PDA

Warum Threads schliessen ???

View Full Version: Warum Threads schliessen ???

mcpai
05.12.2004, 12:43
So, jetzt möchte ich mal bitte eine Antwort.
Mir ist aufgefallen, das gerade in diesem Forum übernatürlich viele Threads andauernd geschlossen werden. Ich versteh den Sinn nicht ganz bei der ganzen Gesschichte. Nur weil für dem Threadöffner das Thema abgehandelt ist oder irgend jemand Kritik übt, ist das doch kein Grund, n Schloss vorzuhängen. Man hat z.B. nichtmal die Möglichkei, Fragen zum gleichen Thema zu posten, die vielleicht noch offen sind. Schon macht man wieder n neuen Thread auf.
Und von wegen Doppelpostings. Warum die geschlossen werden, weiss ich nicht. Sie sind ja nun mal da, also kann man die doch auch weiter nutzen.
Oder habt ihr Moderatoren nur keine anderen Hobbies und übt das nur als Volkssport aus? :lol:
Ich bin noch in einigen wenigen anderen Foren registriert. Da werden Threads nur bei anstössigen oder illegalen Inhalten geschlossen.
Bitte um Erklärung.

kyro
05.12.2004, 13:18
Ganz einfach wenn schon ein thread besteht zu dem dieses thema passt dann gehört es auch da dazu ich find die mods machen hier gute arbeit und somit findet man auch viel über die suche und es bleibt hier aufgeräumt außerdem ist es somit auch billiger für andreas da der speicher auch nicht überläuft traffic und so... und als volkssport haben die mods bestimmt was besseres zu tun!!!!

mushy
05.12.2004, 14:04
Es soll einfach nicht in fünf sechs sieben ... Threads über das gleiche Thema diskutiert werden. So wird alles noch mehr durcheinander gebracht.

mushy

pb.joker
05.12.2004, 14:22
Bist Du des Englischen mächtig?
Dann gibts hier DIE Antwort:
http://albinoblacksheep.com/flash/posting.php

Sly
06.12.2004, 01:40
Ich glaube, ihr habt seine Frage falsch verstanden. Er wollte doch wissen, warum manche Threads geschlossen werden, nachdem die Frage beantwortet wurde - so dass man später z.B. einen neuen Thread aufmachen muss zum gleichen Thema.

Keyser Soze
06.12.2004, 09:06
... Ich versteh den Sinn nicht ganz bei der ganzen Gesschichte. Nur weil für dem Threadöffner das Thema abgehandelt ist oder irgend jemand Kritik übt, ist das doch kein Grund, n Schloss vorzuhängen...

Du behauptest hier ernsthaft, dass wir Threads schließen würden, sobald dort Kritik geäußert wird? Kannst du mir bitte ein einziges Beispiel dafür nennen?? :x

Seltsamer Typ ohne Namen
06.12.2004, 09:17
Ich denke, die Antwort von "kyro" ist sehr treffend formuliert. :D

mcpai
06.12.2004, 13:46
Du behauptest hier ernsthaft, dass wir Threads schließen würden, sobald dort Kritik geäußert wird? Kannst du mir bitte ein einziges Beispiel dafür nennen?? :x

Z.B.: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1837&start=12

Wobei ich hier auf keinster Weise die Arbeit der MODs kritisieren wollt. Mich wunderts halt nur, das teilweise bei abgehandelten Themen einfach geschlossen wurde, so das man keine Chance hat, dazu noch was zu fragen oder zu sagen. Da versteh ich den Sinn nicht ganz.
Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich :D

Seltsamer Typ ohne Namen
06.12.2004, 13:57

Wobei ich hier auf keinster Weise die Arbeit der MODs kritisieren wollt. Mich wunderts halt nur, das teilweise bei abgehandelten Themen einfach geschlossen wurde, so das man keine Chance hat, dazu noch was zu fragen oder zu sagen. Da versteh ich den Sinn nicht ganz.
Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich :D

Mal im Ernst, das Beispiel ist doch kein wirkliches sinnvolles Beispiel. :shock:

Dieser genannte Thread war doch durchwegs von Beleidigungen und sinnlosen posts gepägt, so dass Andreas diesen schließen mußte, damit nicht noch mehr Sinnlosigkeit produziert wird. [-o<

Das war schon mehr als Kritik. :wink:

Keyser Soze
06.12.2004, 14:00
Mal im Ernst, das Beispiel ist doch kein wirkliches sinnvolles Beispiel. :shock:

Dieser genannte Thread war doch durchwegs von Beleidigungen und sinnlosen posts gepägt, so dass Andreas diesen schließen mußte, damit nicht noch mehr Sinnlosigkeit produziert wird. [-o<

Dem ist nichts hinzuzufügen :dito:

pb.joker
06.12.2004, 18:55
"Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich , die Unentschlossenheit seine Hölle." - Um das Sprichwort mal zu vervollständigen... :wink:

kyro
06.12.2004, 19:13

also der thread den hät ich schon ne seite früher geschlossen hab mir grad mal die mühe gemacht ihn zu lesen und naja also den könnt man sogar löschen. wenn du ein vernünftiges beispiel bringen kannst dann bitte aber ansonsten "könnte" man diesen thread auch schließen weil bringen tut er nicht wirklich viel!!!!

kyro
06.12.2004, 19:14
es ist unwahrscheinlich wieviel könnte man in einem kurzen text unterbringen kann :P :shock:

mcpai
06.12.2004, 19:29
Vom Sinn des Threades bin ich auch gar nicht ausgegangen. Fakt ist, das das Verhalten von einem MOD bemängelt wurde (wenn auch in einer recht rauen Tonart). Trotzdem wäre das keinen Grund, den zu schliessen.
Ich könnt die Sache auch noch weiter spinnen, aber das lass ich mal. Und so sinnlos fing der Thread gar nicht an. Er artete nur ein wenig aus und wurde gegenüber den Moderator schon sehr direkt. Das lässt mich doch schon überlegen, warum man den geschlossen hat.Da sind andere Foren doch toleranter und funken nicht so schnell dazwischen.
Und wie ich schon sagte, solange nichts illegales oder anstössiges gepostet wird, bin ich der Meinung, brauch man keine Themen zu schliessen.
Schliesslich lebt ja ein Forum von den Beiträgen und Usern. Und ich persönlich lass mich ungern beschneiden. Solange gewisse Regeln befolgt werden -> das ist ja klar.
Langsam ist aber genug und es ist Zeit, diesen Thread zu schliessen :lol: (Nicht gleich auspeitschen, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :twisted: )

Herbert
06.12.2004, 21:26
Puhh :!: :!:

hab mir gerade die Zeit genommen hier alles (samt weiteren Links) zu lesen.
So kann man auch seine Zeit verbringen ohne daß auch nur das geringste dabei herauskommt :? .

Ich finde, daß die Moderatoren hier sehr feinfühlig sind was das schließen von Thread's angeht (und auch sonst :wink:).

Alle geschlossenen Thread's sind meiner Meinung nach berechtigt geschlossen. Da kann man natürlich eine andere Meinung haben. Aber sowas dann dermaßend Breitklopfen :-k :roll:

Sabrina
07.12.2004, 08:26
Guten Morgen.

Herbert, Du hast meine vollste Zustimmung.
Eigentlich ist das Thema doch mittlerweile total erschöpft.

Allerdings vertrete ich auch den Standpunkt, dass man die Mods und Admins da ihren Job machen lassen sollte.
Jeder hat eine andere Sichtweise, ob etwas geschlossen werden sollte oder nicht und warum.
Darüber lässt sich zwar extrem viel streiten, zu einem Konsens wird man jedoch nicht kommen.
Man kann es eben nicht allen recht machen.

Und eigentlich bin ich der Ansicht, dass sich weder die Mods noch der Admin in irgendeiner Weise rechtfertigen müssen, warum was wieso geschieht. Sie tun es dennoch und das ist ihnen durchaus anzurechnen, weil es automatisch solche Diskussionen nach sich zieht :wink:

Davon mal ganz abgesehen wird hier wirklich sehr feinfühlig mit dem Schliessen von Threads umgegangen, auch hier kann ich Herbert nur beipflichten.

Da wir nun wirklich zu keiner gemeinsamen Sichtweise kommen....können wir den Thread doch auch eigentlich schliessen, oder? :-#

*schnell verkrümel...*

Seltsamer Typ ohne Namen
07.12.2004, 08:33
Eigentlich könnte man diesen Thread doch jetzt in die "Laberecke" verschieben. :wink:

Ich finde, da ist er gut aufgehoben :lolschil:

Sabrina
07.12.2004, 08:36
:dito:

Keyser Soze
07.12.2004, 09:05
Langsam ist aber genug und es ist Zeit, diesen Thread zu schliessen :lol: (Nicht gleich auspeitschen, aber den konnt ich mir nicht verkneifen :twisted: )

Wer Streit sucht, ist bei mir an der falschen Adresse.

Ich äußere mich zu mcpai's Kommentaren von nun an hier nicht mehr da ich für solche Art von Diskussionen keine Lust habe und mir dafür vor allem die Zeit zu schade ist, die ich mit Tippen von Antworten dazu verbringe.

JackSparrow
07.12.2004, 16:21
Hallo zusammen,

da ich ja hier auch Moderator bin, fühle ich mich auch irgendwo angesprochen. Ich lese auch schon die ganze Zeit mit, wollte mir auch eigentlich jeden Kommentar ersparen, auch wenn mir eine ganz "einfache" Antwort auf deine Frage "Warum?" schon die ganze Zeit in den Fingern juckt, nämlich:

"Wir können es einfach!"

Da ich mir aber sicher bin, dass du das bestimmt in den falschen Hals bekommst und auch versuchst, das zu kritisieren, auch wenn es als Witz gemeint gewesen wäre, erspare ich es mir lieber, bzw. erwähne es nur am Rande.

Ich möchte mich jetzt dennoch "rechtfertigen" und beschreiben, wie ich handele, bzw. versuche zu handeln.

Für mich gehört ein Thema geschlossen, wenn es mindestens ein weiteres gibt, in welchem man auch hätte diskutieren können, weil es um das gleiche Thema geht. Das gilt allerdings und vor allem DANN, wenn die Fragen aus neuen Threads bereits beantwortet wurden. Dann schließe ich Themen.

Natürlich will ich mich nicht davon frei sprechen, auch Fehler zu machen, bzw. vielleicht sogar schon welche gemacht zu haben. Welcher Mensch... und wir sind doch alle Menschen oder?... macht nicht irgendwo Fehler und ist absolut perfekt?

Wir Mods, und auch der Admin Andreas machen das hier alles zu unserem puren Zeitvertreib, genauso wie die einzelnen User auch. Wir sitzen bestimmt nicht die ganze Zeit rum und warten nur so darauf Threads zu schließen. Wir wollen einfach das Forum so übersichtlich, wie irgend möglich zu halten, und ebenso Gerechtigkeit und Höflichkeit unter den Usern.

Wenn mal ein Thread geschlossen wird, dann aus der Überzeugung heraus, dass entweder weiteres Diskutieren unnötig ist, da es weitere Threads gibt, oder einfach, um Streit zu schlichten (in solchen Fällen wird dann aber der Rest per PN geklärt).

Dies ist nicht mein erster Moderatoren-"Job", und dieses ist auch nicht das einzige Forum, in welchem ich momentan agiere. Ich bin der Letzte, der möchte, dass man von ihm denkt, er will irgendetwas diktieren, aber ich fühle mich durch deinen Vorwurf, und nichts anderes war dein Eröffnungsposting hier, angegriffen. Allerdings bin ich mir keiner Schuld bewusst. Das ist wohl auch der einzige Grund, warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde.

Es ist schön, dass du deine Meinung hier geschrieben hast, und ich habe sie mir auch sehr gerne durchgelesen. Schließlich darf hier jeder seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten.

Die einzige Bitte an dich, welche ich habe, ist, dass du nicht weiter unnötig versuchst uns hier zu provozieren, denn da wirst du gegen eine Wand laufen. Wir werden weiterhin unserem Job nachgehen und die Threads schließen, bei denen wir es für sinnvoll halten. Wenn dann jemand etwas gegen das Schließen eines bestimmten Threads hat, so kann er uns doch jederzeit informieren. Wenn es dann berechtigte Kritik am Schließen ist, kann man den Thread immer noch wiedereröffnen.

Wo ist also das Problem?!

Hm, dafür, dass ich eigentlich gar nichts hier schreiben wollte, bin ich doch einge ganze Menge losgeworden, oder?! ;)

Ich schätze, meine "Kollegen" und "Mod-Freunde" gehen mit mir Konform mit meinem Posting, so wie ich mit ihren, welche sie hier geschrieben haben.

Übrigens, ich halte es in diesem Fall hier nicht für sinnvoll diesen Thread zu schließen, da wir so eine "Nummer" bisher noch nicht hatten. In weiteren Threads, welche da noch kommen könnten, können wir dann gerne auf diesen verweisen und die "neuen" Threads dann schließen. Denn so werde ich bei ähnlichen "Kritiken" welche eher nach Provokation aussehen, verfahren.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

mcpai
07.12.2004, 21:33
Na das mit dem Schliessen sollte ja nur als Witz verstanden werden.

Ich weiss ja nicht, ob das andauernd überlesen wurde, aber ich habe es schon paar mal gesagt, das ich hier keinen MOD um seine Arbeit beneide und nie gesagt hab, das hier miese Arbeit geleistet wird. Es war halt en Kritikpunkt meinerseits, wobei ich mich der Mehrheit wohl beugen muss.
Ich wollte einzig nur eine Stellungnahme hören und denke mal, das ich meine Antworten bekommen habe. Sicherlich nicht die, die ich hören wollte, aber da muss man halt Kompromissbereit sein, auch wenns mir an manchen Stellen ein wenig missfällt.

Wer Streit sucht, ist bei mir an der falschen Adresse.

Ich äußere mich zu mcpai's Kommentaren von nun an hier nicht mehr da ich für solche Art von Diskussionen keine Lust habe und mir dafür vor allem die Zeit zu schade ist, die ich mit Tippen von Antworten dazu verbringe.

Also mal ehrlich. Zum einen weiss ich nicht, wo ich hier Streit suche. Ich hab nur versucht, ein von mir angenommenen Kritikpunkt sachlich auszudiskutieren. Zum anderen zeugt diese Einstellung nicht gerade von Teamgeist, oder. Entweder wir versuchen, gemeinsam Probleme zu lösen oder wir lassen das ganz. Ich merke schon, das ich sowieso am anderen Ende der Masse stehe. Aber bis jetzt hab ich immer gedacht, ein Forum ist auch dazu da, mal unangenehme Fragen zu erörtern.

... Und eigentlich bin ich der Ansicht, dass sich weder die Mods noch der Admin in irgendeiner Weise rechtfertigen müssen, warum was wieso geschieht. Sie tun es dennoch und das ist ihnen durchaus anzurechnen, weil es automatisch solche Diskussionen nach sich zieht. ...

Und genau diese Standpunkt mag ich überhaupt nicht. Warum darf man einen MOD oder ADMIN nicht auch mal seine Handlungsweise hinterfragen? Gibts da was zu verheimlichen? Wie Pirat! schon geschrieben hat, ist niemand fehlerlos. Und wenn ich meine, das hier zu übereifrig gehandelt wird, steht mir dann nicht auch als "Ottonormaluser" das Recht zu, Fragen deswegen zu stellen?
Ich habe niemals gefordert, etwas anderes zu tun. Ich wollte nur mal zum Denken anregen. Es wird wirklich viel Arbeit hier reingesteckt, allerdings nicht nur von euch Mods. Auch die User tragen einen kräftigen Teil dazu bei, ohne dafür Applaus zu bekommen.
Sorry, wenn das einige in den falschen Hals bekommen haben. War ehrlich nicht meine Absicht.

JackSparrow
07.12.2004, 22:08
Gut, ich hoffe, spätestens durch mein Posting hast du nun die Antworten erhalten, welche du (vielleicht auch nicht) lesen wolltest.

Wir handeln als Mod-Team und unterstützen uns gegenseitig.

Normale Fälle, wie von mir oben beschrieben werden wir, wie hier bisher zu sehen einzeln abfertigen, in besonderen Härtefällen besprechen wir uns als Team (Streit unter Usern usw.).

Es ist jederzeit in Ordnung, wenn man konstruktive Kritik anbringt, dafür sind wir sogar dankbar.

Allergisch reagieren halt einige von uns auf Posts, welche eher provokativ gestellt sind (vielleicht dabei die Wortwahl einfach mal überdenken oder sein eigenes Posting noch einmal lesen, bevor man es abschickt - damit spreche ich jetzt nicht unbedingt dich speziell an mcpai).

Übrigens, mit jedem von uns kann man reden. Das schrieb ich ja auch bereits, und wenn mal ein Posting geschlossen wird, und sich jemand übergangen fühlt, darf er uns jederzeit gerne darauf hinweisen. Auch wir machen Fehler.

Danke für dein Verständnis zu unserer Handlungsweise und ich hoffe, wir können nun wieder zur Tagesordnung übergehen und uns um unsere kleinen elektronischen Wegbegleiter kümmern.

Ich habe da noch ein Theme zu basteln. ;)

Edit: Oha, deinen letzten Abschnitt hatte ich gerade überlesen... ich schreibe noch schnell etwas dazu...

Jeder, der sich aktiv an einem Forum beteiligt leistet einen gewissen Anteil am Geschriebenen in eben diesem, und genau darüber sind wir als Mods/Admin auch sehr froh, denn nur mit EUCH kann dieses Forum weiterhin so gut laufen, wie das bisher geschieht.

Ich bin froh eine solch tolle Community für mein CX65 und mich gefunden zu haben und schaue "fast" jeden Tag gerne hier ins Forum.

Als User bekam ich schon keinen Dank für meine "arbeit" hier, bzw. recht selten. Das war mir aber egal. User danken sich schließlich untereinander. Allerdings ehrt es mich sehr, dass AK mich vor kurzer Zeit zum Mod gemacht hat und ich versuche diesem Amt beim besten Willen gerecht zu werden (natürlich bin ich trotzdem weiterhin User).

Es hat sich für mich auch nicht wirklich viel verändert, außer, dass ich eben darauf achten muss, dass hier alles rund läuft und ständig Threads verschieben oder schließen muss, damit man (ich natürlich ebenfalls) hier überhaupt noch durch blickt.

Ich will dafür kein Danke hören oder lesen, aber ich möchte, wenn ich schon "kritisiert" und nicht provoziert werde, wenigstens konstruktiv kritisiert werden.

Ein Vorschlag wie: "In anderen Foren wird aber nicht so schnell geschlossen" oder "In anderen Foren ist dies und das aber so oder so" bringen uns nicht weiter.

Dieser Bereich hier heißt schließlich auch Anregung und Lob. Lob kann man sich schenken, meiner persönlichen Meinung nach. Die Anregungen sind es, die uns helfen.

Hm, nun habe ich den Faden verloren.

Egal, ich hoffe, du verstehst jetzt etwas besserer unseren Standpunkt und bist nicht allzu enttäuscht, denn unzufriedene User sind das, was wir hier gar nicht haben wollen.

*shakehands*

mcpai
07.12.2004, 22:55
... Ein Vorschlag wie: "In anderen Foren wird aber nicht so schnell geschlossen" oder "In anderen Foren ist dies und das aber so oder so" bringen uns nicht weiter...

Und was würde uns dann weiter bringen?
Ich bin seid ein paar Jahren nunmal in anderen Foren tätig (als User) und somit ist mir hier diese "eiserne Disziplin" gleich ins Auge gesprungen. Man kann schliesslich nur durch Vergleiche abwägen, was besser oder schlechter ist. Sämtliche Statistisken sind im Grunde nichts anderes als Vergleiche.
Ich bin mir auch bewusst, das ich dieses Thema vielleicht mit zu scharfer Zunge angegangen bin. Ich werd das sicher nicht änderen, da ich der Meinung bin, das der direkte Weg immer der Beste ist. Aber die Leute, die sich zu arg in Bedrängnis gefühlt sehen, bitte ich um Verzeihung. Ich werde versuchen, solche Sachen in Zukunft einfach runterzuschlucken.
In diesem Sinne : Eine gute Nacht euch allen und MÖGE EUER SIEMENS MIT EUCH SEIN :)

JackSparrow
07.12.2004, 23:20
Jetzt habe ich aber mal eine Frage dazu, was daran besser ist, wenn man Threads zu Themen, welche bereits laufen, und zwar teilweise mehrfach, geöffnet lässt und anderen die Möglichkeit bietet dort auch noch zu posten?!

Sagen wir einer fragt, wie man "Realtones in 65ern anwendet", der nächste fragt "kann ich irgendwie meine mp3z in mein Handy bekommen" und wieder ein anderer eröffnet noch einmal einen Thread, in welchem er seine "Musik von CD ins Handy als Klingelton haben will".

Ganz toll ist das. Alle drei bekommen früher oder später ihre Antwort und es entstehen Diskussionen.

Die User sind genervt, weil ständig das Gleiche gefragt und diskutiert wird, die Mods sind genervt, weil die User sie nerven, mit ihren Bitten etwas Übersichtlichkeit ans Licht zu bringen und so weiter und so fort.

Entschuldige, aber ich kann deinen "Wunsch" oder was immer es auch ist, beim besten Willen nicht verstehen.

Das hier ist ein Handyforum und es gibt halt bestimmte Themen, die einfach immer wieder auftauchen, auch wenn sie bereits zehnfach durchgekauft wurden. Ich verstehe nicht, warum du es gerne hättest, anscheinend als einziger bisher, dass man diese Threads geöffnet hält. Damit du allein sie alle beantworten kannst, weil uns die Lust vergeht immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten?!

Sorry, falls das jetzt irgendwie arrogant rüberkommt, aber wir schließen ja nicht einfach ohne Verweise, bzw. Hinweise.

Langsam kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Du wirfst uns Diktatur vor (mehr oder weniger), und anscheinend meinst du das ernst.

(Sorry, aber so kommt das bei mir mehr oder weniger langsam an.)

Also, bitte erklär mir mal, wie du dir das vorstellst. Es gibt zich Threads zum gleichen Thema, und wenn jemand in den CX65 Bereich kommt findet er nur noch Themen zum Thema Klingeltöne, die auch alle hätten in einen einzigen Thread gepasst, oder wie jetzt?!

Ich verstehe langsam echt nicht mehr, worauf du eigentlich hinaus willst, und bin wieder bei meinem ersten Eindruck angekommen, dass du eigentlich nur auf Provokation aus bist.

mcpai
08.12.2004, 07:39
Klar. Ich suche nur Streit, weil ich Langeweile hab.
Wenn das jetzt so ausartet, bin ich der Meinung, wir brechen das an dieser Stelle ab. Ich hab keine Lust, der Buhmann zu sein, nur weil ich ein paar Erklärungen wollte. Das zeugt nicht gerade von Toleranz.
Ich habe ja auch nicht gesagt, ihr müsst das so oder so machen, sondern wollte nur wissen, warum ihr das macht.
Und zu den Doppelpostings:
Da sehe ich schon durchaus Sinn. Wenn ein Thread teilweise bis zu 10 Seiten und mehr hat, ist das schon mühsam, da die gewünschte Info rauszupicken. Wenn jetzt Tage später jemand die gleiche oder ähnliche Frage stellt und ein User erklärt sich bereit, die nach seinem Kenntnisstand zu beantworten, dann find ich das durchaus kompakter und besser zu überblicken. Dann wird meist der Thread geschlossen. Da sich vielleicht jemand in der Zwischenzeit schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema gesammelt hat oder einen schnelleren, besseren, ... Lösungsweg kennt, muss er das an den 10 seitigen Thread, wo wahrscheinlich das Thema mit der Überschrift auch nicht mehr konform ist, posten oder einen neuen Thread eröffnen. Nun sach mir mal, wo das dan am besten hingepasst hätte :?:
Desweiteren ist bei Mehrfachpostings der Thread ja nun schon da. Also warum sollte man ihn nicht weiter verwenden? Dadurch erkenne ich nicht eine stärkere Unübersichtlichkeit.
P.S. Ihr könnt mir glauben, das ich weder provozieren noch jemanden persönlich angreifen wollte (wie oft muss ich mich denn noch entschuldigen, das ich mir die Frechheit erlaubt habe, hier ne Frage zu stellen). Ich denke mal, das uns das hier sowieso nicht mehr weiterführt und deshalb ziehe ich mich aus diesem Forum langsam zurück. Ihr habt sowieso Recht und ich meine Ruhe.

Ein schönes Leben wüsch ich euch allen.

Seltsamer Typ ohne Namen
08.12.2004, 08:48
Fazit dieses Threads: "Gut, dass wir mal darüber gesprochen haben" :respekt: :wink:

Keyser Soze
08.12.2004, 08:51
Klar. Ich suche nur Streit, weil ich Langeweile hab.
Wenn das jetzt so ausartet, bin ich der Meinung, wir brechen das an dieser Stelle ab. Ich hab keine Lust, der Buhmann zu sein, nur weil ich ein paar Erklärungen wollte. Das zeugt nicht gerade von Toleranz.

Schon die ersten Worte von dir entlarven hier mal wieder, wer hier eigentlich Streit sucht. Deswegen mache ich mir nicht mal die Mühe, dein Posting zu Ende zu lesen und schließe diesen Thread :idea:

View Full Version: Warum Threads schliessen ???