PDA

D2 Fun - alter Vertrag

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: D2 Fun - alter Vertrag

drsmusic
23.11.2004, 21:53
hallo@all!

erstmals ein sehr informatives forum hier, vorallem da ich mir morgen das S65 bestellen werde und hierzu eine Frage bezüglichs der Vertragsverlängerung habe:

ich habe einen uralten Vertrag von 1998 glaube ich, den fun24, wo ab der 101 SMS nur noch umgerechnet 2 cent anfallen, nun werde ich morgen mein Vertrag verlängern (telefonisch, über die 0172/121910 da ich ich ein
ehemaliger mannesmann mitarbeiter war, damals gab es noch 45 DM Gutschriften)...

wird mein alter Vertrag auch weiterhin erhalten bleiben oder ist er in dieser Form nicht mehr bei Vodafone existent??? als viel-sms schreiber
bin ich sehr auf diesen vertrag angewiesen! ausserdem freu ich mich riesig auf das S65! :D

oder sollte ich lieber die Vertragsverlängerung im Vodafone-Shop durchführen lassen?

vielen dank&gruß
drs

Ostseemausi
24.11.2004, 07:53
Was nun besser ist weiß ich nicht. Aber ich verlängere meinen Vertrag immer im VodafoneShop. Auch ich hab den gleichen Tarif wie Du und der wurde so wieder verlängert.

MisterPink
24.11.2004, 08:18
Ich habe auch noch den Vertrag und es sollte wirklich kein Problem sein den zu verlängern.

Allerdings ist es meiner Meinung nach seit ein paar Wochen so, dass Du mit dem Vertrafg mehr fürs Handy hinlegen musst, als mit so einem komischen Minutenpaket von Vodafone.

Musst Dir halt mal durchrechnen womit Du besser kommst- aber vorsicht: im Vodafone Shop werden sie wahrscheinlich versuchen Dir unbedingt son Inklusivpaket aufzuschwatzen...

Ostseemausi
24.11.2004, 08:23
"Aufschwatzen" nicht unbedingt. Mich haben sie halt einfach nur gefragt und da ich genau wusste, was ich wollte (da ich mich ja vorher im Internet schon über alles informiert hatte), hab ich einfach dankend abgeleht und schon hatte sich die Sache.

MisterPink
24.11.2004, 08:28
Also ich habs als "Aufschwatzen" erlebt. Haben n Vertrag für meine Freundin gemacht und wussten auch was wir wollten- den Fun Tarif. Da hat uns der Typ echt erzählt, dass es den nicht mehr gibt, sondern nur noch die Minutenpakete.

Erst nach der Bemerkung, dass wir den dann wohl per Internet abschliessen müssen (da ging es nämlich erstaunlicherweise noch), gabs den Tarif plötzlich wieder...

Aber das ist sicher auch von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden...

drsmusic
24.11.2004, 08:55
das S65 würde mich mit der Vertragsverlängerung 79€ kosten, nach telefonischer Rücksprache, der einizige Nachteil wäre das ich erst das
Handy nach 2-3 Tagen bekommen würde :( ...

also ist dieser Vertrag noch existent!

vielen dank&gruß
drs

Ostseemausi
24.11.2004, 09:12
@MisterPink

Ja, da hast Du recht. Zumal ich die Mitarbeiterinnen (hab da glaub ich noch nie einen Mann gesehen) hier in Rostock in dem Shop überhaupt nicht kompetent finde! So allgemeines BlaBla kriegen die grad noch so hin. Aber sobald die Fragen spezieller werden, fangen die schon an zu schleudern und klicken wild im Internet rum. Aber Hauptsache sie wissen, was für Pakte sie Dir aufschwatzen können. :roll:

@drsmusic

Jap. :)

MisterPink
24.11.2004, 09:26
@Ostseemausi

Ohja, Kompetenz ist einigen Mitarbeiter(inne)n wirklich ein Fremdwort. Mir wollte mal eine Mitarbeiterin erzählen, dass der einzige Unterschied zwischen einem ME45 und SL42i nur die unterschiedliche Standbyzeit ist... Das war nämlich der einzige Unterschied der auf den Schildern der Handys abzulesen war... :shock:

Das war übrigens sozusagen gleich bei Dir um die Ecke- in Stralsund.

drsmusic
24.11.2004, 11:43
ich konnte mich gerade selber von der Kompetenz der Mitarbeiter im Vodafone-Shop überzeugen :(

da ich das S65 sofort haben wollte war ich vorhin beim VF-Shop; ich sagte dem Mitarbeiter das ich eine Vertragsverlängerung durchführen und dabei das S65 mitnehmen will...er meinte kein Problem, auch meine Nachfrage nach dem Preis beantwortete er mit 79,90 (aktueller VF Preis), darauf hin
unterschrieb ich die Verlängerung und das böse Erwachen kam als ich zahlen wollte; Plötzlich meinte er der Computer berechnet doch einen anderen Preis, 129€; das hätte mir auch vorher sagen können, aber nein auf meine explizite Nachfrage nach dem Preis antwortete er es koste 79,70 für Sie;ich bat ihn dann die Hotline für Mannesmann-Mitarbeiter anzurufen ( habe ich davor auch gemacht, die Hotline versicherte mir das Handy würde ich für 79,90 bekommen) und dort erfuhr er das das Handy für mich 79,90 kosten würde); Leider gilt aber dieser Preis nicht im VF-Shop lt. seine Aussage...und somit müsse er
den Vertrag stornieren und das würde mindestens eine Woche dauern :( ...

soviel zu Customer Care Service im Vodafone-Shop; dabei bin ich noch Bussiness-Kunde!dagegen die Dame bei der Hotline, super nett und sie werde sich persönlich um die Abwicklung des Vorgangs kümmern!

ich werde nie wieder einen VF-Shop betreten, hätte ich nicht diesen günstigen SMS-Tarif würde ich sofort zu einem anderen Anbieter wechseln.....wie z.B O2, mein Bruder erledigt alle Vertragsverlängerungen
online, keine Telefonate, keine Shops!

warum eine Stornierung mindestens 1 Woche dauert ist mir rätselhaft, der Mitarbeiter meinte dies sei ein sehr aufwendiger Vorgang, es muss der Vertriebsleiter unterschreiben, Daten wieder gelöscht werden usw..

das ist doch kaum zu glauben in der heutigen Zeit! und ein dunkelschwarzer Anzug trägt in keinster Weise zu mehr Service oder Kundenfreundlichkeit bei! Dienstleistung wird wohl weiterhin ein Fremdwort hier in Deutschland bleiben.... :(

MisterPink
24.11.2004, 12:03
Ui, das tut mir Leid.

Das mit den 129€ hatte ich im Internet auch so gefunden- aber normalerweise hätten die im VF-Shop das wissen müssen und Dir vorher sagen...

Ich drück Dir die Daumen, dass das mitm Stornieren klappt. Sowas find ich immer sehr eigenartig- genau wie die Tatsache, dass man Verträge heutzutage schon im Internet oder am Telefon rechtskräftig abschließen kann, aber zum Kündigen muss man dann den langen schriftlichen Weg nehmen...

drsmusic
24.11.2004, 14:01
Ui, das tut mir Leid.

Das mit den 129€ hatte ich im Internet auch so gefunden- aber normalerweise hätten die im VF-Shop das wissen müssen und Dir vorher sagen...

Ich drück Dir die Daumen, dass das mitm Stornieren klappt. Sowas find ich immer sehr eigenartig- genau wie die Tatsache, dass man Verträge heutzutage schon im Internet oder am Telefon rechtskräftig abschließen kann, aber zum Kündigen muss man dann den langen schriftlichen Weg nehmen...

im internet steht doch 79,90 oder?ausserdem da ich rahmenvertragskunde bin sollte ich das handy auch für diesen Preis bekommen lt. hotline und nicht für 129....Die Stornierung wird klappen aber warum diese mind. 1 Woche dauert??? :shock: ??

Ostseemausi
24.11.2004, 14:07
Ja -> 79,90 EUR.

MisterPink
24.11.2004, 14:22
Im Internet steht 79,90€ MIT VODAFONE 100 Vertrag.

Wenn man genau hinschaut kommt man zu folgenden Preisen:

Vodafone 50 : 99,90€
Vodafone Sun/Fun : 129,90€

Seit kurzem hat Vodafone nämlich ganz still und heimlich eingeführt, dass sich die Handypreise am gewählten Vertrag orientieren.
Sprich: Je teurer der Vertrag, desto günstiger das Handy...

Anschauen könnt Ihr Euch das im Onlineshop wenn Ihr Neuvertrag anwählt und dann "weitere Tarife"...

Burhand0402
17.12.2004, 21:27
ich hab mittlerweile meinen vertrag zum zweiten mal übers internet verlängert. im shop würd ich das nie machen. zuviel gelaber und verkaufstaktiken usw. :) aber ist meine meinung.

Burhan

knatter
30.07.2006, 12:04
Der Kollege hat Recht, das die Stornierung bis 1 Woche dauert.
Er muss da einen Bericht schreiben, in dem er erklärt, wo der Fehler lag (seitens des Kunden oder von ihm, fehlende Infos...), das ganze hat den Hintergrund, das er einen Provisionsverzicht einreicht und da alle Gründe hinterlegen muss...
In der Tat ein aufwändiger Prozess, leider.
Und mal ehrlich, hellsehen kann er auch nicht, wenn ihm der korrekte Preis angezeigt wird und bei Abschlußtätigung ein anderer, das ist ja nicht sein Fehler sonder ein Fehler des Systems bei Vodafone.
Solche Sachen aber gleich direkt auf die "nie wieder Vodafone" Schiene zu kippen halt ich für überzogen.
Fehler passieren, die Frage ist, wie damit umgegangen wird?
grüße

zoidi
30.07.2006, 12:17
Echt erstaunlich, wie du diesen über 1,5 Jahre alten Thread auskramst. Wie hast du den gefunden?

Und nochwas: Deine Signatur - ist das dein Ernst?

antares1101
30.07.2006, 12:19
Leider gilt aber dieser Preis nicht im VF-Shop lt. seine Aussage... Eine ähnliche Sache hab ich vor kurzen bei T-Mobile erlebt, als ich mir das S75 für eine Vertragsverlängerung holen wollte. Im Internet war es für ich-weiss-nicht-mehr-wieviel angeboten und im Shop wollten sie fast das Doppelte haben. Als ich dann auf den Preis im Internet verwies, kam nur die lakonische Antwort: " Das weiss ich nicht, bei uns hier kostet es soundsoviel." Und kuckt mich mit grossen Augen an. :roll: Hat noch nicht mal versucht, die Online-Page von Telekom anzuklicken und nachzusehen. Bin dann gegangen und hab mir mein S75 über's Internet bestellt. Aber nicht bei T-Mobile, weil die's nur in schwarz hatten und ich aber das silberne wollte. ;-)

@Ostseemausi: die Erfahrung mit den eher inkompetenten Mitarbeiterinnen in den Shops habe ich auch schon mehrfach gemacht. Leider.

antares1101
30.07.2006, 12:23
Echt erstaunlich, wie du diesen über 1,5 Jahre alten Thread auskramst. Wie hast du den gefunden?
Wahrscheinlich auf die gleiche Weise wie ich, zoidi. Der erschien nämlich in den "Neuen Beiträgen". Bei den Threads kuck ich nicht auf's Datum.....;)

zoidi
30.07.2006, 12:41
Ihm erschien ein Beitrag vom 17.12.2004, 21:27 bei "Neue Beiträge"?

Dass er bei und erscheint ist klar, sein Beitrag ist ja der neue Beitrag ... .

antares1101
30.07.2006, 12:51
Jaaaaa, du hast recht. #-o

knatter
18.08.2006, 10:15
Der Threat stand bei mir als neu und ungelesen, habe nicht im Archiv gewühlt oder ähnliches.
Wo ist das Problem mit meiner Signatur?
...

madmax
18.08.2006, 10:45
Wo ist das Problem mit meiner Signatur?
...
Die ist geringfügig größer wie seine :roll:
Aber noch im Rahmen, wenn man mich fragt ;)

knatter
18.08.2006, 19:44
Wenn ich die Bilder noch kleiner mache erkennt man ja gar nichts mehr...
Aber genug, das paßt hier mal 0 zum Topic!
grüße

bu6
18.08.2006, 21:00
Wenn ich die Bilder noch kleiner mache erkennt man ja gar nichts mehr...
Aber genug, das paßt hier mal 0 zum Topic!da hast Du sicher recht (aber der is eh zwei jahre alt .. ;) )
warum ist es denn das bild so unscharf ? (solltest das glätten vorm speichern als .jpg etwas runterdrehen .. )

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: D2 Fun - alter Vertrag