PDA

S65 Tastensperre gelöscht ! Suche Hilfe !!!

View Full Version: S65 Tastensperre gelöscht ! Suche Hilfe !!!

Plop
26.12.2004, 23:42
Hallo alle zusammen !

Ich habe seit gestern folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen :

Mein Bruder hat beim herrumspielen mit meinem S65 ausversehen die belegung der # Taste ( also "Tastensperre" ) geändert. Wenn ich nun die Tastensperre aktiveren will wird nur das Telefonbuch geöffnet.
Auch sonst verhält sich die Taste wie die "Joystick down" funktion - in geöffneten Listen springt man beim Drücken einen Punkt tiefer .

Ich habe schon versucht die Funktion mit dem "Direkt Softkey Editor" zu ändern , aber die #-Taste wird dort nicht als Programmierbar angegeben.
Ich habe auch schon probiert (mit DSE) die Tastensperre einfach auf eine andere Taste zu legen- das klappte auch hervorragend, aber die funktion "Tastensperre lösen" wird in DSE nicht angeboten und ich müsste wieder die #- Taste drücken, aber damit kann ich ja bei meinem Handy nichts mehr erreichen.
Stehe echt auf dem Schlauch, was kann ich mit einem Handy ohne Tastensperre anfangen ?? Garnix !

Bitte helft mir !

JackSparrow
27.12.2004, 00:21
:shock: Ich wusste gar nicht, dass man die #-Taste anders belegen kann. :shock:

Wie hat dein Bruder das denn bitte geschafft?!

SPX
27.12.2004, 00:33
sieht nach ner softwaremacke aus hau mal ein update drüber!

manitougs
27.12.2004, 00:35
:dito:
hallo

schliesse mich pirat! an. wie hat er das geschafft?

@pirat!:
wenn er das handy formatiert, müsste es eigentlich wieder funzen, oder?

grüße
mani

Plop
27.12.2004, 00:39
Keine Ahnung wie er das geschaft hat, er selbst hat ein Nokia und er wollte wohl die Tastensperre des S65 aktivieren und hat ein wenig rumgetippt- danach ging dann garnichts mehr.

JackSparrow
27.12.2004, 00:42
Ja, ich denke auch, dass ein Firmwareupdate oder einmal die *#9999# grüner Hörer bis zum Ende ausführen Abhilfe verschaffen könnte, bin mir da aber nicht sicher.

Eigentlich hat das Handy ja keine Funktion, die einem das ermöglicht.

Schön wäre es, wenn du ein FUBU gemacht hättest, dann würde ich jetzt sagen, spiel das Original wieder drauf und gut ist, aber ich nehme an, das hast du nicht gemacht.

Probier mal einen der ersten beiden Tipps. Falls möglich sicher deine Daten, bevor du dein Handy formatierst.

Eksaweron
27.12.2004, 00:42
also vom handy aus, kann man die raute taste nicht umbelegen, müsste schon vom pc aus geändert worden sein... hab zumindest nix gefunden.

hast schon versucht ein SW update drüber zu spielen? würde mir spontan einfallen, einfacher wäre es wenn du ein Fullbackup hättest ;)

hab auch die masterreset funktion im DSE gefunden, könntest auf ne taste legen und versuchen, allerdings hab ich die funktion noch nie getestet...
und würde mich da lieber an jemand wenden der das schonmal versucht hat...
Und als letztes, hab ich gerade gesehn ist der "original unbrandet wert setzen" button, könntest auch noch testen, evtl. wird dann weider die taste mit der original funktion belegt
das wäre es soweit von mir...

Plop
27.12.2004, 20:04
HAT SICH ERLEDIGT !!!!

Die Kiste funktioniert wieder !!!!

Ich hatte gestern abend noch die Tastensperre mit DSE auf die Zifferntaste 9 gelegt, so das ich das Ding wenigstens in die Tasche stecken kann und erreichbar bin ( zum selbst wählen hätte ich dann den Akku entfernen und das Handy neu starten müssen).
Heute morgen also schalt ich die Tastensperre mittels " 9 " ein und als ich es heute nachmittag aus der Tasche ziehe und, mehr aus gewohnheit, die #-Taste drücke ---- DA DEAKTIVIERT SICH DOCH TATSÄCHLICH DIE SCH... TASTENSPERRE !!!!!! - als wenn nix gewesen wäre !!
Zwei Tage lang hab ich alles versucht um das blöde Ding wieder in Ordnung zu bringen - und plötzlich funktioniert es wieder . Ohne jeglichen erkennbaren Grund.
Bin natürlich in erster Linie froh das alles wieder in Butter ist , aber mein Vertrauen in das S65 hat schon ein wenig gelitten !!

Trotzdem herzlichen Dank für die tollen Tips die ihr mir geschrieben habt !War echt super Nett von euch !!!!!!!

Jazzblue
05.10.2005, 17:07
Habe zur Zeit das selbe problem.....seit heute morgen geht meine Tastensperre nicht mehr!

Die Taste verhält sich die die runter Funktion vom Joystick!

Aber ich vertraue irgendwie nicht auf die Selbstheilung!

HILFE :no:

DJ-CK1.de
05.10.2005, 22:13
Ein Newbie der die Suche benutzt!!!:respekt:

Finde es ziemlich interessant dass sowas offensichtlich öfters auftritt :shock:
Welche FW hast du? Hast du einen Patch oder irgendetwas anderes installiert oder geändert?

Jazzblue
06.10.2005, 00:26
Ein Newbie der die Suche benutzt!!!:respekt:

Finde es ziemlich interessant dass sowas offensichtlich öfters auftritt :shock:
Welche FW hast du? Hast du einen Patch oder irgendetwas anderes installiert oder geändert?

Jaaaaa Newbie!!!:up:

Habe nichts geändert.....nach dem aufstehen quasi war es passiert! Aber das problem tritt sporadisch auf.....ab und zu funzt es mal wieder!!! Total merkwürdig!!!!! :no:

View Full Version: S65 Tastensperre gelöscht ! Suche Hilfe !!!