ich finde es ja toll das es soviele Seiten von Dir gibt aber meinst Du nicht selber das es ein wenig zuviel ist :?:
Keine Seite wird wirklich aktualisiert :roll: . Ich war am Anfang sehr oft auf deiner K700 Seite weil mich das handy voll interessiert aber keine updates garnix hab tag für tag gewartet zum glück gibt es eine andere seite die das besser hinbekommt.
Ich schau auch sonst oft auf deine anderen seiten aber da kommt ja auch nix und dasfinde ich schade.
Wie wäre es wenn Du die (Siemens-) Seiten zu einer zusammenlegst das wäre für dich weniger Arbeit und könnte aktueller gestaltet werdne.
Mfg
BlueEye
19.07.2004, 13:57
Also ich finde die Arbeit und Zeit, die A.K. in die ganzen Seiten steckt sehr beachtlich, dafür dass er mitten im Studium ist.
Was würdest du denn ANDERS machen, als diese von dir vorgeschlagenen "Zusammenlegung"!? Solange es keine wichtigen Neuigkeiten von einem Handy-Modell gibt, gibt es eigentlich auch nichts zu aktualisieren! Und wenn du mal ein bisschen genauer hinschaust weisen sich doch hier und da ein paar Veränderungen bei den Seiten auf...
EDIT: Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die ganzen Grafiken der Überschriften und des Navigationsmenüs auf der linken Seite duch Text ersetzt wurden. Die Grafiken waren ansprechender, auch wenn die Seite ein wenig langsamer läd.
Gizzmo
19.07.2004, 14:30
EDIT: Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum die ganzen Grafiken der Überschriften und des Navigationsmenüs auf der linken Seite duch Text ersetzt wurden. Die Grafiken waren ansprechender, auch wenn die Seite ein wenig langsamer läd.
Ich als Zwangs-ISDN-User find das gut :)
Keyser Soze
19.07.2004, 14:50
Also Leute, dann will ich mal dazu Stellung nehmen:
Der Grund, warum ich in den letzten Tagen (Wochen) nicht viel (inhaltlich) akualisiert habe, ist folgender: Die Zugriffszahlen auf die Handy-Domains sind so extrem hoch geworden, dass mein Webhoster sich leider bei mir beschwert hat, dass die durch mich verursachte Last zu groß geworden ist (ich liege mit ca. 50 weiteren Kunden auf einem Server - ich habe keinen eigenen Webserver für mich alleine...)
Außerdem ist der Traffic in die Höhe geschnellt und über die Inklusiv-Grenze von 50 GB pro Monat gestiegen. Das heißt konkret: pro zusätzlichem Gigabyte Traffic zahle ich 7 EUR!
Mir wurde von meinem Provider nahegelegt, entweder einen ManagedServer zu nehmen (der >300 EUR pro Monat kosten würde!) oder zu einem anderen Provider zu gehen.
Der ManagedServer ist aber für mich als Student mit beschränkten finanziellen Möglichkeiten nicht finanzierbar. Deshalb habe ich in den letzten Tagen
1.) Die Seiten dahigehend optimiert, dass die Last und vor allem der Traffic geringer wird (Menü+Überschriften keine Grafiken mehr, Quelltext ausgemistet, etc...)
2.) Mich nach einem anderen Provider umgeschaut, der einen billigeren Server anbietet als 300 EUR. Ich bin auch fündig geworden und werde wohl wechseln in den nächsten Wochen.
Aber 30 Domains wechselt man nicht "mal eben so" im laufenden Betrieb von einem Provider zum anderen.... Das ist schon ein Problem, das es zu lösen gilt.
3.) Ich musste für Klausuren lernen.
UNd noch eine Anmerkung zu der von "Micha_187" erwähnten Domain k700.de:
Vergleicht bitte
http://www.cx65.de/Impressum.192.0.html
und
http://www.k700.de/Impressum.impressum3.0.html
alles klar? Ich bin NICHT der Webmaster der K700er-Seite! Ich habe das Layout einem Freund überlassen, der eine Seite für die Sony-Handys machen wollte. Ich habe ihm die Domain eingerichtet und er ist halt zu faul was zu aktualisieren. Sein Problem...
Ich persönlich habe aber nichts mit k700.de und s700.de zu tun außer dass das Layout von mir stammt.
Also merken: Nur die Siemens-Handy-Domains sind von mir #-o
BlueEye
19.07.2004, 15:24
Du brauchst irgendwie Sponsoren und 'nen Spenden-Konto! ;)
JackSparrow
06.10.2004, 22:52
Ja, wie jetzt?
Die Mods steuern nichts bei? Warum sind es Moderatoren, wenn sie nicht ein paar Pfennig Fuffzig losmachen?
Schon einmal bei SiemensThemSelves nachgefragt? ;)
Sowohl Seite, als auch Forum sind doch Klasse und aktueller als Siemens Homepage selbst.
Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor dir!
Das Forum gefällt und ein gutes Theme hast du natürlich auch gewählt... mein Handy... :D
Keyser Soze
07.10.2004, 18:18
Ja, wie jetzt?
Die Mods steuern nichts bei? Warum sind es Moderatoren, wenn sie nicht ein paar Pfennig Fuffzig losmachen?
Schon einmal bei SiemensThemSelves nachgefragt? ;)
Die Moderatoren steuern sehr wohl etwas bei, nur eben nichts materielles (=Geld), sondern etwas viel wichtigeres imatrielles: Zeit (und Nerven... ;)).
Ich bin sehr froh über die Moderatoren-Unterstützung und es würde mir nicht im Traum einfallen für deren quasi "ehrenamtlich" erbrachten Leistungen hier auch noch Geld zu verlangen.
JackSparrow
07.10.2004, 21:06
Es war ehrlich gesagt vielleicht ironisch ausgedrückt, aber ich meinte das Ernst (das mit den Mods).
Die Foren, in denen ich Moderator war (waren nur zwei Foren), brauchten um einiges mehr als 50gig Traffic. Natürlich kostete das auch dementsprechend. Wahrscheinlich war es damals auch teurer als heute.
Jedenfalls handelte es sich dabei um Foren, die so zwischen 2000 und 5000 Members hatten, die Gäste nicht mitgezählt.
Jeder von uns Mods zahlte aber gerne die 69 DM / Jahr (wir waren rund 25 Mods, sonst wäre es wohl um einiges teurer gewesen).
Es lief aber auf freiwilliger Basis, von daher: Fragen kostet doch nichts... :D
Warum schreibe ich das eigentlich alles? Wen interessieren die Zahlen von "Gestern"?!
Wahrscheinlich einfach, um zu sagen, dass man auch als Moderator gerne ein Paar Mark losmacht, wenn einem wirklich etwas an "seinem" Forum liegt.
Bei uns war das jedenfalls damals so, wir identifizierten uns richtig mit dem Forum, trugen auch Shirts mit URL, oder hatten diese als Aufkleber auf dem Auto. :D
Edit: Wenn es aber mal Eng an Kohle wird, würde ich auch einfach mal (an Mods und Members) einen allgemeinen Spendenaufruf machen. Das hatte sich damals bei uns auch bezahlt gemacht.
Keyser Soze
08.10.2004, 09:46
Wenn ich am finaziellen Krückstock gehen würde, würde ich das schon rechtzeitig mitteilen bevor ich deswegen das Forum schließen müsste. ;)
Die Traffic-Zahlen die du hier nennst sind durchaus vergleichbar, das Forum verursacht mit großem Abstand den meisten Traffic aller meiner Domains. Aber die Trafficpreise sind mittlerweile, wie du bereits erwähntest, stark gefallen, es ist also nicht mehr das große Problem.
Ach so und das Problem was ich oben angesprochen hatte mit der zu starken Auslastung beim alten Provider hat sich mittlerweile auch schon lange erledigt weil ich nun schon längere Zeit einen eigenen Server besitze und nun mein eigener Herr im Hause bin :wink:
Gizzmo
08.10.2004, 09:49
Bei uns war das jedenfalls damals so, wir identifizierten uns richtig mit dem Forum, trugen auch Shirts mit URL, oder hatten diese als Aufkleber auf dem Auto. Very Happy
Das hört sich nach ner gigantischen Community wie Trance.nu an... die rennen auch überall mit T-Shirts rum und haben Aufkleber auf den Autos :D
Nee, also man kann's auch übertreiben. Ich lebe nicht für dieses Forum, aber ich biete gerne meine Hilfe an, um hier nach dem rechten zu sehen, was für den Admin alleine sehr schwierig wird.
Wie gesagt, ich identifiziere mich nicht mit einem Forum, helfe aber gerne freiwillig ... wie sagt man so schön? Get a life :shock: :twisted:
JackSparrow
08.10.2004, 10:11
Hallo Gizzmo,
o.k., hiermit oute ich mich als begeisterter Hörspielhörer. Es waren Hörspiel-Info-foren. :D
Kaum zu glauben, dass es da große Communities gibt, aber ja, es war so. Durch diverse Streits und Providerwechsel sind diese allerdings geschrumpft.
Ich selbst bin mittlerweile nur noch lesendes Mitglied, schreibe dort sehr, sehr selten etwas.
Ich habe heute vielleicht keinen Aufkleber dieses Forums mehr auf dem Auto, dafür aber drei verschiedenfarbige Fragezeichen auf Windschutzscheibe und Kofferraum. (www.dreifragezeichen.de)
Sabrina
25.10.2004, 13:01
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier in die Nesseln setze, juckt es mich trotzdem, folgendes zu dem Thema zu schreiben:
Ich finde nicht, dass sich der Admin in irgendeiner Weise rechtfertigen muss.
Den ersten Beitrag mit dem "Gemecker" finde ich - meine persönliche Meinung - eigentlich recht unverschämt.
Freu Dich doch, dass es überhaupt - private - Infos gibt, die nicht nur vom Hersteller kommen und wo Du Deinen Wissensdurst stillen kannst.
Wer sich jemals damit beschäftigt hat, ein Forum zu administrieren, zu leiten, zu aktualisieren, zu verbessern (was ja letztenendes für die User passiert) und dabei noch versucht die Nerven zu behalten, der weiss, dass das alles nicht "mal eben" zu realisieren ist und es ist erst recht keine Sache von 5-Minuten.
Wenn dann auch noch Probleme mit dem Provider auftauchen, dann hat sowas z.B. Vorrang (schliesslich soll ja keiner "meckern", dass die Site nicht erreichbar ist 8) ).
Ich denke, alle, die dieses Forum nutzen, sollten sich bewusst machen/sein, dass es eine Menge Arbeit ist und auf reiner "Vergnügensbasis" läuft (wird wohl auch der Großteil wissen).
Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Admin hier einen müden Euro dafür sieht, stattdessen geht dafür viel Freizeit und Geld drauf.
So - nun habe ich mich unbeliebt genug gemacht :twisted:
Trotzdem noch einen wunderschönen Tag an alle
Gizzmo
25.10.2004, 13:44
So - nun habe ich mich unbeliebt genug gemacht :twisted:
Nicht bei uns :)
Du bringst es auf den Punkt!
JackSparrow
25.10.2004, 14:34
...wieso unbeliebt, liebe Sabrina?
Unbeliebt machst du dich vielleicht mit der kursiven Schrift...
mir ist jetzt noch ganz schwindelig ;)...
aber doch nicht mit einem solchen Posting.
Weiter so!!!
Sabrina
25.10.2004, 18:10
@Gizzmo und Pirat! - Danke für das Feedback!
Pirat! ich fürchte, es wird so weitergehen *lächel*.
Denn es liegt latent in meiner Natur, auch unangenehme Dinge zu sagen, wenn ich eben so darüber denke...(auch, wenn ich hier noch Newbie bin).
Mir fehlt da die "Disziplin und Konsequenz" über manche Dinge einfach so hinwegzusehen (kennst das bestimmt; die selektive Wahrnehmung funktioniert nicht immer :D ).
Und an die kursive Schrift gewöhnst Du Dich sicher auch ganz schnell :wink:
Liebe Grüße
Sabrina
JackSparrow
25.10.2004, 18:56
Kein Ding Sabrina, allerdings werde ich sämtliche Posts von dir in Zukunft markieren, bevor ich sie lese. Irgendwie sieht Kursiv, dann noch in DER Farbe leicht pixelig aus auf meinem Bildschirm.
Wenn ich sie markiere wird es wenigstens weiß auf blau und ist dadurch einigermaßen erträglich für mich.
Auf weitere Posts, jeglicher Art freue ich mich schon jetzt.
Sabrina
26.10.2004, 08:53
Oh, ich wusste nicht, dass Du mit einer solchen Auflösung arbeitest.
Nun gut - dann will ich mal nicht so sein :wink:
So - nun muß ich wieder in meinen "Humor-Kurs" und auf meine Falten achten *lach - ich werde eben auch nicht jünger*.
btw. ich wollte Dich nicht schwindelig machen *g* - werde mal zu Deinen Gunsten auf meine Lieblingsschrift verzichten - kann ich ja in anderen Foren nutzen.
So - nun aber genug Off-topic.
LG
Sabrina
Diskutierholz
26.10.2004, 09:05
@Pirat!
Du hast recht, wenn man den Text markiert, gehts mitm lesen!! hehe
:wink:
Sabrina
26.10.2004, 09:11
:oops:
Ich bin ja schon dabei, alles zu ändern *lach*
Keyser Soze
26.10.2004, 09:12
aah jetzt ja! *augenreib*...
sieht schon viel besser aus :wink: Und der Hals tut nicht mehr so weh vom vielen schief gucken wegen der kursiven Schrift 8)
Sabrina
26.10.2004, 09:14
ja schon gut *g*
Ich glaube, ich habe die dezenten Winke und leicht subtilen Hinweise nun doch verstanden :lol:
Wenns mal wieder länger dauert *g*.
Aber "meine" Farbe darf ich nutzen? :shock:
Gizzmo
26.10.2004, 09:17
Also mich stört's nicht...
Solange die anderen User jetzt nicht anfangen, alles knallbunt zu schreiben :wink:
Sabrina
26.10.2004, 09:19
Bunt ist doch lustig \:D/
Das wäre das erste Forum, wo ich "Farb-Restriktionen" erlebe - andererseits will ich hier auch nicht unbedingt unangenehm auffallen :shock:
Obwohl - für letzteres isses wohl schon ein bisschen zu spät. *g*
Diskutierholz
26.10.2004, 09:26
@Sabrina
Wie kommst du darauf?! :D
Sabrina
26.10.2004, 09:46
@Diskutierholz - Eine reine Vermutung? *lach*
Diskutierholz
26.10.2004, 10:30
Also um dich zu beruhigen...
...bei mir haste dich noch ni unmöglich gemacht! *g*
*schleim*
Gizzmo
26.10.2004, 11:04
Ähm, auch wenn flirten anregend ist, so ist "Anregungen, Lob, Kritik" nicht gemeint :D
Sabrina
26.10.2004, 12:52
Wer flirtet denn?
Ok - das Thema ist doch durch und kann glaube ich geschlossen werden.