PDA

Bluetooth - Liste von anderem Gerät?

View Full Version: Bluetooth - Liste von anderem Gerät?

rmffm
24.11.2004, 16:22
Hallo,

habe mein Gerät heute mit einem Freund per Bluetooth gepaired. Er hat ein SonyEricsson-Handy. Daraufhin konnte er meine komplette Handy-Strücktur (Data + MMCard) durchsuchen und was im gefallen hat, hat er sich einfach 'runtergeladen'. Ist so etwas auch mit dem S65 möglich?

mixery
24.11.2004, 17:33
nein, ist vom siemens aus nicht möglich, hab ich auch schon gesehen und hat mir auch gefallen. ich finde es ein sicherheitsrisiko das siemens das nirgends erwähnt, das man MIR komplett aufs handy spannen kann aber nicht andersrum. wenn man das mit älteren handy vergleicht, die dies auch nicht können, wie das s55 zb, wird sich das auch nicht ändern. ist halt so bei siemens wie mit anderen sachen auch. vorallem wenn man siemens eine nette email zumommen lässt, in der drinn steht, das das handy vonder firma soundso können. so wirds dann nie was.

rmffm
24.11.2004, 18:00
Schade eigentlich.
Naja, hab jetzt erstmal meine BT-Liste aufgeräumt :D

El_Pollo_Diablo
17.12.2004, 18:05
Hallo erstmal zusammen.

Hab ich das jetz richtig verstanden? Es ist mir nicht möglich mit dem S65 auf andere Geräte via Bluetooth zuzugreifen (während andere ohne Probleme von mir Sachen ziehen können)? Ich dachte bisher immer ich wär zu blöd dazu aber wenn dass so ist dann :cry: :cry: :evil:
Was macht das denn für einen Sinn? Das ist doch das bescheu***** was ich je gehört hab. Ich habe dann ja quasi nur ein "passives" Bluetooth.
Viele meiner Kumpels haben auch das S65 und wir können dann also keine Daten über BT austauschen oder wie? :x

Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet.

rmffm
17.12.2004, 18:13
Doch, Daten austauschen geht. Muss halt immer einer die Daten senden, via Bluetooth. Du kannst eben nur nicht auf das Handy des Andere zugreifen und die Sachen 'downloaden'.

El_Pollo_Diablo
17.12.2004, 19:54
Ah ok, senden geht, ja. Danke für den Hinweis :) Aber dass ich da nichts ziehen kann find ich trotzdem schon etwas schwach. Hmm naja wird man wohl nichts machen können. :cry:

Schmarall
04.04.2005, 12:55
Hallo.

Ich hab seit kurzem ein S65 und bin soweit auch ganz zufrieden damit.
Hab dann gestern via Bluetooth mein Handy mit dem meines Bruders (Samsung D-500) verbunden. Dabei konnte er dann auf alle meine Ordner, ja sogar SMS-Postfach zugreifen und alles durchstöbern (mit vollzugriff) und das ohne auch nur eine Mitteilung darüber. :shock:

Auf sein Handy könnte man mit anderen (Samsung, Sony-Ericsson, ...) zwar auch zugreifen, aber es gibt da eine Option in seinen Bluetooth-Settings, die dann bei einem Datentransfer ihn vorher um Erlaubnis fragt.

Das kann's ja irgendwie nicht sein oder???? :x
Was ist das denn für ein "Business-Handy", bei dem der Speicher für die ganze Welt offen ist wie ein Scheunentor?

Gerade wenn da im Job viel mit Bluetooth gearbeitet wird ist das ja mehr als peinlich!

Gibt es da denn keine Sicherheitsfunktion? Weil die "Sichtbar für 5 Minuten" ist ja wohl ein Witz. Ich hab Bluetooth zwar immer aus (auch wegen Strom) aber trotzdem muss ich wenn's mal aktiviert ist immer auf der Hut sein, dass niemand mit dem ich mal verbunden war auch nur in der Nähe ist. Und wozu hab ich dann eine Liste mit beglaubigten Geräten, wenn ich diese eh nach jeder Verbindung löschen muss?

Was sagt denn Siemens dazu :?:

Mir geht's jetzt ja nicht mal so arg ums selbst ausspionieren, sondren viel mehr darum wie ich mein Handy sichern kann !!!?!!!

manitougs
07.04.2005, 20:01
Grave hat mich gebeten, ff. zu posten:

Die 2 Dienste "object push" und "Dateiübertragung"sind daran schuld, dass das S65 seine Dateistrucktur per BT freigibt und es bis jetzt keinen Patch oder ähnliches gibt, der diesen Fehler behebt.

misterjws
16.04.2005, 13:34
Also bei meinem S65 ist das anders. Während ein Kommilitone mit seinem T630 via Bluetooth mein komplettes S55 einsehen konnte, hatte er nur noch Zugriff auf mein S65, nachdem ich es ihm gestattet hatte. (Handy hat gefragt.) Und selbst dann konnte er nicht auf meine sms zugreifen.\\:D/

Erol
16.04.2005, 16:24
als ich das S65 mit dem D500 meines Freundes verbunden hatte,
musste erstmal um das Pairing zu ermöglichen
bei beiden handy ein identeschen code eingegeben werden,
wenn du nicht willst dass er bei dir die sachen durchstöbern darf dann ganz einfach
ihn von der liste der bekannten geräte löschen
dann bluetooth austellen und dann wieder an

fertig ;)

modellpilot
27.04.2006, 20:54
Hallo,

mich würde mal Interessieren wos die Software fürs Handy gibt,. Die beim S65 nun net läuft.

Faint
27.04.2006, 21:26
Ähhm, es gibt keine. (wenn ich dich richtig verstanden hab. :roll: )

thund3r
27.04.2006, 22:29
..und es kann IMHO ohne Neuprogrammierung der Bluetoothfunktion eigentlich auch keine geben^^

Lars190
03.10.2007, 22:21
Hallo erst mal

Habe ein Sony Ericsson K800i und möchte gerne mit Bluetooth von einem andern handy durchsuchen mein freund hat ein LG und mit seinem handy kann er meine sachen durchsuchen wie telefonspeicher so auch Memory stick aber ich weis nicht wie ich seine sachen durchsuchen kann :cry: kann mir vieleicht jemand helfen

Lg Lars190

willmaster
04.10.2007, 08:29
@Lars190 (http://forum.modopo.com/../../members/lars190-47399.html)

Benutz bitte zuerst die suche!

hier ein link
http://forum.modopo.com/java-symbian/t-18331-bt-info-v106-v107-alpha.html (http://forum.modopo.com/../../java-symbian/t-18331-bt-info-v106-v107-alpha.html)

Greetz Willmaster

Ps: Die Handys müssen Natürlich Gepaart sein sonst geht das nicht.

Lars190
04.10.2007, 14:19
Die seite die du mir da gesagt hast gibt es nicht!! :cry:

willmaster
04.10.2007, 15:20
Hier ist der Direktlink zum Download:

http://forum.modopo.com/attachment.php?attachmentid=2922&d=1186518097 (http://forum.modopo.com/../../attachment.php?attachmentid=2922&d=1186518097)

wenns nicht geht versuch mal die adresse in die direkt in die Browser-Zeile zu kopieren

Willmaster

View Full Version: Bluetooth - Liste von anderem Gerät?