PDA

Den Flash Patchen - Fragen und Antworten

View Full Version: Den Flash Patchen - Fragen und Antworten

Pages : [1] 2 3

JackSparrow
28.11.2004, 17:01
Hallo zusammen,

dies ist als Thread gedacht, für diejenigen, die Fragen zum Patchen haben oder Probleme mit bestimmten Patches.

Patches findet ihr zukünftig in den dafür vorgesehenen Bereichen und dürft sie natürlich auch selbst posten, sofern sie noch noch nicht vorhanden sind. Dadurch erspart ihr uns viel Arbeit. Danke!

CX65 Patches (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=23891#23891)

S65 Patches (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=23895#23895)

M65 Patches (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=23898#23898)

lino
28.11.2004, 19:44
gut wäre zu wissen wofür die einselnen Patches sind, was die bewirken und wie es aussieht...

testbug
28.11.2004, 19:49
"aussehen" geht schlecht,da sie was am system verändern!
beschreibung steht in der 1. zeile!

JackSparrow
28.11.2004, 19:50
Außerdem ist das hier der Thread um zu fragen, was welcher Patch bewirkt. ;)

testbug
28.11.2004, 20:00
na dann frag ich doch mal glatt:

was ist "Disc Selector"?

JackSparrow
28.11.2004, 20:57
Damit kannst du im Handy die einzelnen Festplatten (Data/Cache/Config) aufrufen und darin herummachen.

Quasi wie ein Open Disc im Gerät selbst.

hilmi01
28.11.2004, 21:25
Bei einigen Patches kommt in V_KLay die Meldung: Error when receiving data (z.B. Developer Setup Forever). Dann geht nix mehr weiter. Was kann ich tun?

Einige Patches haben auf meinem CX65 keine Wirkung: z.B. vibra_logo_on_mainscreen.vkp. Wird zwar draufgespielt, aber sehen tu ich nix. Was kann ich tun?

JackSparrow
28.11.2004, 23:35
@hilmi01:

1. Normalerweise entweder warten oder abbrechen und noch einmal probieren.

2. VibraLogo wird normalerweise angezeigt, wenn du Vibrationsalarm aktiviert hast (bei mir klappts). Ich habe mir eine Schnelltaste auf Vibra gesetzt. Wenn ich diese drücke erscheint das Logo, bzw. verschwindet, ebenso, wie Vibra an- oder ausgeschaltet wird.

testbug
28.11.2004, 23:44
@hilmi:

bei der patchadresse das A entfernen,dann gehts! ;)
war bei mir das gleiche problem!

hilmi01
28.11.2004, 23:46
@Pirat!
hilft leider alles nix

@testbug
da ist kein A:
;Vibra Logo *!* on MainScreen
;CX65v25 (C)SiNgle
0084022E: 08D0 0028
00840230: 0DF3E8FE 2BF0C1F8

testbug
28.11.2004, 23:48
Bei einigen Patches kommt in V_KLay die Meldung: Error when receiving data (z.B. Developer Setup Forever). Dann geht nix mehr weiter. Was kann ich tun?

das meinte ich!

hilmi01
28.11.2004, 23:51
@testbug

OK, funktioniert. Danke. Aber wie komme ich jetzt ins Developer Menu...

JackSparrow
28.11.2004, 23:59
DirectSoftkeyEditor - Taste damit belegen.

JackSparrow
29.11.2004, 09:53
ph03n1x hat einen Beitrag zu den S65 - Patches erstellt. Ich kopiere mal seinen Text dahin, wo er hingehört:

Also das native menu ist ein menu, das "native" ;) darum schneller ist. die Icons sind dieselben, aber es ist nicht so schön wie das original, es gibt einfach ein weisses kästchen mit abgerundeten ecken um das aktive symbol.

Vorteil: viiiiiiel schneller :D

Ich will nicht mehr drauf verzichten.

Bei Firmware 25 einfach diese zeile ins patch window kopieren und patchen:

8CADFC: 752986A0 F77786A0

have phun :twisted:

hilmi01
29.11.2004, 12:00
DirectSoftkeyEditor - Taste damit belegen.

Danke. Hab' noch 'nen einfacheren Weg gefunden: Softkey kurz drücken -> Ändern auswählen -> Develop. setup auswählen

RaptoRazorblade
29.11.2004, 16:13
Oi Leude...

ich hab jetzt ungefähr shon 30x versucht mein Handy (Siemens CX65 FW25 zu Connecten und immer wenn er mit dem Boot-Core verbinden will sagt er:

"A hardware I/O error was reported while accessing COM1-Loader:Open:No answer from boot ChaosBoot.bin"

Den Boot-Core habe ich auch schon gepatcht und V_Klay 3 ist auch installiert.

Hat jemend ne Ahnung was ich falsch mache oder sonst irgendwelche Vorschläge. Gibt es vielleicht ein Alternativ-Programm.

Würde mich auf ne Antwort freuen, sonst werde ich mischigge.

MfG der Flo

Seltsamer Typ ohne Namen
29.11.2004, 16:20
Oi Leude...

ich hab jetzt ungefähr shon 30x versucht mein Handy (Siemens CX65 FW25 zu Connecten und immer wenn er mit dem Boot-Core verbinden will sagt er:

"A hardware I/O error was reported while accessing COM1-Loader:Open:No answer from boot ChaosBoot.bin"

Den Boot-Core habe ich auch schon gepatcht und V_Klay 3 ist auch installiert.

Hat jemend ne Ahnung was ich falsch mache oder sonst irgendwelche Vorschläge. Gibt es vielleicht ein Alternativ-Programm.

Würde mich auf ne Antwort freuen, sonst werde ich mischigge.

MfG der Flo

Vielleicht hast Du einen falschen Com-Port ausgewählt.
Über welchen Port läuft Dein Kabel ?

Wenn z.B. Com3, dann stelle mal im Programm den Com3 ein. :D

RaptoRazorblade
29.11.2004, 16:22
Na über Com1 natürlich nö!?!

Seltsamer Typ ohne Namen
29.11.2004, 16:28
Na über Com1 natürlich nö!?!

Bist Du nach Anleitung vorgegangen ?
V_KLay starten

3. Gerät in der Liste auswählen, COM und Geschwindigkeit (mit DCA-510: max. 1228800) auswählen

4. "Refresh" drücken. Handy ausschalten, bei Aufforderung kurz die rote CX65-Taste drücken (warten, bis die Verbindung hergestellt ist)

RaptoRazorblade
29.11.2004, 16:35
Ja er nörgelt ja erst bei der Verbindung

Seltsamer Typ ohne Namen
29.11.2004, 16:37
Ja er nörgelt ja erst bei der Verbindung

Tja, weiter weiß ich auch nicht :-k

RaptoRazorblade
29.11.2004, 16:42
Ok, trotzdem Danke

Herbert
29.11.2004, 16:42
@RaptoRazorblade,
Ich weiß jetzt ja nicht welche Geschwindigkeit Du eingestellt hast. Aber wenn ich 1228800 einstelle habe ich auch Probleme :( . Eine Stufe kleiner und schon klappt alles :)

modmatt
29.11.2004, 20:14
Es gibt hier und auch bei :arrow: futuremodding (www.futuremodding.de) einen neuen Patch mit dem Namen "Kein Speichern unter XXXX".
(Im folgenden steht der gleiche Patch von SiemensMania.cz, wo ich aufgrund des letzten Wortes anehme, dass es um die Kamerafunktion geht)
;odstranenie hlasky Ulozit do: pri fotografovani
;CX65v25
;(C)SiNgle
;28.11.04
00881FD0: D67700EB 0100A0E3
Was bewirkt dieser?
Gibt es bei euch einen Dialog, der fragt, wo ihr speichern wollt?? Den habe ich nicht. Gibt es evtl eine Möglichkeit, dieses Menü (wieder) zu aktivieren?

testbug
29.11.2004, 20:30
nien,wenn du was knipst,dann sagt er doch "nach XXX gespeichert!"
und DAS beseitigt er! :wink:

RaptoRazorblade
29.11.2004, 20:59
@Herbert:
Ich habe jetzt jede mögliche Geschwindigkeit ausprobiert und bei jeder derselbe fehler.

Trotzdem Danke. Vielleicht fällt ja irgendjemand noch etwas anderes ein.

P.S.: Wo ist diese ChaosBoot.bin eigentlich?

modmatt
29.11.2004, 21:27
ok, danke!
Aber die Möglichkeit, dass er mich fragt: Wo speichern? gibt's (noch) nicht oder?

BlueEye
29.11.2004, 21:28
Noch nicht! ;)

JackSparrow
29.11.2004, 22:26
Oi Leude...

Was für ein Datenkabel benutzt du?

Kannst du den Fullflash mit dem Flasher auslesen?

Kannst du FW-Updates vollziehen?

Hast du in V_klay links das Richtige ausgewählt? (für CX65 = CX65 (chaos boot))

Normal sollte es da keine Probleme geben. Im Zweifelsfall würde ich mal den Flash auslesen, diesen auf dem Rechner speichern und oben "Arbeite mit" auf "Datei mit Teil des Flashs..." stellen und es manuell in der .bin ändern.

Dann die .bin wieder aufs Handy einspielen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren. Ist vielleicht etwas zeitintensiver, sollte aber klappen.

Histery
30.11.2004, 01:22
Mal nachgefragt:

; Disable Camera

schaltet die Kamera aus, oder den Kamera klick ton?

;* B:@KBL 701;>:8@>20==K5 1;>:8 EEPRom ** Open closed EEPRom

was'n das?

;Call-back constantly (up to victorious) with the set pause

ruft den Anrufer sofort zurück, wenn der aufgelegt hat?
Wofür ist das nützlich?

;dont copy Bullshit

wo wird'n da was kopiert und wohin und warum sollte man das unterbinden?

;keine Tastatur gesperrt Meldung

die Messagebox 'ist eingeschaltet' 'ist ausgeschaltet' oder auch die Anzeige, 'drücken sie # gaaaanz lange' ??

;Toggle HandsFree without question.

Wenn man aus versehen an die Softkeytaste kommt wird die Freisprecheinrichtung sofort aktiviert? das tut doch weh im Ohr!
Gibt es auch einen Patch der die Abfrage nicht ausschaltet sondern umdreht? also das man 2 mal die selbe Taste drücken muß?

JackSparrow
30.11.2004, 11:17
Mal nachgefragt:

; Disable Camera

schaltet die Kamera aus, oder den Kamera klick ton?

Da bin ich mir leider auch nicht sicher, ich vermute Kamera wird deaktiviert. Falls das mal jemand ausprobiert hat, bitte kurze PN an mich, dann schreibe ich es mit zu den betreffenden Patches.

;* B:@KBL 701;>:8@>20==K5 1;>:8 EEPRom ** Open closed EEPRom

was'n das?

Wenn du das nicht weißt, solltest du die Finger davon lassen. ;) Eeprom ist quasi der feste Speicher des Gerätes mit dem System. Darin sollte man nicht rumspielen, wenn man nicht genau weiß, was man macht.

Wofür ist das nützlich?

Auto-Wahlwiederholung mit einstellbarer Pause, wenn der Angerufene nicht abnimmt

;dont copy Bullshit

wo wird'n da was kopiert und wohin und warum sollte man das unterbinden?

Wenn du eine neue Sim ins Gerät einlegst, kommt die Nachfrage, ob die Daten von der Karte aufs Gerät kopiert werden sollen. Diese Nachfrage wird damit unterbunden.

;keine Tastatur gesperrt Meldung

die Messagebox 'ist eingeschaltet' 'ist ausgeschaltet' oder auch die Anzeige, 'drücken sie # gaaaanz lange' ??

Kann ich dir nicht genau sagen, aber beim Einschalten der Tastensperre kommt eine Meldung, diese wird nicht angezeigt. Ich verstehe die Patcherklärung so, dass die andere Anzeige (Screensaver / Tastensperre aktiv, bitte drücken sie #) sehr wohl angezeigt wird.

;Toggle HandsFree without question.

Wenn man aus versehen an die Softkeytaste kommt wird die Freisprecheinrichtung sofort aktiviert? das tut doch weh im Ohr!
Gibt es auch einen Patch der die Abfrage nicht ausschaltet sondern umdreht? also das man 2 mal die selbe Taste drücken muß?

Deine Bedenken habe ich auch, und ja, es ist so. Freisprechen ist sofort aktiv. Darum habe ich diesen Patch auch nicht für mich genommen. Nein, es gibt keinen weiteren Patch bisher.

Histery
30.11.2004, 12:27
Ok, danke, da hab ich ja gar nicht so falsch getippt. Sind doch ganz nette Sachen dabei...

Wofür ist das nützlich?
Auto-Wahlwiederholung mit einstellbarer Pause, wenn der Angerufene nicht abnimmt

Also wird danach solange zurückgerufen, bis der Akku leer ist, oder der entsprechende drangeht?
Gibt's da auch einen Wert, dass 10x zurückgerufen werden soll, oder ähnliches?

Seltsamer Typ ohne Namen
30.11.2004, 13:03
Kann man die eine neue FW ohne Probleme über eine gepatchte FW aufspielen oder sollte man die Patches vorher wieder entfernen ?

testbug
30.11.2004, 16:13
ist kein problem!
aber die ganzen patches werden entfernt!

Seltsamer Typ ohne Namen
30.11.2004, 16:28
ist kein problem!
aber die ganzen patches werden entfernt!

Besser so, denn dann ist es weniger Arbeit als vorher alles zu entfernen :D

Histery
30.11.2004, 16:31
gibt es den Enable Dicta mittlerweile auch für v25 ?

Michi
30.11.2004, 21:52
Was sagt es mir eigentlich, wenn v_klay wie auch x65flasher beim backup 4 bzw. 2 Fehler melden?
v_klay sagt auch noch, dass diese korrigiert wurden, x65flasher gibt es einfach nur an, dass es zwei Fehler gab?!

Am Kabel/ PC kann es nicht liegen- mein Handy läuft sauber durch, bei dem vom Kumpel gibt es die genannten Fehler?! Beide SW25 drauf. Deutet das auf defekte Speicherzellen hin?!

EDIT: Stimmt, liegt anscheinend wirklich an zu hoher Geschwindigkeit- auch wenn ich mich an die Empfehlung gehalten hatte...?!

stoney
30.11.2004, 22:13
Nein, glaub ich nicht. Sind eher die Datenübertragungsfehler gemeint. Hatte mit meinem Laptop nur Probleme, über 100 Fehler bei einem FUBU mit dem x65Flasher. Mit V_Klay hatte ich auch nur Probleme. Wenn ich die Datenrate senkte, lief's besser.
Nun hab ich's auf einem anderen Rechner (Desktop) probiert und lief mit wesentlich höherer Übertragungsrate fehlerfrei, gleiches Handy, gleiches Kabel.

Histery
30.11.2004, 22:49
Ok, die Suchfunktion hats gebracht :idea:

Also
; Dicta Enable v25
08AC0ED: D0 E0

ausprobiert und siehe da, das was es machen soll, macht es, aber dennoch wenn ich aufnehmen will, kommt dann eine Fehlermeldung...
" Es ist ein Fehler aufgetreten! "

Wie war das denn in der v16 ? Gab es da dann einen Entrag im Options Menü?Weil den gibt es nicht,
doch wenn man über Option ins Hauptmenü wechselt kann man ja den Soundrecorder aufrufen. Wenn der Patch nicht geladen ist, steht dort "Während des Gesprächs nicht möglich" und mit Patch kommt der Fehler.

Läuft das denn bei einem von Euch mittlerweile?

FLH_Sky
30.11.2004, 22:49
gibt es den Enable Dicta mittlerweile auch für v25 ?

würde mich auch interessieren ... bei der v16 hat das nicht so ganz funktioniert ...

Histery
30.11.2004, 23:01
@FLH_Sky

siehe letzten Post von mir, direkt über Deinem !!

JackSparrow
01.12.2004, 08:44
tach, was genau kann ich mit diesen patch machen im Gespräch diktieren(aufnehmen) oder wie:
; Enable Dicta (Dictafon freigeschaltet - Mitschneiden während Gespräch)
; CX65 v16
; SiNgle, ACiD[mrp]
15A7595: D0 E0

und was sind die so genannten Transparenz im Menü?

;CX65v25 Press Joystic Goto_Native_superfast_menu (schnelleres Menü, dafür ohne Transparenz)
;(C)SiNgle
08C33D4: 73B586 C7A084

Du kannst das Gespräch selbst mitschneiden. Bei mir funktioniert das allerdings nicht. Ich weiß nicht, wie das bei anderen aussieht. Bisher habe ich noch keine positive Rückmeldung dazu erhalten (nur negative).

Die Icons im Menü sind mit transparentem Hintergrund. Das hast du beim Native Menü nicht. Dort sind die Icons jeweils vor einem farbigen rechteckigen Hintergrund. Jedes Icon hat seinen eigenen Hintergrund.

JackSparrow
01.12.2004, 09:16

Also wird danach solange zurückgerufen, bis der Akku leer ist, oder der entsprechende drangeht?
Gibt's da auch einen Wert, dass 10x zurückgerufen werden soll, oder ähnliches?

Frag mich doch nicht sowas. :D

Probier es halt aus. Patcheinbau = 10 Sek. - Patchausbau bei nichtgefallen = 10 Sek. (das gilt quasi für jeden Patch)

Im Grunde geht das schneller, als in einem Forum zu fragen, was macht der Patch, und kann er dies oder kann er das?! Und ihr beantwortet euch eure Fragen dadurch selbst und sofort. Das ist doch mal so etwas von Extreme-Erfolgserlebnissing. ;)

JackSparrow
01.12.2004, 11:19
So, ich habe mal noch einen Patch getestet, und zwar:

;CX65v25 (C)SiNgle
00B47E08: A068 0020
00B47E30: 0130 0120
00BC5B5C: 05 0A - ?0C70 (10 A5:C=4)

Der sah mir in der letzten Zeile etwas seltsam aus und da ich mir schon dachte, das dass so bestimmt in V_klay nicht geht, habe ich folgendes in V_klay eingetragen:

;CX65v25 (C)SiNgle
00BC5B5C: 05 0A

So funktioniert alles bei mir.

Ich wähle eine Rufnummer. Es ist besetzt. Ich drücke kurz den roten Hörer, bzw. den Softkey "Abbruch".

Dann erscheint auf dem rechten Softkey "Aut.Wahl". Wenn ich jetzt darauf drücke, lande ich im Main-Screen und dort wird "Aut.Wahl" angezeigt und darunter die Nr.

Der linke Softkey ist mit "Aus" belegt. Ich kann die automatische Wahl also damit ausschalten.

Das Handy wählt alle 10 Sekunden die Rufnummer neu und springt solange wieder in den Main-Screen, solange noch besetzt ist.

Legt derjenige am anderen Ende jetzt auf, habe ich im Handy ja ein Freizeichen. Das Handy bringt dann einmal kurz und laut einen Signalton ("PIEP!"), damit ich weiß, dass ich jetzt durchkomme. Ich nehme das Handy ans Ohr und warte darauf, dass der am anderen Ende abnimmt.

Geniale Sache, wie ich finde.

Noch Fragen?!

Ich habe noch eine Frage:

Wofür ist das, was beim Patch noch mit angegeben ist (CX65):

- ?0C70 (10 A5:C=4)

stoney
01.12.2004, 11:38
Achtung: reine Vermutung (nicht dass sich einer wegen dieser Aussage das Handy zerschiesst)
Ich vermute, dass sich bei der Adresse 00BC5B5C, die Zeit für die nächste Wiederholung einstellen lässt, es steht ja, with the set pause.
Mit 05 0A - ?0C70 ist wahrscheinlich der Bereich gemeint, in dem der Wert liegen darf.

Übringens 0A ist Dezimal 10, Zufall?

JackSparrow
01.12.2004, 11:48
Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dann liegt der Bereich zwischen:

A00BC5B5C und A????0C70

Was aber bedeuten dann die Angaben in der Klammer? ---> (10 A5:C=4)

Edit:

Ich habe gerade mal deine Vermutung ausprobiert.

Also, neuer Patch für 30sekündige Verzögerung:

;Automatische Wahlwiederholung nach 30 Sekunden (aktivieren über rechten Softkey bei Besetzt)
;CX65v25 (C)SiNgle verändert von Pirat!
00BC5B5C: 05 1E

Und es funktioniert. Ich habe somit den Hex-Wert für dezimal 10 in den Hex-Wert für dezimal 30 geändert: aus 0A wird 1E.

Die Verzögerung von 30 Sekunden ist aktiv. :)

stoney
01.12.2004, 12:48
:wink: Super! Dann wissen wir jetzt wie der Patch funktioniert, also für die Zeiteinstellung nur die letzten 2 Ziffern ändern.

Danke für's ausprobieren!

Was der Rest (10 A5:C=4) soll, weiss ich auch nicht, ist mir völlig unverständlich.

Übrigens ich hab die Rainbow Akkuanzeige von Hilmi's Seite drauf, aber die 100% Anzeige ist immer noch das Original. Ich glaub da fehlt ne Grafik (Nr. 591), ist das bei euch auch so?

axeman
01.12.2004, 13:42
woran liegt es, daß ich mit meinem dca-500 (also seriell) nicht patchen kann? :cry:
geschwindigkeit zu lahm? oder gibts nen weg, mit dem seriellen kabel zu patchen?

grateful for all your help :)
axe

Purumu
01.12.2004, 13:51
:huehuepf:

nach langer wartezeit is gestern endlich mein datenkabel angekommen (bei ebay bestellt) und nach unendlich vielen versuchen hab ich das datenkabel auch zum laufen bekommen (danke an hilmi01 :) )
neue icons hab ich schon und die hässlichen pinken ordner sind auch weg.. die gelben sind schön aber blau oder grün wäre schöner 8)
naja wollt auf jeden fall nur sagen: bei der maxmimalen geschwindigkeit (bei V_Klay) hat es bei mir auch immerzu fehler angezeigt.. eine stufe weiter drunter hat alles prima geklappt..
Pirat!, könntest du evtl. nen patch für grüne oder blaue ordner schreiben? ich kenn mich damit nicht so besonders aus..

JackSparrow
01.12.2004, 21:00
neue icons hab ich schon und die hässlichen pinken ordner sind auch weg.. die gelben sind schön aber blau oder grün wäre schöner 8)

Pirat!, könntest du evtl. nen patch für grüne oder blaue ordner schreiben? ich kenn mich damit nicht so besonders aus..

Da fühle ich mich doch mal angesprochen. :)

Also, tu dir keinen Zwang an, verwende meine Bilder und ändere die Farben. Schick mir die Bilder und ich bastle dir daraus einen Patch. Das ist eine Schweinearbeit die ganzen Bilder einzeln mehr oder weniger "neu zu malen".

Wenn mir jemand Bilder zukommen lässt, mache ich euch gerne die Patches fertig.

Die einzelnen Bilder könnt ihr entweder aus eurem Fubu direkt mit dem SPC auslesen oder die hier von mir geposteten Bitmaps benutzen. Ich fand gelb recht passend, da ich M$-User bin und die ja auch gelbe Ordner benutzen.

Wie gesagt, her mit den Bildern, ich kümmere mich gerne um die Patches.

JackSparrow
01.12.2004, 21:03
woran liegt es, daß ich mit meinem dca-500 (also seriell) nicht patchen kann? :cry:
geschwindigkeit zu lahm? oder gibts nen weg, mit dem seriellen kabel zu patchen?

Da bin ich jetzt als DCA-510-Jünger total überfragt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Patchen auch mit dem DCA-500 klappen sollte.

Was machst du denn wie in welcher Reihenfolge?!

Duberle
01.12.2004, 22:00
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Patchen auch mit dem DCA-500 klappen sollte.

Bei mir klappts mit dem DCA-500 auch nicht.
Habe mir deshalb vorhin bei ebay ein DCA-510 ergattert.
Dann werde ich mich auch endlich mal ranwagen an die Patcherei.

JackSparrow
01.12.2004, 22:20
Kann natürlich auch sein, dass man zum Patchen ein No-Name Kabel, bzw. das DCA-510 benötigt.

Meiner Meinung nach die beste Wahl.

Damit geht wirklich alles. Patchen - Updaten - Daten kopieren - Flash auslesen und sogar aufladen.

hilmi01
01.12.2004, 23:36
An wen muss ich mich denn für die Entwicklung dieses Patches wenden:

Beleuchtung mit Tastenkombination dauerhaft eingeschaltet (CX65 FW25)

Also so was wie die "11", nur eben ohne Ende (bzw. mit Tastenkombination wieder ausschaltbar).

Ich hätte das so gerne... [-o<

JackSparrow
01.12.2004, 23:53
Hi hilmi01,

verstehe ich dich richtig?

Du möchtest die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft haben, aber diese durch eine Tastenkombination ausschalten können?!

11 sagt mit nichts, aber wenn du den roten Hörer mal länger drückst (z. B. im Screensavermode), dann hast du Licht für eine Minute.

Sollte dir das nicht reichen, und du wirklich einen Patch dafür haben wollen, empfehle ich dir, dich mit Acidmrp in Verbindung zu setzen.

Sollte dir der nicht weiterhelfen können, wird er dir bestimmt einen Namen nennen können, von jemandem der dir helfen kann, bzw. dir sagen, dass es nicht möglich ist.

Acidmrp wäre für mich jedenfalls der Ansprechpartner, welchen ich ins nähere Gebet einschließen würde, wenn es für mich um so etwas geht.

Edit: Wenn du dir die Patches alle so anschaust, wirst auch du wohl bemerkt haben, dass so ziemlich alle mehr oder weniger von jemandem namens Single sind. Wer das ist, keine Ahnung, habe ihn bisher in keinem Forum gesehen, aber der scheint der Patch-Schreiber schlechthin zu sein und evtl. die Anlaufadresse für dich. Evtl. kannst du auch zu ihm einen Kontakt über Acid herstellen. Für Infos diesbezüglich wäre auch ich dir sehr dankbar. :)

hilmi01
01.12.2004, 23:59
"11" (= zweimal die Taste 1) ist wohl so wie "lange rote Taste drücken". Aber Du hast mich schon richtig verstanden: ich will Dauerbeleuchtung auf Tastenkommando. Werde mal Acid fragen (spricht der Deutsch, wie erreiche ich den?).

Viele Patches scheinen ja von SiNgle zu stammen. Kennt den jemand?

EDIT: Die letzte Frage hätte ich mir nach Deinem Edit wohl sparen können - 2 Dumme 1 Gedanke :wink:

JackSparrow
02.12.2004, 00:11
"11" (= zweimal die Taste 1) ist wohl so wie "lange rote Taste drücken". Aber Du hast mich schon richtig verstanden: ich will Dauerbeleuchtung auf Tastenkommando. Werde mal Acid fragen (spricht der Deutsch, wie erreiche ich den?).

Viele Patches scheinen ja von SiNgle zu stammen. Kennt den jemand?

EDIT: Die letzte Frage hätte ich mir nach Deinem Edit wohl sparen können - 2 Dumme 1 Gedanke :wink:

HeHe.

Also, Acid spricht sehr gut deutsch. Er ist auch hier im Forum angemeldet, aber ich denke, er ließt eher seine e-mails. Ob er in einem Forum seine E-Mail-Adresse angegeben hat, weiß ich nicht, aber er ist über mehrere Wege zu erreichen. Unter anderem ist er auch der "Schreiber" des SPC.

Also, wenn hier nicht über PN, dann über www.gsm-multifund.de

Dort findest du ihn über die gsm-dev, bzw. schneller als registrierter User über die PN dort im Forum.

Acidmrp ist sein Nick (soweit ich mich nicht irre).

Allerdings würde ich ihn nicht "nerven" über unzählige PNs in sämtlichen Foren. :)

Die Chance ist höher, wenn du ihn direkt als gereggter User über PN bei Multifund in deren Forum anschreibst, dass er dir schnellstmöglich antwortet.

Da Acid aber gefragter User dort zu sein scheint, denke ich, dass ein höfliches Anfragen nach einem Weg zur Lösung deines Problemes der beste Weg ist.

Evtl. solltest du Single erwähnen und vielleicht nach einer Kontaktmöglichkeit fragen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wer oder was "SINGLE" ist. :D

Scheint ein Könner zu sein. ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche nach der Lösung deines Problemes.

Vielleicht hältst du uns, bzw. wenigstens mich auf dem Laufenden (mein PN Postfach ist meistens leer, wenn ich dazu komme alle PNs zu lesen/löschen).

axeman
02.12.2004, 08:33
Da bin ich jetzt als DCA-510-Jünger total überfragt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das Patchen auch mit dem DCA-500 klappen sollte.

Was machst du denn wie in welcher Reihenfolge?!

Es liegt anscheinend wirklich am kabel, hab nämlich den 510er von ner freundin probiert, da patched er wie ne eins. bloß bei meinem reagiert v_klay dann nicht auf den "roten knopf kurz drücken" :cry:
hab alle geschwindigkeiten probiert (wobei seriell meistens eh nur bis 115200 geht, gell?)

*fluch* muß ich mir jetzt doch ein usb dingens bei ebay holen ... :x

Purumu
02.12.2004, 11:23
hey Pirat!, ich hab schlecht möglichkeiten die sachen ausm FUBU zu lesen oder/und diese dann auch noch einzufärben..
naja, wenn das so ein haufen arbeit is, muss ich mich halt mit den gelben ordnern erstmal vergnügen.. aber passen eh grad gut in mein theme..
hab grad kissthedarkness theme mit s65 icons und dann eben die gelben icons, sieht schick aus :wink: respekt was du so alles drauf hast Pirat!, aber mal eine frage:
wenn ich z.b. den patch für batterie und netzanzeige symbol regenbogen mit prozent patchen möchte, zeigt es mir einen fehler an.. das selbe bei grün mit prozent.. mach ich was falsch oder soll ich da einfach mal auf ja drücken.. :?

JackSparrow
02.12.2004, 11:51
Das ist im Normalfall nicht wirklich ein Fehler.

V_klay meldet halt, dass die Icons, welche verändert werden anders gespeichert sind als sie es bei dem waren, der den Patch geschrieben hat.

Zur Sicherheit auf jeden Fall FUBU vorher sichern.

V_klay legt in solch einem Fall eine spezielle Repair.vkp an, welche du benötigst, um den Patch wieder rückgängig zu machen, falls er dir nicht gefällt.

Es sollte trotzdem funktionieren im Normalfall.

Ausnahme ist, wenn du bereits andere Bilder gepatched hast (ich hatte das bei der Analoguhr zusammen mit veränderter Akkuanzeige), die die gleichen Speicherorte benutzen.

Eins von beidem wurde dann immer falsch dargestellt, je nachdem, was ich zuerst gespeichert hatte und was zuletzt.

Also, einfach mal ausprobieren ob es bei dir klappt und schön die repair.vkp verwahren für den Fall der Fälle.

FUBU sichern würde ich aber nach, bzw. vor jeder größeren Veränderung. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Sollten sich mal zwei überschneiden, kann man sie trotzdem ans Laufen bekommen, indem man zuerst das eine einbaut, danach ein FUBU sichert und von diesem Fubu ausgehend den anderen Grafikpatch selbst mit dem SPC erstellt. So habe ich das Problem in den Griff bekommen für mich.

Ich bin da auch gerne behilflich, falls das irgendwann einmal der Fall bei jemandem ist (allerdings gilt das nur für die Grafikpatches, von Systempatches und deren Umschreiben lasse ich "noch" die Finger).

Was das Einfärben angeht, die Bilder herausgeholt habe ich doch bereits. Du findest sie hier: http://forum.modopo.com/showthread.php?p=20089#20089 und im Posting danach.

Diese musst du dann "nur" noch auf deinen Rechner speichern und einfärben. :)

Purumu
02.12.2004, 13:22
:?
hab kein geeignetes prog zum 'einfärben'
vielleicht möchte sich ja jemand anderes die mühe machen? *g*
wenn nicht, gelb is 100 ma besser als pink :wink:

elvnox
02.12.2004, 13:41
probier diesen Link: http://jessi-und-kai.urlaubs-freunde.de/Goodies.htm

Den hat mir pirat! gegeben... ich hab zwar noch immer meine pinky ordner aber kann irgendwie damit leben... ich will irgendwie am flash nicht patch (sagen wir mal noch nicht ;-) )

b3nder
02.12.2004, 13:48
@Pirat! (und alle andere die es interessiert):

dein problem mit dem einspielen von 2 oder mehr grafikpatches nacheinaner
ist kein bug sondern ein problem rein logischer natur, wenn man sich mal die mühe macht zu verstehen was dabei passiert ;)
wenn du in SPC bilder austauschst sind diese in den seltensten fällen genauso groß wie die originale, dh. SPC sucht dann im FuBu nach freiem speicherplatz und schreibt die grafiken dorthin. wenn du jetzt 2 grafik patches aus ein und demselben fubu bastelst 'weiß' SPC natürlich nix von dem vorher erstellten patch und dessen benutzen speicherbereich und benutzt wieder den ersten freien den es findet, was in den meisten fällen der gleiche bereich wie beim ersten patch ist, wenn man dann versucht beide patches nacheinander einzuspielen kommen sie sich natürlich in die quere.
aus gleichem grund funktioniert es aber wenn man nach dem ersten patch ein neues FuBu zieht und dann darin den 2. patch erstellt, denn nun 'sieht' SPC das nur noch andere speicherbereiche frei sind.

ich hoffe das das hier erklärte richtig und einigermaßen verständlich ist, falls nicht lasse ich mich gern eines besseren belehren!

JackSparrow
02.12.2004, 20:13
Danke für deine ausführliche Erklärung. Ich hatte mir etwas ähnliches bereits gedacht, hätte es aber niemals so gut verständlich in Worte fassen können, glaube ich. Schön, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. :)

Das Ganze ist halt nur dumm für die, die selbst keine Patches erstellen wollen oder können. Die müssen dann ihre Fubus hochladen und, und, und.

Zeitaufwendige Geschichte somit für sie.

JackSparrow
02.12.2004, 20:15

Zum Einfärben eigneet sich z. B. auch M$ Paint. (in jedem Windows enthalten)

Sagen wir einfach, du bist zu faul. :D

JackSparrow
02.12.2004, 20:16
probier diesen Link: http://jessi-und-kai.urlaubs-freunde.de/Goodies.htm

Den hat mir pirat! gegeben... ich hab zwar noch immer meine pinky ordner aber kann irgendwie damit leben... ich will irgendwie am flash nicht patch (sagen wir mal noch nicht ;-) )

Den habe ich dir nicht nur gegeben, dass ist auch meine Homepage und der Link steht in JEDER meiner Signaturen. ;)

Purumu
03.12.2004, 06:18

Zum Einfärben eigneet sich z. B. auch M$ Paint. (in jedem Windows enthalten)

Sagen wir einfach, du bist zu faul. :D

das hab ich jetzt ma überlesen ... :roll:
:x

fasturban
03.12.2004, 20:53
Wie Kurz ist KURZ POWERTASTE drücken?
bei mir funzt es nicht
Habe Serielles Datenkabel DCA500
CX65 V25

moorgogel
03.12.2004, 21:02
Kurz = 1 sekunde :)

fasturban
03.12.2004, 21:06
und wie lang dauert das Verbinden mit V-Klay?

JackSparrow
03.12.2004, 21:12
wenige Sekunden

Was das DCA-500 angeht, lest mal die Seite vor dieser in diesem Thread. Das DCA-500 scheint zum Patchen einfach nicht geeignet zu sein.

Vielleicht klärt das nochmal jemand aus technischer Sicht auf.

Mit dem DCA-510 klappt es prima.

JackSparrow
04.12.2004, 09:38
Hallo Leute,

nach ewiger Suche auf unterschiedlichsten Seiten, bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Ich suche einen Patch, um während eines Telefonates das Gespräch aufzuzeichnen.

Bekannt ist der Patch bei anderen Typen der 65er Reihe unter dem Namen "Enable Dicta"

Wäre euch echt dankbar, da sich meine Assemblerkenntnisse in Grenzen halten.

/Vamirius

Modell: Siemens S65/SW25

Extra neuen Thread erstellt. :roll:

Der Thread wurde von mir gelöscht und den Inhalt des Beitrages seht ihr in dem Zitat oben.

Enable Dicta für S65v25 muss noch geported werden. Ich kann nur sagen, dass der auch bei meinem CX65 keinen Erfolg brachte. Scheint also nicht zu funktionieren.

JackSparrow
07.12.2004, 15:32
... wurde verschoben by Pirat!... (ich glaube, ich spare mir demnächst den Hinweis, dass man das erste Posting in den Patch-Threads lesen soll... :roll:

;***No Start Sound In Video Rec*** (kein Ton bei Videoaufnahme)
;CX65v25 ©SiNgle
;S65v25 (p)KiRiK
0860948: 19 1C ;14-low sound

"als low sound: 0860948 : 14 1C" Funzt nicht auf S65 v25!

Direkte Antwort auf deinen "Hinweis":

Funktioniert vielleicht: 0860948: 19 14 :?:

hilmi01
07.12.2004, 18:15
Geht dieser Patch bei Euch:

;Goto mainmenu from anywhere by pressing ### (ins Hauptmenü von überall durch dreifach #)
;CX65v25
;(C)SiNgle
;28.11.04
00B3F9E0: 2FF0B1FF 30F5FDFC

Bei mir tut sich nix auf ### :?

EDIT: hab's gerade selbst rausbekommen. Der Patch funktioniert nur, wenn man unter "DeveloperSetup -> LOGAL -> Option" die Funktion "Enable '###'" aktiviert. Dann führt die Tastenkombination ### von jeder beliebigen Position direkt ins "NativeSuperfastMenu". Hätte man ja mal dazuschreiben können...

-------------------------------------------------------------------------------

Was genau macht dieser Patch:

;Automatische Wahlwiederholung nach 30 Sekunden (aktivieren über rechten Softkey bei Besetzt)

Es ist doch standardmäßig beim CX65, dass bei "Besetzt" die automatische Wahlwiederholung über Softkey gestartet werden kann :-k

shark
07.12.2004, 18:43
px65i Applet auf dem Handy installieren und ausführen (ist z.B. im x65-flasher Enthalten, wenn ihr es entpackt)
Dadurch wird der Bootcore gepatcht
Hey Crack´s!
ich würde ja gerne mitpatchen aber ich finde das Applet nicht. :cry:

Ich habe bei hilmi V-Klay 3.1 heruntergeladen.
Wenn ich jedoch das applet laut Anleitung mit S25@once ins Verzeichniss: \java\jam\applications kopiere kann ich dieses zum starten danach nicht finden. Wie komm ich da dran :?: Im Telefon gibt es unter MENUE/Downloads keinen Ordner aplications !

JackSparrow
07.12.2004, 19:06
Hallo shark,

das Applet ist im x65flasher (zu finden auf hilmi01's Seite).

Wer sprach von Menü/Downloads?!

Such es dort, wo deine Anwendungen liegen. ;)

Im Standard-CX65, z.B. Menü - Surf & Fun - Anwendungen

JackSparrow
07.12.2004, 19:15
EDIT: hab's gerade selbst rausbekommen. Der Patch funktioniert nur, wenn man unter "DeveloperSetup -> LOGAL -> Option" die Funktion "Enable '###'" aktiviert. Dann führt die Tastenkombination ### von jeder beliebigen Position direkt ins "NativeSuperfastMenu". Hätte man ja mal dazuschreiben können...

Danke hilmi01, habe die entsprechenden Posts erweitert.

Was genau macht dieser Patch:

Es ist doch standardmäßig beim CX65, dass bei "Besetzt" die automatische Wahlwiederholung über Softkey gestartet werden kann :-k

Nicht wirklich. War zumindest bei mir nicht, oder irgendwie anders?!

Frag mich nicht wo, aber ich habe hier irgendwo sehr ausführlich beschrieben gehabt, was der Patch bewirkt. Evtl. sogar in diesem Thread hier?! ;)

Edit: @hilmi01: http://forum.modopo.com/showthread.php?p=24411#24411 <--- Es war hier auf Seite 4. :)

mr.music2003
07.12.2004, 19:24
Hallo,

hat schon mal jemand mit seinem M65 den oben genanntenm Patch (siehe http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2538) ausprobiert.

Wenn ich das auf meinem Display richtig gesehen habe, fehlt bei mir vom unteren Teil des hellen Hintergrundes in der Akkuanzeige etwas! Sieht man nur, wenn der Akku nicht mehr 100% hat.

Woran liegts?

Seltsamer Typ ohne Namen
07.12.2004, 19:26
Hallo,

hat schon mal jemand mit seinem M65 den oben genanntenm Patch (siehe http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2538) ausprobiert.

Wenn ich das auf meinem Display richtig gesehen habe, fehlt bei mir vom unteren Teil des hellen Hintergrundes in der Akkuanzeige etwas! Sieht man nur, wenn der Akku nicht mehr 100% hat.

Woran liegts?

Welchen Akkupatch meinst Du genau ?

JackSparrow
07.12.2004, 19:28
Anscheinend deinen Snake.

Verfasst am: 07.12.2004, 20:24 Titel: Akku mit Prozent Original blau

Habe aber keine Ahnung, was er meint. Schließlich sind das die Original-Icons?!

Seltsamer Typ ohne Namen
07.12.2004, 19:31
Anscheinend deinen Snake.

Verfasst am: 07.12.2004, 20:24 Titel: Akku mit Prozent Original blau

Habe aber keine Ahnung, was er meint. Schließlich sind das die Original-Icons?!

Bei mir funktioniert der einwandfrei, auch keinerlei Darstellungsprobleme. :up:

Edit

Jetzt ist es mir doch aufgefallen :shock:

Der untere Teil wird etwas zu dick schwarz dargestellt, so dass der untere Teil der Zahl durch den schwarzen Balken nicht zu erkennen ist.

Seltsam, kann ich mir nicht erklären :-k

Michi
07.12.2004, 21:36
Ist mir auch schon aufgefallen, hat mich bis jetzt aber nicht gross gestört, aber da ist tatsächlich eine etwa dunkelgraue bis schwarze Linie zu viel an der Unterkante! :-( Aber die ist auch schon in der Vorschau sichtbar- vermute mal bei dem Original Icons war sie auch?!

JackSparrow
07.12.2004, 21:58
Snake und ich sind dran um zu schauen, ob es an ihm lag, bzw. am SPC-Programm.

Ich habe bei mir den mit den Orangefarbenen Icons laufen (CX65) und der läuft tadellos.

Sollte Snake das Problem bei sich nicht beheben können, schaue ich es mir noch einmal in meinem Gerät an.

Bitte etwas Geduld.

Es kann an dem Farbbug vom SPC liegen, dass der mit einem ganz bestimmten Code da nicht klarkommt, aber das bekommen wir schon irgendwie hin, falls Acid den Bug bis dahin nicht schon aus dem SPC entfernt hat.

Eile mit Weile.

Seltsamer Typ ohne Namen
08.12.2004, 08:13
Ist mir auch schon aufgefallen, hat mich bis jetzt aber nicht gross gestört, aber da ist tatsächlich eine etwa dunkelgraue bis schwarze Linie zu viel an der Unterkante! :-( Aber die ist auch schon in der Vorschau sichtbar- vermute mal bei dem Original Icons war sie auch?!

Also die Original Icons sehen in Ordnung aus, hab das nochmal gründlich geprüft und verglichen.

Die orangen Icons haben keine Darstellungsfehler :D

Vielleicht hängt es doch mit dem Farbbug im SPC zusammen :-k

EDIT:

Habe gerade den AkkuProzentPatch mit überarbeiteten Icons von Pirat! (andere Farbcodes) neu erstellt. Muß jetzt erstmal den Akku etwas schwächen, da er noch auf 100 % steht.

Hoffentlich ist der Bug weg.

Da es bis jetzt noch gut aussieht habe ich den aktualisierten Patch gegen den alten im M65 GrafikPatches-Thread getauscht.

blackpiranha
08.12.2004, 23:13
Hi,

hab ein kleines Problem:
hab den px65i auf meinem Handy schon ausgeführt.

Wenn ich jetzt mit VClay drauf zugreifen will, muss ich doch das Handy ausschalten.
Aber wenn ich es ausschalte, kommt von Windows der "Gerät getrennt"-Ton und es funktioniert nicht (Kabel ist ein DCA-540 USB, Treiber sind installiert, liegt auf COM 4). Auch mit dem seriellen DCA-500 bekomm ichs nicht hin.

Brauch ich ein anderes Kabel???

mr.music2003
08.12.2004, 23:30
Hallo snake2004,

habe gerade Deinen überarbeiteten AkkuProzentPatch ausprobiert, läuft jetzt bei mir einwandfrei. KLASSE!

Der AkkuOrange Patch gefällt mir auch gut, aber da habe ich beim Netz-Symbol links und unten eine orange dünne Linie, ich hoffe man erkennt das. Liegt das an meinem Handy?

http://img71.exs.cx/img71/6317/netz4px.jpg

Viele Grüße,
mr.music2003

Seltsamer Typ ohne Namen
09.12.2004, 08:17
@ mr.music2003

Cool, dass der Patch jetzt einwandfrei zu laufen scheint :D
Mein Akku ist jetzt bei 90 % und bis jetzt sieht es gut aus. :D

Die orange Netzanzeige und das Akkusymbol haben bei mir keinerlei Darstellungsfehler und diese Linie konnte ich nicht beobachten.

Hau doch nochmal Dein erstellten Fubu vom Originalzustand drauf und spiel dann den Orange-Patch ein.

Berichte dann bitte mal :nerdaler:

Seltsamer Typ ohne Namen
09.12.2004, 08:18
Hi,

hab ein kleines Problem:
hab den px65i auf meinem Handy schon ausgeführt.

Wenn ich jetzt mit VClay drauf zugreifen will, muss ich doch das Handy ausschalten.
Aber wenn ich es ausschalte, kommt von Windows der "Gerät getrennt"-Ton und es funktioniert nicht (Kabel ist ein DCA-540 USB, Treiber sind installiert, liegt auf COM 4). Auch mit dem seriellen DCA-500 bekomm ichs nicht hin.

Brauch ich ein anderes Kabel???

Mit dem DCA 540 klappt das nicht, da dies ein reines USB-Kabel ist.
Am besten ist das DCA-510, da dies einen virtuellen Com-Port simuliert.

Sorry :(

mr.music2003
09.12.2004, 18:36
@snake2004:

Habe gerade ein FUBU gemacht und dann die orange Netz- und Akkuanzeige eingespielt. Der Rand ist immer noch da.

Ist aber nicht so wild, benutze ich halt den anderen Patch, der läuft wie gesagt einwandfrei (Akku ist momentan bei 10%)

Nochmal danke fürs Überarbeiten,

mr.music2003

shark
09.12.2004, 21:39
@snake2004
leider kann ich Deinen Super "Akkumitprozent" Patch nicht auf mein M65 bekommen. Irgendwas schein noch falsch zu sein.

Den px65i hab ich auf meinem Handy ausführen können.

Wenn ich danach mit VClay drauf zugreifen will bekommeich folgende Meldungen: Verbindung besteht, sende Booloader .... ChaosBoot.bin
danach kommt :"A hardware I/O error was reported while accessing COM1 - Loader: Open: No answer from boot ChaosBoot.bin."
Will ich dann VClay schließen sagt das Programm es sind noch Daten im Puffer. Diese habe ich vorsichtshalber mal gesichert. (Dateigröße 32768 KB). Ich kann jedoch nicht erkennen ob sich etwas drin befindet.
- mein Kabel DCA500 -

hilmi01
09.12.2004, 22:52
@shark

Hast Du in V_KLay

1. "M65 (Chaos Boot)" ausgewählt?
2. den richtigen COM-Port eingestellt?
3. die richtige Übertragungsrate ausgewählt?
4. danach auf "Refresh" gedrückt?

blackpiranha
09.12.2004, 23:20
ich habe auch neben dem 540 noch das DCA-500 und ich bekomm genau den gleichen fehler.

hab glaub ich schon alles mögliche ausprobiert, mit dem 500er scheints nciht zu funktionieren :cry:

JackSparrow
09.12.2004, 23:28
Lest doch bitte mal die Threads.

DCA - 500 und -540 sind zum Patchen nicht geeignet.

Das DCA-500 kann man wohl umbauen, das 540 wohl nicht.

Purumu
10.12.2004, 18:01
mal ne frage:

hab eben den blauen icons patch von hilmi runter geladen..
hab aber grad den gelben icon patch von pirat auf meinem handy - muss ich den vorher rückgängig machen oder soll ich einfach den blauen drüber jagen?
wenn ich auf patch rückgängig machen geh (bei den gelben icons), zeigt mir V_Klay einen fehler an und dann soll ich ne repair datei anlegen .. danach stürzt das Prog ab..
will mein CX65 net schrotten :o

Edit: hab jetzt einfach den blauen icons patch drüber geknallt.. musste auch ne repair datei anlegen, aber dann is V_Klay nicht abgestürzt! :D

@ Pirat!, mit dem gelben icons patch erkennt man das Infrarot Zeichen gar nicht mehr ?
@ hilmi01, mit dem blauen erkennt man das Infrarot Zeichen auch nicht mehr :roll:

Seltsamer Typ ohne Namen
10.12.2004, 18:18
mal ne frage:

hab eben den blauen icons patch von hilmi runter geladen..
hab aber grad den gelben icon patch von pirat auf meinem handy - muss ich den vorher rückgängig machen oder soll ich einfach den blauen drüber jagen?
wenn ich auf patch rückgängig machen geh (bei den gelben icons), zeigt mir V_Klay einen fehler an und dann soll ich ne repair datei anlegen .. danach stürzt das Prog ab..
will mein CX65 net schrotten :o

Du solltest besser die gelbe Ordner vorher entfernen.
Das mit dem Absturz ist mir auch schon passiert, öffne den Patch nochmal und gehe auf entfernen. Wahrscheinlich bekommst Du dann wieder eine Fehlermeldung, aber dann klappts meist mir dem erstellen des repair-patches. Die Icons sollten dann aber trotzdem schon entfernt sein.

Ansonsten hau Dein Fubu nochmals drauf und installier dann die blauen Icons, ist der sicherste Weg :D

Seltsamer Typ ohne Namen
10.12.2004, 19:01
@ mr.music2003

Das mit der orangen Linie ist richtig so, hab mir gerade nochmal die Original Icons angeschaut.

Bei den normalen Akkuanzeige ist der schwarze Schattenbalken etwas dicker, bei den orangen Icons ist dieser Balken halb schwarz und halb leicht orange. :D

JackSparrow
11.12.2004, 09:53
@ Pirat!, mit dem gelben icons patch erkennt man das Infrarot Zeichen gar nicht mehr ?

Also, ich kann es bei mir sehen, und zwar in gelbweiß.

mr.music2003
11.12.2004, 11:31
@snake2004

Danke für die Info zur orangen Netz- und Akkuanzeige!

Dann ist ja alles i.O.

Seltsamer Typ ohne Namen
11.12.2004, 12:54
Also, der blaueAkkuProzent Patch läuft jetzt einwandfrei ohne Darstellungsfehler. Danke Pirat! für die Überarbeitung der Icons :D

Purumu
11.12.2004, 19:42

Also, ich kann es bei mir sehen, und zwar in gelbweiß.

bei mir is das gar nicht mehr als infrarotzeichen zu erkennen, schon gar nicht in gelb weiß.. das is irgendwie blau..
und mit dem blauen icons patch erkenn ich nun auch nix.. :(

Seltsamer Typ ohne Namen
11.12.2004, 20:22
@ Pumuru

Ich meine hier irgendo gelesen zu habem dass es mit dem Infrarotzeichen Darstellungsprobleme gibt.

Ich hatte die gleichen Probleme und habe diese einfach weggelassen. :D

testbug
11.12.2004, 22:01
welches bild ist nr. 468? das vom spiele-menü?
und nr 502?und 512?568?
weil bei mir sind die total verduddelt...

und wer den rainbow-patch mit %-anzeige hat,kann mir mal dann mal jemand hier ein 100%-bild reinschreiben? :cry:

hat alles die erhöhte baud verschossen! :oops:

JackSparrow
12.12.2004, 08:59
@ Pumuru

Ich meine hier irgendo gelesen zu habem dass es mit dem Infrarotzeichen Darstellungsprobleme gibt.

Also, ich kann ganz sicher sagen, dass, wenn man das Infrarotzeichen bisher nicht verändert hat und dann den GelbeIconsPatch ganz neu einspielt, keine Fehler auftauchen.

Anfangs, mit SPC3Beta2-6 gab es Probleme, seit Beta7 eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht beim GelbeIconsPatch.

Habe den laufen und beide Irda-Icons laufen bei mir.

JackSparrow
12.12.2004, 09:05
468 ist der kleine PacMan (Spiele).

Ich hatte den gerade auch falsch dargestellt, weil ich das VibraLogo verändert hatte (dieses vibrierende Handy, nicht das Ausrufezeichen mit den Männchen).

Nachdem ich das wieder auf Männchen umgestellt habe, war der kleine PacMan wieder da.

Seltsamer Typ ohne Namen
12.12.2004, 10:27
@ Pumuru

Also, ich kann ganz sicher sagen, dass, wenn man das Infrarotzeichen bisher nicht verändert hat und dann den GelbeIconsPatch ganz neu einspielt, keine Fehler auftauchen.

Anfangs, mit SPC3Beta2-6 gab es Probleme, seit Beta7 eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht beim GelbeIconsPatch.

Du könntest Recht haben, hatte die Infrarot Icons noch mit der Beta 6 bearbeitet. Muß mal mit der Beta 7 testen. :D

Habe den laufen und beide Irda-Icons laufen bei mir.

hilmi01
12.12.2004, 22:38
Frage zu diesen 3 Patches (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=26111&highlight=#26111) von Duberle:

Bei mir gibt's bei den beiden blauen Akku-Patches Fehlermeldungen (Installation inkl. REPAIR-Patch). Der Regenbogen-Patch lässt sich zwar installieren, aber es wird nach wie vor der Standardakku angezeigt. An was kann das liegen (haben beide CX65/FW25/A104)?

Purumu
13.12.2004, 03:33
Hey Pirat!, hab eben meinen Fubu eingespielt (den, den ich gemacht hab bevor ich angefangen hab zu patchen :wink:) jetzt erkennt man das infrarot zeichen wieder.. aber das is pink :?
aber das is ja nicht oft zu sehen..

Seltsamer Typ ohne Namen
13.12.2004, 08:20
Hey Pirat!, hab eben meinen Fubu eingespielt (den, den ich gemacht hab bevor ich angefangen hab zu patchen :wink:) jetzt erkennt man das infrarot zeichen wieder.. aber das is pink :?

Das Infrarotzeichen war doch schon immer pink :wink:

b3nder
13.12.2004, 14:30
Frage zu diesen 3 Patches (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=26111&highlight=#26111) von Duberle:

Bei mir gibt's bei den beiden blauen Akku-Patches Fehlermeldungen (Installation inkl. REPAIR-Patch). Der Regenbogen-Patch lässt sich zwar installieren, aber es wird nach wie vor der Standardakku angezeigt. An was kann das liegen (haben beide CX65/FW25/A104)?

kann es sein das du versuchst mehrere grafik-patches nacheinander einzuspielen?
dann guck bitte mal hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2545&postdays=0&postorder=asc&start=62), hab da mal was zu geschrieben. ;)

Seltsamer Typ ohne Namen
13.12.2004, 14:40
@b3nder

Klasse Erklärung :up:

Ich hate auch solche Probleme und habe nach jedem Grafikpatch ein neues Fubu als Grundlage für den nächsten Patch erstellt.
So gab es nie Probleme :D

b3nder
13.12.2004, 14:47

das ist eine lösung jedesmal ein neues fubu zu ziehen ( und wohl auch die sicherste), die andere wäre alle gewünschten grafiken in SPC in einen Patch zu bauen. Aber ich denke die FuBu variante ist um einiges praktikabler.

Purumu
13.12.2004, 16:18

Das Infrarotzeichen war doch schon immer pink :wink:

ich hab gedacht, dass das infrazeichen vielleicht auch gelb oder blau wird mit dem jeweiligen icons patch *g*
nundenn, hauptsache man erkennt es wieder als infra zeichen :D

Pumaxs
13.12.2004, 18:07
ich finde manche patches sind richtig derbst schwachsinnig :lol:
wie bekomme ich das "Gespeichert unter...." nach foto machen wieder zurück ohne ein komplettes full backup drauf zuziehen ? :)

Purumu
13.12.2004, 18:35
hilmi01, hast du das ausrufezeichen nicht verändert?
nach dem gelben icon patch war das ausrufezeichen (z.b. wenn man auf die anruf taste drückt aber keine gewählten nummern vorhanden sind) war es gelb aber beim blauen icon patch is es noch pink?

JackSparrow
13.12.2004, 18:44
ich finde manche patches sind richtig derbst schwachsinnig :lol:
wie bekomme ich das "Gespeichert unter...." nach foto machen wieder zurück ohne ein komplettes full backup drauf zuziehen ? :)

...indem du den Patch mit V_klay rückgängig machst?!

@Purumu:

Du siehst doch bei hilmi01 seinen Patches, welche Icons verändert werden, eben genau die, die auch in den jeweiligen Posts genannt werden.

Dass er die IrDa-Icons noch verändert, bzw. seine Patches darum erweitert, habe ich ihn gerade gebeten.

Was "!" und "X" angeht, die werden doch ohnehin falsch angezeigt, selbst in meinem GelbeIconsPatch...

Schätze, das wird auch bei hilmi01 seinen Farben nicht anders sein.

Naja, vielleicht solltest du ihm mal eine PN schreiben. Wer weiß, ob er das hier nicht überliest. ;)

@all: BTW, für Grafik-Patches dann vielleicht auch den dafür vorgesehenen Diskussions-Thread benutzen?! ---> Siemens Picture Change 3 - Fragen und Antworten (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2026)

Histery
13.12.2004, 19:01
Wer hat von Euch schon häufiger Probleme seit einspielen von Patches?

Mein Handy hängt sich ab und an auf wenn ich z.B.: im EingangsVerzeichnis eine neue eingegangene SMS öffne, oder das Handy ausschalten will.

Das aufhängen der SW sieht dabei so aus,
- das es kurz piep macht,
- das Display langsam ausfadet und weiß wird,
- mit einer horizontalen linie, die aber auch ausfadet nach einiger Zeit.
- Die Displaybelsuchtung dauerhaft anbleibt.
- Das Handy auf keine Tastendrücke mehr reagiert,
- nicht mehr angerufen werden kann.
- Und nur durch herausnehmen und wieder einsetzten des Akkus reaktiviert werden kann.

Das doch nicht gesund, oder?

JackSparrow
13.12.2004, 19:03
Keine Probleme bei mir bisher.

Habe aber auch nicht alle Patches laufen, die es gibt. ;)

axeman
13.12.2004, 21:40
kann man die patches für den M65 auch auf den CX65 spielen?
auf der tschechenseite gibts nämlich für den M65 ganz coole patches, z.b. die digitaluhren endlich auf weißem hintergrund ... hab aber ein cx65 ... :?

JackSparrow
13.12.2004, 21:53
Nein, wenn du mir die Patches nennst oder in einer PN postest, falls sie nicht zu lang sind, kann ich sie dir notfalls aber umschreiben.

hilmi01
14.12.2004, 09:36
hilmi01, hast du das ausrufezeichen nicht verändert?
nach dem gelben icon patch war das ausrufezeichen (z.b. wenn man auf die anruf taste drückt aber keine gewählten nummern vorhanden sind) war es gelb aber beim blauen icon patch is es noch pink?
Da diese Zeichen mit der derzeitigen Version von SPC nicht richtig dargestellt werden, habe ich sie vorerst rausgelassen. Wenn SPC damit korrekt umgehen kann, werde ich den Patch dementsprechend erneuern. Abgesehen davon ist das "Ausrufezeichen" ein "i"...

JackSparrow
14.12.2004, 10:46
@hilmi01: Ich habe gerade deinen BlaueIconsPatch für mich selbst noch einmal neu geschrieben.

Wenn ich alle kleineren Symbole über Doppelklick einfüge und alle größeren Symbole (auch die "!" und "X") über die 8-Bit-Methode, dann werden alle Symbole im Handy richtig angezeigt.

Habe es gerade probiert.

"X" und "!" und die beiden IrDa-Icons habe ich mir selbst gemalt und auch diese funktionieren.

Auch die einzelnen Ansichten in der Ordner-Vorschau werden über die 8-Bit-Einbau-Methode richtig angezeigt im blauen Style.

Passt übrigens super zusammen mit den blauen Nokia-Akku-Netz-Anzeigen und meinem ColdWinterTheme.

Darum habe ich mich überhaupt daran gemacht.

Jetzt ist mein Handy bitterkalt. :D

Markus S.
14.12.2004, 11:11
Gibt es den BlaueIconsPatch und die Nokia-Akku-Netz-Anzeigen auch schon für das s65 v25 ??

Währe eine tolle sache! :D

MFG Markus

JackSparrow
14.12.2004, 20:27
Lad mir ein FUBU vom S65v25 (Read Flash) irgendwo auf Webspace und ich mach sie dir fertig.

Ich warte allerdings noch auf ein anderes FUBU, wer mir das nun zukommen lässt ist mir eigentlich egal, aber wenn es schnell gehen soll, schickst du es besser selbst.

Am Besten verpackst du es schön komprimiert in eine Rar, damit es noch schneller geht. :)

nexi
25.12.2004, 12:03
hmm hoi, eigentlich wollt ich mich mit patchen ja net mehr beschäftigen aber da man da ja nun alle grafiken ändern kann ^^ ...

mein probs ist aber schon das ich nach dem bootcore gepatcht hab schon nicht auf den flash zugreifen kann wederr über v_klay noch flasher.

Habs halt nach angegebener Anleitung und selbstversuchen probiert., Nüscht passierte. hab FW12 drauf

thx

JackSparrow
25.12.2004, 12:21
Die Grafikpatches sind ja auch alle für FW25... Da wirst du wohl mit FW12 keine Ergebnisse erzielen.

Also, bitte beim Patchen generell auf passende Firmware und passendes Gerät achten.

Zum Beispiel geht ein Patch für das CX65FW25 weder auf einem CX65FWandersals25 noch auf einem CX6VFW25.

Das muss alles passen.

Was den Bootcore-Patch angeht. Mit der neuesten Version des Flashers kannst du dir für V_klay auch ein Passwort generieren lassen. Dazu bitte mal die Forensuche benutzen. Dann braucht man den Bootcore nicht mehr patchen.

Wichtig ist: Handy aus vor V_klay- oder Flasher-Connect, nach Möglichkeit wenigstens halb voll geladen.

nexi
25.12.2004, 13:12
hm danke, naja ging ja nich nur um die grafik patches sondern das ich halt generell schon nicht connecten kann...ich probiers mal mit FW25

thx

:edit

it worx fine =D thx

testbug
26.12.2004, 20:11
warum sind die gazen patches alle geportet?
gibts doch alle auch "rein" für's cx65! :?

skuX
26.12.2004, 22:35
Mal ne andere Frage, hab dazu nix gefunden:
Kann ich mehrere Patches auf einmal einspielen?

Also z.B. das Entfernen der MsgBox bei IRDA und GPRS. Kann ich einfach beide Codezeilen untereinander schreiben? :?:

testbug
26.12.2004, 23:10
ja kann man! ;)

JackSparrow
26.12.2004, 23:45
warum sind die gazen patches alle geportet?
gibts doch alle auch "rein" für's cx65! :?

Verstehe deine Frage gerade nicht.

Welche ganzen Patches sind ALLE geported?!

testbug
27.12.2004, 13:43
die systempatches für's cx!
da steht doch immer "bitte testen,weil geportet"!
die gibt es doch schon lange!

ohne ich verstehe grad nix! :rolleyes:

JackSparrow
27.12.2004, 16:24
Die waren für das CX6V, also das Vodafone-Gerät.

Musst du dir auch mal genauer anschauen, was ich so poste, bevor du rumnörgelst, alter Soldat. ;)

testbug
27.12.2004, 16:29
8-[

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :tomato:

modmatt
29.12.2004, 13:22
Weiß einer, was das ist? Ist es der Patch, der den frei benutzbaren Speicher erweitert?
http://www.future-modding.de/wbb/thread.php?postid=10416#post10416

Werde daraus nicht schlau...

JackSparrow
29.12.2004, 15:28
Hatte ich auch schon drüber überlegt.

Frag doch den Athlonfreak mal, der hatte den doch dort geposted oder nicht? ;)

testbug
29.12.2004, 23:42
@Pirat: die farben sind ein wenig zu hell!
das hebt sioch nicht bei hellen hintergrundbildern ab!

Schaust du! (http://mitglied.lycos.de/jabba0815/nokia-regenbogen.jpg)

naja,meine digicam fängt das nicht allzugut auf! :?
muss ich wohl die bessere von meinem vati nehmen!

mach ich aber morgen,schlaf hier gleich vorm rechner ein!

GN8! :winkewin:

JackSparrow
29.12.2004, 23:53
Oki, da werde ich wohl die Icons noch schwarz umranden müssen. :)

Schaue mir das gleich mal an.

Edit: So, sowohl der Patch für dunkle Hintergründe, als auch einer für helle Hintergründe sind nun online: Klickmich! (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=28785#28785)

testbug
30.12.2004, 12:34
das wollt ich zwar heute auch machen,aber du warst ja mal wieder schneller!

hab da aber noch ne kleine idee!
mal schauen,ob ich sie hinbekomme!

PS: der light-patch zerstört das zeichen vom spielemeü (das pacman-dings) und veränderte "Tasten gesperrt"-Symbole! :(

JackSparrow
30.12.2004, 15:36
PS: der light-patch zerstört das zeichen vom spielemeü (das pacman-dings) und veränderte "Tasten gesperrt"-Symbole! :(

Das macht er bei dir, da du schon einige andere Patches laufen hast. Die Patches, die SPC macht, macht er für das FUBU, mit welchem man die Patches bastelt.

Natürlich kann es da unter Umständen dazu kommen, dass mal hier oder da etwas nicht passt.

Darum füge ich ja sämtliche Bilder immer im Patchthread mit ein, damit man sich die notfalls selbst mit dem SPC basteln kann, also die Patches.

Duberle
31.12.2004, 01:15
Habe mal ein wenig rum gespielt und wollte was versuchen.

Und zwar wollte ich den Providernamen Vodafone.de ändern in, in diesem Fall, zu vodafone DE ( weil die anderen Vodafone in Europa auch so geschrieben werden und nicht mit Punkt ) aber egal, um den Text an sich geht es ja nicht.

Habe den Patch folgendermaßen geschrieben:

;vodafone DE
;CX65v25
;© Duberle
;Change Vodafone.de into vodafone DE

1DF962: 76
1DF96A: 20
1DF96B: 44
1DF96C: 45

Der Patch funktioniert zwar, auf dem HauptDisplay sowie in der Netzinfo wird der geänderte Namen angezeigt-
Aber es kommt beim Einspielen eine RepaiPatch Meldung ( alte Daten nicht gefunden oder so ähnlich )

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache ???

testbug
31.12.2004, 11:52
das kann man auch ohne patch verändern! :)

Duberle
31.12.2004, 12:12
das kann man auch ohne patch verändern!

wie :?:

testbug
31.12.2004, 12:24
Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Bevorzugte Netze -> Liste

dort dann des suchen unnd auf "Ändern" klicken!
dann 2x nach oben drücken,da müsste dann "weitere" stehen!

dort musst du dann 262 ; 02 eingeben und das Vodafone.de kannst du verändern,wie du willst! ;)

ich habe "Netzsuche" stehen! :mrgreen:

Duberle
31.12.2004, 12:32
@testbug

Du hast recht das funktioniert :D
Wußte ich gar nicht das das geht :)

stromer
31.12.2004, 13:14
Moin moin..

also ich hab mir jetzt mal V_klay geloadet und installiert..inkl.x65 flasher..

ging alles wunderbar zu installieren, aber ich finde das CX 65 einfach nicht bei der Auswahl des Handytyps im V_Klay??

bin ich zu blöd dazu? :lol: oder gibts da unterschiedliche Versionen der Software??

wer hat einen Tip??..danke dafür

guten rutsch

testbug
31.12.2004, 13:16
welche version hast du?

version 3.1 ist die aktuellste!

da steht CX65 (Chaos Boot), direkt unter dem CF62 und über dem M65! ;)

stromer
31.12.2004, 16:54
Hallo...

habe Version 2.7 drauf..ziehe mir jetzt mal die 3.1...habe die leider nur in englisch gefunden..gibts die auch schon in deutsch???..geht aber auch so..

thx für die Info...

:lol:

BlueEye
31.12.2004, 17:05
Options -> Language of interface -> deutsch

stromer
01.01.2005, 20:43
Moin...

so..ich habs doch tatsächlich geschafft...V_klay läuft..bei abgeschaltenen Virenscanner soagr mit ordentlicher Geshwindigkeit..Patches sind drauf...und das CX 65 läuft sogar noch...coole Sache was man nich alles machen und verändern kann...

Thx nochmal an alle die hier im Forum Hilfe geben...

stromer

testbug
01.01.2005, 22:11
@Pirat!: zu deinem überarbeitetem Pipi-icon-patch:

immer,wenn der das repair schreiben will,stürzt Vklay ab! :?

JackSparrow
01.01.2005, 22:22
Hm, also, ich sage mal dazu, dass ich heute erstmal kurz auf FW 16 zurückgegangen bin, danach wieder auf 25 um sämtliche Patches rauszuhauen.

Dann habe ich den Patch entwickelt, quasi von einem cleanen Handy.

Wenn du jetzt schon zich Patches im Gerät hast, wird der unter Umständen nicht sauber laufen.

Hast du den alten rausgeworfen und aber alle anderen Patches noch drin laufen?!

Dann empfehle ich dir, generiere dir den mit SPC selbst, kannst das schließlich. :)

Alle größeren Symbole über Kontext-8bit einbauen und die kleineren über Doppelklick.

Zu den größeren gehören allerdings nicht nur das "x" und das "!", sondern auch alle "Vorschaubildchen".

Im Grunde ist das ganz einfach, aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen.

Mittlerweile gibt es zu viele Grafikpatches und darum empfehle ich grundsätzlich, generiert euch eure Patches selbst und den Patchschreibern empfehle ich, bitte bringt sämtliche Bilder entweder in eine Animation oder wenigstens alle als einzelne Bilder in euer Patch-Posting, damit sich jeder den Patch selbst generieren kann.

(Das gilt auch für deinen Schultüten-Patch testbug. Ich habe gesehen, du hast da nur ein einziges Bild geposted, mit dem niemand etwas anfangen kann, wenn er selbst generieren will.)

testbug
01.01.2005, 22:33
in dem kleinen fenster,wo auch der fortschritt zu sehen ist,steht "Creating REPAIR",dann geht vklay einfach aus!

ich machs mal,wie du's gesagt hast!

kennst du ein programm,wo man GUTE gifs erstellen kann?

FLH_Sky
01.01.2005, 23:00
(...)
Alle größeren Symbole über Kontext-8bit einbauen und die kleineren über Doppelklick.

Zu den größeren gehören allerdings nicht nur das "x" und das "!", sondern auch alle "Vorschaubildchen".
(...)

Hey ich weiß nicht ob ich da etwas verpasst habe aber kannst du mir erklären warum man die "großen" Bilder als 8bit einbinden muss?
lösst dies das farb-problem?

JackSparrow
01.01.2005, 23:14
@FLH_Sky: Das steht im Siemens Picture Changer - Fragen und Antworten Thread. Es klappt nicht immer bei allen Farbcodes, aber man kann damit so einiges an Fehlern umgehen. So haben wir es mit der Analoguhr (teilweise) geschafft und mit sämtlichen Akku-/Netzanzeige-Symbolen.

@testbug: Was meinst du mit gute gifs? Ein Gif muss nicht immer Animation sein, aber falls du Animationen meinst, im Paint Shop Pro Paket (glaube, das hast du) ist Animation Shop Pro enthalten, damit geht das wunderbar. ;)

FLH_Sky
01.01.2005, 23:34
o.k. ich hätte den Thread lesen können :wink: aber bei 34 Seiten :roll:
noch eine Frage: wie siehts mit den Optionen 12bit, bei mir stellt diese Option die Ordner Sympole auch richtig da.

JackSparrow
01.01.2005, 23:43
Definitiv kann ich nur sagen, dass kleinere Symbole über Doppelklick eingebaut werden und größere (einschl. der oldwatch-Analoguhr) über Kontext-8bit eingebaut wurden.

Wie sich das mit 12 oder 16bit verhält, kann ich dir nicht sagen. Wir sind ja schon froh, dass wir über Kontext-8bit den momentan noch bestehenden SPC-Farbbug umgehen konnten.

Mit neueren Versionen des SPC wird wohl auch das alles Geschichte sein und man wird zukünftig über Doppelklick sämtliche Symbole verändern können. (So steht es auch im langen Siemens Picture Changer Thread)

Wann das jetzt allerdings sein wird, hängt einzig und allein von der Tatsache ab, dass Acid[mrp] momentan sehr, sehr wenig Zeit hat, sich darum zu kümmern und dass wir einfach nur abwarten müssen und probieren müssen, ob das, was wir uns wünschen über die momentanen Lösungswege nun klappt, oder nicht...

Falls letzteres der Fall ist, wie bei den meisten Analogwatches, so bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten.

FLH_Sky
02.01.2005, 12:43
o.k. danke für deine erklärung :-)

User1977
06.01.2005, 13:23
DIESEN PATCH NUR AUSPROBIEREN, WENN DU PROFI BIST, ES KANN SO EINIGES KAPUTT GEHEN, AUSSERDEM LÄSST DIE ENGLISCHE ÜBERSETZUNG AUS DEM RUSSISCHEN SEHR ZU WÜNSCHEN ÜBRIG.

12,71 Mb Speicher

Hat jemand diesen Patch schon für das CX65 probiert? Funktioniert er? Was bewirkt er? Hat man dann mehr Speicher zur Verfügung? Worauf muss man beim Einspielen achten? Scheint ja ein wenig heikel zu sein bzw. sogar mit anderen Grafikpatches zu kollidieren?!

b3nder
06.01.2005, 13:54
guckst du hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3222),
is das so schwer zu finden? ;p
das es etwas heikel ist beinhaltet für mich schon der erste satz. und von problemen mit grafik patches kann man ausgehen (wird imho sogar erwähnt) weil die meist auch etwas speicher belegen der normal leer is und genau den leeren platz verwendet unter anderem auch der patch um mehr speicher zur verfügung zu stellen.

modmatt
09.01.2005, 12:42
@Pirat:
Im Patch-Thread gibt es den Patch "Change Font Size on Main-Screen". Ich hatte damals den Kommentar aus dem multifund-Forum (http://www.gsm-multifund.de/board/showthread.php?s=&threadid=7922) dazu geschrieben (Grafikfehler bei aktiviertem Wecker: "...also einfach gar nicht patchen..."). Dazu kann ich nun sagen, dass der Patch (den ich heute erstmals ausprobiert habe) einwandfrei funtkioniert. (Ich verwende für den Wecker das Original-Icon).

Kannst ja den Kommentar entfernen, oder oben gesagtes noch hinzufügen. Bei Duberle läuft er ja scheinbar auch problemlos. (siehe hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=31233#31233))

Duberle
09.01.2005, 13:06
Bei Duberle läuft er ja scheinbar auch problemlos. (siehe hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=31233#31233))

Jo, läuft einwandfrei !!

JackSparrow
09.01.2005, 13:11
Danke euch zweien. Habe entsprechendes hinzugefügt.

Tobi1982
10.01.2005, 18:42
So, hab mir jetzt bei EBay ein DCA-510 bestellt (14,89 inkl. Versand). Soll diese Woche noch kommen, dann kann ich auch loslegen mit dem Patchen. Vorher hab ich aber noch 2 Fragen:

1. Wenn ich mit VKlay über „Speicher lesen“ ein Backup erstelle, ist das dann das gleiche wie wenn ich ein FUBU mit dem x65Flasher mache?

2. Wenn ich mal alles wieder rückgängig machen will, also das Handy in den Serienzustand zurückversetzen, reicht es, einfach die Firmware neu drüberzuspielen, oder gibt`s sonst noch was?

Danke schonmal!

Tobi (NonPatcher->Patcher)

Seltsamer Typ ohne Namen
10.01.2005, 19:12
So, hab mir jetzt bei EBay ein DCA-510 bestellt (14,89 inkl. Versand). Soll diese Woche noch kommen, dann kann ich auch loslegen mit dem Patchen. Vorher hab ich aber noch 2 Fragen:

1. Wenn ich mit VKlay über „Speicher lesen“ ein Backup erstelle, ist das dann das gleiche wie wenn ich ein FUBU mit dem x65Flasher mache?

2. Wenn ich mal alles wieder rückgängig machen will, also das Handy in den Serienzustand zurückversetzen, reicht es, einfach die Firmware neu drüberzuspielen, oder gibt`s sonst noch was?

Danke schonmal!

Tobi (NonPatcher->Patcher)

1) Das ist das gleiche Fubu :D
2) Du kannst die Patches in v-klay über die Option "Patch rückgängig)
wieder rückgängig machen. Einfach den Patch wieder mit v-klay öffnen
und dann wieder entfernen.

moorgogel
10.01.2005, 21:17
Also ich hab auf der Seite
http://www.siemensmania.cz/patche.php?phone=CX65&page=1

Změna názvu produktu z CX65 na CX65i

und

CZ a SK rozložení klávesnice

als Patch gesehen und wollte mal fragen was das ist ?

manitougs
10.01.2005, 21:21

benennt das cx65 in cx65i um (soviel ich weiss) gibts auch für das s65

Seltsamer Typ ohne Namen
11.01.2005, 10:51

benennt das cx65 in cx65i um (soviel ich weiss) gibts auch für das s65

STOP :no: hier gucken: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2547
gaanz unten.

Ist ja eigentlich nur Spielerei. :wink:

Damals konnte man durch ein Programm das Me45 in ein S45i verwandeln und da hatte man dann auf dem Me45 einen @mail client.

Das waren noch wahre Veränderungen. :up:

b3nder
11.01.2005, 14:09

am besten als erste aktion mit dem neuen kabel ein fubu ziehen und an einem sicheren ort speichern! durch zurückspielen dieses FuBus bringst du dein handy wieder in den 'urzustand'.

JackSparrow
11.01.2005, 22:16
Danke b3nder, hast mir viel Schreibkram erspart. :) :up:

mcm
12.01.2005, 12:18
so leute.... hab nach langem hin und her mein handy endlich zum patchen vorbereitet und wollte nun mal einige patches drauf spielen. da kommt aber jedes mal ne fehlermeldung. liegt es vielleicht daran das ich mit einem S6V keine S65-patches laden kann? oder sollte das auch gehen?

mfg

User1977
12.01.2005, 16:38
so leute.... hab nach langem hin und her mein handy endlich zum patchen vorbereitet und wollte nun mal einige patches drauf spielen. da kommt aber jedes mal ne fehlermeldung. liegt es vielleicht daran das ich mit einem S6V keine S65-patches laden kann? oder sollte das auch gehen?

mfg

Die Firmware vom S6V mit Branding unterscheidet sich von der vom S65, d. h. du benötigst für das S6V eigene Patches, die extra für das S6V geschrieben wurden.

yostoff
12.01.2005, 16:49
Kurze Frage: Was bedeutet eigentlich die 1 und 2 beim "Akku+Netzanzeige in Prozent Patch"? Also das hier z.B. http://mitglied.lycos.de/yostoff/f.bmp

Erol
12.01.2005, 17:08
wurde schonmal besprochen bitte nutze die Forumsuche
die 1 oder 2 zeigt deinen derzeiten anschluss an bei E-Plus
hat man die möglichkeit 2 anschlusse zu nutzen
drück mal 0 und danach mal die rechte taste über der 3
:)

yostoff
12.01.2005, 17:59
wurde schonmal besprochen bitte nutze die Forumsuche
die 1 oder 2 zeigt deinen derzeiten anschluss an bei E-Plus
hat man die möglichkeit 2 anschlusse zu nutzen
drück mal 0 und danach #
:)

Wenn ich 0 und dann # drücke komme ich ins sim-Telefonbuch. Und weiter?? Was bringt das jetzt?

mcm
12.01.2005, 23:33
mfg[/quote]

Die Firmware vom S6V mit Branding unterscheidet sich von der vom S65, d. h. du benötigst für das S6V eigene Patches, die extra für das S6V geschrieben wurden.[/quote]

... dolle wurst....
warum kann nich mal was auf anhieb klappen? naja, also weiter suchen...
wenn jemand patches fürs S6V hat kann er ja gerne mal per PN schreiben.
THX

race13
13.01.2005, 01:33
Ich suche einen Patch der mir die Beläuchtungszeit im Menü verkürzt, bzw. einen Patch der das Licht schneller ausgehen lässt wenn ich im Menü bin und keine Taste drücke.
Kann mir da jemand helfen?

Und ganz neben bei eine zweite Frage:
Gibt es einen Patch der meinem m65 Flügel wachsen lässt und ihm beibringt meine Freundin mit Mama anzusprechen? :roll: :wink: *g*

User1977
13.01.2005, 09:17
Ich suche einen Patch der mir die Beläuchtungszeit im Menü verkürzt, bzw. einen Patch der das Licht schneller ausgehen lässt wenn ich im Menü bin und keine Taste drücke.
Kann mir da jemand helfen?

Kürzlich fragte jemand nach nem Patch, der genau das Gegenteil bewirkt, d. h. die Beleuchtungszeit erhöht.

Interessant wäre ein Patch, mit dem man die Beleuchtungszeit einstellen kann, dann wär beiden geholfen. Soweit ich weiss, gibt es so etwas aber noch nicht.

Gib einfach mal in der Forensuche "Patch" und deinen Handy-Typ ein, dann wirst du mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell eine Seite nur mit Patches für dein Handy finden. Dort einfach mal öfter vorbeischauen, wenn du dort nichts findest, gibt es auch mit ziemlicher Sicherheit nichts Entsprechendes.

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 09:19
@race13
Hier kannst Du mal öfters reinschauen: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2546 :D

race13
13.01.2005, 14:57
Den Patch-Thread kenn ich schon.
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es so einen gibt weil er nicht in dem Thread steht.

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 15:10
Den Patch-Thread kenn ich schon.
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es so einen gibt weil er nicht in dem Thread steht.

Leider nicht :(

Alle nur erdenklichen (neuen) Patches kommen hier sofort in den entsprechenden Patch Thread. :D

Schau einfach zwischendurch mal dort rein. :D

F!o
13.01.2005, 18:39
hi, mal ne frage
die system patches sehen so komisch aus

;Illumination by 2% (Beleuchtung in 2% Schritten einstellen)
;Ported to V25 by Athlonfreak:
889C06: 0A 02
889C10: 0A 02

warum sind dass keine dateien wie bei den Grafikpatches?
Wie bekomm cih die jetzt aufs handy?

Duberle
13.01.2005, 18:44
hi, mal ne frage

Text markieren, kopieren und in V_Klay rein kopieren.

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 18:47
hi, mal ne frage

;Illumination by 2% (Beleuchtung in 2% Schritten einstellen)
;Ported to V25 by Athlonfreak:

Du mußt nur die Textzeilen

in v-klay eingeben, anwenden und als vkp-Datei speichern. :D

Edit: Duberle, Du warst wieder schneller :D

F!o
13.01.2005, 18:53
danke euch
werd ich nachher gleich machen wenn meine neue Partition fertiggestellt ist. ^^

Noch ne ganz andere Frage.
Wie erstellt man eigentlich solche Patches?
Muss man da irgendeine Programmiersprache beherrschen?

yostoff
13.01.2005, 19:49
Grafikpatches sind nicht schwer(SPC3 Thread usw.) aber Systempatches sind glaube ich komplizierter. EEprom und Hex Editor und so. Naja ich glaube Grundkenntnisse solten vorhanden sein.

JackSparrow
13.01.2005, 21:23
Acid[mrp] hat mal angefangen TUTS zu schreiben, wie man patched.

Das ist für mich aber eine Nummer zu hoch, schon alleine, weil einige Links nicht mehr verfügbar waren.

Vielleicht schreibt ja mal jemand das Tutorial um, bzw. besorgt die ganzen Sachen, die dazu benötigt werden.

Hier der LINK (http://www.gsm-multifund.de/mobiletuning/modding/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=6)

Tobi1982
13.01.2005, 22:29
So, wollte meinen Patcherfreunden Rammstein und Pirat! mal Bescheid geben, dass ich mein neues Kabel hab und fleissig am Patches ausprobieren bin. Klappt alles einwandfrei, dank der guten Tutoren! :D

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 22:32
So, wollte meinen Patcherfreunden Rammstein und Pirat! mal Bescheid geben, dass ich mein neues Kabel hab und fleissig am Patches ausprobieren bin. Klappt alles einwandfrei, dank der guten Tutoren! :D

Schön, wenn jemand so glücklich ist :D

JackSparrow
13.01.2005, 22:35
Tut gut, wenn wir "auch mal" gelobt werden, nicht wahr rammstein?! ;)

Seltsamer Typ ohne Namen
13.01.2005, 22:46
Tut gut, wenn wir "auch mal" gelobt werden, nicht wahr rammstein?! ;)

Geht runter wie Öl :oops:

Tobi1982
13.01.2005, 22:56
Vorsicht, SCHLEIMSPUR hinter mir, nicht ausrutschen!! :wink:

BigPeatrli
14.01.2005, 13:59
Hallo Kumpels

Möchte auch mal schleimen. Das hier ist nahezu die einzige verständliche Page im Netz wo man sooo aufgeköärt wird.

Noch ne Frage: Habe den Disc Selektor aufgespielt. Es rührt sich aber nix. Habe die Firmware Version 25. Also wo sollte man denn da die Discs auswählen können??

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 14:02
im File System die Taste 1 drücken :D

race13
14.01.2005, 17:18
Mal ne kleine Frage.
Gibt es hier im Forum User die auch bei Siemensmania.cz angemelded sind?
Dort gibt es den blauen Ordner Patch zum download, aber leider nur wenn man angemelded ist.

Seltsamer Typ ohne Namen
14.01.2005, 19:49
Mal ne kleine Frage.
Gibt es hier im Forum User die auch bei Siemensmania.cz angemelded sind?
Dort gibt es den blauen Ordner Patch zum download, aber leider nur wenn man angemelded ist.

Du wirst lachen, aber die Sachen dort sind fast alle von hier gesaugt :lol:

Wenn mir jemand aus dem CX65 Fubu (wo der Patch schon eingespielt ist) die blauen BMPs extrahieren kann, kann ich den Patch neu basteln. :D

Es gab leider Probleme bei der Konvertierung der Bilder. :(

JackSparrow
15.01.2005, 13:13
Dann freut euch, habe gerade hilmi sämtliche gelbe Ordner zugestellt und rammstein die blauen.

Ich habe rammstein darüber hinaus noch erklärt, wie er an die grünen und orangefarbenen kommt.

Somit wird es sämtliche Patches wohl bald auch für die FW36 geben.

Ich selbst habe leider momentan absolut keine Zeit zum Basteln. :(

Edit: Wir sind hier übrigens bei den Systempatches, nicht bei den Grafikpatches. Wäre fein, wenn ihr euch an die Threads haltet. ;)

F!o
15.01.2005, 16:43
was ist denn dass überhaupt für ne patch?
Black or white list v1.2
Hat da jemand nen Screen?
Gibts dann da ein zusätzliches Menü oder was?

mfg

testbug
15.01.2005, 16:46
black list= ist wie eine art adressbuch-gruppe,wo diejenigen,die anrufen,sofort abgewimmelt werden!

F!o
15.01.2005, 16:52
hm.. is dass auch bug-frei?
Ansonsten wähs eigenltich schon Hilfreich.

mfg

/////AMG
18.01.2005, 09:31
hab auch ein paar Fragen:
Kann man in dieser White/Black list auch mehrere Gruppen auswählen?

verkürzter Minutenton:
kommt der Ton jetzt alle 55 sec oder immer 5 sec vor der Minute?
;***Change Minute Beep During Call*** (Minutenton während Gesprächen verändern)
;CX65v25 ©SiNgle
;S65v25 (p)KiRiK
0B7BBB6: 00 37 ; (37h = 55 secs)

Michi
18.01.2005, 14:54
Ich habe da wo beschrieben einen Eintrag 'Filter' im handy, allerdings habe ich den auch ohne den Patch? *kopfkratz*

User1977
18.01.2005, 16:33
Ich habe da wo beschrieben einen Eintrag 'Filter' im handy, allerdings habe ich den auch ohne den Patch? *kopfkratz*

Soweit ich das verstanden habe, ändert sich nach dem Patch die Funktion des Filters. Vor dem Patch werden Anrufe von Personen, die in der Gruppe sind, die man mit dem Filter aktiviert nur auf dem Bildschirm angezeigt, d. h. es ertönt kein Klingelton, kein Vibrieren und auch kein Dynamic Light. Nach dem Patch wird jeder Anrufer, der mit dem Filter aktiviert wird beim Anrufen sofort abgedrückt, d. h. der Anruf wird automatisch angenommen und 1 Sek. später sofort wieder beendet. Habs probiert, klappt wirklich. Eine nützliche Funktion, wenn man von jemanden genervt wird aber das Handy trotzdem nicht ausschalten will.

User1977
18.01.2005, 20:54
Folgender Patch steht unter CX65 FW36 System-Patches.

;***Disable msg "All ringtones switched on/off"***
;( c)arsh0r S65v25
;CX65v25 (p)KiRiK
;( p) Akustik - fw 36
163D75A: 0021 10BD
163D77A: 0021 10BD

Im Header steht allerdings S65v25. Ist der nun für das CX65 oder S65?
Es wäre cool, wenn jemand diesen Patch auch für das CX65 FW25 basteln könnte. Möchte noch nicht auf die FW36 updaten, da es dafür (noch) nicht alle Patches gibt, die ich bei mir drauf hab.

JackSparrow
18.01.2005, 21:42
Folgender Patch steht unter CX65 FW36 System-Patches.

;( c)arsh0r S65v25
;CX65v25 (p)KiRiK
;( p) Akustik - fw 36
163D75A: 0021 10BD
163D77A: 0021 10BD

Im Header steht allerdings S65v25. Ist der nun für das CX65 oder S65?
Es wäre cool, wenn jemand diesen Patch auch für das CX65 FW25 basteln könnte. Möchte noch nicht auf die FW36 updaten, da es dafür (noch) nicht alle Patches gibt, die ich bei mir drauf hab.

Ich habe mal versucht, den eben zurückzuporten, teste den bitte mal und schreib hier, ob er klappt. Vorher bitte Sicherung anlegen.

;( c)arsh0r S65v25
;CX65v25 (p)KiRiK
;( p) Akustik - fw 36
;backportedtoCX65v25causeorigninalnotfound by Pirat!
858122: 0021 10BD
858142: 0021 10BD

User1977
19.01.2005, 09:28
Ich habe mal versucht, den eben zurückzuporten, teste den bitte mal und schreib hier, ob er klappt. Vorher bitte Sicherung anlegen.

;( c)arsh0r S65v25
;CX65v25 (p)KiRiK
;( p) Akustik - fw 36
;backportedtoCX65v25causeorigninalnotfound by Pirat!
858122: 0021 10BD
858142: 0021 10BD

Super Pirat! Klappt wunderbar und ohne Probleme mit dem CX65 FW25! Vielen Dank!

manitougs
25.01.2005, 23:06
;S65v41 - B:;NG8BL 72CG>: "!5BL =0945=0"
;S65v41 - Disable ringtone "Net found" (3*beep)
;(c) avkiev 25.01.2004
13E4BFC: 5C03 FFFF

quelle: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2547&start=0&postdays=0&postorder=asc&highl ight=

hat jemand diesen patch für fw25 gesehen oder weiss, wo er sich gerade aufhält?

danke im voraus
mani

testbug
29.01.2005, 00:58
"andere Seperatoren im Menü" ...

soll heissen? :?

Duberle
29.01.2005, 02:01
"andere Seperatoren im Menü" ...

soll heissen? :?

Das ist die Linie, wenn Du durchs z.B. Menü blätterst und bist am Ende angelangt und es geht wieder von vorne los. Da ist 'ne gestrichelte Linie zum Trennen zwischen drin.
Die ist gemeint.

;(c) avkiev 25.01.2004

quelle: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2547&start=0&postdays=0&postorder=asc&highl ight=

danke im voraus
mani

Den gibts soviel ich weiß nur für die FW41

manitougs
29.01.2005, 09:34
Den gibts soviel ich weiß nur für die FW41

schade :( aber danke für die info

modmatt
29.01.2005, 14:01
@testbug: hier (http://home.arcor.de/mattat1/IMG00066.JPG)

JackSparrow
30.01.2005, 00:25
;(c) avkiev 25.01.2004

danke im voraus
mani

Wenn du mir ein Fubu vom S65 von FW41 und 25 zukommen lässt, kann ich ihn dir wohl porten. Im Grunde reicht eines von v25.

Lad's irgendwo hoch und ich schau mir das mal an.

race13
30.01.2005, 14:29
Ich suche einen Patch um den Netzbetreibername beim m65 aus dem Screensaver zu verbannen. Für das S65 hab ich den Patch gefunden, aber fürs m65 nicht.
(Ich kann den Name nicht in der "Liste" ändern da diese "Liste" leer ist)

Alexxx
30.01.2005, 18:05
;Open Disks Menu and View Hidden Folders (Versteckte Ordner Cache und Config auch im Handy anzeigen)
;CX65v16 ©SiNgle
;S65v16 (p)Jetmaxus (wrong), KiRiK (right)
;S65 V25 by Athlonfreak
;S65v41 (p) SPX
9bbc30: 3534 2000
99491c: 0900000A 000055E3

also ich seh die ordner leider nicht im dateisystem... oder finde ich die wo anders?? (open disk ist auch eingespielt, falls das ne rolle spielt).

User1977
30.01.2005, 18:08
;also ich seh die ordner leider nicht im dateisystem... oder finde ich die wo anders?? (open disk ist auch eingespielt, falls das ne rolle spielt).

Drück mal im Mediapool kurz die Taste 1 und warte ne halbe Sekunde. Dann erscheint ein Menü, in dem du die einzelnen Laufwerke auswählen kannst.

Alexxx
30.01.2005, 18:46
AAHHH!!

bestens, DANKE!!

JackSparrow
30.01.2005, 19:01
;(c) avkiev 25.01.2004

danke im voraus
mani

Wenn du mir ein Fubu vom S65 von FW41 und 25 zukommen lässt, kann ich ihn dir wohl porten. Im Grunde reicht eines von v25.

Lad's irgendwo hoch und ich schau mir das mal an.

So, hier isser, teste mal ob der klappt, dann poste ich ihn in den entsprechenden Thread:

; c) avkiev 25.01.2004
; CX65v36 (p) SPX
; CX65v41 (p) Pirat!
; S65v25 (p) Pirat!
A09688: 5C03 FFFF

Versprechen kann ich allerdings nichts.

Checker Mg
31.01.2005, 21:43
Hi

ich hab mal en paar Fragen:

1. Gibt es den Patch für die Aufnahmefunktion beim Telefonieren schon für
die 41 ?
2. muss man für jeden Patch eine Datei machen oder kann man auch mehrere in eine packen (V_Klay) ?

3. Der Systempatch für die 41, der es ermöglichen die Videos direkt auf der MMC zu speichern funktioniert bei mir nicht.

Bin für jede Antwort dankbar :D

Mfg Checker Mg

JackSparrow
31.01.2005, 21:49
Hi

ich hab mal en paar Fragen:

1. Gibt es den Patch für die Aufnahmefunktion beim Telefonieren schon für
die 41 ?

Wenn er bei deinem Gerät in den Patches steht, dann gibt es ihn. ;) Welchen genau meinst du?

2. muss man für jeden Patch eine Datei machen oder kann man auch mehrere in eine packen (V_Klay) ?

Teilweise kann man auch mehrere auf einmal einspielen. Habe neulich allerdings versucht sämtliche v41-Patches auf einmal einzuspielen, da kam es zu Problemen. Versuch halt immer so 1-5 Patches gleichzeitig einzuspielen, dann merkst du, ob es klappt oder nicht. Will er keinen Repair-Patch erstellen, dann klappt es.

Bei Grafikpatches empfehle ich dir, sie einzeln einzuspielen.

3. Der Systempatch für die 41, der es ermöglichen die Videos direkt auf der MMC zu speicher