schon besser als das S65, darum habe ich es hauptsächlich gekauft. ;) Heute bin ich froh darüber.

Was meinst Du damit :?:

Ich meinte, dass man sämtliche Grafiken, die es momentan sowohl im CX65, als auch im S65 gibt, bald editieren kann, wenn der SiemensPictureChanger erst einmal komplett funktioniert (erste Patches gibt es ja bereits ... auch einen größeren von mir ... Forensuche Benutzen und nach GelbeIconsPatch suchen).

Somit kann man das Aussehen auf dem Bildschirm eines CX65 halt bald dem S65 anpassen, wenn man dieses möchte. Die sind nämlich verschieden. ;) (Ich meine Icons / Symbole / Akku- und Netzanzeige, u.ä.).

Herbert
23.11.2004, 01:16
Also ich finde das S65 besser als das CX65 (auch schöner :D ). Wobei das CX65 ... ok ok, das Menü ist gut. Deshalb hab ich mir das draufgeklatscht :P.
Klar, die Pics könnten etwas besser sein. Aber alle Bilder die ich bis jetzt im Format 10x15 ausgedruckt habe (Canon i865) sind echt brauchbar :).
Letztendlich ist es auch eine Geschmacksfrage die jeder selbst für sich beantworten muß. Ich würde das S65 jedenfalls wieder nehmen.

Warum immer soooooo schlecht über das S65 schreiben :evil:

Eigentlich sind doch alle 65er auf irgendeine Art Super :!:

spheric
23.11.2004, 02:49
naja, das mit der kamera ist jetzt nicht soooo dragisch, denn ich hab ja noch ne "richtig" digicam! mir geht es auch schon ein wenig um die optik! aber worauf du nicht eigegangen bist: MP3! das ist der einzige knackpunkt! und wichtig: wie ist das mit dem patches bei einem 6230???Ganz ehrlich: Wenn's dir wirklich ums mp3 hören geht, dann vergiss das Handy dafür und kauf dir im Januar eins von den neuen iPod minis - der kann's wenigstens richtig, und besser klingen tut er allemal.

Lieber gar keinen mp3-player, als einen, der keinen Spaß bringt.

meine meinung.

DJ.Duplex
03.12.2004, 14:44
Ich bin mir nixht sicher, aber kann das S65 nicht Wav's abspielen? Dann würde ich mir ne 256MB Speicherkarte kaufen, kosten ja nicht mehr die Welt, und einfachs Wav's hören statt MP3!

chattie
03.12.2004, 21:13
Ich bin mir nixht sicher, aber kann das S65 nicht Wav's abspielen? Dann würde ich mir ne 256MB Speicherkarte kaufen, kosten ja nicht mehr die Welt, und einfachs Wav's hören statt MP3!

aber problem sind ja immer noch die stereo-kopfhörer!

mcpai
04.12.2004, 16:40

Nee, Problem ist das ganze sch... Handy. Würd mir nie wieder ein Siemens kaufen. Schon gar nicht das S65

chattie
04.12.2004, 18:11

Nee, Problem ist das ganze sch... Handy. Würd mir nie wieder ein Siemens kaufen. Schon gar nicht das S65

also diese aussage finde ich etwas unqualifiziert!
kritik solle begründet sein, so ist sie einfach platt!
was soll ich mir sonst kaufen? Nokia oder S-E? also ich habe zu den fabrikaten keine vernünftige community gefunden, die diese handys auch patchen! liegts an der unterschiedlichen bedienung? apple, linux und windows sind auch unterschiedlich, aber keines der systeme ist deswegen sch..., sondern halt eben nur anders

mcpai
05.12.2004, 00:54
Die Begründung hab ich schon in diversen Threads dieses Boardes geliefert. Bin nur zu faul, das alles nochmals zu wiederholen. Und bitte, das ist meine persönliche Meinung. Wenn du mich für unreif oder einfaxh zu doof (unqualifiziert) hältst, nur weil ich sowas von unzufrieden mit dieser Zumutung von Handy bin, dann sach bescheid und wir regeln das per PM.

spheric
05.12.2004, 04:39
FW25, O2-branding.

Ich bin mit meinem S65 sowas von oberzufrieden.

Das EINZIGE, was ich bemängeln kann, ist die Kamera - Rauschen bei schlechtem Licht und hackiges Video.

Ansonsten ist's einfach richtig, richtig geil.

Hab's auch schon mal ordentlich auf Asphalt knallen lassen (am zweiten Tag! :cry: ), aber außer ein paar Macken im Kunststoff/Alu keinerlei Probleme.

-s*

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: S65 wirklich ein S65?