leider ist Vodafone nicht in der Lage, mir für mein Siemens-Handy die notwendigen Einstellungen zu nennen. Ich kann deshalb bis heute keine MMS-Nachrichten versenden. Die freundliche Dame meint immer ich solle auf den Menü-Punkt Vodafone-Live gehen, und ich erkläre ihr anschließend immer dass das Siemens S65 diesen Menü-Punkt nicht hat! :lol:
Nun setze ich ein wenig auf euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Leider finde ich auf der Homepage von Vodafone auch keine passenden Konfigurationsdaten. :(
Schöne Grüße
Sasch
Peters
04.12.2004, 16:37
Hi Sascha
Habe aus dem Board als stiller Leser viele Infos - vielleicht kann ich da auch was mit meinem Senf sinnvoll beitragen 8)
Für sämtliche Einstellungen am Handy, sei es für MMS oder GRPS Internet oder ähnliches, habe ich letztendlich bei my-siemens alles notwendige gefunden.
Das Ganze ist gut gegliedert und mit Konfigurationsassistenten ausgestattet.
Letztlich klickst Du Dich einfach durch den Konfigurator und kriegst innerhalb kürzester Zeit eine SMS mit den richtigen Einstellungen und einer Pin-Eingabeaufforderung. Diese Pin kriegst Du am Ende einer jeden Konfigurationssession individuell erstellt.
Erklärt sich eigentlich von selbst ... wollte nur kurz umreissen wie es aussieht.
Ich persönlich finde diese Konfiguratoren für sämtliche Telefoneinstellungen sehr nützlich. Mein Netzbetreiber hat die Infos leider recht gut versteckt und die Hotline ist zwar nett, steht aber ähnlich auf dem Schlauch :oops:
Bin angenehm überrascht vom Siemens Service :up:
Sascha
04.12.2004, 16:42
Hallo Peters,
vielen Dank für deine Antwort. :)
Ich hätte es erwähnen sollen, dass ich diesen Konfiguratoe bereits genutzt hatte, es aber dennoch nicht funktionierte. Immer beim versenden einer MMS bekam ich die Fehlermeldung "!Fehler" und das Internet ging auch nicht.
Hast du ein D2 Handy?
Schöne Grüße
Sascha
Peters
04.12.2004, 16:51
Nein ich habe ein A100er Handy mit Eplus.
Du kriegst MMS oder GPRS Internet auch nur zum laufen wenn Du GPRS als Datendienst vorher beim Handy aktiviert hast.
GPRS geht nicht selbstständig an wenn Du eine MMS senden oder empfangen willst. Das muss vorher manuell gemacht werden.
Selbiges habe ich bei Jimmy erfahren, einem Java Programm für ICQ, mit dem man via GPRS Internet recht günstig mit dem Handy in ICQ online sein kann...
Dort muss ich auch immer GPRS vorher aktivieren.
PS: Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Sascha
04.12.2004, 16:58
Hallo Peters,
GPRS ist schon aktiviert bei mir. Ich denke es liegt wirklich noch an den Einstellungen selbst.