Hi!
Wollte Euch nur darauf aufmerksam machen, das es von Jimm (einem ICQ Client fürs Handy) ne neue Version gibt: 0.3
Änderungen (auf englisch):
* NEW FEATURE: Added mp3 soundfile support for MIDP2 build. (Only if your device can play mp3)
* NEW FEATURE: Added vibrator support for MIDP2 build.
* NEW FEATURE: Current online status can be seen in main menu when online
* NEW FEATURE: Contact list can be shown even if offline
* NEW FEATURE: Supports sending of Type 2 messages
* NEW FEATURE: File transfer to other > ICQ v8 clients (MIDP2 version only)
* NEW FEATURE: New chat history added
* NEW FEATURE: Group display support
* Bugfix: City field is now taken into account which searching
* Before removing a contact form the list the user is asked if he really wants to
* Sending a message now leads to the chat history not to the contact list
* Added Hebrew translation
* Added back button to the status selet screen
* Quick adding temporary contact to contact list
* Switching between chats with "left" and "right" buttons
* There is now a new "Signaling" menu in options for sound settings
* You can now set the sound volume for online and message sounds
* General sound format support but only wav-files (PCM) will be in the release
* New option "Small font in chat"
* Search results are now drawn with DrawTools (like the new chat history)
* Many minor bugfixes
Das ganze gibt es unter: http://jimm.sourceforge.net/
Keyser Soze
23.11.2004, 08:38
wow. danke für den Tipp, werd ich gleich mal installieren. Sind ja einige interessante neue Features dabei 8)
Devil1978
23.11.2004, 10:06
Ich habe Jimm auch schon installiert. Jedoch kann mein CX65 das Netzwerk nie finden.
Was muss ich denn konkret dafür einstellen?
rossi_
23.11.2004, 11:51
Du musst als http Profil für Jimm (Im Applikationen Menü Jimm wählen und Options drücken) ein Internet Priofil einstellen. Bei O2 heisst das z.B. "O2 Internet". Bei den anderen Providern ähnlich. Was auf jeden Fall falsch ist ist WAP oder MMS.
Gizzmo
23.11.2004, 12:17
Und noch ein Tipp, wenn ihr schon in diesem Menü seid.
Die Abbruchzeit sollte über 120 Sekunden liegen, ansonsten kommt es nach dieser Zeit zu einem Verbindungsabbruch. (Zumindestens was das in alten JIMM Versionen der Fall.)
Ich habe hier 180 eingestellt.
PS.: Das Menü ist auch über Menu - Einstellungen - Datenverbindungen - HTTP-Profil zu erreichen.
rossi_
23.11.2004, 15:26
Da sich an dem internen Keep-allive timer nix geändert hat sollte sie über 120 sek liegen,das stimmt.
mushy
23.11.2004, 15:43
Hab mich mit dem Programm bis jetzt noch nicht beschäftigt, aber das würde mich interessieren (sowie Internet):
Das Prog benötigt sicherlich eine Internet Verbindung, dann bezahle ich ja nur wenn ich auch Traffic habe oder? Ist doch mit GPRS oder so?!?!?!?
Kann ich mit Jimm auch wie ganz normal über ICQ chatten?
mushy
rossi_
23.11.2004, 15:47
Wie die Internetverbindung hergestellt wird ist Jimm egal. GPRS bietet sich natürlich an.
Klar, es ist ein ICQ Client, man kann damit mit Leuten auf seiner Kontaktliste reden. Wie mit jedem anderen ICQ Client auch.
mushy
23.11.2004, 15:56
müssen dann die anderen auch Jimm haben, oder kann ich dann mit welchen auf pc mit icq chatten?
wieviel verbraucht jimm denn ca. und was kostet es ca. (kommt warscheinlich auf den Anbieter an, aber ungefähr)
mushy
rossi_
23.11.2004, 16:16
Nein es ist ein normaler ICQ Client, so als ob man daheim ICQ startet. Kosten hängen von der Länge der Liste usw ab. Aber so 30-60 kb pro Stunde sind realistisch.
Keyser Soze
23.11.2004, 18:38
man bekommt den verbrauchten Traffic aber immer in der Titelleiste des Programms angezeigt und man kann sogar seine Kosten einstellen, also wieviel Cent pro KB man zahlen muss bei seinem Provider. Dann rechnet einem Jimm automatisch aus, wieviel das gekostet hat. Und es spart wirklich einiges an Kosten im Vergleich zu SMS - es müssten halt nur alle nutzen (können) auf dem Handy, mit denen man kommunizieren will
Gizzmo
23.11.2004, 20:14
und in den Medien:
http://www.golem.de/0411/34838.html ;)
mushy
23.11.2004, 21:02
Hab mir jetzt mal eine Datei dort runtergeladen, die datei heißt "jimm-0.3.0.tar.bz2", womit muss ich die öffnen? Sind dann dort die Java Dateien drin? Wenn ich ein extra Prog brauche, kann mir die bitte jemand schicken (PN)
Danke.
mushy
Andre
23.11.2004, 21:07
wenn du nich gerade linux benutzt, brauchste zunächst einmal die *.zip-Datei. Dann wählst unter bin, midp2 aus und nimmst die de-Version. Die Dateien in dem ordner kopierste dann wie gewöhnlich ins Handy
mushy
23.11.2004, 22:10
Also entweder bin ich zu blöd dafür oder ich weiß auch nich:
Ich hab mir die Zip schon zwei mal runtergeladen, jedes mal kommt die Fehlermeldung das die Datei beschädigt oder defekt ist oder das es sich um ein Multi-Volume Teil handelt.
Und was meinste mit der bin... ist die in der zip?
mushy
cyberalfa
23.11.2004, 22:55
@mushi
schalt mal deinen downloadmanager aus, dann sollte der download
auch klappen.
falls nicht schick mir ne PN, dann mail ich dir die files die du brauchst.
(handytyp bitte angeben!)
cyberalfa
23.11.2004, 23:23
ich nochmal.
irgendwie kann ich keine kontakte hinzufügen?
da will er immer das ich ne gruppe auswähle, da sind aber keine...???
rossi_
24.11.2004, 00:02
Das ist leider noch ein known bug. Wenn man keine Gruppe hat (das ist nur der fall, wenn man den Account nicht mit einem "echten" icq client gemacht hat) kann man keine User hinzufügen.
Eistee
24.11.2004, 09:44
Ich benutz ICQ ohne eine SOftware.
Einfach wap.tjat.com eingeben und seine Nummer und Passwort eingeben. Fertig.
lukas88
24.11.2004, 11:59
ICQ MIT jimm 3 -bekomme immer fehler 120
was ist das denn und wie kann ich das behoben?
viele dank für antwort
rossi_
24.11.2004, 12:19
Falsche HTTP Profil Einstellung. Wie das geht steht weiter oben im Thread.
mushy
26.11.2004, 10:55
Jimm läuft jetzt bei mir, jetzt hab ich nur noch ne Frage, was so 10kb bei T-Mobile Telly Smile kosten, weiß das jemand? Auf der HP find ich nämlich nix darüber (über die Internetkosten).
Würd mich mal brennend interessieren. Allein das einwählen mit allen Kontakten braucht ja schon 10kb bei mir.
Danke.
Wenn hier auch so grobe Threading Methoden wie im USP Forum angewand werden lohnt es sich ja auch bald nicht ehr hier zu lesen und schreiben. Ich fand die Reaktion auf das Posting auf jeden Fall ziemlich über und werd mir die Postings falls wir ne neue Jimm version rausbringen jetzt hier auch mal kneifen!!
Kerly
28.12.2004, 18:39
Störe Dich nicht daran, jeder 10te Beitrag von ihm ist so....
Aber ich habe ein ganz anderes Problem, bei mir kommt immer der Fehler:
"TCP Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Wieso TCP? Wie kann ich es umstellen, und vor allem worauf?
FLH_Sky
28.12.2004, 21:17
versuchs mal mit "Async connection", steht unter Optionen von Jimm.
Hat bei mir geholfen, seitdem läuft der Messenger ohne Probleme mit Vodafone.
Gruß
Friedrich
rossi_
31.12.2004, 17:01
Auf allen Siemens phones läuft es auch ohne async. Wenn so ein Fehler kommt heisst das meist das das HTTP-Profil falsch ist. Das sollte auf eine echte Internetverbindung gesetzt sein (nicht auf WAP).
Asycn verschwendet Rechenzeit und sollte daher nur auf Geräten genommen werden auf denen es sonst gar nicht geht (ein paar Nokia).
FLH_Sky
31.12.2004, 17:12
Auf allen Siemens phones läuft es auch ohne async. Wenn so ein Fehler kommt heisst das meist das das HTTP-Profil falsch ist. Das sollte auf eine echte Internetverbindung gesetzt sein (nicht auf WAP).
Asycn verschwendet Rechenzeit und sollte daher nur auf Geräten genommen werden auf denen es sonst gar nicht geht (ein paar Nokia).
hast recht!
funktioniert bei mir jetzt auch ohne async, seltsam bei der 0.3.0 gings nicht ohne, bei der 0.3.1 aber schon ...
rossi_
31.12.2004, 17:21
War warscheinlich die Tagesform. Vom Code her gibt es im Connection Teil zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied. (Ich nutz immer ohne Async auf meinem S65 und es geht immer)
yostoff
31.01.2005, 20:19
Ist zwar schon ein alter Thread aber naja. Hab jetzt diese Jimm auch mal draufgemacht. Kann mir einer verraten welche einstellungen ich brauche, muss mein Passw. u. Login identisch mit PC sein, gibts da ne Nummer. Bin in diesem Gebiet absoluter Neuling. Kann mir einer ein paar Tips geben, er hat nämlich immer beim verbinden Fehler.
FLH_Sky
31.01.2005, 20:24
die musst die gleiche ICQ Nummer und das Passwort wie von deinem PC hernehmen.
yostoff
01.02.2005, 16:06
Ja wo geb ich die ICQ Nummer ein? Da muss man doch Bindestriche beachten. Bei UIN oder was? Da nimmt er keine Bindestriche. Er stellt auch keine Verbindung her, sagt immer gprs oder csd Fehler.
modmatt
01.02.2005, 17:03
UIN = User Identification Number oder so -> Ist ICQ-Nummer
Bindestriche sind unwichtig, ist nur so ne neue Erfindung seit einer bestimmten ICQ-Version!
rossi_
02.02.2005, 02:15
Unter "Datenverbindungen" muss unter "HTTP-Profil" auch noch ein Internettaugliches GRPS-Profil eingestellt sein.
Bei O2 heisst das z.B. "O2 Internet".
rossi_
02.02.2005, 02:15
UIN = User Identification Number oder so -> Ist ICQ-Nummer
Nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/UIN
yostoff
02.02.2005, 15:40
Wat nu? Hab das ja alles schon gemacht, aber irgendwie geht er net rein. Was brauch ich als d2 Kunde mit Prepaidcard für Einstellungen. Internet funzt. Wie hoch sind die Gebühren? Er will immer verbinden aber er findet das alles immer net(also diesesn server).
eViLdReAm
10.02.2005, 18:12
gprs an?
Geraner
10.02.2005, 23:54
Cooles Program!
Schade nur, daß man während des chattens nicht die T9 sprache ändern kann, wie beim schreiben einer SMS.
Wäre wünschenswert, vorallem, wenn man im ICQ mit Leuten aus der ganzen Welt kommuniziert. Kann zum bespiel von Vorteil sein, wenn man auf Englisch und die anderen T9 Sprachen bei bedarf wechseln kann.
Gruß
Geraner
yostoff
11.02.2005, 14:14
gprs an?
Selbstverständlich! Aber er hat immer einen Verbindungsfehler.
Savannen_Joe
20.02.2005, 13:21
Genau dieser Verbindungsfehler ist manchmal echt nervig.
Keep Connection Alive hilft leider auch nicht viel, nach ca 5min kommt ein Verbindungsfehler und es wird getrennt...
Hat das was mit der Abbruchzeit des HTTP-Profils zu tun?
MfG
rossi_
20.02.2005, 16:47
Ja, die sollte über 120 sek sein.
Savannen_Joe
20.02.2005, 18:03
Abbruchzeit ist auf 400 eingestellt.
trotzdem bricht der bei ca 5min die verbindung ab
rossi_
22.02.2005, 01:04
Keepalive muss auch an sein.
Savannen_Joe
22.02.2005, 17:36
Keep Connection alive is sowieso drin.
vielleicht liegts ja echt am netz dass der aufgrund zu wenig netz ^^ (lol das hört sich jetz an) irgendwann mal die verbindung abbricht.
genauso ist es ja auch wenn ich vom pda per bluetooth über handy ins icq gehe um so zu chatten, irgendwann ist die verbindung futsch...
naja wir werden sehen also ciao
Pimpodon
27.02.2005, 18:50
HI
hab heut mal die 43 druf gemacht un den icq verschnitt!!
doch dan komm immer so ne fehlermeldung beim verbinden.
Hab das ganze bei meinem kolleg uf dem s65 (fw25) ausprobiert bei dem gehts mit den gleichen einstellungen!!
Kan mir da jemand helfen wie des au bei mir mit 43 gehen könnte
sng2704
27.02.2005, 19:22
Bei mir geht alles wunderbar! Hab FW43 und Jimm 0.3.1! Vielleicht stimmen deine Benutzerdaten (ICQ-Nr. und Passwort) nicht oder du hast kein GPRS bzw. WAP Empfang!?
sng
Pimpodon
27.02.2005, 21:37
hab au des neueste jimm aber bei mir kommt
keine antwort vom server
(#118.0)
F!o
27.02.2005, 21:40
GPRS Aktiviert? :D
Pimpodon
27.02.2005, 21:43
lol natürlich
Pimpodon
27.02.2005, 21:56
kan mir den keiner ne richtige antwort geben
ich hab au schon in anderen foren gesucht aber nochts gefunden
Clausthaler
27.02.2005, 22:18
GPRS Aktiviert? :D
Ich hab es deaktiviert und es geht trotzdem, weil Jimm nachfragt, ob ich verbinden will. Zumindest hat es das eben getan, als ich es das erste Mal ausprobiert habe.
Funzt ja ziemlich gut :D.
edit: Ähm, bei mir geht es nur, wenn GPRS aus ist. Wenn es an ist bekomme ich den 118.0 Fehler :shock: .
edit2: Irgendwie macht mein S65 auch ein Wählgeräusch beim Verbinden und zeigt mir am Ende x Minuten Gespräch an.
Mal schauen, was morgen die Cost Control-Seite von eplus dazu sagt :roll: .
Pimpodon
27.02.2005, 22:32
habs raus gefunden mit CSD ging es au aber da is es ja nach minutenpreise und dan geht es ins Geld :(
ALso hab ich mal die siemens seite ausgecheckt und siehe da
danach aktivieren und es klappt einwandfrei :wink:
F!o
27.02.2005, 22:33
Bei Mir lags auch mal daran dass ich unter DATENVERBINDUNGEN ===> HTTP Profil auf EPLUS-INTERNET einstellen musste.
Bei mir war dort WAP eingetragen, deshalb hats nich gefuntzt.
Prüf dass mal nach.
Clausthaler
27.02.2005, 22:51
So, mit den OTA-Einstellungen vom Siemens geht es auch über GPRS, aber erst beim zweiten Versuch :? .
Egal, ist eh nur eine Spielerei.
Pimpodon
27.02.2005, 22:56
keiner brauchts aber jeder will es haben
PS:kleine frage is des normal das mein dca500 nur mit 5~7 kb/s geht
Clausthaler
27.02.2005, 23:06
keiner brauchts aber jeder will es haben
Ich habs nur ausprobiert, weil ich das Verbindungsproblem nachvollziehen wollte. Das ist mir viel zu teuer für die paar Zeichen...
Was für eine Geschwindigkeit ist denn bei deinem virtuellen SIEMENS Com-Port eingestellt?
oldsam
28.02.2005, 00:13
ja, weil ein serielles kabel nur soviel hergibt und ausserdem das handy den datenstrom begrenzt. den vorteil von nem 510er (usb) spürst du nur beim flashen und fubu ziehen usw (also wenns handy aus ist und nicht begrenzt)
M|ch|
01.03.2005, 16:31
Hi,
also wieso sollte man eigentlich ICQ aufm handy haben das verusacht doch kosten wenn man mit icq online ist oder bin ich da FALSCH informiert dann klärt mich auf, den wer sollte geld (viel viel geld) inverstieren nur um mit icq online zu sein.
MFG Michi
Michl
01.03.2005, 16:44
jedem das seine!?
ich brauchs auch net...
Andre
01.03.2005, 17:05
oh mein Gott! ich zahle für ne halbe stunde online sein mit etwas geplauder sagenhafte 3cent!! Zum einen Zählt hier halt der richitge Tarif (E+ Datentarif S für 2,50EUR 2,5MB inkl.) zum anderen wird bei GPRS ja nach Datenmenge und nicht nach Zeit abgerechnet. Wer noch über CSD online geht ist selber schuld ;)
Michl
01.03.2005, 17:10
schade dass es bei o2 keinen vernuenftige datentarif gibt.
5mb fuer 7.95€ is scho heftig :/
und 1mb für 3.xx lohnt sich auch net...
muesst es halt was zwischen geben :/
F!o
01.03.2005, 17:20
Hab auch den Datentarif von Eplus.
Is doch super, und vor allem BILLIGER als SMS Schreiben.
Hab übrigends mal nen test gemacht.
War ne Halbe stunde nur online.
Hab nichts geschrieben und nichts empfangen.
Dabei sind nur 2kb Datentransfehr angefallen.
Dass ist für mich wie 1 Sandkorn am Strand :D
seblak
01.03.2005, 17:24
der Titel tut ja in den Augen weh...
F!o
01.03.2005, 17:29
Aber echt.
Rechtschreibung & Grammatik erinnern mich an die Pisa Studie :D
M|ch|
01.03.2005, 19:24
oh ja etz wo ihrs sagt UPS :oops:
is mir gar net aufgefallen hab ich noch schnell auf der arbeit geschrieben, obwohl ich schon feierabend machen wollte :-)
Clausthaler
01.03.2005, 19:46
...(E+ Datentarif M für 2,50EUR 2,5MB inkl.)...
Das ist aber der Tarif S ;).
Andre
01.03.2005, 23:28
hab's eben beim Kontostand abfragen auf der E+ homepage auch bemerkt und hier gleich geändert. Trotzdem danke für den Hinweis ;)
Clausthaler
01.03.2005, 23:38
hab's eben beim Kontostand abfragen auf der E+ homepage auch bemerkt und hier gleich geändert. Trotzdem danke für den Hinweis ;)
Kein Problem. Ich wußte es nur so genau, weil ich ihn heute beantragt habe :wink: .
mcm
02.03.2005, 00:44
oh ja etz wo ihrs sagt UPS :oops:
is mir gar net aufgefallen hab ich noch schnell auf der arbeit geschrieben, obwohl ich schon feierabend machen wollte :-)
... die ausreden wieder.... :lol:
phiro
03.03.2005, 13:19
schade dass es bei o2 keinen vernuenftige datentarif gibt.
5mb fuer 7.95€ is scho heftig :/
und 1mb für 3.xx lohnt sich auch net...
muesst es halt was zwischen geben :/
Nimm doch die wap flat für 5 Euro... es gibt icq auch per wap...
Gruß
Philipp
discostu
09.03.2005, 23:15
Was bewirkt eigentlich die Option "Use cp1251 hack" ?
Andre
09.03.2005, 23:22
hat was damit zu tun, wenn du in russischen Schriftzeichen schreiben willst. Also für uns irrelevant ;)
discostu
10.03.2005, 10:43
Alles klar, danke! :lol:
Lippasti
25.03.2005, 00:14
weiß jemand ob die wap flatrate von O2 bei den kosten hier auch greift oder ob das zusätzlich abgerechnet wird?
Keyser Soze
25.03.2005, 08:11
es ist nicht in der o2 Wap-Flatrate mit drin. Der Trafficverbraucht ist allerdings nicht sehr hoch und mit einem volumenbasierten Datentarif von O2 ("DataPack") kann man da immer noch einiges im Vergleich zum SMS-Versand sparen.
Lippasti
25.03.2005, 12:15
ja sms sparen und so ist nicht das probelm, ich komm mit meinen 125 frei-sms im monat eigentlich schon recht gut hin. dann lohnt sich also ein data-pack mit 5 MB inclusive für 8€ im prinzip mehr als die flat für 5€, wenn ich dann wap auch volumenbezogen abrechnen lasse, und nicht besonders häufig was im wap runterlad, dafür jimm viel nutze?
Keyser Soze
25.03.2005, 12:25
also ich habe die Flat für 5 EUR und noch ein altes Datapack mit 1MB inklusive für Jimm und so und ich fahre damit eigentlich ganz gut. Klingeltöne und sowas lad ich ja nicht übers Handy runter...
Lippasti
25.03.2005, 13:09
es ist aber bei O2 schon möglich wap auch volumenbezogen abrechnen zu lassen, oder? wie viele stunden bist du dann so schätzungsweise bei jimm online im monat, und wieviele KB sind das dann so pro stunde bei dir? ich hab bei einem ne angabe von 30-60KB/h gesehen, bin jetzt allerdings schon fast 2 stunden online und hab so ungefähr 30KB gebraucht, obwohl ich schon mittelmäßig viel gechattet hab.
Keyser Soze
25.03.2005, 13:12
ja so sehen die Werte bei mir auch ungefähr aus KB-mäßig. Da ich mein Datapack schon vor über einem halben Jahr gepordert hatte, wird bei mir noch nach der damaligen Konditionen abgerechnet, d.h. 10 KB sind eine Volumeneinheit, es wird also bei mir noch pro angefangen 10 KB berechnet.
Neuerdings wird bei O2 aber pro angefangenen 100KB abgerechnet, d.h. jede kleine GPRS-Verbindun von wenigen KB, die man einzeln aufbaut, ist eine Tarifeinheit. Also aufpassen mit dem neuen Datapacks und vielen, kleinen GPRS-Verbindungen.
Ich werde aus diesen Gründen nie in einem höheren Tarif wechseln, weil mir die 10KB-Abrechnung sehr wichtig ist und ich bei einem Tarifwechsel zu neuen Konditionen surfen müsste. Das hier erwähnte steht nur im Kleingedruckten bei den Datapacks auf der o2-Homepage.
rossi771
15.05.2005, 22:19
Hi!
Wir haben ebend die neue Version von Jimm onlinegestellt. Version 0.4.0
hat neben neuen Feautures auch jede Menge Bugfixes mit drin.
Fur Siemens User interessant ist vor allem der Filebrowser der das verschicken von Dateien viel einfacher machen.
Get it from: http://www.jimm.org/
Oder direkt über WAP-Download: http://www.jimm.org/download/
Änderungen nur auf Englisch:
* NEW FEATURE: New module: Text messages history storing
* NEW FEATURE: File explorer for file selection on supporting mobiles
* NEW FEATURE: New SIEMENS2 version for Siemens MIDP2 phones with file explorer
* NEW FEATURE: New MOTOROLA version for Motorola MIDP2 phones
* NEW FEATURE: Turn backlight on/off by STAR button in MOTOROLA build
* NEW FEATURE: Automatic light control in MOTOROLA version
* BUGFIX: Sending messages was not possible after renaming a contact
* BUGFIX: Time bug (hopefully) fixed
* BUGFIX: 125.1 exception was shown after each file transfer.
* BUGFIX: "Deadlock" when renaming or adding contacts
* BUGFIX: Red LED was blinking forever in RIM build
* BUGFIX: Sound system crashed on some phones when two messages came together
* ContactList title is now different depending on the length of the word "list"
* Options subpages now have a back button so you can go back without saving
* There now is a message informing you if the file transfer was ok
* In the file transfer ok window you can see the speed of the file transfer
* Progressbar for file transfer is now drawn more precise
* You can see size and cost of file transfer before sending
* New option: Auto connect on startup
* New option for MOTOROLA: Light timeout and manual light control
* A message how to disable keylock is shown on splash screen if trying it the wrong way
* Name of recipient is shown on top of message edit field
* On the ChatHistory screen you can now see how many chats are open and in which one you are
* Contact names are now also updated on server list if renamed in Jimm
* Added new option "Color scheme"
* Added "Shadow connection" hack for Nokia 6230 users
* Contact list sorts without case sensitivity now
* Target modules and free heap memory are displayed on about screen.
* Password is saved in UTF-8 format now
* Jimm supporst minimizing in supporting platforms (e.g. SE K700i)
* New images that are smaller and should work on Nokia 6230i
* Added Ukrainian translation
* Added Polish translation
17.05.2005, 11:48
welches muß ich denn da jetzt runterladen für ein M65 siemens ?
Master of Disharmony
15.06.2005, 20:43
würd mich auchmal interessieren, das siemens oder siemens2?
oxygen
17.06.2005, 17:22
is für prepaid nicht geeignet, wegen der kosten, oder?
Keyser Soze
17.06.2005, 17:31
naja wenn es da GPRS gibt und das nicht allzuteuer ist (weiß ich beides leider nicht), dann wäre es auch dort evtl. geeignet
thund3r
17.06.2005, 17:35
"NEW FEATURE: New SIEMENS2 version for Siemens MIDP2 phones with file explorer"
->ich würde demanch siemens2 nehmen..
rossi771
17.06.2005, 17:37
Jepp, SIEMENS2 für die x65er Serie. Sthet aber auch im Readme.
mad2xlc
22.06.2005, 21:25
es gibt mal wieder eine neue version von jimm. hier die änderungen.
ach ja man kann sogar ohne weitere patches auf alle drei speicherteile zugreifen und von selbigen daten versenden - wers braucht?!
VERSION 0.4.0
* NEW FEATURE: New module: Text messages history storing
* NEW FEATURE: File explorer for file selection on supporting mobiles
* NEW FEATURE: New SIEMENS2 version for Siemens MIDP2 phones with file explorer
* NEW FEATURE: New MOTOROLA version for Motorola MIDP2 phones
* NEW FEATURE: Turn backlight on/off by STAR button in MOTOROLA build
* NEW FEATURE: Automatic light control in MOTOROLA version
* BUGFIX: Sending messages was not possible after renaming a contact
* BUGFIX: Time bug (hopefully) fixed
* BUGFIX: 125.1 exception was shown after each file transfer.
* BUGFIX: "Deadlock" when renaming or adding contacts
* BUGFIX: Red LED was blinking forever in RIM build
* BUGFIX: Sound system crashed on some phones when two messages came together
* ContactList title is now different depending on the length of the word "list"
* Options subpages now have a back button so you can go back without saving
* There now is a message informing you if the file transfer was ok
* In the file transfer ok window you can see the speed of the file transfer
* Progressbar for file transfer is now drawn more precise
* You can see size and cost of file transfer before sending
* New option: Auto connect on startup
* New option for MOTOROLA: Light timeout and manual light control
* A message how to disable keylock is shown on splash screen if trying it the wrong way
* Name of recipient is shown on top of message edit field
* On the ChatHistory screen you can now see how many chats are open and in which one you are
* Contact names are now also updated on server list if renamed in Jimm
* Added new option "Color scheme"
* Added "Shadow connection" hack for Nokia 6230 users
* Contact list sorts without case sensitivity now
* Target modules and free heap memory are displayed on about screen.
* Password is saved in UTF-8 format now
* Jimm supporst minimizing in supporting platforms (e.g. SE K700i)
* New images that are smaller and should work on Nokia 6230i
* Added Ukrainian translation
* Added Polish translation
MotocrossFrEaK
26.08.2005, 01:41
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich kann nicht connecten...immer nach ner kurzen Zeit kommt "keine antwort vom Server"...wieso!?
GPRS funktioniert!
thanX
SilentShadow
23.09.2005, 01:50
Hallo Jungs wollte mal fragen ob jemmand erfahrrung mit dem ICQ client Jimm habt, daich leider gottes es auf mein Handy habe aber keine Verbindung kriege,
er meckert immer das die Verbindung unterbrochen ist.
MFG SILENTSHADOW
BuG
23.09.2005, 02:59
:arrow: diverse Threads mit diesem hier zusammengeführt. Bitte mal lesen, ansonsten sind die auch noch zu empfehlen:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=739&highlight=jimm
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=8252&highlight=jimm
Und beim nächsten Mal bitte die Suchfunze benutzen. Dafür wurde sie gemacht.
rossi771
10.10.2005, 17:55
Hallo alle zusammen!
Von Jimm (ICQ fürs Handy (J2ME)) gibt es eine neue Version (0.4.1).
Download unter www.jimm.org (http://www.jimm.org/).
Änderungen(in englisch):
__________________________________________________ ______________________________
VERSION 0.4.1
* NEW FEATURE: Now Jimm is able to send out status messages
* NEW FEATURE: Now Jimm is able to request the status messages from other users
* NEW FEATURE: You can now select Jimm to only vibrate in keylock mode
* NEW FEATURE: You can now remove yourself from another users contact list
* NEW FEATURE: It is possible to add any message from chat to history
* NEW FEATURE: Added menu to clear history for all contacts
* NEW FEATURE: Added smiles in message chat
* NEW FEATURE: Now is possible to copy text from chat or from history
and use it when writing new message
* BUGFIX: Problems with filetransfer to ips with more then 2 digits resolved
* BUGFIX: Timestamp for offline messages is now correct
* BUGFIX: Working with file browser cannot close app on Nokia phones anymore
* BUGFIX: Play sound is synchronized now. Should fix sound bug on Nokia
* Jimm wil now only weakup from minimized if your status is online of free for chat
* Keylock message is now directly drawn to splash canvas
* Improved navigation in chat
* Jimm will now only weakup from minimized if your status is online of free for chat
* Added counter to message notifyer on keylock splashscreen
* Added choice of gender to search user function
* Added visual notification about incoming message or about contact status
changing when message is writing
bytemen
10.10.2005, 21:33
Also habe natürlich diese Version sofort mal installiert, hmm gibt aber wie wohl bei vielen immer diese Fehlermeldung Server nicht gefunden #118 !!
Wie sind denn jetzt die Einstellung vorzunehmen, bei:
E-Plus Siemens S65 Prepaid GPRS aktiviert ????
HTTP-Profil?? und natürlich so die Einstellungen bei JIMM ??
Bisher konnte ich nichts genaues dazu finden hier..
Gruß Uli
NACHRAG: mit folgenden Einstellungen klappt es schon mal:
Daten-Service --> Profil -> E.Plus Internet
CSD-Daten
Einwahlnummer:
*99***1#
Verbindungstype:
ISDN
Benutzer:
eplus
Passwort:
gprs
DSN1
212.023.097.002
DNS2
212.023.097.003
HTTP-Profil muss eingestellt sein auf: E.Plus Internet ->> Abbruchzeit 300 Proxy deaktiviert
(Profil wie oben eingestellt, NICHT WAP-Profile)
JIMM Einstellungen:
Benutzer:
UIN = ICQ Nummer
Passwort = ICQ Passwort (wie auf dem PC)
Netzwerk (default) login.icq.com Port 5190
Kosten
Packetgebühr (cent)
0.6
==============
das wars soweit, Frage !! Ist das auch alles so richtig?
Übrigens, Fehleinloggen kostet auch ca. 3 Cent
==============
DJ-Nico
15.10.2005, 17:39
Hallo! Ich bekomme das bei mir einfach nicht zum laufen. Erst klappt alles wunderbar, aber wenn ich ca 10sec online bin kommt die Meldung: "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten (#120.1)" Was mache ich falsch?
DJ-Nico
18.10.2005, 10:57
kann mir niemand helfen?
bytemen
18.10.2005, 12:42
Vielleicht nur total banal, ab was für eine Firmware hat denn dein Handy?
(Frage ziehlt in Richtung Javafunktionalität)
Mir selbst scheint das JIMM auch nicht ganz Fehlerfrei zu sein, ab und an steigt auch bei mir Jimm bei zu schnellen Tastatureingaben aus. Ich habe z.Z. mal wieder FW50 drauf.
DJ-Nico
18.10.2005, 13:07
Ich habe 58 drauf. Aber das Problem hatte ich mit den vorherigen Versionen auch.
MotocrossFrEaK
18.10.2005, 14:22
also das prob mit I/O kommt bei mir nach ca 100kb insgesamt, diese fehlermeldung mit Server liegt an den Internet einstellungen! Hatt ich am anfang auch aber jetzt mit nem anderen http-profil ist es weg!
aber die Soundfiles spielen bei mir nicht ab..mit der 4.0'er gingen die!?
DJ-Nico
18.10.2005, 14:27
Wo liegt denn genau der Fehler?
Was muss ich ändern?
MotocrossFrEaK
18.10.2005, 16:00
ich habe einfach nen anderes profil genommen,
davor wars Vodefone GPRS Live und jetzt habe ich Vofafone GPRS Web drin!
rossi771
15.11.2005, 21:02
Hi!
Neue Version von Jimm(Version 0.4.2) unter www.jimm.org zu laden. Hier die Veränderungen:
____________________________________________________________ ____________________
VERSION 0.4.2
* NEW FEATURE: It is possible to check is contact in offline or in invisible status
* NEW FEATURE: There is a module allowing you to connect via a SOCKS proxy
* BUGFIX: Corrected wrong coding for offline messages
* BUGFIX: Requesting status message from users in DND and OCC state was not working
* BUGFIX: Requesting status message with MIDP2, SIEMENS2 and MOTOROLA version without
files module was not working
* BUGFIX: Number of chat was shown incorrectly when selecting with left/right keys
* You can now see on about screen if you have the latest version of Jimm
* Now you can see full contact information
* New structure for res files
* build-release.xml is now building a .7z archive instead of .tar.gz
* Rewrote the code for the Options UI to be more moduar and nicer
* Smiles are inserted at correct possition on Sony Ericsson phones
* Keepalive packet interval is now configurable
bytemen
15.11.2005, 21:09
Hmm 0.4.2 ??? Also der Download sagt 0.4.1 !!
Wo gibbet dett denn nu ?
rossi771
16.11.2005, 11:28
Im "regulären" Download gibt es die 0.4.2 seit gestern im WAP seit grad ebend.
Kohlerevier
20.11.2005, 13:16
Nun ist die neue Version Jimm 0.4.3 raus.
____________________________________________________________ ___________________
VERSION 0.4.3
* BUGFIX: NullPointer when starting Jimm was confusing some S60 devices (emulator at least)
* BUGFIX: Using nav keys when having only one "window" open was causing NullPointer
* BUGFIX: Contact changing status while typing a message to him could lead to NullPointer
* BUGFIX: Writing a message to a contact when Jimm is offline was causing a NullPointer
* BUGFIX: Connecting was not possible on builds without PROXY module (even if not activated)
rossi771
23.10.2006, 21:28
Hallo alle zusammen!
Von Jimm (ICQ fürs Handy (J2ME)) gibt es eine neue Version (0.5.0).
Download unter www.jimm.org.
Änderungen(in englisch):
____________________________________________________________ ___________________
VERSION 0.5.0
* NEW FEATURE: Popup window when message arrived (optional)
* NEW FEATURE: Configurable hotkeys
* NEW FEATURE: Connection via HTTP possilble
* NEW FEATURE: Jimm can show contact client info.
Also Jimm is specified as JIMM client for other ones.
* NEW FEATURE: Classic chat (text at top and edit area at bottom). For SIEMENS2 build only
* NEW FEATURE: Safe login (MD5 login). Strongly recommended if socks-proxy is used.
* NEW FEATURE: Support for several accounts (max. 3 accounts are allowed)
* NEW FEATURE: Jimm can open URLs from messages in phone browser
* NEW FEATURE: Text templates
* NEW FEATURE: Typing notifications
* BUGFIX: Jimm sometimes crashed if was restored from flip on Motorola phones
* BUGFIX: There are no more echo errors after errorous connections
* BUGFIX: Jimm stoped login when received offline message from unknown contact
* BUGFIX: Flag "no auth" was not stored in RMS
* BUGFIX: Sometimes chats disappear after reconnect
* BUGFIX: Contact status was wrong after adding contact
* BUGFIX: Contacts renamed in Jimm with non-ascii letters were shown incorrectly
in other ICQ clients
* BUGFIX: Jimm should disconnect properly when selecting exit from the main menu
* Possible to quote big messages (no more than 4kb)
* Contact name which consists of digits is renamed automatically after
requesting user info
* Deleted ability to send URL message as it is possible to send URLs as text
* Added possibility to save stored history to file (on SIEMENS only)
* Rewrote Connection handler to be more modular and better readable
* Now Jimm works with touchscreen (only for MIDP2 build)
* New language system is done. Language strings are stored in *.lng files now
* Now chat is filled with five last messages from history when opened (optional)
* Text from user info can be copied
* Removed creeping line as there were too much bugs on some mobile phones
* Menu "Minimize" is shown only on sony-ericsson phones
* Options are now compartible between Jimm versions (will be imported from 0.2.0 on)
* Pressing red button on Nokia phones will now end Jimm in a cleaner way
* Internal data handling for ContactItems rewritten (should consume less heap)
* Login time, online time and idle time can be seen on Information page
* Code optimized for lower memory usage
* External IP of contact are shown in client info
* Status of temporary contacts and contacts awaiting authorization is shown
* Improved dialogs for deleting chat and history (it is possible to delete
current item, others items or all items)
* It is possible to select full screen for contact list, chats etc...
* New Option "Time" to setup time zone
* Status of contact are shown in the caption of chat in fullscreen mode
* Contacts groups management is extended. It is possible now to rename groups and
to move contacts between groups.
* Traffic Screen is now also using TextList for displaying information
* Traffic now counts additional GPRS headers to be hopefully more accurate
* Configurable "User-Agent:" header for HTTP-Connection to make Jimm work with
services which require special "User-Agent" when using HTTP.
* New util JLFT - "Jimm Lang File Tool" for easy comparing and changing Jimm .lang files
--
mfG Andreas Rossbacher
Keyser Soze
24.10.2006, 17:11
...und die Screenshots auf der Startseite von http://www.jimm.org/ sind mit dem EL71 gemacht. Sehr schön :up:
rossi771
25.10.2006, 11:31
Sieht halt ganz schick aus auf dem EL71 unter der hohne Auflösung. Man muss ja versuchen ein wenig die Fahne hoch zu halten, dachte ich mir. :-)
corwin
25.10.2006, 11:51
Danke Rossi!
Eine Frage: Kann man von eurer Seite was dran machen, dass Java-Programme nicht beendet werden wnen man das EF81 zuklappt? Denke mal nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) :)
Danke,
Corwin
rossi771
26.10.2006, 11:31
Für Motorola Geräte gibt es da so eine Zeile die in der .jad-Datei drinsteht. Für Siemens Geräte ist mir da aber nix bekannt. Also AFAIK kann man da nix machen.
adfree
26.10.2006, 11:43
Sorry OT
Habe noch nie ein Moto gehabt. Weiß aber das V3c mindestens Brew drauf hat.
Ist dort also auch grundsätzlich das Clamshell Verhalten so?
Das alles was JAVA ist geschlossen wird?
Und bei V3 ist es möglich, per JAD das "Schließen" zu unterbinden?
Über eine Info würde ich mich freuen. Vielleicht kann man dann eine goldene Brücke bauen. Wenn man weiß, wie Moto User dieses Problem lösen.
MfG
rossi771
26.10.2006, 13:32
AFAIK ist es nur bei den älteren Motorola Geräten ohne BREW so. Ich hab son Ding aber auch noch nie in der Hand gehabt von daher weiß ich es nicht. In den .jad Datein ivn Jimm ist der Wert aber gesetzt, auch bei den Siemens Versionen. Wenn es dort klappen würde sollte es also so gehen, da es das ja nicht tut, kann man da wohl nix machen.
spaniermarco
11.11.2006, 11:25
hab die icq daten in den integrierten messenger vom s75 eingetragen da kann man das auch mal im hintergrund laufen lassen find ich besser als in ner java anwendung :up:
flohuels
08.09.2007, 23:15
ich hab ne callmobile-karte(siehe werbung hier i-wo auf der seite^^) und da bezahlt man die datenverbindungen(gprs und wap(?)) pro minute(9 ct).
muss ich dann also wenn ich dieses jimm benutze jede minute 9 cent bezahlen?!?
Centrino
09.09.2007, 10:24
Richtig
Waldgeist
21.09.2007, 17:36
was ist ein Thread?
benj9
21.09.2007, 18:24
--> Thread. (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&search=thread&relink=on) Was hat die Frage mit dem Thread zu tun?
---LaLaLa---
23.09.2007, 09:46
Hey ich grüße euch ;)
Habe totale Probleme mit meinem Jimm 5.1 :(
handy : Sony Ericson K800i
internet flat: Vodafone
Fehlermeldung:
keine Antwort vom Server (#118.0)
Angeforderte TCP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden (#121.0)
kann mir da bitte jemand helfen :( ich erzweifle noch weil ich seit 3 tagen da dran sitzte und nichts lässt soich machen....
wäre euch sehr dankbar :)
gruß LaLaLa ;)
Akkuman2008
31.03.2008, 19:02
hab die icq daten in den integrierten messenger vom s75 eingetragen da kann man das auch mal im hintergrund laufen lassen find ich besser als in ner java anwendung :up:
Hallo, würde mich mal interessieren wie du das hin bekommen hast. Bei mir geht es nicht. Ich habe auch ein S75.