PDA

Super Simkarte

View Full Version: Super Simkarte

moorgogel
07.12.2004, 14:39
Hi

Ich habe heute Mittag in einer Zeitschrift eine "Supersim-karte" gesehen.
Da stand,das US Forscher eine Sim karte entwickeln,die bis zu 256 MB Speicherkapazität hat! Das heist mann kann auf Speicher-karten wie beim s65 verzichten.Preis und erscheinungstermin stehen aber noch nicht fest.
Was haltet ihr von dem allem ?

moorgogel 8)

yostoff
07.12.2004, 15:34
Ich habe das auch gelesen und ich muss sagen, dass ich das absolut genial finde. Dann kann man das CX65 auch als wav player nehmen und so. Also ich finde das absolut cool.

mushy
07.12.2004, 16:14
Hab da bis jetzt zwar noch nichts von gehört, aber hört sich ja schon mal richtig gut an :lol:
Dann hätte man auch in allen möglichen Handys ausreichend Speicher, um seine Kreativität freien Lauf zu lassen (Videos, Bilder, wavs...)
Allerdings werden sich dann die Handyhersteller wohl was neues einfallen lassen müssen, wenn der Karten Slot an den Handys überflüssig ist. Aber die neue "Supersim-Karte" wird bestimmt auch nicht grade billig sein. Naja ma schaun... Ich fänds aber super :shock:

mushy

moorgogel
07.12.2004, 18:10
wollt ja keine Werbung machen,steht aber im neuen Bravo Screen Fun :D

kyro
07.12.2004, 18:39
denke allerdings nicht das die supersim in älteren handys also geräte die schon auf dem markt sind eingesetzt werden können da hier einfach nochnicht an diese möglichkeit gedacht wurde und somit keine verbindung zu stande kommen kann. aber für zukünftige handys bestimmt eine klasse sache

achso noch zum thema
wollt ja keine Werbung machen,steht aber im neuen Bravo Screen Fun :D

naja Bravo würd ich nicht alles glauben wenn sowas in der c´t oder so steht dann wird es interessant. Bravo sollte sich lieber seienm doktor sommer zuwenden als nem computer.

aber des ist meine persönliche meinung und sollte nicht nicht angreifend auf dich sein moorgogel :P

moorgogel
07.12.2004, 18:55
Aber kann das nicht sein das du "Bravo" und "Bravo Screen Fun" verwechselst oO.Nämlich screen fun ist ja auf so pc zeugs spezialiesert.

yostoff
07.12.2004, 19:27
Genau. Ich habs nämlich auch in der Screenfun gelesen und ich finde die zeitschrift besser als Computerbild, C't und andere. Und das was die schreiben hat bis jetzt oft gestimmt.

kyro
07.12.2004, 19:45
Aber kann das nicht sein das du "Bravo" und "Bravo Screen Fun" verwechselst oO.Nämlich screen fun ist ja auf so pc zeugs spezialiesert.

nene das ist mir schon bekannt so alt bin ich auch nicht aber des ist jetzt reines ot also zurück zum thema wenn ihr wollt können wir im laberthead ja da weiter machen

Purumu
09.12.2004, 13:53
hört sich echt toll an, aber ob der preis sich auch so gut anhört? 8)
naja abwarten und tee trinken

Gizzmo
09.12.2004, 22:44
Naja... nehmen wir an, man bekommt vom Provider gegen einen netten Aufpreis ein 64MB Modell... Nun kopiert man fleißig MP3s drauf ... und irgendwann ist das Teil voll.

Bei einer separaten Karte wie beim S65 kann man sich zusätzliche Karten kaufen - aber eine SIM lässt sich nicht so einfach durch eine andere Ersetzen, wenn man z.B. mal ein anderes Album hören will...

Bin eh kein Freund von All-in-one Lösungen...

moorgogel
12.12.2004, 14:14
Also im Heft steht,das die Super simkarte in jedes normale handy eingelegt wird,und eine Speicherkarte wie z.B beim s65 erstetzt.

Gizzmo
12.12.2004, 17:01
Du kannst auch ne Gurke ins Handy einlegen, es wird die Gurke aber nicht unterstützen. :lol:
So wird es auch mit der Super Sim aussehen.
Das Handy muss diese explizit unterstützen.

Und wenn man diese Unterstützung einbaut, dann gleich lieber eine richtige RSMMC - die ist wenigstens austauschbar.
-> meine Meinung dazu.

Achja... der Bravo Screenfun würde ich jetzt nicht sonderlich viel Kompetenz zutrauen :roll:

happyboard
12.12.2004, 17:23
die screenfun hat mehr kompetenz als manch andere computer zeitschriften ;).

es kann ja gut möglich sein das auhc eine ssim in einem jetz erhältlichen handy funktioniert.

nur denke ich nicht das man da was drauf speichern kann.

Ähnlich wie usb 2.0. funktioniert auch wenn man nur usb 1.1 hat ;).

Gizzmo
12.12.2004, 18:11
Du wirst natürlich die SIM Funktionen verwenden können, es sei denn, es gibt mal wieder Stromversorgungsprobleme...

modmatt
13.12.2004, 13:53
Achja... der Bravo Screenfun würde ich jetzt nicht sonderlich viel Kompetenz zutrauen :roll:
Also im Heft steht,das die Super simkarte in jedes normale handy eingelegt wird,und eine Speicherkarte wie z.B beim s65 erstetzt.
ohne worte...

@gizzmo: bezüglich der stromprobleme: Das wird sicherlich ein Problem werden, denn schon 6310 und 6310i von Nokia waren untereinander nicht voll komatibel. Mein Vater musste sich extra neue Karte liefern lassen.

so long

View Full Version: Super Simkarte