ich bin seit Heiligabend Besitzer eines neuen S65 mit der SW25 Variante A128. Nach Eingabe des Pins erscheint im Display komischerweise die Anzeige "Interkom city" und nicht wie bei einem Bekannten "o2 - de city". Unter Netzwerkeinstellungen=> Heimnetz ist einwandfrei o2-de eingetragen. Kann man das kleine Problem irgendwie beheben?
Hiero
26.12.2004, 14:51
ich habe mal gelesen, dass es bei manchen karten noch dazu kommt, dass da interkom city steht.
geh am besten mal in einen o2 shop und frag nach.
wenn man das verändern kann, dann nur 02 aber ich glaube die können das auch nicht.
an sich ist das doch nicht schlimm, bzw eher cool. interkom ist mir lieber als o2. obwohl beides gut ist.
schmittgbr
26.12.2004, 15:29
Hallo Hiero,
danke für den Tip mit der Karte. Da ich gerade Besuch habe, haben wir das mal eben ausgetestet:
Karte 'rein ins Nokia 6510: o2-de im Display
Karte 'rein ins SonyEricsson T610: Interkom im Display
Da soll einer schlau werden... muss wohl doch am Handy liegen, oder ???
schinge
30.12.2004, 23:48
Hallo,
der Netzbetreiber wird entweder von der Karte ausgelesen (z.B. Siemens) oder über die Netzkennung aus der Handy-internen Netzliste (z.B. Nokia). Deine SIM ist ja wahrscheinlich schon etwas älter und hat noch "Interkom" einprogrammiert (ist bei mir genauso).
schmittgbr
31.12.2004, 10:15
Hallo Schinge,
besten Dank für die Auskunft. Hatte ich mir schon gedacht, das es irgendwie an der Sim-Karte liegen muss. Ich war tatsächlich mit meiner Karte schon am Anfang von VIAG Interkom dabei. Dann werd' ich halt ab jetzt zum Nostalgiker :wink:
Bjoern
05.01.2005, 18:27
S65 mit der SW25 Variante A128.
Also ich hatte auch nen S65 von O2 (habs heute zurückgeschickt, weil Akku/Handy platt), das hatte SW25, Variant A103 drauf.
Wollte die neue FW draufspielen (*err* wußte nicht das SW25 aktuell ist - WO codiert Siemens das bitte ?!) - und er meldete mir "falsche SW Version" ...
Deswegen: Hast du nen O2 - gebrandetes S65 aus'm O2-Online Shop & ganz sicher Variant A128 ? (=> *#06#, "Mehr")
*verwirrtsei*
P.S.: Gibt's irgendwo ne Liste, was die "Variant"(s) sind ?
Björn
schmittgbr
05.01.2005, 20:36
Deswegen: Hast du nen O2 - gebrandetes S65 aus'm O2-Online Shop & ganz sicher Variant A128 ?
Es ist so. Direkt aus dem O2-Online-Shop die SW25 A128.
Was die unterschiedlichen Variants bedeuten, hätte ich auch gerne gewusst.