PDA

CX65 Über'n Tisch gezogen?!?

View Full Version: CX65 Über'n Tisch gezogen?!?

cape
16.12.2004, 16:03
moin,
habe heute meinen Akku bekommen den ich vor einigen Tagen bei ebay erworben habe.

Nachdem ich hier im Forum lesen konnte das schon eingie sich bei diesen Anbieter (Versandhaus Kern)einen 1200mAh Akku gekauft hatten. Beschloss ich mir dort auch meinen zuholen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6348461264&ed=1103457456000&ssPa geName=ADME:B:EOT:DE:3

Nun die Überraschung als ich ihn auspackte sah ich einen 1500mAh Akku(steht jedenfalls auf der Umhüllung) is ja auch net weiterschlim.

Ok schön und jut,
habe gelesen das nun die Akku abdeckung nur noch stram auf Handy passt weil dieser Akku grösser ist.
Mein Problem ist das mein erhaltender Akku genau so gross ist wie das Original von Siemens!
Finde ich irgendwie komsich ihr habt grösse bei 1200mAh und ich mit den angeblichen 1500mAh haben nen kleinere? das geht mir nicht gnaz in den kopf.

Nun wollte ich wissen ob ihr meint das ich betrogen worden bin und einen stink normalen Akku mit 750mAh und einer Ummantelung mit abgedruckten 1500mAh bekommen habe?

hier der akku:
http://kopfspiel.at.interims.de/0202.jpg

Kerly
16.12.2004, 17:13
Fahre doch mal zu einem Fernsehhändler Deines Vertrauens, ob er die Akkukapazität messen kann...

pb.joker
16.12.2004, 17:38
Also
1. ist die Kapazität nicht so ohne weiteres einfach meßbar. Dazu muß eine vollständige Entladung vorgenommen werden, dann während der Aufladung der komplette Energietrom erfaßt werden. D.h. also, daß das Überprüfen der Kapazität also mehrere Stunden braucht...
2. Wenn bei der Messung herauskommt, daß die Kapazität deutlich unter 1500mAh liegt, was dann? Den Verkäufer verklagen bei einem Akku-Neupreis von 7 Euro?!? Er wird argumentieren, daß Du den Akku falsch geladen hast und dieser dann vorschnell gealtert ist.
3. Sollte man sich keine übergroßen Verbesserungen der Laufzeit von so einem Akku erwarten. Diese werden in China oder Taiwan hergestellt und meist mit völlig überzogenen Kapazitäten bedruckt. Die Kapazität ist was die Trägersubstanz im Akku angeht direkt proportional zum Volumen. Ein LiIon-Akku mit doppelter Kapazität muß demnach mindestens 50% größer sein als der mit normaler Kapazität... ob nun Li-Ion oder Li-Polymer macht hier bei solchen Akkus keinen entscheidenden Unterschied.

Ist nunmal so, laäßt sich nicht dran rütteln...

P.S.: Dein Bitmap in der Größe von 900KB wäre besser als jpg mit ein paar KB für die ohne DSL pratikabler..

Edit: Bevor hier irgendwelche Aufschreie bzgl. Li-Ion und Li-Polymer kommen:
http://dcgmn.xinfo.net/?tid=2.05

cape
16.12.2004, 18:08
danke,
habs mit dem *.bmp garnet gemerkt weil ich über MPM gespeichert habe.

is nun jpg mit nur noch knapp 70kb :P

es würde mir reintheoretisch auch garnet um die diese 7euro gehn.

wollte es halt nur wissen (denn wenn einer ne ware anbietet sollte er auch liefern was er verspricht, sonst ist es betrug)

happyboard
16.12.2004, 20:32
3. Sollte man sich keine übergroßen Verbesserungen der Laufzeit von so einem Akku erwarten. Diese werden in China oder Taiwan hergestellt und meist mit völlig überzogenen Kapazitäten bedruckt.

Genauso wie die siemens original akkus :lol:

Jedenfalls is Indonesien auhc nicht viel besser *denk*

pb.joker
16.12.2004, 21:47
Genauso wie die siemens original akkus
Jedenfalls is Indonesien auhc nicht viel besser *denk*

*weiterdenk* Nur der Unterschied, daß Siemens mit eigenem Namen dafür geradestehen muß, Hinterhofklitschen dagegen keinen Ruf zu verlieren haben - sie haben ja keinen...

View Full Version: CX65 Über'n Tisch gezogen?!?