Also mein Handy klappt im zusammenspiel mit meinem computer (ich kann adressen uvm. austauschen). Nur das wichtigste (kalender synchronisieren klappt nicht). Das liegt daran, dass ich überhaupt nicht weis mit welcher software ich das machen muss? beim mpm finde ich keinen "menüpunkt" der mich zum kalender bringen würde. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Thx!!!!
MFG
Karsten
manitougs
27.12.2004, 00:21
hallo
bei der installation von mpm hast du smart sync mitinstalliert.
wenn du im outlook auf die menüleiste (datei, bearbeiten,...) schaust, findest du als vorletzten punkt smart sync. da gehst auf syncronisieren...
grüße
mani
happyboard
27.12.2004, 09:44
Naja nicht jeder hat Outlook. und manche wollen es auch nicht haben.
untouch
27.12.2004, 12:22
ich habe outlook und bin damit sehr zufrieden.....interessiert hier vielleicht keinen aber ich finds total praktisch. Ich werds gleich ma versuchen obs klapp ;)
kann auch daran liegen, dass ich mpm vor outlook installiert hab....dann installiere ich mpm vielleicht nochma neu xD
untouch
27.12.2004, 12:37
also ich habe jetzt smart sync installiert. Das Programm wird auch bei Outlook angezeigt. ABER: Der gibt mir immer (wenn ich etw. synchronisieren will) die Fehlermeldung, dass er keine Verbingund zum Handy herstellen kann! Mpm und der Telefon Explorer können aber eine Verbindung herstellen. Muss ich bei smart sync noch was umstellen oder wie???
Thx
Karsten
manitougs
27.12.2004, 12:59
hallo
hast die neueste mpm-version (http://communications.siemens.com/repository/773/77373/MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip)? ist besser und schneller als die bei mir beigepackt war.
wenn er sagt, das er die verbindung nicht herstellen kann, kommt ja ein fenster mit wiederholen und abbrechen. musst ihm ein bisschen zeit lassen und dann auf wiederholen gehen.
grüße
mani
untouch
27.12.2004, 13:24
hmm ich lass ihn ma etwas mehr zeit.....wobei ich das gefühl hab, dass der gar nich mehr versucht ne verbindung herzustellen, weil die nächste fehler meldung sehr schnell folgt
manitougs
27.12.2004, 13:34
was haste für ne bt-software? widcom?
schau bei der bt-software nach, ob du sämtliche dienste aktiviert hast (serieller anschluss, obex-filetransfer..)
vielleicht hat er nen dienst nicht dazugenommen, welcher fürs syncen benötigt wird.
grüße
mani
untouch
27.12.2004, 13:53
was is ne bt-software?!?! *nix versteh*
manitougs
27.12.2004, 14:00
sorry, mein fehler. dachte, du hättest bluetooth :rolleyes:
hast es schon hinbekommen?
untouch
27.12.2004, 14:03
nee ;) ich versuchs gleich nochma ^^
untouch
27.12.2004, 23:19
hallo
hast die neueste mpm-version (http://communications.siemens.com/repository/773/77373/MPMSetup3.04.40.43_SmartSync_de-DE.zip)? ist besser und schneller als die bei mir beigepackt war.
wenn er sagt, das er die verbindung nicht herstellen kann, kommt ja ein fenster mit wiederholen und abbrechen. musst ihm ein bisschen zeit lassen und dann auf wiederholen gehen.
grüße
mani
aaaaallsoooo:
ich habe die aktuelleste (o.g.) software. Ich hab ihm jetzt auch bestimmt 1min Zeit gelassen. Das sollte ja auch denke ich reichen, aber nichts hat sich bis jetzt getan. was nu tun?
manitougs
28.12.2004, 00:18
hallo
virenscanner und firewall sind aus? (nur zum testen)
versuch mal folgendes:
gehe: -->outlook --> smartsync --> syncronisieren...
bei verfügbare elemente setzt du den haken bei kalender (den du ja syncen willst).
*Theorie Anfang*
normalerweise will er beim ersten mal einen vollständigen sync machen. das heist, das er alles vom outlook ins tel oder vom tel in outlook schreibt, damit er einen kompletten abgleich der einträge hat. wenn du sagst, von outlook ins handy, überschreibt er alle einträge im handy und umgekehrt!!!
danach brauchst du nurmehr --> outlook --> smartsync --> jetzt syncronisieren
er synct jetzt nur mehr die geänderten einträge in beide richtungen.
*Theorie Ende*
da ich nicht weiss, was bei dir passiert, wäre es ratsam, deine daten vom handy und von outlook zu sichern. bevor du weitermachst. nicht das dann was flöten geht. :shock:
starte mpm.
warte bis mpm ne verbindung zum handy aufgebaut hat.
als 4. punkt hast du ein symbol mit nem handy und nem kreis mit 2 pfeilen. das ist die syncronisation. die den sync von mpm aus starten.
drück drauf und schau was passiert.
wenn das auch nichts nützt, bin ich am ende meiner weissheit.
grüße
mani
untouch
28.12.2004, 10:54
alles vielen dank für die hilfen aber ich hab das problem radikal gelöst ;)
mit s25@once funktioniert alles und ich bin froh und glücklich :D Dann mach ichs halt damit....stört mich auch nicht weiter....die Software ist eh nicht schlecht. ausser, dass ich kein synchronisieren d. notizen finde. Naja...is ja auch nicht sooooo wichtig!
Thx für die Hilfe
Karsten
manitougs
28.12.2004, 16:36
hallo
s25@once hat sicher mehr vorzüge als mpm, aber bisher dachte ich, dass es nicht syncen kann :shock: manuell verschieben ja, aber syncen?
zumindest hast du dein problem zufriedenstellend gelöst.
grüße
mani
sgt. salty
08.01.2005, 01:36
Meint ihr auch alle das MPM in Verbindung mit dem CX65? Hab das installiert und auch Outlook, aber da find ich gar nichts.
manitougs, ich sehe dass du das S65 hast, bist du sicher dass auch das CX65 den Kalender sync. kann? Wäre cool wenn ich mein CX65 mit dem Outlook-Kalender abgleichen könnte. Also geht das wirklich?