PDA

S65 - Mappen von Outlook-Benutzerfelder

View Full Version: S65 - Mappen von Outlook-Benutzerfelder

AndreasSchneider
16.12.2004, 16:14
Hallo,

ich möchte gerne ein Outlook Feld dazu nutzen, meine Kontakteinträge im S65 Anrufergruppen zuzuordnen. Der Mobile Phone Manager ordnet hierzu dem Outlook-Feld "Kategorie" dem Feld "Gruppe" des S65 zu. Bei der Synchronistation musste ich aber feststellen, dass die Outlook-Kategorien nicht in die Anrufergruppe des S65 übernommen werden.

Zunächst habe ich vermutet, dass es daran liegt, dass die Outlook-Kategorien nicht identisch sind mit den vom S65 benötigten Gruppen definitionen. Außerdem verwende ich die Kategorien teilweise mehrfach.

Über die Funktion Mappen des MPM habe ich nun dem Feld "Gruppe" des S65 das Outlook-Feld "User1" bzw. "Benutzerfeld1" zugeordnet. Leider werden die Feldeinträge trotzdem nicht in das Telefon übernommen.

Wer hat dieses Mappen schon erfolgreich durchgeführt oder kann mir einen Tip geben, wie ich den Telefonkontakten Gruppen zuordnen kann, ohne jeden einzelnen Eintrag manuell editieren zu müssen. Danke.

Grüße
Andreas

andiwe
16.12.2004, 19:50
Klappte bei mir auf anhieb, die Gruppe muß nur genauso heisen wie die Kategorie.
Übrigens hab ich dazu nix gemappt, war Standard.
Siemens-Telefon-Feld: Gruppe
Outlook-Feld: Kategorien

AndreasSchneider
17.12.2004, 09:41
jetzt klappt es bei mir auch. Der FEhler lag wohl darin, dass ich meine Adressen für das Mobiltelefoin in einem separaten Ordner im Outlook verwalte.

Da ich nach Installation des MPM erhebliche Probleme mit der IRDA Verbindung zwischen Telefon und PC hatte, habe ich unter Einstellungen zwar dei Datenquelle auf den entsprechenden Outlook-Ordner gesetzt. Dies aber nicht auf der Registerkarte SmarftSync wiederholt.

Deswegen wurden immer nur die Kontakte aus dem Outlook Standard Kontaktordner aktualisiert. Hier waren allerdings die Kategorieeinträge nicht dem Teelfon entsprechend gepflegt, sonder so wie ich diese in Outlook verwende.

Jetzt ist alles OK. Danek fü die Hilfe. BTW: die IRDA Verbindung ist immer noch äusserst klapprig. War bei meinen bisherigen Nokia Modellen immer problemlos.

View Full Version: S65 - Mappen von Outlook-Benutzerfelder