PDA

S65 MMC Problem nach Formatierung über Kartenleser

View Full Version: S65 MMC Problem nach Formatierung über Kartenleser

BBW-Mantis
07.12.2004, 22:18
MMC Problem bei S65
Hallo Gemeinde,

habe ein ziemliches Problem mit der mmc meines S65.

Wollte sie gestern in meinem Kartenleser mal entlehren, heist die Bilder auf den Rechner überspielen.

Das hat leider überhaupt nicht funktioniert.
Entweder ist mit der ganze Rechner abgeschmiert oder er konnte die Karte zwar lesen aber nicht auf gefüllte Ordner zugreifen.

Kam also jedesmal die Fehlermeldung das ein Schreibschutz dort wäre bzw der Ordner defekt wäre.

Normalerweise sollte er sie doch lesen können. Ist ein Gerät von Hama.

Das Hauptproblem was ich jetzt habe ist , das das S65 die Karte nun gar nicht mehr erkennt. So wie ich das sehe hatte der Kartenleser versucht die MMC zu formatieren. Wieso? Keine Ahnung.

Würde nun die Karte gern wieder im Handy nutzen.

Ich hoffe es weis jemand Rat bzw kann mir da helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

Herbert
07.12.2004, 22:26
Hallo @BBW-Mantis,

schaust Du mal hier:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1734&highlight=mmc+fehler
oder hier
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=929

BBW-Mantis
07.12.2004, 22:38
@Herbert

Die Threads hatte ich schon gelesen. Nur leider war für mich keine Lösung dabei.

Wenn ich versuche die Karte über den PC zu formatieren sagt er mir jedesmal das er sie nicht formatieren konnte.

Im Handy sagt mir das System lapidar das die Karte nicht verfügbar ist.

Vielleicht ist auch die Karte selbst hinüber aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht so recht (oder will es nicht glauben)

damnpretender
05.01.2005, 00:10
ich muss diesen thread auch nohcmal herausgraben ...

habe genau das gleiche problem wie mein vorgänger, jedoch auch im forum bzw. im internet bis jetzt noch keine lösung dafür gefunden:

die karte wird vom s65 nicht mehr erkannt [keine mmc verfügbar] (... als ob ich keine karte im handy hätte) und wenn ich versuche die karte am PC neu zu formatieren, dann bricht der Formatiervorgang ab mit der Mitteilung, dass die Karte nicht formatiert werden kann.

ich hoffe jemand weiß rat für mich?

Keyser Soze
05.01.2005, 08:56
hatte das Problem letztens auch mit meiner 32 MB Karte, die ich nur noch am PC benutzt hatte (fürs Handy hab ich ne 512er...) und wo ich auch versucht hatte, über ein Lesegerät zu formatieren.
Also hier der Weg wie ich das Problem lösen konnte:

1.) MobilePhoneManger muss installiert sein
2.) MMC ins Handy einlegen und einmal aus- und anschalten
3.) Handy mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden (nicht per Infrarot, damit klappte es zumindest bei mir nicht).
4.) den "Telefon Explorer" öffnen, also unter "Siemens Device" im Windows Explorer.
5.) mit rechter Maustaste auf den Ordner "MMCCard" klicken in der Baumansicht und dann auf "Formatieren".
6.) das hat bei mir beim zweiten Versuch übers USB-Kabel geklappt.

Ray-Ven
05.01.2005, 13:00
Also am leichtesten gehts mit Linux - da hab ich schon viele Karten wieder gefixt.
Oft machen aber auch Digicams die ne Formatierungsfunktion haben die Karte wieder fit.

Ansonsten - für die die angst vor Linux haben:
Knoppix runterladen - muss nich installiert werden - kann man von CD booten.
Da mit den Partitionierungs tools die Karten neu formatieren.

Viel spass

damnpretender
07.01.2005, 01:54
danke Andreas

dein tipp hat super funktioniert!! einfach toll! :D
hat bei mir übrigens sogar mit infrarot geklappt! :)

lord_of_the_S65
01.03.2005, 14:38
hi leudln, ich hatte genau das gleiche prob, nur das ich es via BT lösen konnte, mit der anleitung von oben!

View Full Version: S65 MMC Problem nach Formatierung über Kartenleser