1. Das S65 ist nicht zufällig Symbian OS Fähig? Bin beim kauf ohne nachzudenken schon davon ausgegangen.
2. Gibts ne Website für Software downloads, also keine Klingeltöne etc. wie Jamba. Sonder wie www.pdassi.de für Palm auch was für Java Handy.
JackSparrow
23.12.2004, 07:42
Ich habe mal deinen alten Titel "Doofe Fragen" in etwas aussagekräftigeres verändert.
Bitte in Zukunft darauf achten.
BTW: Herzlich Willkommen bei uns an Board. :)
master-rhymes
23.12.2004, 08:23
1. Das S65 ist nicht Symbian OS fähig, es verwendet ein Siemenseigenes Betriebssystem um die Leistung und Performance besser auszuschöpfen.
2. www.midlet.org
mfg Oli
Bao
01.01.2005, 19:19
haha "um das beste auszuschöpfen", die Kamera ist nicht Alltagstauglich: Bild sieht schei** aus und auslöseverzögerung ist zu groß und das Handy lahmt manchmal, wenn ich im Menü bin. Ich geh ins nachrichten menü und bin auf einmal woanders, obwohl ich die neueste (25) Firmware hab und so ein neues b122 handy hab, lahmt es echt ab, aber wenn man davon absieht ist es ein geiles handy
danielpt
01.01.2005, 21:56
Junge, wann lernst du endlich, dass ein Handy kein PC mit 3,0 GHz ist??
Außerdem nimmt man für gescheide Fotos eine Digitalkamera und nicht das Handy :roll:
Und die Kamera ist sehr wohl alltagstauglich... Wenn du draußen Fotos machst, sind die super!
:evil:
Sorry, aber diese ständige Meckerei über das selbe Thema geht mir langsam aufn ... ;)
Erol
01.01.2005, 23:05
[off topic]
seltsam dass fast alle die sich übers S65 beschweren entweder
sich erst grade angemeldet haben oder erst einen Beitrag gemacht haben
:lol:
JackSparrow
01.01.2005, 23:26
Ich habe zwar kein S65, aber ich finde das S65 absolut stylisch vom Aussehen her.
Technisch wird es wohl kaum hinter dem CX65 liegen (mit Ausnahme des Kamera-Bugs).
Von daher finde ich, dass es sich um ein Top-Handy handelt.
Ich habe damals das CX gewählt, weil es einfach günstiger war und ich dringend ein Handy brauchte.
Die Cam ist für mich absolute Nebensache, da ich mit meiner Sony DSC-5irgendwas total zufrieden bin.
Und von der Form sieht das S65 mindestens 1000 Mal besser aus, als ein "mickriges" CX65.
Trotzdem kann ich sagen, dass nach diversen Patches und Mods mein CX65 absolut einmalig geworden ist und ich es nicht mehr missen möchte.
Dennoch finde ich auch, dass diese ganzen Miesmachereien gegenüber dem S65 absolute Schikane sind.
Prost!
neoAchillis
02.01.2005, 12:44
Find ja das S65 toll, eigendlich auch die Kamera macht für Handy verhältnisse saubere Fotos.
Bin aber fast davon ausgegangen das es SymbianOS Fähig ist, weils dafür gute E-NewsReader gibt (Mobipocket etc.)
Kann es sein das man es SymbianOS Fähig machen kann??
Oder gibt es zuviele Unterschiede zum SX!??
Bao
02.01.2005, 16:53
ich hab ja nich gesagt, dass das handy scheiße aussieht, im Gegenteil ich find es sieht sau geil aus, aber die Auslöseverzögerung nervt schon, wenn man spontane Fotos macht und nicht sagen muss "ey halt mal still, meine Kamera is nich so schnell" das gings bei meinem alten Handy (Sagem my V65) sogar schnelller. Klar es ist kein Fun Handy, aber darf man sich nich mal n bissel Spaß gönnen und dabei Fotos knipsen?
Und die Bilder sind sogar bei einer sehr hellen Hallogenlampe nicht überzeugend und bei zimmerlicht gibts viel zu viel Farbrauschen! Da war der Sensor meines alten Handys (VGA Auflösung) von der Bildqualität besser.
bye
JackSparrow
02.01.2005, 19:51
Lieber Bao, über das Farbrauschen und die Kamera des S65 gibt es einen ellenlangen Thread in dem so ziemlich alles schon gesagt wurde. Wenn du dich dennoch noch dazu äußern musst, dann bitte dort.
Die VGA-Cam meines CX65 schießt auch schärfere Bilder, dennoch halte ich mich bei dem Thema hier zurück. :)
MotocrossFrEaK
25.01.2005, 18:34
Ich hab ne Symbian Anwendung auf das S65 getan und das läuft!?
Hab FW41, also geht symbian doch!?
S65-Moddingfreak
25.01.2005, 18:54
hi,
was für eine symbian anwendung hast du auf dein S65 FW 41 getan?
wie ist die datei endung? .sis?
mb!
MotocrossFrEaK
25.01.2005, 19:22
Ne...schön wärs wie die .sis dateien laufen würden.
Ist ja .jar, also Java...
Aber irgendwie von Symbian oder so :>
neoAchillis
25.01.2005, 20:28
Ich hab ne Symbian Anwendung auf das S65 getan und das läuft!?
Hab FW41, also geht symbian doch!?
FirmWare 41 ??? Hätte gedacht die letzte ist FW 25
oldsam
25.01.2005, 20:32
die letzt offizielle. such mal nach fw41 dann findest du mehr infos dazu.
MotocrossFrEaK
25.01.2005, 20:32
Dann schau dich mal hier im Softwareforum S-65 um, die 41'er ist sschon länger nen Thema und gibts zum downloaden, ist aber glaub so halbwegs illegal oder halt dann geht deine Garantie putt, hab ich mal gelesen :)
Dirk
25.01.2005, 20:58
haha "um das beste auszuschöpfen", die Kamera ist nicht Alltagstauglich: Bild sieht schei** aus und auslöseverzögerung ist zu groß und das Handy lahmt manchmal, wenn ich im Menü bin. Ich geh ins nachrichten menü und bin auf einmal woanders, obwohl ich die neueste (25) Firmware hab und so ein neues b122 handy hab, lahmt es echt ab, aber wenn man davon absieht ist es ein geiles handy
Als viel größeren Mangel sehe ich den Umstand, das ich mit meiner Nikon Digicam noch nicht ein einziges Telfongespräch zustande bekommen habe. Das ist mal ein Bug.
F!o
25.01.2005, 21:15
Dann schau dich mal hier im Softwareforum S-65 um, die 41'er ist sschon länger nen Thema und gibts zum downloaden, ist aber glaub so halbwegs illegal oder halt dann geht deine Garantie putt, hab ich mal gelesen :)
Wenn ein Hardwarefehler vorliegt, Also Display putt ect. dann passiert gar nichts.
Ob man nun FW41 hat oder sonst was.
Es geht nur darum, falls Softwareschäden auftreten, (sprich, Handy geht nicht mehr an) und du hast ne Inoffizielle Software dann erlischt die Garantie weil Siemens es auf die Software schieben kann.
Bao
27.01.2005, 16:42
ist die FW 41 schon offiziell?? Was macht die besser? und das mit dem Symbian proggi kann ich irgendwie nicht glauben