PDA

Suche Handy, wer kann mir helfen?

View Full Version: Suche Handy, wer kann mir helfen?

DerBachelor
04.12.2004, 17:54
Ich hatte neulich mein altes LG W-510 durch ein S65 abgelöst. Dann wollte ich das Neuling so einstellen, wie mein altes funktionerte, nämlich erst dreimal vibrieren wenn ich angerufen werde, und dann umschalten auf Klingelton. Stellt euch vor, das SCheissding kann dieses EINFACHE FEATURE nicht (oder ich bin so blöd und kann es nicht richtig einstellen). Auf jeden Fall bimmelt das TEil gleich los wenn ich ein Anruf kriege, das NERVT VIELLEICHT!!!
Ich würde also gern mein S65 loswerden gegen ein Handy was dieses Feature beherrscht.
Kennt Ihr ein Modell? Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Seltsamer Typ ohne Namen
04.12.2004, 18:01
Das geht beim S65 nicht. :D

Du hättest Dein altes nicht abgeben sollten und außerdem sollte man vor dem Kauf prüfen, ob ein Gerät die Wunschfeatures unterstützt. :wink:

-offtopic-

Bist Du der echte Bachelor aus dem TV :mrgreen:

-offtopic-

DerBachelor
04.12.2004, 18:09
Na ja ich dachte mir, du kaufst dir jetzt das Topmodell überhaupt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, daß einfachste Features nicht funktionieren. Aber telefonieren kann man mit dem Teil Gott sei
Dank. Also dieses Feature funktioniert wenigstens....
Dann habe ich das Problem, daß die Kameraöffnung nicht verdeckt ist mit einer Linse (oder Glas), es verdreckt permanent. ICh muß praktisch vor jedem Fotografieren prüfen, ob die Öffnung sauber ist oder sich Dreck gesammelt hatte (Fusseln) in der Öffnung. Also das können die japaner besser....

Seltsamer Typ ohne Namen
04.12.2004, 18:12
Na ja ich dachte mir, du kaufst dir jetzt das Topmodell überhaupt. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, daß einfachste Features nicht funktionieren. Aber telefonieren kann man mit dem Teil Gott sei
Dank. Also dieses Feature funktioniert wenigstens....
Dann habe ich das Problem, daß die Kameraöffnung nicht verdeckt ist mit einer Linse (oder Glas), es verdreckt permanent. ICh muß praktisch vor jedem Fotografieren prüfen, ob die Öffnung sauber ist oder sich Dreck gesammelt hatte (Fusseln) in der Öffnung. Also das können die japaner besser....

Die meisten Kamerahandys haben keine Schutzvorrichtung für die Linse, so dass sich dort (gerade in der Jacken-oder Hosentasche) Staub ansammelt.

Beim M65 hast Du extra Gummidichtungen zum Schutz :D

Andre
05.12.2004, 01:02
Naja, man sollte sich wirklich ausgiebig informieren, ob das entsprechenden Handy wirklich alle Wunschfunktionen hat.
Eine Schutzklappe für die Kameralinse ist mir z.B. neben dem M65 nur bei gewissen Sagems bekannt. Wobei ich selbst sagen muss, dass ich nur selten die Linse säubern muss und ich trag mein Handy wirklich meist in der Hosentasche. Ich weiß ja nicht wieviel Staub du bei Dir drin hast :roll:

Das erwähnte Feature mit dem erst vibrieren und dann klingeln ist mir übrigens überhaupt nicht bekannt. Ich wüsste auch kein aktuelles Konkurrenzmodel, das das unterstützt. Vielleicht entwickelt ja jemand mal 'nen Patch, der diese Funktion möglich macht. Das ist halt das schöne an Siemens :wink:

Herbert
05.12.2004, 01:19
Es wird warscheinlich nie ein Handy geben welches alles hat was man sich wünscht. Wenn ich mein Handy auf Vibrationsalarm stelle will ich doch nicht daß es (wenn ich nicht schnell genug bin) plötzlich anfängt zu dudeln :!: :shock:. Deshalb werde ich so eine Funktion nie vermissen.

Übrigends, ein bißchen Staub auf der Linse hat so gut wie keine Auswirkung da der Staub ja außerhalb des Focus ist :wink:.

Mir ist mein S65 mittlerweile so richtig ans Herz gewachsen :heart:

DerBachelor
07.12.2004, 14:44
Tja Herbert, hast du dein Handy immer in der Hosentasche? DAnn kannst du auf nur Vibrieren schalten. Wenn dies nicht der Fall ist (wie bei mir, ich habs öfters mal in der Jackentasche), da nützt dir das Vibrieren überhaupt nicht, dann muß es mal "kesseln". Alos für manche Leute doch ein wichtiges Feature. :lol:

jojoD
07.12.2004, 17:23
Man könnte auch einfach einen Klibngelton ertellen, der erstmal, für ca. 10 Sek. ruhig ist und dann erst der eigentiche Klingelton kommt (der Ton müsste halt etwas länger dauern oder ggf. eine Schleife spielen).
Vlt. kann as ja jemand hier.

flockes
07.12.2004, 18:41
Man könnte auch einfach einen Klibngelton ertellen, der erstmal, für ca. 10 Sek. ruhig ist und dann erst der eigentiche Klingelton kommt (der Ton müsste halt etwas länger dauern oder ggf. eine Schleife spielen).
Gute Idee, aber ich lege meist schon nach 9 Sek. auf und probiers später nochmal...oder auch nicht weil niemand dran geht...

kyro
07.12.2004, 18:47
Gute Idee, aber ich lege meist schon nach 9 Sek. auf und probiers später nochmal...oder auch nicht weil niemand dran geht...

dann mach doch einfach fünf draus also des dürft es problem ja nicht sein

View Full Version: Suche Handy, wer kann mir helfen?