PDA

S65 Bluetooth Headset

View Full Version: S65 Bluetooth Headset

Stephan
10.12.2004, 17:59
Hallo,

ich wollte mir für mein S65 (FW25) ein Bluetooth Headset kaufen.
Jetzt habe ich gestern ein Logitech-Mobil-Bluetooth und ein Plantronics M2500 gekauft.

Beim Testen stellte ich jedoch folgendes fest:

- (Headset ist im Handy bekannt (Bekannte Geräte))
- Bluetooth am Handy ist immer an.

Wenn ich jetzt das Headset einschalte, wird es nicht automatisch vom Handy erkannt. Kommt jetzt ein Anruf rein, versucht das Handy das Headset zu finden. nach etwa 5sek. klingelt auch das Headset, aber eine Rufannahme am Headset ist nicht möglich.
Ich muss dann das Gespräch am Handy annehmen und per Softkey ans Headset weiter leiten. Wenn dann das Gespräch auf dem Headset läuft, kann ich es auch vom Headset aus trennen. Das nächste Gespräch kann ich dann normal vom Headset aus annehmen.

Gleiches Verhalten tritt auch beim Nokia Handy meines Nachbarns auf.

Nach langem hin und her mit dem Verkäufer und Siemens, sagte man mir das wäre richtig so.

Kann das denn sein?
Wenn ja, wie macht Ihr das denn? Beim ersten Anruf Handy raus und "manuell" übergeben?

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen das das Headset Profil nicht geladen wird, ist das auch richtig so?

Hoffendlich könnt Ihr mir das erklären.

Gruß
Stephan

DannyS65
11.12.2004, 15:05
Hallo
Ich habe auch das S65 und betreibe es zusammen mit dem Logitech Headset.
Die Annahme am Headset macht keine Probleme, drücke einfach den Multifunktions-Knopf wenn das Headset klingelt.
Bei mir schaltet die BT Verbindung teilweise selbständig aus.
Durch das drücken des Multifunktionsknopfes wird die Verbindung wieder aktiv.
Es ist richtig, dass nach dem Auslösen eines Anrufs vom Handy, der Anruf via Tasten-Druck an das Headset übergeben werden muss.
Das finde ich echt doooooffffff, ist aber Siemens standard.
Bei Sony-Ericsson geht das automatisch.
Bye
Danny

View Full Version: S65 Bluetooth Headset