1. ich lade erst, wenn das handy von alleine aus geht. Da ich mein Akku nicht unnütz belasten möchte und ich gelesen habe, daß man das laden des akkus nicht unterbrechen sollte ist meine frage, ob das laden unterbrochen wird, wenn ich mein handy beim laden anschalte.
2. vor dem update (FW16 -> FW25) blinckten die DynamicLights beim laden, wenn das handy aus war :lol: . nun blinkt es leider nicht mehr :cry: . ich fand das sehr praktisch, weil man aus der ferne schön sehen konnte, wann der akku voll-geladen ist. bitte wie kann ich das wieder anschalten?
vielen dank schon mal im vorraus
MisterPink
06.12.2004, 21:49
1. Glaube schon, dass der Ladevorgang beim Einschalten des Handys kurz unterbrochen wird. Daher tue ich das auch nur wenns wirklich sein muss.
2. Hast Du die Dynamic Lights bei Netzsuche aktiviert? Also wenn ich die Netzsuche durch die Lichter anzeigen lasse, dann blinken sie auch beim Laden. (Was ich allerdings eher als störend empfinde)
jobox
06.12.2004, 23:31
zu 2.:
"Netzsuche" habe ich an. AUS sind bei mir: "Standby"; "Im Gespräch" und "Bei Ein/Aus"
Schon komisch, daß es bei jemanden klappt und bei mir nicht. :crying:
Seltsamer Typ ohne Namen
07.12.2004, 15:45
ich habe mal zwei Fragen:
1. ich lade erst, wenn das handy von alleine aus geht. Da ich mein Akku nicht unnütz belasten möchte und ich gelesen habe, daß man das laden des akkus nicht unterbrechen sollte ist meine frage, ob das laden unterbrochen wird, wenn ich mein handy beim laden anschalte.
Die Lebensdauer des Lithium Akkus wird anhand von Ladezyklen, dazu zählen auch kurze Ladevorgänge, gemessen.
Ich glaube, dass ca. 1000 Ladezyklen als Richtwert realistisch sind.
Selbst wenn Du Dein Gerät 2x / Tag lädst, hält der Akku immer noch fast 2 Jahre und dann ist man bestimmt schon wieder in der Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy beschäftigt.
Fazit: Kümmer Dich nicht um irgendwelche Ladeunterbrechungen und ansonsten kostet ein neuer Akku gerade mal 20,- Euro :D
Herbert
07.12.2004, 18:08
Hmmm! :-k das heißt also, daß der Akku jeden begonnenen Ladevorgang zählt. Bei 1001 geht er dann Schlagartig nicht mehr oder wie :?:
Es wäre dann schön, wenn dieser Zähler im Display angezeigt werden könnte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Seltsamer Typ ohne Namen
07.12.2004, 19:09
Hmmm! :-k das heißt also, daß der Akku jeden begonnenen Ladevorgang zählt. Bei 1001 geht er dann Schlagartig nicht mehr oder wie :?:
Es wäre dann schön, wenn dieser Zähler im Display angezeigt werden könnte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nein, so krass ist es nicht. :D
Der Akku wird ja auch irgendwann einmal schwächer.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass ein neuer Akku nicht die Welt kostet und die Akkus heute auch so manche Belastungen standhalten müssen.
Mein Akku bekommt jetzt seit 6 Monaten jeden Tag 2 Kurzladungen durch meine FSE verpasst und funktioniert einwandfrei. :D