ich habe nun ein super programm für mich gefunden.
ich habe vorher videos über den nokia player und quicktime konvertiert. probeweise habe ich es mit der mp4box mal gemacht aber da kam nur schrott raus
jetzt habe ich die lösung gefunden:
das programm heißt packetvideo author, kurz pv author
weiß nicht ob ihr das kennt oder ob es hier schon im forum behandelt wurde (ich weiß ich sündige, wegen suchfunktion)
das programm liegt als miserable trial der s65 siemens cd bei (hat bei mir nur mit 6 fps gewandelt).
aber die vollversion ist der knaller. hiermit kriege ich flüssige 15 fps videos zustande. ohne startverzögerung oder zwischenruckler.
variable bitrate bei audio sowie video einfach nur geil.
schauts mal auf euern handys an. das mit ricky war schon in scheiß quali.
so genug gequatscht. was meint ihr?
IceOnly
07.12.2004, 09:11
das schau ich mir gleich mal an
aber wer filme sucht und nicht selber machen will findet sie sicher auch :lol:
Bao
01.01.2005, 18:45
da hast du recht, dass das Programm, was mitgeliefert ist schrott ist, aber 15fps?? Ist das nich zu wenig? Das auge brauch 24 FPS, damit nichts ruckelt
Hiero
01.01.2005, 19:08
ja aber soweit ich weiß spielen die heutigen handys noch nicht mehr als 15 fps ab.
und ich muss sagen dass ist okay auf den kleinen displays.
Bao
01.01.2005, 19:29
ja es geht schon, aber ab und zu sieht man schon ruckeln. naja man kann nich alles haben
Hiero
01.01.2005, 19:38
ja aber dieses ab und zu ruckeln liegt nicht an den 15 fps.
ich muss zu dem thread sagen, dass ich ihn geschrieben habe, als ich noch bei meinem s65 fw 12 drauf hatte. jetzt habe ich die fw25 und da laufen die videos um einiges flüssiger, auch die von der mmc karte.
aber das programm ist würde ich sagen das beste, weil man die größmögliche einstellungsvielfalt hat.
Bao
02.01.2005, 16:46
ich hab auch das S65 mit SW 25 und die Videos ruckeln von der mmc karte, aber wenn ich diese dann auf den internen packe, ruckelts nicht bzw. minimal
ist es bei dir auch so?
Hiero
02.01.2005, 16:50
ähm also ich bin bei solchen sachen sehr pingelich.
ic kaufe ein handy mit angeblich super funktionen und dann erwartet mich sowas.
bei der fw12 war das die katastrophe. jetzt mit 25 gehts einigermaßen.
kommt halt sehr stark auf die qualität des videos und die länge an.
kurze vids laufen auch in ordentlicher quali flüssig. hab für mich ein gutes verhältnis gefunden.
aber es kann ja nur besser werden.
Bao
02.01.2005, 17:09
also ich hab auch supa Funktionen erwartet, aber einige Details nerven mich und ich find diese nicht für ein "Business Handy" würdig, z.B. dass man nur 100 SMS im Speicher ablegen kann und danach alle ins Archiv ballern muss. Und die recht schlechte Kamera, naja
Aber im großen und ganzen find ich das handy geil
was ist denn das Verhältnis?
Hiero
02.01.2005, 17:14
also will ich gute quali nehm ich 128000 bps und bei audio eben amr, also 12,2 kbps.
ansonsten reicht 64000 bps aus.
aber muss schon 176x144 sein
Bao
02.01.2005, 17:19
cool Danke, kann ich die Teile beliebig lang machen, oder stockt das handy ab einer gewissen abspieldauer?
danke
Faint
02.01.2005, 17:23
Nee, soviel der Speicher erlaubt...
aber muss schon 176x144 sein
Die Videos können aber kleiner sein und trotzdem macht es nix. in der Auflösung wirds ja auf dem Handy nicht abgespielt...
Bao
02.01.2005, 17:34
ok, thx
Hiero
02.01.2005, 21:51
stimmt jetzt wo du es sagst.
aufgenommen wird ja auch in der aber abgespielt, nein.
hey cool dann werden meine zukünftigen videos ja noch kleiner.
danke
Baschdi
07.01.2005, 14:14
@Hiero
das Programm von dem du geredet hast, ist das kostenlos??
un wenn ja: wo kannn ich das runterladen???
Hiero
07.01.2005, 22:07
Nein es ist nicht kostenlos.
die recorder verssion kostet ca 20 $ die author die bessere glaube so 40$
Phil00r
15.01.2005, 00:10
Nein es ist nicht kostenlos.
die recorder verssion kostet ca 20 $ die author die bessere glaube so 40$
Ja aber man muss nen cs key eingeben...... ;)
Hab mir das programm auch organisiert. ist echt der hammer. Hatte nen anderes da wars nur am ruckeln aber das ist echt mal krass. Mehr als 15 fps spielt er nicht. 6,25 lief bei mir am besten, aber hab noch die alte firmware(hab nur bluthooth :( ) Vielen dank für das krasse programm :D
Hiero
15.01.2005, 00:17
ähm ich rate mach ein fw update und du wirst staunen.
ich schau von meiner mmc videos flüssig in 15 fps. hab mir jetzt lotw auf meinem handy angeschaut.
versuch übern nen kumpel oder händler nen update zu machen. oder hol dir nen kabel, ebay oder so.
lohnt sich wirklich.
mcpai
15.01.2005, 10:31
Gibbet den auch ne Möglichkeit, 3gp Dateien zu zerstückeln?
Hab mir schon nen Wolf gesucht,abba nischt jefunden:
Hiero
15.01.2005, 14:59
also wenn du 3gp zerstückeln willst gehst du am besten so vor:
umwandeln in avi, am besten mit quicktime pro oder gibt auch andere proggies such halt hier im forum.
dann mit z.b. virtual dub in die gewünschten teile splitten und dann eben mit dem nokia converter (oder player) umwandeln. ich empfehle aber natürlich pvAuthor das ist viel besser!
wenn die videos schon in avi vorliegen hast du es dementsprechend einfacher.
alles verstanden?
mcpai
15.01.2005, 16:18
Klar, aber gibt das nicht n Proggi, das vorhandene 3gp Dateien gleich zerstückeln tut? Das ewige decoden und encoden ist ja nun auch nicht gerade die feine Art.
was nichts rausspuckt, außer, dass es keins gibt und das man seine filme mit z.b tmpg zerstückeln soll - arbeit ohne ende...
Kornelius
04.04.2005, 12:08
Naja, also einen Umwandler ins .3gp format: Das kannste auch kostenlos haben!
Melde Dich auf der Nokia-Seite an und suche nch dem Nokia MultiMedia Converter 2.0. Den gibts da kostenlos zum runterladen. Da steht noch ein Link womit man das Passwort an seine Emailadresse gesendet bekommt.
Mit dem kann man dann filme aus sämtlichen Formaten in das .3gp format wandeln und zwar bis zu einer Bildrate von 20 bis 128kbps und einer Audioqualität von 5 bis 12,2 kbps. Alles Variabel einstellbar.
Man kann sogar angeben in welcher Größe man den Film haben will und der macht dann die besten Einstellungen selbstständig.
Sehr gut wenn man nur begrenzten freien Platz auf dem Handy hat.
Cody
04.04.2005, 16:10
ja aber leider nich avi und wmv :)
Ansonsten empfehle ich auch schon die ganze Zeit dieses Programm...
Gruß
Kornelius
04.04.2005, 19:29
DOCH!!
Und zwar musst Du Dir die wmfdist.exe runterladen. Hat ca. 4 MB und ist selbstinstallierend.
ys65
04.04.2005, 22:16
und wo finde ich diese //wmfdist.exe // ?
Faint
04.04.2005, 23:02
ich hab den Nokia Converter schon erprobt, ich halte den für totalen Müll, da kommt bei mir nix ordentliches raus...
Erol
04.04.2005, 23:55
ich benutze
mpegable x4 live
ist ein sehr gute recorder und player
kann ich nur weiter empfehlen
bei richtiger einstellung kann man spitzen videos machen
mit sehr gutem sound!
Lord Voldemort
05.04.2005, 02:44
mit sehr gutem sound!
Sehr guter Sound? Auf dem S65? Ich hab ehrlich gesagt noch keinen gehört. :(
Cody
05.04.2005, 10:00
@Faint:
Doch der Nokia Converter liefert ein recht gutes Ergebniss - zumindest kann ich nich klagen - ist durchaus für das S65 ausreichend : Kuam Ruckeln Quali auch ganz nett und Sound ... naja beim S65 kann man net viel erwarten *g*
wmfdist.exe?? Was denn des für n Progg? Wandelt der die Videos ins mpeg Format oder was macht es? Wenn ja is es gar nich so schlecht weil das Ergebniss dann mit dem Nokia Converter umgewandelt werden kann ;)
Gruß
Kornelius
05.04.2005, 11:56
Das ist kein eigenständiges Programm!
Dieses wmf***.exe ist nur ein ... ... dings... wie heißt das nochmal? Treiber für Grafikformate oder so.
Also der sorgt dafür das die videos abgespielt und bearbeitet werden können mir dem nokia converter. Dann ließt der gleich WMV und AVI und MPEG Filme direkt ein und wandelt die um.
Ist so wie der Lameenc-treiber wenn man wave und mp3 dateien mit dem "MP3directcut"-Programm bearbeiten will.
Der Sound auf dem S65 iss aber trotzdem nicht so berauschend.
Ein bißchen mehr Bass würde schon ne menge bewirken akustiktechnisch.
mega28
15.08.2005, 22:16
hallo, hab ne bitte, wollt dafür net extra nen thread aufmachen...
also kann wer ein kurzes video online stellen, das mit pvAuthor ins .gp3 format umgewandelt worden ist, welches ne gute qualität hat, weil ich bekomm keine gute quali zusammen bzw. bei anderen einstellungen lässt sich das video nicht abspielen,
danke schon mal...
mfg mega
schurigsurfer
16.08.2005, 19:28
wie läd man sowas hoch? hätte nämlich eins
manitougs
16.08.2005, 21:49
Wenn Du auf Antworten gehst, hast Du unter dem Texteingabefeld verschiedene Optionen, u.a. auch "Anhänge verwalten". :wink:
schurigsurfer
17.08.2005, 09:52
also hier das video, denke das ist gute qualität.ich bin das nicht ;)
mega28
17.08.2005, 10:21
also hier das video, denke das ist gute qualität.ich bin das nicht ;)
:) *Ggg* quali ist aber ziemlich gut
schurigsurfer
19.08.2005, 21:51
Hallo, habe heute (fast) eine perfekte Lösung für mich gefunden wie ich all meine video´s ins .3gp Format bringe!! :mrgreen: Also ich erstelle bei Nero 6 eine wma disk und such meine videos, die videos bennen ich dann einfach um in .AVI und dann werden die mit pvRecorder (original von siemens software auf der cd) ins .3gp Format umgewandelt funktioniert 1a :up: ...probiert es bitte mal aus ob das auch bei euch funzt...kennt die Methode eigentlich schon jemand?oder bin ich der erste :mrgreen: :mrgreen:
Zachso
19.08.2005, 23:52
ich hab das jetzt nciht ausprobiert aber um ein wenig materialschonender zu verfahren kannst du sie auch mit einem (wirjklich irgendweinem) videoschnitt-programm bearbeiten und dann einfach als avi abspeichern. oder wenigstens nur ne iso brennen und die in ein virtuelles laufwerk laden- vo der theorie dürfte es aber bei allen drei methoden funktionieren.
mfg, ZAchso
schoenwalder
19.08.2005, 23:54
schon mal mit Quicktime versucht? Einwandfrei, funktioniert in jede Richtung!
thomas
schurigsurfer
20.08.2005, 12:37
das hab ich schon versucht aber die zeile mit dem konvertieren ist nicht unterlegt wenn ich die .3gp umwandeln will
schoenwalder
20.08.2005, 19:19
Ich meinte die QuicktimePro-Version. Mit der geht es einwandfrei: importieren und exportieren als...
thomas
jollyroger
15.09.2005, 18:22
ich benutze
mpegable x4 live
ist ein sehr gute recorder und player
kann ich nur weiter empfehlen
bei richtiger einstellung kann man spitzen videos machen
mit sehr gutem sound!
Könntest du deine Einstellungen preisgeben? Ich bekomm nichts ordentliches damit hin.