PDA

Projekt: perfektes Zusammenspiel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Projekt: perfektes Zusammenspiel

Anja
23.12.2004, 00:20
also folgendes hab ich vor und könnte da wirklich hilfe gebrauchen, ich will verschiedene "pakete" erstellen die alle möglichen symbole und farben besser zusammenspielen lassen, ein Theme was "Bildlich" zu den anzeigen passt wie in meinem Beispiel.

http://www.graphix4clans.de/futur.jpg
is etwas dunkel geworden, trotzdem fürs erste nen gutes beispiel ^^

wenn wir nen team bilden und jeder sich auf eine sache konzentriert, könnten wir sicherlich alle zusammen super packete erstellen...

man bräuchte jemanden für:

- Grunddesign (würd ich wohl immer gern machen)
- Akku / Ant. anzeige anpassen
- Themes farblich abstimmen
- Symbole suchen und einfügen (vielleicht selbst malen)
- das ganze zu einem leicht ausführbaren paket zusammenschnüren ^^

auch das menü hat seinen eigenen hintergrund, selbst da könnte man die "symbole" mehr in den hintergrund verschwinden lassen, sodass es nach einwenig mehr "zusammenspiel" aussieht.

nur eine idee, wenn wer bock hat mir zu helfen, dann meldet euch :)

@ pirat, es ist so wie es aussieht ich werd wieder aktiver ;) ich versuch es ^^

JackSparrow
23.12.2004, 07:54
Das freut mich sehr Anja!!!

Was deine Idee angeht. Sie gefällt mir sehr gut. Ich würde mich sogar anbieten, allerdings kann ich momentan nicht allzuviel Zeit widmen (Prüfungsvorbereitung bis Ende März), würde dennoch gerne mithelfen.

Ich würde mich anbieten, entweder was "Theme zusammenschnüren" angeht oder "Farbgestaltung der Farbschemata", somit das Anpassen der Menüs an Hintergründe.

Vielleicht sollten wir hilmi01 mit ins Boot holen, unser "Theme-Gott" macht da bestimmt mit.

Ganz wichtig: Wir bräuchten natürlich auch jemanden, der sich um die passenden Töne (Einschalt-, Ausschalt- und Standard-Klingelton).

Wenn ich Themes erstelle, kristallisiert sich das immer noch als schwierigstes von allem heraus.

Shorty-Sz
23.12.2004, 12:20
Moin,

die Idee is echt Hammer!
Ich hätte da einen vorschlag für eine Melodie die meiner Meinung nach super zum Bild passt...

Rechte Maustaste: Download (http://mitglied.lycos.de/shortysz/cx65/losts.wav) <--- Weblink kopieren und in Adresszeile eines neuen Browserfensters einfügen.

Anhören und Bewerten

Shorty :twisted:

Anja
24.12.2004, 13:52
also gut, ich werde die nächsten tage mal ganze designs erstellen... und ne PSD zum download anbieten wo es dann die "statusbalken" gibt... damit die einer fertigstellt (wohl die mieseste aufgabe von allem)

JackSparrow
24.12.2004, 14:44
Welche Statusbalken meinst du?! Akku- und Netzanzeige?!

Anja
24.12.2004, 17:34
jubb

JackSparrow
25.12.2004, 03:40
Dann sieh mal zu, irgendwer wird sich der Sache wohl schon annehmen... ;)

Es wäre toll, wenn sich noch andere hier zu Worte melden, weil sie mit basteln möchten.

Wo ist eigentlich hilmi01?! :D

Edit: Ich habe hier mal die ganzen Posts von Andre und mir wegen des Links oben gelöscht um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Bitte hier wirklich NUR noch zum Topic schreiben, alles andere bitte über PN regeln.

Anja
26.12.2004, 22:00
nur hm, zuviele köche verderben den brei ^^ somit sollte das team schon irgendwie klar sein, oder nicht ? kann sein das ich das ganze auch zu hart sehe :(

JackSparrow
27.12.2004, 00:02
Also, ich denke 3-5 Leute sind o.k., mehr sollten es nicht sein.

Mich selbst möchte ich wirklich mal außen vor gesehen haben, da ich vielleicht diese Woche noch relativ viel Zeit habe, es dann aber so richtig ins Eingemachte geht mit meiner Ausbildung, zumindest erstmal bis Ende Januar. Dann ist meine praktische Prüfung, bei der ich doch so gut wie möglich abschneiden will.

Spaß hätte ich allemal daran, auch wenn ich mich selbst bestimmt nicht zu den Profi-Grafikern zählen möchte. Ich könnte aber hier und da Arbeit abnehmen.

Weiterhin ist meine Meinung: hilmi01 darf nicht fehlen. seine Themes sind doch allesamt ziemlich gut. Vor allem was Farbanpassung der Farbschematas angeht... *mitzaunpfahlwink*

Der ist bestimmt im Winterurlaub... ;)

BuWina
29.12.2004, 13:56
Die Idee finde ich gut !!!

Da ich ziemlich viel mit Musik und Sounds mache, könnte ich mich um die akustische Untermahlung kümmern. Ich könnte also passende *.wav oder *.mid Dateien generieren/erstellen/basteln.

hilmi01
29.12.2004, 21:07
Hi, da bin ich wieder. Pirat! hatte Recht mit seiner Vermutung: war nur'n paar Tage beim Skifahren...
Also: ich bin dabei. Was soll getan werden? Gibt's schon konkrete Projekte? Themes basteln bzw. die Farbschematas anpassen fiele mir natürlich am Leichtesten...

JackSparrow
29.12.2004, 21:13
Wir warten auf Anjas erste Entwürfe, doch die ist momentan so mit den Minibildchen im Vodafone-Gerät beschäftigt, dass sie diesen absolut wichtigen Thread außer Acht lässt.

@Anja: Wir sind somit zu viert und ich denke, das reicht auch fürs Erste.

Anja: für Grafikdesign

Buwina: für Sounds

Pirat!: für die unehrenhafte Aufgabe die Akku- und Netzanzeige zu verpatchen

Hilmi: für Farbschematas und Verpacken von allem in ein Installations-Zip mit ausführlicher Einbauanleitung.

Ich hoffe, so können wir die Arbeit einigermaßen gerecht aufteilen und jeder ist mit seinem Job zufrieden (außer mir;))

@hilmi: Du kannst dir ja schon einmal überlegen, inwiefern du eine Install-readme.txt oder ähnliches verfasst in welcher beschrieben steht, wie man ein Theme installiert und wie man einen Grafikpatch mit V_klay installiert. Downloadlink zu V_klay sollte natürlich enthalten sein.

So stelle ich mir das alles vor, falls jemand Einspruch erheben möchte oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Posting hier hat, so möge er/sie jetzt sprechen ... oder für immer schweigen... :D

Ich wünsche uns viel Spaß bei der Sache und Anja großes Gelingen bei den ersten Hintergründen und Animationen (bei letztem kann dir entweder hilmi01 oder auch ich zur Verfügung stehen, evtl. meldet sich noch jemand, der das besser kann als wir)

Das wäre ein Job für einen fünften Mann. Gibt es hier niemanden, der sich gut mit Animationen auskennt und passende gestalten könnte?!

Pioneer
29.12.2004, 21:17
klar, das mit den animationen könnte ich übernehmen...

hab sowieso zeit im überfluss jetzt in den ferien ;o)

Anja
29.12.2004, 21:18
ich kann neuerdings auch recht gut animieren, habs mir die letzte nacht mal genauer angesehen, is easy ^^

Pioneer
29.12.2004, 21:19
ich kann neuerdings auch recht gut animieren, habs mir die letzte nacht mal genauer angesehen, is easy ^^

schade :o/

;o)

JackSparrow
29.12.2004, 21:21
Warum Pioneer?

Edit: Hast du das richtig gut drauf? Ich meine, nicht nur Standard-Anims aus Photoshop oder Paintshop.

Kannst du Animationen zu den einzelnen Themes "entwerfen", wenn das gefordert wird? Bzw. Anja, kannst du es?!

Pioneer
29.12.2004, 21:22
na weils jetzt für mich keine animationen mehr gibt...

snoopman
29.12.2004, 21:24
das hört sich gut an was ihr da vor habts .. echt toll .. schade das ich mich mit programmieren usw nicht auskenne sonst würd ich euch gerne helfen .. aber ich bin gespannt was ihr zusammenbastelt, freu mich schon auf erste ergebnisse und hoffe das ich eure themes auch ausprobieren darf weil das mach ich am liebsten ;-)

Lg Snoop

Pioneer
29.12.2004, 21:28
Warum Pioneer?

Edit: Hast du das richtig gut drauf? Ich meine, nicht nur Standard-Anims aus Photoshop oder Paintshop.

Kannst du Animationen zu den einzelnen Themes "entwerfen", wenn das gefordert wird? Bzw. Anja, kannst du es?!

ja, animationen könnte ich schon entwerfen...
und ich kann auch versprechen, dass keine standard-animationen verwendet werden ;o)

JackSparrow
29.12.2004, 21:47
Dann sprich mal mit Anja per PN. Das geht wohl am Schnellsten.

Ich hätte nichts dagegen.

Für sie wäre es schließlich auch eine Entlastung.

Ich schätze, wenn du gute Argumente hast, wird sie sich nicht querstellen. :)

Somit wärest du der letzte im Bunde, wenn Anja nichts dagegen hat. Damit wäre unser Boot voll.

Aber wie gesagt, es war ihre Idee und sie war es auch, die ein Limit wollte. Ich könnte damit gut leben, aber das letzte Wort hat unsere Moderatorin. :)

Schreibt nur hinterher hier rein, ob du dabei bist, oder nicht. :)

Anja
29.12.2004, 21:59
kla, wieso sollte ich was dagegen haben ?! ich hab niemals gesagt das ich hier teamleiterin werden will oder sowas in der art xD

also ich probier nun mal einpaar designs aus... wie ist das eigentlich, kann
man nicht hinter dem menü auch n animiertes hintergrund packen ? würd
das ganze auch lebhafter machen, aber auch langsamer :/ müsste man mal probieren wie das dann alles so läuft.

JackSparrow
29.12.2004, 22:16
Hm, ich glaube nicht, dass es geht, außerdem ist das meiner Meinung nach zu viel SchnickSchnack.

Falls es doch gehen sollte, dann gehe ich davon aus, dass es wie beim Screensaver ist, dass nach einmaligem Durchlauf das Bild sowieso stehenbleibt, sofern es denn überhaupt geht.

Also, Pioneer, du bist dabei.

Anja fängt heute mit den ersten zwei Themes an und wird dann hier die ersten Ergebnisse posten, sobald sie so weit ist.

Dann kannst du anfangen die ersten Animationen zu basteln, hilmi fängt mit dem Farbschema an und ich kümmere mich um die Statusanzeigen (Akku/Netz).

Anja, wenn du gute Ideen dafür hast, kannst du gerne welche mit einfügen, dann ist es für mich etwas leichter. Ich bearbeite die dann halt insoweit, dass sie passen.

Es reicht somit jeweils eine 100% Anzeige. Falls dir das zu viel ist, lass es gut sein und ich schaue, wie ich das alleine hinbekomme.

Pioneer
29.12.2004, 22:28
freut mich :o)

bin echt schon auf das endergebnis gespannt...

BuWina
29.12.2004, 22:40
Dann bin ich ja mal auf die ersten Vorschläge gespannt.

@Anja: Da du beim Entwickeln der Themes ja eine gewisse Vorstellung hast wie sie wirken sollen, wäre es nicht schlecht, wenn du die grobe Richtung angibst, in welche Richtung die Sounds gehen sollen.

Blödes Beispiel: "Der Weiße Hai" wäre mit Sounds von "Dick&Doof" sicher locker der Kinoflop des Jahrhunderts geworden

Theme und Sound müssen also zusammen passen und die gleiche "Stimmung" wiedergeben - wenn ich also weiß, in welche Richtung ich Sounds entwickeln/suchen soll, dann ist die technische Umsetzung ein Klacks.

Zur Not bin ich aber auch kreativ und wir schauen mal, was mir spontan einfällt

JackSparrow
29.12.2004, 23:15
So ist das die richtige Einstellung.

Da kann ja nur etwas gutes bei herauskommen.

[offtopicmodeON]
Ich war gerade auch mal kurz kreativ und habe für testbug die Nokia-Akku-und-Netzanzeige in Regenbogenfarben gemalt. Will damit nur sagen, dass ich fleißig übe. Der Patch wird dann wohl auch bald online sein.
[offtopicmodeOFF]

Anja
01.01.2005, 18:25
hab immernoch keine zeit gefunden, ging nu echt drunter und drüber hier, wegen sülwästa undso... sorry... hoffe ich find nu baldma zeit hierfür, ich werds aber nicht vergessen !

JackSparrow
01.01.2005, 20:42
Lass dir Zeit, bei mir geht es ab nächste Woche sowieso ins Eingemachte. Prüfungsvorbereitung, bzw. praktische Prüfung in zwei - drei Wochen. Danach wird es bis Anfang März wieder ruhiger.

BuWina
02.01.2005, 14:18
Ich denke auch, dass man das in Ruhe angehen sollte, denn es soll ja nicht 08/15 werden. Zeitdruck ist da meistens nicht hilfreich.

Meine WAV-Editoren, MIDI-Sequenzer sowie E-Gitarre und Korg M1 sind aber auf jeden Fall bereit. :rock:

cubic23
31.01.2005, 23:17
Hallo,
könnte mich auch als Grafiker anbieten.Hab schon
einige Themes fürs S65 zusammengepackt, Skins für Programme erstellt und ein Theme für Talisman II erstellt, Grafiken,Logos etc für Homepages ...
Bin gerade dabei meine Fähigkeiten im "Pixeln" weiter auszubauen.

ALso,sobalds hier weitergeht,wär ich dabei,wenns ginge?

JackSparrow
01.02.2005, 15:29
Je nachdem, wann Anja mit den ersten Entwürfen herausrückt, kannst du evtl. auch meinen Platz einnehmen.

Vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar deiner Themes, damit wir uns ein Bild machen können?!

F!o
06.02.2005, 18:22
gibts hier eigentlich schon ergebnisse? ^^

hilmi01
06.02.2005, 18:24
gibts hier eigentlich schon ergebnisse? ^^
Es hat noch nicht mal angefangen... :?

hakki99
09.02.2005, 15:30
Kurzer einwurf von mir ...will euch bei euerer Arbeit natürlich nicht stören :)

Themes zusammenstellen und co. ist ja easy. Doch wenn es um die Farben geht...speziell um die des Hauptbildschirms z.b. (Datum / Zeit etc) muss es ja gepacht werden richtig ?

Ich frage nur weil ich denke das die Patches an die einzelnen Versionen angepasst werden müssen ? FW25 / FW 41 etc...
liege ich hier falsch ?

Hm. vielleicht könnt Ihr ja dann sowas auch für die M65 sowie S65 user gleich mitmachen :D

hilmi01
09.02.2005, 16:00
Doch wenn es um die Farben geht...speziell um die des Hauptbildschirms z.b. (Datum / Zeit etc) muss es ja gepacht werden richtig ?
Falsch. Farbgestaltung von Datum, Zeit & Provider wird über das Theme gesteuert.

Hm. vielleicht könnt Ihr ja dann sowas auch für die M65 sowie S65 user gleich mitmachen :D
Wenn es hier irgendwann mal losgeht, machen wir das natürlich.

EDIT: nach kurzem Nachdenken komme ich aber zu dem Ergebnis, dass es hier wohl nicht mehr losgehen wird. Es ist nämlich ein irrer Aufwand, auf den ich trotz meiner Zusage (die nach wie vor gilt) eigentlich gerne verzichte...

nutella
29.04.2005, 20:00
*threadauskram*

was ist denn jetzt rausgekommen?

Tom_03
29.04.2005, 20:30
bis jetzt "noch" nichts

vEnoMaZn
29.04.2005, 21:30
wird sicher auch nix

madmax
30.04.2005, 13:19
Wenn es hier irgendwann mal losgeht, machen wir das natürlich.

EDIT: nach kurzem Nachdenken komme ich aber zu dem Ergebnis, dass es hier wohl nicht mehr losgehen wird. Es ist nämlich ein irrer Aufwand, auf den ich trotz meiner Zusage (die nach wie vor gilt) eigentlich gerne verzichte...

Niemand ist euch böse wenn es nichts wird, dann sollte hier aber geschlossen werden,
Für Fragen zu Themes usw. gibt es ja schon entsprechende Threads...

benj9
30.04.2005, 13:24
Niemand ist euch böse wenn es nichts wird, dann sollte hier aber geschlossen werdenWarum? Die Idee ist gut, vll. wirds doch noch mal was. Kann doch soviele Threads geben in der Datenbank, wie Festplattenplatz da ist, die stören doch nicht^^

nutella
30.04.2005, 13:28
vll sollte ein neues 'team' zusammenstellen?

weil das 'alte team' ist ja nur noch mehr oder weniger online :(

benj9
30.04.2005, 13:35
vll sollte der thread doch geschlossen werden .. :roll:

Ghibs
30.04.2005, 14:49
also ich find die idee super :up:, welches format wäre des dann oder müsste man dann alles einzeln machen?

moorgogel
30.04.2005, 14:51
Ist der Thread nicht schon en bisschen alt oder täusche ich mich da ?!

Ghibs
30.04.2005, 15:01
aber ist doch trotzdem interessant oder? :-?

manitougs
30.04.2005, 15:13
Glaube auch, dass man hier bis auf weiteres und mit ruhigen Gewissen ein Schloss vormachen kann.
Bei Bedarf PN an mich. :wink:

:closed:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Projekt: perfektes Zusammenspiel