PDA

Zu faul beim Homepage basteln

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zu faul beim Homepage basteln

Bernie
24.12.2004, 00:46
hey!
ich hab vor kurzem html gelernt. und bin auch grad dabei meine erste homepage zu erstellen. ich mach nämlich immer mal wieder mit ein paar freunden parties bei uns in der gegend und da hatten wir auch ne homepage, aber der alte webmaster hat keine zeit mehr, deswegen übernehm ich das jetzt und mach sie bei der gelegenheit auch ganz neu.
ich bin jetzt auch schon so ziemlich fertig. ich hab nur noch ein paar kleine probleme...
wir wollen nämlich auch die bilder von den parties rein machen. der alte webmaster hat die bisher immer einzeln verlinkt. die vorschau und die eigentlichen bilder...dazu bin ich aber echt zu faul. würds nur machen wenn es wirklich sein muss. :D
deswegen wollt ich euch erstmal fragen, ob ihr vielleicht ne möglichkeit, oder ein programm kennt mit dem das einfacher geht.

danke schonmal
gruß
Bernie

manitougs
24.12.2004, 01:50
hallo

ich würd mal sagen, das es am "einfachsten" mit php wäre.

www.selfhtml.org
www.selfphp.info

mit html und css das layout erstellen und die entrys mit php. kannst nachher auch so machen, das du über jeden internetzugang mit firefox oder ie sofort die fotos (mit text) eintragen kannst und du kein eigenes proggi wie dreamwaver oder das von ms brauchst.

ob du das aber allein hinkriegst, weiss ich nicht. die oben genannten links sind (meiner meinung nach) leicht verständlich und können sehr gut helfen,

so wie dieses forum; arbeitet auch mit php.

grüße
mani

Bernie
24.12.2004, 10:37
dann werd ich mir das mal anschaun. denk schon dass ich, das irgendwie hinkriegen werd. habs ja auch geschafft html in ner woche zu lernen. da muss ich aber sagen hatte ich ein mehr als einfach verständliches buch, in dem alles echt gut erklärt wurde. es hieß "html für kids" :lol:
jetzt hab ich aber noch ne blöde frage: wenn ich dann nur die inhalte mit php mach, dann muss ich also nicht die ganze seite neu machen, oder? ich muss dann theoretisch nur an der richtigen stelle die php-datei einfügen...

manitougs
24.12.2004, 11:45
hallo

stimmt. so schwer ist html nicht.

du hast ja bei deiner hp mehrere seiten, welche in html geschrieben sind.
du musst nur die seiten neu schreiben, wo du laufend uptodate sein möchtest.

beispiel:
die startseite, euer team, öffnungszeiten usw. ändern sich nicht laufend. die kannst in html lassen.
die seite(n) mit den fotos, welche sich wöchentlich, täglich oder sogar stündlcih ändern, musste neu schreiben.

grüße
mani

Bernie
24.12.2004, 14:15
ok. werd das dann gleich mal ausprobieren!
danke und Frohe Weihnachten!!!

untouch
30.12.2004, 01:46
puh....da hasse aber was vor... gerade mal html gelernt und dann "mal eben schnell" php lernen. Php is nich so einfach wie html *und auch nicht damit zu vergleichen* finde ich ^^ :D

Bernie
30.12.2004, 15:39
das des nicht mit html zu vergleichen is, hab ich auch gemerkt. und weil die seite schnell ins internet muss, weil bald die nächste party is, hab ich nach ner anderen möglichkeit gesucht um die bilder auf die seite zu bringen, ohne sie einzeln verlinken zu müssen.
und wer sucht der findet!! irfanview erstellt aufomatisch die thumnails und die benötigten html-datein...des mit php werd ich dann noch ne weile verschieben...bis es mal wirklich sein muss.
wenn die seite online is meld ich mich nochmal, dann könnt ihr ja mal eure meinung dazu abgeben

Bernie
05.01.2005, 12:38
so die homepage ist jetzt online.
ihr könnt meiner erste seite unter www.83-21.net bewundern...
und wenn einer von euch vielleicht zufällig aus der nähe kommt, kann er/sie ja auch kommen :D

Pioneer
05.01.2005, 12:42
Not Found

The requested URL /1024x768/inhalt\newz.htm was not found on this server.

In der Auflösung 1024x768 funktionierts noch nicht ganz ;o)

Bernie
05.01.2005, 13:04
habs geändert. hoff mal dass jetzt alles funktioniert...bei mir war jedenfalls auch vorher schon alles so wie es sein sollte...komisch

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Zu faul beim Homepage basteln