PDA

CX65 HTTP-Profile Einstellungen zwecks Java Download !?

View Full Version: CX65 HTTP-Profile Einstellungen zwecks Java Download !?

Frank M
28.11.2004, 01:48
Hallo

Und entschuldigt die Frage aber ich stecke momentan fest und weiß nicht weiter und die Suchen Funktion brachte mir keine Treffer.

CX65 Cellway Vodafone

Dieses ist eigentlich (dachte Ich bisher) komplett konfiguriert
MMS,WAP und EMail ist eingerichtet.

Nun hab ich da so eine load option und kann für 1€ im Monat
2 Spiele,5 Logos oder Klingeltöne,3 MMS Grußkarten downloaden und heute hab ich dann mal mit der "Spielerei" angefangen ;)

Logos und Klingeltöne sind kein Problem,funktioniert einwandfrei.

Bei den Spielen gibt es große Probleme das funktioniert nicht,bekomme da halt diese Wap Push Dinger,starte Sie,Wap wird geladen,dann option ob nicht zertifizierte Anwendung geladen werden soll Ja/Nein,dann ordner in dem gespeichert werden soll Anwendungen oder Spiele und dann nach kurzer Zeit Fehlermeldung:: Fehler beim herunterladen :evil:
steht dann auch noch bei 0% also noch nichtmal angefangen mit dem download.
Die Hotline konnte mir in diesem Falle leider nicht weiterhelfen und Sie wollen Montag zurück rufen,dann sind auch erst die "Techniker" wieder da.

Die Einstellungen sind wir aber alle durchgegangen und es scheint alles i.O zu sein... immerhin funktioniert ja auch alles andere.

Mitlerweile habe ich gelesen das man bei Siemens Handys unbedingt für Java Aplikationen downloads neben der normalen Wap konfiguration auch die HTTP konfiguration ausführen muß.

Stimmt das ?
Und wie?

siemens-mobile bietet ja diese Ota Telefoneinstellung (Internet Konfigurator) ... hab ich gemacht und funktioniert natürlich nicht :(
Wäre ja auch zu einfach gewesen... :(

Hier steht auch nochmal zu lesen

Die Internet Einstellungen sind notwendig um die Verbindung für das Herunterladen von Java™ Anwendungen bzw. um eMails zu empfangen und zu versenden oder um z.B. Kontakte oder Termine Ihres Telefons mit einem Server zu synchronisieren. Die Einstellungen werden Ihnen einfach per SMS gesendet.

Wenn ich diese konfiguration aber abspeichere funktioniert auf meinem Handy nichts mehr,soll heißen überhaupt kein Zugriff mehr aufs Wap/web

??

Tja und jetzt steh Ich auf dem Schlauch :oops:

Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Danke

Gruß
Frank

lord_jojo
28.11.2004, 10:54
Also, ich kann bloß berichten, dass bei mir (o2) das Standartmäßig schon auf http eingestellt ist.
Mit eingeschaltetem GPRS komm ich dann auf jede wap-Seite.
Die Providereinstellungen stimmen ja aber anscheinend (die hast Du Dir doch schicken lassen, oder?)....hmm...dann fällt mir grad auch keine Lösng ein.. :-k

Duberle
28.11.2004, 12:12
Hallo,
also ich hoffe mal es hilft Dir weiter, wenn ich Dir mal poste wie meine Einstellungen sind.

Unter Einstellungen/Datenservice sind bei mir 4 verschiedene Vodafone Profile hinterlegt. ( GPRS live!, WAP-CSD, Event, GPRS Web )

Das letztere ( GPRS Web ) ist bei mir unter HTTP-Profil abgespeichert
Abbruchzeit 300 und Proxy deaktiviert: ja

Die Einstellungen vom GPRS Web selbst sind:
CSD Daten: Einwahlnummer: leer, Verbindungstyp: ISDN, Benutzer: leer, Paßwort: leer, DNS1: lauter 0, DNS2: auch lauter 0

GPRS Daten: APN: web.vodafone.de, Benutzer: leer, Paßwort: leer, DNS1: 139.007.030.125, DNS2: 139.007.030.126

Frank M
28.11.2004, 14:11
Hi Lord_jojo

Na bei mir war überhaupt nichts konfiguriert aber dafür habe ich zumindestens auch kein Vodafone branding sondern die original Siemens Soft drauf was ja auch schon nicht schlecht ist :)

Hi Duberle

Kannst du bitte auch nochmal nachsehen was bei dir auftaucht unter
Surf&Fun / Internet / Optionen / Einstellungen / Profile ?

Was steht da und wie sind die Profile eingerichtet.

Danke dir

Gruß
Frank

lord_jojo
28.11.2004, 14:22
Achso, ja dann müsstest Du Dir aber eigentlich einfach von Deinem Provider die richtigen Zugangsdaten schicken lassen können. Is zumindest bei O2 so.
Da wählt man dann im Internet (also am PC) einfach seinen Handy- und Vertragstyp aus und bekommt die richtigen Einstellungen dann auf´s Handy geschickt.
Wie das allerdings bei Vodafone geht, kann ich Dir leider nicht genau sagen, aber gehen tut das bestimmt... :wink:

Frank M
28.11.2004, 16:23
Tja weder bei Cellway noch bei mobilcom hab Ich sowas gefunden,oder Ich bin nur zu blind.
Und ob ich mich bei Vodafone direkt registrieren kann weiß ich garnicht,muß Ich gleich mal probieren ob das funktioniert.
Ich habe mein Vodafone Vertrag ja immerhin bei cellway abgeschlossen :roll:
Und registrierung bei Vodafone ist pflicht sonst geht keine SMS raus.

Aber das werde ich gleich mal testen.

Aber wie ja auch schon oben geschrieben habe ich mir die Vodafone web konfigurationen von siemens-mobile schicken lassen,kann man ja auch machen und da funktionierte hinterher überhaupt nichts mehr.

Alles andere von siemens-mobile funktioniert einwandfrei
Wap
MMS
Mail

Hmmmmh

Son Müll

Aber der Sonntag ist ja noch jung also fummeln wir mal weiter

Duberle
28.11.2004, 16:28
Hi Duberle

Kannst du bitte auch nochmal nachsehen was bei dir auftaucht unter
Surf&Fun / Internet / Optionen / Einstellungen / Profile ?

Was steht da und wie sind die Profile eingerichtet.

Danke dir

Hallo,
bei mir steht da Vodafone Life!

Profilname: Vodafone Live!
Startseite: http://live.vodafone.com/
Protokoll: WAP/WSP
Gateway/Proxy Server ID: D
IP: 139.7.29.1
Port: 9201
Benutzername-Proxy: leer
Passwort-Proxy: leer
GPRS Ablaufzeit: 0 Minuten
CSD Ablaufzeit: 120 Sekunden
Verbindungsprofil: VFD2-GPRS live!

Duberle
28.11.2004, 16:30
Tja weder bei Cellway noch bei mobilcom hab Ich sowas gefunden,oder Ich bin nur zu blind.
Und ob ich mich bei Vodafone direkt registrieren kann weiß ich garnicht,muß Ich gleich mal probieren ob das funktioniert.

Meine Frau hat auch Cellway,
da funktioniert es mit den selben Einstellungen.

Frank M
30.11.2004, 21:22
Es funktioniert nicht.

Die Hotline ist ausgequetscht von da ist nichts mehr zu erwarten.
Soll das Handy mal einschicken.

Das ist ja echt ein Ding :roll:
Kann alles runterladen nur keine Games.

Gibbet doch nicht sowas.

Das mit dem HTTP Profile stimmt ja wohl auch nicht zumindestens nicht für Games.

Na mal sehen vieleicht schick ich es mal ein,vorher probiere ich aber nochmal ne andere Firmware,morgen müßte eigentlich mein Datenkabel kommen und dann schauen wir mal weiter.

Gruß
Frank

Frank M
05.12.2004, 06:47
Soooo

Firmware 25 ist drauf und alles funktioniert nun so wie es sein sollte.

Die Spiele die sich bislang nicht laden ließen und unter Nachrichten/Eingang/Wap-Push schon langsamm staub ansetzten ließen sich nun ohne Probleme laden.

Ging mit der Firmware 12+14 nicht und nun wie gesagt mit der 25 einwandfrei.

Tja ....

Ohne Worte.

Gruß
Frank

View Full Version: CX65 HTTP-Profile Einstellungen zwecks Java Download !?