Welches Datenkabel könnt ihr empfehlen, so daß sie auch 100% funktionieren.
Gibt es auch gute Billig Datenkabel über ebay?
Seltsamer Typ ohne Namen
10.12.2004, 19:26
Das DCA-510 läuft problemlos.
Ansonsten benutz doch mal die "Boardsuche", da wirst Du massenweise Hinweise finden :wink:
Testfall
10.12.2004, 23:41
Ich schliese mich da meinem Vorredner an, verweise noch schnell auf "How to" und empfehle ein original Siemenskabel, das man mit ein wenig Suche auch bis 16 Euro bei Ebay findet!
speltach
11.12.2004, 15:18
Welches Kabel ist besser DCA-500 oder das DCA-510.
Es gibt doch nur den Unterschied zwischem dem Anschluss.
Testfall
11.12.2004, 16:18
510er, kostet in etwa das gleiche und hat, wenn du es an dem geeigneten USB Port anschließt auch noch eine Ladefunktion, mal davon abgesehen, das serielle Ports eh am aussterben sind. Von No Name und 540er würde ich die Finger lassen, da keine FW Updates möglich sind.
speltach
11.12.2004, 18:27
Was verstehst du unter einem geeigneten USB Port.
madmax
11.12.2004, 19:51
Was verstehst du unter einem geeigneten USB Port.
Kann man/frau auch per Suche erfahren, bzw.
der USB Port muß 500 mA liefern können,
steht auch in der Kabel Beschreibung, der Siemens Zubehör Seite, im readme zum Treiber (für das Kabel) ...
speltach
11.12.2004, 20:11
Ich habe nur 2 USB Ausgänge. An einem hängt ein USB HUB dran
- 100mA per Port, mit Netzteil 500mA per Port
sollte Deine Frage beantworten, ohne es auszuprobieren, mangels Hub (mein Board hat 8 Ports mit 500 mA) würde ich sagen mit Netzteil sollte es laufen, ohne nicht :!:
el-speederino
14.12.2004, 23:54
ich hätte da mal eine frage bezüglich bluetooth...ich schwanke momentan zwischen einem richtigen Datenkabel und einem Bluetooth Adapter für meinen PC...
mit einer BT-Verbindung ist ja kein FW-Update möglich, das könnte ich aber noch verschmerzen, da um die ecke ein Siemens Service Center ist, die das genauso gut machen können. Wichtig wäre mir aber, dass alle anderen Funktionen funktionieren, wie Datentransfer (bilder, sounds etc...). Muss man da irgendwas beachten? Gehn bestimmte funktionen mit BT nicht oder kann ich bis auf FWUpdate alles machen?
Danke schonmal für die antworten :)
manitougs
15.12.2004, 00:28
hallo
bilder, sounds, sync usw. sind mit bt möglich.
was nicht geht, ist fw update und versteckte ordner freischalten (z.b. mit od 02.exe)
patches einspielen geht glaub ich auch nicht, bin mir aber jetzt nicht sicher.
grüße
mani
thebase123
17.12.2004, 01:17
Hallo !
Ich bin ganz neu hier im Board und habe mein Handy erst 3 Tage !
Warte noch auf mein Datenkabel, dann kann ich zu einigen Themen (Fotos) auch was sagen. Momentan auf dem Display sehen sie gut aus !
Jetzt noch meine Frage, wo bekomme ich diese Software "od 02.exe" denn her und was kann man alles damit machen ? (z.B. Spiele verschicken, die eigentlich nicht verschickt werden können ?)
Würde mich auf eine Antwort darauf sehr freuen !
DANKE schonmal !
Herbert
17.12.2004, 02:34
...was nicht geht, ist fw update und versteckte ordner freischalten (z.b. mit od 02.exe)...
Anscheinend kann man mit BT die versteckten Ordner doch freischalten:
Config Ordner über Bluetooth-Stick sichtbar machen (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2822&postdays=0&postorder=asc&start=12)
speltach
17.12.2004, 11:52
Hab das DCA-510 heute bekommen. Leider wird es nicht von Windows XP erkannt. Und leider war für das Kabel auch keine Treiber CD beigelgt.
Wo kann ich mir den Treiber downloaden.
Danke
hilmi01
17.12.2004, 11:57
Hab das DCA-510 heute bekommen. Leider wird es nicht von Windows XP erkannt. Und leider war für das Kabel auch keine Treiber CD beigelgt. Wo kann ich mir den Treiber downloaden.
Klick Banner ->Treiber :wink:
speltach
17.12.2004, 22:53
Ich kann keine Bilder von meinem Handy auf die Festplatte verschieben. Nicht im Explorer einfach kopieren oder über die Siemenssoftware. Die Bilder werden zur hälfte geladen bzw. kopiert und dann bricht er ab.
Woran liegt es. Treiber für das DCA-510 sind installiert.
hilmi01
17.12.2004, 23:01
Probier's mal mit 'ner anderen Software, z.B. s25@once! (http://www.jp-shaw.de/s25/download.htm) (Demo-Version ist zunächst ausreichend).
madmax
18.12.2004, 10:55
Hab das DCA-510 heute bekommen. Leider wird es nicht von Windows XP erkannt. Und leider war für das Kabel auch keine Treiber CD beigelgt.
Wo kann ich mir den Treiber downloaden.
Danke
War das ein Original Siemens DCA-510 ?
Da liegt doch immer eine Mini CD (single) dabei, oder ?
speltach
18.12.2004, 11:19
Ja es ist ein Original Siemens DCA-510 Kabel software ist auch installiert.
Es kommt die Meldung daß Möglicherweise die Bilddatei beschädigt ist.
speltach
18.12.2004, 15:45
Habe jetzt es mit s25@once versucht.
Wenn ich die Bilder übertragen möchte kommt der Fehler: Time Out - Das Telefon hat in der Vorgebenen Zeit nicht geantwortet.
Muß ich etwas am Handy einstellen daß es klappt?
speltach
18.12.2004, 19:12
Kann es sein daß es daran liegen könnte daß die Bilder verschiedene Größen haben, bei mir geht es von 20kb bis 230kb. Alle Bilder wurden mit der gleichen Qualitätsstufe gemacht.
Auf dem Handy kann ich alle Bilder anschauen.
Ein paar Bilder kann ich auf der Festplatte speichern, nur die anderen nicht.
Kann ich über s25@once die Bilder auf der Festplatte speichern ?